golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Lippe Qualität (http://www.golf3.de/showthread.php?t=50240)

Schrauber030 03.05.2009 22:11

Ist ja nicht so das da ein totaler Unterschied besteht. Nur bei gewisser Sonneneinstrahlung ist die Farbe leicht anders. Außerdem ist es ein Kumpel von mir der mir den so bei sich in der Firma hat lackieren lassen. Mich stört es nicht von daher ist es egal. Mit dem selben Lack wurden auch meine Kotflügel lackiert weil ich das natürlich gleich mitmachen lassen hab wenn der Lack schonmal gemischt ist und da passt der Lack 100%ig, obwohl es die selbe mischung ist. Es ist halt so bei Plastik. Schau dir mal Neuwagen an da siehst du auch bei genauem hinsehen einen geringen Unterschied.

Ein Link für die Lippe hab ich nicht da ich sie über meine Firma aus dem Zubehör geholt habe. Ich kann mal schaun ob ich ne Bestellnummer oder sowas finde.

Profigolf3r 03.05.2009 22:13

link!!!!!!!!!;)

Schrauber030 03.05.2009 22:14

Kann ich nicht mit dienen. Weiß nichmal wie die Firma heißt von der sie ist ^^.

GTI-Colour-Concept 03.05.2009 22:15

mein kumpel hat sich gerade die Lippe von Jom gekauft und die passt 1a.
Gruss Sebi

Profigolf3r 03.05.2009 22:16

schade! und bei mir ist es auch so dass die kunststoff teile bei krasser sonneneinstrahlung dunkler sind wie die blechteile! in meinem showroom sieht man das auch auf einem foto!

Tornado 03.05.2009 23:27

Zitat:

Zitat von Schrauber030
... Schau dir mal Neuwagen an da siehst du auch bei genauem hinsehen einen geringen Unterschied.
...

Die Stoßfänger werden nicht mit dem restlichen Fahrzeug zusammen lackiert,das passiert bereits bei der Produktion. Ich habe mal bei Dynamit Nobel in Essen gearbeitet, dort werden für VW, Ford und Co Stoßfänger hergestellt und bereits lackiert ans Produktionsband geliefert und werden quasi fertig lackiert direkt vom LKW ans Auto geschraubt. Daher kann es sogar vorkommen, daß unter schwarzem Lack mal silberner ist - wenn dieser nicht ausgebessert werden konnte, dann durchläuft so ein Stoßfänger ein zweites Mal den Lackierprozess, möglicherweise in einer anderen Farbe.

MfG Sven

GTIflo 04.05.2009 10:43

Zitat:

Zitat von Schrauber030
Genau das könnte zum Problem werden da Kunststoffteile wenn du pech hast ne ander Farbe bekommen nach dem Lackieren als Blechteile. Das Problem hatte ich auch bei meinen Heckspoiler und der wurde vom Lacker lackiert passt aber nich ganz zum Auto. Meine VR Lippe ist aus dem Zubehör aber eine Für 23 Euro (beide seiten) und die ist super. Das Material ist fast doppelt so dick wie das von meiner Alten (ebay 7 Euro) die beim ersten Boardsteinkontakt gebrochen ist. Mit der Neuen habe ich mehrmals aufgestetzt und sie ist nicht kaputt gegangen.

ich möchte aber nur die leiste lackieren und die rippen schwarz unlackiert lassen.

GTIflo 04.05.2009 10:43

Zitat:

Zitat von Schrauber030
Genau das könnte zum Problem werden da Kunststoffteile wenn du pech hast ne ander Farbe bekommen nach dem Lackieren als Blechteile. Das Problem hatte ich auch bei meinen Heckspoiler und der wurde vom Lacker lackiert passt aber nich ganz zum Auto. Meine VR Lippe ist aus dem Zubehör aber eine Für 23 Euro (beide seiten) und die ist super. Das Material ist fast doppelt so dick wie das von meiner Alten (ebay 7 Euro) die beim ersten Boardsteinkontakt gebrochen ist. Mit der Neuen habe ich mehrmals aufgestetzt und sie ist nicht kaputt gegangen.

ich möchte aber nur die leiste lackieren und die rippen schwarz unlackiert lassen
Edit: hab grad den überblick verloren. kann mir jemand sagen, was jetzt die beste lippe ist (mit link bitte)

Meningokokken 13.05.2009 20:31

also hab jetzt auch die atz lippe von amazon dran und muss sagen wirklich top qualität! den kleinen spritzfehler hab ich mit ner raspel beseitigt. einmal eingesteckt und die hält gleich, meine alte war total lose und hat nur rumgeschlabbert. für 13€ macht man nix falsch!

hier der link

Profigolf3r 13.05.2009 20:34

ist die nicht auch von jom???

Wobin 13.05.2009 21:30

Hab am Montag auch Lippen von ATZ bestellt die sind von Retov...

Flip_One 14.05.2009 00:26

ja die von atz sind top
die eine die ich hatte, hat auch so gut wie alles augehalten
hielt an der stoßie dann schon fast zu gut^^
erst als ich nen abflug in en graben gemacht hab, hat sie das zeitliche gesegnet....
sehr zu empfehlen

Monkeyklauer 14.05.2009 14:49

Hatte mir die Lippe von Amazon vor kurzem bestellt. War nicht ganz pass genau, aber der Spalt ist nicht so groß und sitzt bombenfest. Im Showroom könnt ihr es euch ja mal angucken. Würde mir sie auf jedem Fall wieder holen.

Fabikiller 17.01.2010 13:07

Zitat:

Zitat von golf.1994 (Beitrag 532182)
die von pierre hartung sind top wie orginale musst bei ebay suchen
müsste bei mir inne bewertungen mit drin sein
oh er hat gerade keine drin das ist komisch :)

Zitat:

Zitat von capmo46 (Beitrag 532498)
Also das müsste ne Lippe von Pierre Hartung sein:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...%3D4%26ps%3D42

(siehe Impressum)

Hallo.Ich hatte mir damals genau diese Lippe gekauft.(Link Funktioniert Leider nicht mehr) Die Lippe war SEHR Passgenau und hatte enorm gut gehalten.Sogut das ich sie beim wegmachen kaputt gemacht habe.

Möchte mir nun wieder genau diese Lippe von "pierre hartung" kaufen.
Kann jedoch in eBay nichts finden.

Kann mir jemand helfen und sagen wo ich diese Lippe kaufen kann?

gruß

Tornado 17.01.2010 13:21

Ich würde diese von Pierre Hartung auch gerne nochmal kaufen, alternativ jene vom Hersteller Retov.

Es wurden bereits zig Anbieter bei ebay angeschrieben, jedoch werden nur die schlechtpassenden von JOM angeboten.

MfG Sven

Meik und sein TDI 17.01.2010 13:23

habe meine auch bei atz bestellt die sind gut!! immer wieder !!

orsyyy_mkIII 17.01.2010 13:26

Stimmt, hier könnte mal jemand nen Link posten, wo es gut qualitative Lippen gibt!

GT'sKleinerBruder 17.01.2010 13:28

KEnnt jemand diese?

Front Spoiler Lippe VW Golf 3 III GTI VR6 Frontspoiler bei eBay.de: Spoiler (endet 24.01.10 09:13:41 MEZ)

Flipstar 17.01.2010 13:32

Atz?
Wo kann man welche kaufen?brauch auch wieder eine neue da meine die Woche zerbrochen ist!

Profigolf3r 17.01.2010 13:57

ich hätte noch ne originale von VW anzubieten! die geht nicht so schnell kaputt!
bei interesse PN!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr.