![]() |
136 PS ;).. 140er Diesel im golf 4 gabs net! |
alles klar schau ich ma |
TNR: 1J0 853 675 AC GQF Schriftzug TDI ROT! EDIT: Farbcode ist GQF |
Zitat:
LG |
Zitat:
lg :meister: |
Offtopic: Bedeutung der eingefärbten Buchstaben im TDI-Schriftzug Die VW-TDI-Motoren weisen eine Besonderheit in der Gestaltung des Typenschriftzuges auf. So wurde ab 1996 eine auf 81 kW (Motorkennbuchstabe AFN) leistungsgesteigerte Variante des 66 kW (1Z, AHU, ALE) der ersten Generation hergestellt. Dieser wies erstmals einen Leitschaufel-verstellbaren Turbolader (VTG), eine andere Motorsoftware sowie verstärkte Pleuellager (Sputterlager) auf. Solche Fahrzeuge wurden mit einem „roten I“ im Schriftzug versehen. Später kamen die Pumpe-Düse-Motoren mit rotem „D“ und „I“ dazu. Beim Golf IV mit 110 kW (Kennbuchstabe u.a. ARL) wurde ein komplett roter Schriftzug verwendet. Die kleineren Pumpe-Düse-Motoren mit 85 kW, 96 kW und zuletzt auch 74 kW, hatten im Golf ein silbernes „T“ und die Buchstaben „DI“ rot in der Typenbezeichnung. Ein Rückschluss vom Schriftzug auf den Motor ist also nur in Kenntnis des Modelljahres möglich. Das „blaue I“ ist oft auf Transportern zu sehen und deutet auf einen besonders sparsamen und kleinen TDI ohne Ladeluftkühler hin. Das „grüne I“ ist beim Dreiliter-Lupo zu finden. Quelle: wikipedia.org |
schicker golf ... der erste gti turbo umbau den ick sehe :) |
Qube das ist kein GTI Turbo umbau. Das war ein 90PS 1,8l Golf, oder Besitzer? ;) |
uppps ^^ ick bin zu tiefst erschüttert über mich ...^^ sry aber man kann sich ja mal irren ... aber trotzdem sehr nice!! |
jo da hast du recht war ein normaler 1,8 er :-) |
SChön schön :) kann man nur loben. echt geiler golf! grüße |
kann Ich mich nur anschließen, gefällt mir super das Auto, auch deine Internetseite schaut ja schonmal nicht schlecht aus jetzt :-) :meister: |
danke danke *rotwerd* ja ja die Internet Seite, kostet viel Gedult sowas, aber schon langsam wird es schon ein bischen *g* |
Serh schöner golf muss man sagen |
hast du mal ein Video von deinem Auto, ich muss ihn mal unbedingt hören :D |
sama hast du echt einen turbo auf den 1,8 l mono point gebaut ? abs , adz , aam ? was hast du denn da an leistung ? oder ist das nur fake ? |
also ein Video gibt es "noch" nicht kann ich aber gern machen wenns jetzt dann wieder los geht :-) aber er hört sich schon gut an :-) Also es war ein 1,8 L ABS Motor ja :) und er hat um die 200 Pferdchen :-) |
is net war was hat dich denn da geritten ? ist auf jeden mal ein unikat meiner meinung . mit wem hast du das ausgearbeitet software und alles kosten ? |
was sollte mich den geritten haben ? :-) weil viele immer schreiben hält nicht bla bal usw... ich fahr das Auto so jetzt dann das vierte Jahr ohne Probleme. Es wahr einfach der Reiz an der Sache, weil Geld hatt das ganze natürlich zu genüge gekostet, wie jeder Turboumbau :-) Es sind auch keine billig Teile aus ebay, sind lauter Marken Parts. Gemacht hab ich das ganze mit einen sehr guten Freund der bei Audi / VW gelernt hat, eingestellt usw..... ist auch inklusive Prüfstand Lauf alles eingetragen :-) |
Also riesen Lob von mir!!!! Den Bock würde ich aber auch gerne einmal reiten ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr. |