![]() |
Naja, dass man die Motoren nicht für 200€ bekommt, ist klar. Mit geschickten Fingern ist das Austauschen aber immer noch zu Hause möglich, Mirco :D |
Zitat:
Ja in der Tat, klingt gut. Hoffentlich stehen die auch dazu, drücke dir ganz fest die Daumen. |
Wie siehts denn aus? |
Ab heute geht der Wagen von Österreich aus auf die Reise hier hoch. Das kann 6-9 Werktage dauern. Wenn er hier bei der Werkstatt eintrifft, dann wird es interessant. Vorher habe ich noch den Termin beim Anwalt. |
Zitat:
Da hat man schon einen GTI neuster Stand und kann durch VW::hammer:: damit ne ganze Zeit nicht fahren? Die Kiste könnten die gleich da behalten, mir wäre der Spass daran genommen. Ausfallgeld wird auch hoch sein, sind ja etliche Tage. Guten Anwalt und ab in den Kampf. |
Ich bin als Kunde bisher mehr als zufrieden, was der ADAC in Sachen Leistung, Schnelligkeit und Rückmeldung so zeigt. Dass der Wagen jetzt paar Tage braucht, spielt mir in Sachen Termin beim Anwalt sogar noch in die Karten. Wieso soll mir der Spaß genommen werden? Wenn alles so wie angedeutet läuft, bei knapp 50.000km nen neuen Motor - könnte schlimmeres geben. Also immer langsam... |
Na OK, aber ich geh von sehr viel lauferei aus. Neuer Motor wäre schonmal schön, angedeutet heisst aber nicht , klar machen wir schon. |
Zitat:
|
Zitat:
Wegen genau so einer Haltung wird alles immer förmlicher und unangenehmer, jeder ist misstrauisch etc. Einfach mal bisschen entspannt bleiben, so wie Chris es macht und mal abwarten wie sich die Dinge entwickeln. Sollte sich irgendwann abzeichnen, dass er seine Ansprüche nicht durchgesetzt bekommt, DANN kann man eskalieren. |
Zitat:
Zitat:
Wenn Chris schon zu einem Anwalt geht, dann auch den Ausfall bezahlen lassen. |
Was ist den Stand der Dinge mit der Karre? |
Der Wagen wird derzeit in der hier ansässigen Werkstatt repariert. Einen neuen Motor gibt es nach deren Überprüfung nicht, da der jetzige angeblich keine Folgeschäden vom Öl Verlust aufweist. Das Ölwannen Oberteil kommt neu. Wenn alles nach Plan läuft, kann er theoretisch ab morgen fertig sein. |
Hm. Klappern weg? |
Laut Aussage der Werkstatt keine auffälligen Geräusche. Kurbelwelle, Pleuel sind wohl auch in Ordnung, wurde begutachtet. Kann ich jetzt so hinnehmen, oder nach erfolgter Reparatur woanders nochmal überprüfen lassen, wäre dann aber zu meinen Lasten. |
Wenn du den Wagen abholst, schau und höre genau. Nimm den Wagen nicht an, wenn du etwas siehst oder hörst, was so nicht früher war. |
Zitat:
|
Genau so würde ich es auch wie meine Vorredner machen. Danach wenn der vom Hof ist, ist die Nachweispflicht immer ärgerlich. Trotz allem, denke und wünsche ich dir das sich das alles mit einem positiven Ergebnis auswirkt. |
Dann hoffe ich mal das es jetzt alles zum guten für dich ausgeht |
Ja, ich bin gespannt, wie er sich fahren lässt und sich anhört. Mal schauen, ob er morgen fertig Ist, am Montag würde mir ja was von Mitte der Woche gesagt. Aber dank Leihwagen bin ich ja erstmal mobil :) |
Ne gemeinsame Probefahrt mit jemandem vom Autohaus vor dem Papierkram würde ich vorschlagen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr. |