![]() |
Alsooo.... was ich jetzt so aus den beiträgen verstanden habe bzw was meine Meinung ist: Normal denke ich ist was wahres dran das man keinen TÜV bekommt weil es nun nicht für den Golf passend ist... jedochd enke ich ist es völlig schwachsinnig, denn der 6N und Golf 3 hat auch dasselbe Lenkrad das heißt wieso soll ich mir dann nicht ein lenkrad aus dem 6N2 einbauen... manche haben hier geschrieben von wegen kleinerer Innenraum usw... Schwachsinn denn Polo 6N und Golf 3 ist auch verschieden haben aber 1 Lenkrad zusammen... von daher denke ich sollte es egal sein und sonst zum TÜV das originale einbauen und fertig |
... hatte grad probleme deswegen wurd es 2 mal angeziegt. |
Wieso stellst du die Frage zweimal? also denke wenn du es eintragen willst kriegst du es nicht eingetragen wie gesagt ist nicht für den Golf 3 getestet... entweder du baust es einfach ein oder du bleibst auf der sicheren Seite und behälst das originale drine... |
joa das dachte ich mir das man das so machen muss und lupo hat auch die gleiche technick drin wie polo 6n bzw golf 3 aber nur lupo bis 2001 weil dann wohl seitenairbags kammen udn dann die stecker anders sind und das steuergerät |
Also zu der Sache mit den verschiedenen Innenraumgrößen, kann ich nur sagen das das kompletter Schwachsinn ist. Ein universal Lenkrad aller Raid Silberpfeil kann auch mit den entsprechenden Naben in sogut wie jedes Auto gebaut werden und trotz komplett unterschiedlicher Innenräume bekommt man das eingetragen. |
Also habe heute bei der Dekra angerufen und man bekommt es im Golf eingetragen man muss nur nachweisen das es "fachgerecht" eingebaut wurde. mit einen schreiben bzw rechnung eintragung dann ca 30-40€ mehr nicht. Diese Beläuft sich auf das Lupo GTI lenkrad und Polo6n (6N2) Lenkrad. |
Muss das Thema mal wieder aus der Bucht holen! Wie bekomme ich den Airbag beim Lupo Lenkrad raus bzw. wieder rein? Der ist doch nur eingeklipst oder sehe ich das falsch... |
Das Lupo-Lenkrad ist nur geklemmt. Es hat von hinten zwei Löcher, in die musst du mit nem kleinen Schraubendreher rein und einen Metallbügel zur Mitte hin weg schieben (dabei den Airbag immer etwas auf Zug halten). Wenn du die beiden Metalllaschen über die Nasen geschoben hast, kannst du den Airbag oben nach vorn klappen und unten aus der letzten Nase aushaken. Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge. Unten einhaken und dann mit zwei leichten aber gezielten Schlägen auf die linke bzw. rechte Seite des Airbags die beiden oberen Metalllaschen wieder einhaken. |
Soo, heute das Lupo Lenkrad eingebaut und es passt Plug&Play wie alle schon gesagt haben! Airbag Lampe, alles aus ;)... Und es sieht richtig NICE aus! Aber Bilder sprechen mehr wie tausend Worte... http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1281030885.JPG |
Das Lenkrad find ich nicht schlecht. Finde es aber irgendwie zu klobig fürs 3er Cockpit. Aber es muß euch gefallen! :D Mir gefällt das Lenkrad vom GT-Fahrer besser was er in seinem 3er hatte!!! :D |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
aba wenn die freundlichen einen anhalten, sag ich immer: "issn seltenes lenkrad aus einer limitierten dreier golf edition..." ... bisher kams an.... warscheinlich solang, bis einer von denen privat 6er gti fährt^^... |
jetzt muss du ja nicht mehr lügen^^ |
Zitat:
(das polo lenkrad is übrigens auch nicht rechtens!!! aber gut... da fällts wohl weniger auf^^) |
dann sei schön vorsichtig bei deiner letzten fahrt?? bist aber nen netter verkäufer wenn du den wagen noch mal voll tankst!! |
@ VW-Bude ---> Zu klobig für´s 3er Cockpit? Wie bitte! Das 6er GTI Lenkrad ist nicht klobig oder was :D Ich denke mal das dass wieder zu modern ist für´n 3er das 6er GTI Lenkrad und es muss ja auch angepasst werden das es in den 3er passt... Aber das es geil ist stimmt schon! |
Hallo, kann jemand erkennen, ob das ein Lenkrad für Autos mit oder ohne ESP ist? MfG Nils http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1287923700.JPG |
Ist für ohne ESP ganz normal. |
das heißt ich kann es bedenkenlos kaufen und bei mir einbauen? MfG Nils |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr. |