golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Kühlsystem gefrohren, Motor überhitzt nun (http://www.golf3.de/showthread.php?t=66534)

Piggel 25.12.2009 12:00

ist normal

wolfi71 25.12.2009 14:20

@L3thRück: Das ist noch normal. Erst wenn der Kühler völlig mit warmem Wasser geflutet ist, kommt unten auch warm raus. Da wird immer etwas kaltes Wasser entnommen und dann muss das erstmal erhitzt werden, bis der nächste Schub kommt. Das dauert. 10km ist noch normal, dass das noch nicht völlig warm ist. kein Grund zur Sorge. Sieht ganz normal aus.

@probedriver: Ist völlig normal. Um den Panikreaktionen der Nutzer zu entgehen, hat VW die Anzeige von einer relativ genauen Anzeige auf eine Dreizonen-Anzeige umgestellt. Einmal zu kalt, einmal normal und einmal zu warm. Das könnte man auch mit Farben blau, grün und rot hinterlegen, VW hat sich aber, weil die Kunden sich da verarscht fühlten (war mal bei Audi so gewesen), zu einem "Temperaturanzeige" entschlossen.

Wolfgang

L3tzR0ck 25.12.2009 15:01

Zitat:

Zitat von wolfi71 (Beitrag 751395)
@L3thRück: Das ist noch normal. Erst wenn der Kühler völlig mit warmem Wasser geflutet ist, kommt unten auch warm raus. Da wird immer etwas kaltes Wasser entnommen und dann muss das erstmal erhitzt werden, bis der nächste Schub kommt. Das dauert. 10km ist noch normal, dass das noch nicht völlig warm ist. kein Grund zur Sorge. Sieht ganz normal aus.
Wolfgang

Alles klar danke, dann kann ich wohl beruhigt Sonntag die insgesamt 250km in Kauf nehmen.
Werde mich dann Montag nochmal melden wie es lief usw um euch auf dem laufenden zu halten, denke das interessiert hier einige die alles hier fleißig mitgelesen haben und mir geholfen haben =)

Und Glückwunsch zu deinem 5000 Beitrag, und das bei mir im Thread ;)

MfG und allen ein Frohes Fest

PS: Hoffe ihr habt euren Gölfen allen zu Weihnachten was Gute getan oder Geschenkt :P

Probedriver 25.12.2009 22:07

Zitat:

Zitat von wolfi71 (Beitrag 751395)

@probedriver: Ist völlig normal. Um den Panikreaktionen der Nutzer zu entgehen, hat VW die Anzeige von einer relativ genauen Anzeige auf eine Dreizonen-Anzeige umgestellt. Einmal zu kalt, einmal normal und einmal zu warm. Das könnte man auch mit Farben blau, grün und rot hinterlegen, VW hat sich aber, weil die Kunden sich da verarscht fühlten (war mal bei Audi so gewesen), zu einem "Temperaturanzeige" entschlossen.

Wolfgang

Zunächst mal vielen Dank.Dann ist das also mehr ein Schätzeisen....wenn aber
irgendwas nicht in Ordnung wäre,also wenn die Temparatur zu hoch ist steigt
die Anzeige aber dann über 90 Grad...bzw wird das angezeigt ?

benni.20 25.12.2009 22:19

Zitat:

Zitat von Probedriver (Beitrag 751777)
Zunächst mal vielen Dank.Dann ist das also mehr ein Schätzeisen....wenn aber
irgendwas nicht in Ordnung wäre,also wenn die Temparatur zu hoch ist steigt
die Anzeige aber dann über 90 Grad...bzw wird das angezeigt ?

Das sollte sie, dazu ist sie da.

mfg

L3tzR0ck 27.12.2009 19:22

So war heute in Essen und bin 250km gefahren.
Auf dem Hinweg bin ich lieber nur mit konstant 110kmh gefahren und die Temperatur ist stabil bei 90 Grad geblieben.

Auf dem Rückweg dann habe ich ihn gegeben, mindestens 130 gefahren und ab und zu mal 170 kmh :D, Temperatur ist dort auch bei 90Grad geblieben.

Also anscheinend ist alles im guten Zustand trotz dem Frost.... =) bin Happy :D

PS: Felgen die ich abgeholt habe sind Saugeil =)

MfG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:09 Uhr.