![]() |
|
Zitat:
Leider falsch! Die Zahlen 40 oder 60 stehen für die Temperaturstabilität! Ein Motor, der leider "gerne" sehr heiß wird (bspw. VR6), benötigt 10W60 dann, wenn häufig und länger Vollgas gefahren wird! Die Standardangaben der Ölhersteller treffen nur bei "normalen" Motoren zu! Leider ist der VR6 aber extrem temperaturempfindlich! Bzw. werkseitig schlecht gekühlt! Der Ölkühler von VW ist leider mangelhaft! MFG |
Mahlzeit! Da ein neuer Thread zum Thema Öl erstellt wurde, in dem dieser verlinkt wurde, habe ich ihn wieder geöffnet! MFG |
Wenn der andere Thread, so wie es scheint, doch uninteressant ist, dann werde ich ihn bald wieder schließen! MFG Schade eigentlich! |
Zitat:
|
es gab mal einen link zum günstig öl kaufen aus dem inet. entweder in diesem oder anderen thread. kann das jemand hier bitte posten. hab jetzt ne viertel std. gesucht. soll das gleiche wie liquy moly sein. danke gruß erdo |
5w30....5 liter 65 euro ! das trinkt meiner in letzter zeit ganz gerne ;) |
Zitat:
Sorry, aber ein noch ungeeigneteres Öl kannst Du wirklich nicht fahren! Oder wohnst Du im ewigen Eis? Ein 5W40 ist diskussionslos besser und kostet weniger! Auch ein 10W40 reicht meist aus! Je nach Verwendungszweck des Autos! Mir reicht ein 15W40, mein Polo lebt seit Jahren damit (hat jetzt 336000km auf der Uhr), bekommt nur Billigöl! MFG |
Ich fahr in dem Golf auch nur 10W40.....bis jetzt hats ihm gut geschmeckt... ;-) |
Also ich kaufe egal für was für ein Auto ich fahre immer gutes Markenöl, und nichts vom Baumarkt für 10 Euro 5Liter oder son Müll .... Das wäre in etwa das gleiche als wenn ich was schlechtes esse, dann lauf ich auch nicht rund :D |
ich bring mein auto jedes jahr zur insepktion zu vw, die machen auch den ölwechsel, um mal zwischendurch öl nachzufüllen hab ich mir an der tanke (agip) normales mehrbereichs motorenöl geholt |
Zitat:
Mahlzeit! Wieso wird "Billigöl" eigentlich immer verteufelt? Mein Polo bekommt nur Baumarktöl (für weit weniger als 10 Euro für 5 Liter), und läuft seit weit über 300000km problemlos! Wenn man extrem häufig Kurzstrecken fährt, oder gerne mal heizt, dann macht es meiner Meinung nach Sinn, spezielle Öle zu fahren! Für den alltäglichen Gebrauch reicht ein 15W40 locker aus! Das ist zumindest meine Erfahrung! MFG |
Ich kipp immer das gute 10w40 von Castrol rein. Ich hatte damit noch nie Probleme! |
Castrol TWS 10W60 für den VR6 der TDI hat einfaches 10W40 bekommen!!! |
5w-50 von Mobil 1 ist auch nicht schlecht |
Shell Helix Super 10w-40 |
Castrol 5w40 |
92er VR6 nehme: Liqui Moly TOPTEC 5W40 |
joa ich verstehe das auch nicht nur weil das no name öl günstiger ist das es schlechter sein soll.... das wort billiger macht das nur kaputt |
Zitat:
Hat ja ein Grund warum das eine pro 5 Liter 40€ und das andere pro 5 Liter 9,99€ kostet, in der Ölentwicklung stecken imense Kosten und Zeit drin. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:31 Uhr. |