golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Megges Heizöl-Variant (http://www.golf3.de/showthread.php?t=121362)

Dr.Gramot 22.02.2015 22:19

Zitat:

Zitat von golfmegges (Beitrag 1745148)
Pfeifft eh lauter seit der chip und der offene filter drin sind ;)

Sag das doch. Dann ist das rußen schon mal klar, Chip regelt mehr Menge rein und schon haste Ruß. Das passt schon so.

Nein, ein bisschen Ladedruck ist klar, aber den vollen kriegt man nur mit Last, bezüglich Druckstrecke.
Mit Chip schwer zu erkennen, ob Druck fehlt, richtig an Leistung verlieren die da ja erstmal noch nicht...

Für Steuerzeiten Prüfen könnte es zum einen über VAGcom o.v. gehen, das weiß ich jedoch nicht.
Einfacher ist es mit Einstellmessuhr und OT Einstellung KW (am Getriebe) zurückdrehen und Wert beobachten. Einstellwerte vom TDI weiß ich aber spontan auch nicht auswendig.

golfmegges 03.03.2015 14:41

Hab noch n bisschen probiert, anlasser verreckt nu auch und an sich mqcht er erst nach mehreren tagen stillstand wieder n muks. Allerdings erst wenn man länger gedreht hat. Dazu kommt das ich mit dem diesel nichtmal mehr inn die nachbarstadt komme da das jetzt auch schon ne grüne zone geworden ist. Hab den tdi heute mittag abgemeldet und aaufgegeben.

Am wochenende hab ich mir n "rostfreien" gti angesehen wo weder abs noch airbag lampe zumindest kurz aufgeleuchtet haben. Rost hat Christian auch nach 3 minuten schon gefunden. Hinten links im radhaus konnte man ohne probleme ne faust verstecken... also ebenfalls n reinfall.

Ab nach hause und frustiert im netzt gestöbert und die suche erweitert, mit entscheidungshelfer christian hab ich mir dann einen lupo angeguckt, probegefahren, ausgelesen und alles kontrolliert. Kurz überlegt und gekauft. :D

Auf der einen seite ärger ich mich 4-eckig das ich schon wieder ne andere kiste hab, auf der anderen denk ich mir ok... mal sehen wie lang der fluchtzwerg bleibt. Muss durch Arbeitsplatz wechsel demnächst statt 50 dann schon knapp 70km aam tag pendeln und da wäre der diesel eig spitze für gewesen, wenn ich dann aber rechne was der tdi an steuern und versichrung kostet und mitdem lupo vergleiche istder sogar noch sparsamer. Was noch dazukommt ist das thema zuverlässigkeit. Es bringt nix wenn der tdi anspringt wenn er lust hat, ich kann nicht sagen "sorry das sie ihre terminware 2 stunden zu spät bekommen mein auto wollte nicht anspringen..."

Daher die entscheidung lupo. Erzähle ich die tage mehr drüber. Tdi wird geschlachtet falls wer interesse an teilen hat.

Ben_RGBG 03.03.2015 20:21

oh schade, das is aber schnell vorbei :(
hast ja auch ganz schön arbeit reingesteckt.. dann ma viel spaß mim lupo, hoffentlich isser dir ein treuer kilometerfresser!

franz-werner 03.03.2015 20:36

Meine Ma macht am Tag auch 90 km mit ihrem Lupo. Ätzend ist da halt nur der 35l Tank...

Problem bei den kleinen MPI (1.0 und 1.4) sind halt abbrennende Ventile auf Zylinder 3, besonders bei hoher Laufleistung.

Mutterns Lupo hat jetzt in einem Jahr 45tkm gekriegt... Aktuell 150tkm :D

golfmegges 03.03.2015 20:50

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
45tkm im jahr? Da muss man ja schon ein paar stunden in der kiste sitzen :D

Ich kenn ja die bildergeilen, bilder sind von samstag als ich mir den kleinsten angeguckt hab.

Anhang 63785
Anhang 63786
Anhang 63787

Alles eingetragen, Sachs Fahrwerk, Recaro Sitze, Schroth Gurte, Borbet BS 8x15 ET28 mit 195/45-15, Leistungssteigerung auf 90PS durch softwareanpassung und drokla vom audi a6 1,8.

franz-werner 03.03.2015 20:59

90 Ps? Welche Maschine ist das? :D

Jazzblue? :D

golfmegges 03.03.2015 21:02

1.4 16V serie 75PS ;) Nach dem Lackcode hab ich noch gar nicht geguckt... Was ich heut mit schreck gesehen hab: Der Zwerg ist mit 183km/h Spitze eingetragen, hat aber beim ausfahren auf der bahn bei 170km/h 6000 u/min gehabt... Ende, begrenzer! Der rote bereich fängt bei 5500u/min an... hab ihn nur einmal soweitgedreht.

Schreibtisch 03.03.2015 21:04

Okay, ehrlich gesagt bin ich nicht so überrascht. Ich würde mir keinen Auto mit der KM-Leistung kaufen, geschweigedenn großartig Geld reinstecken, insbesondere dann, wenn man einen Diesel hat und in viele Städte nicht reinkommen würde.
Und was wird das mit dem Lupo? Wieso keinen guten Golf 4?
Man sollte doch meinen, dass man als langjähriger Forenuser weiss, dass man keine Autos kaufen sollte, an denen schon herumgebastelt wurde. Naja du machst das schon.

N Lupo mit Sportsitzen, das ist wie n PAL-Röhrenfernseher mit HDMI-Anschluss. Gut gemeint, aber sinnlos und ein bisschen peinlich. :P

golfmegges 03.03.2015 21:14

Naja peinlich liegt im Auge des Betrachters;) ich finds ganz cool und passt auch zum Charakter von der Kiste. Bin eig auch kein Freund von Autos wo andere schon dran geschraubt haben aber n Serien lupo hätte ich mir nichtmal angeschaut. Der gefiel mir irgendwie auf den ersten Blick. Der Hauptpunkt ist erstmal eher auf Pflege und Fehlerausbesserung der Vorbesitzer. Soll mich ja erstmal "nur" zur Arbeit bringen. Und das macht er auf jeden Fall billig. Mit meiner SF1 Zahl ich keine 50€ im Monat. Um einiges weniger wie der diesel. Steuern brauch man ja gar nicht erst erwähnen bei ü200€ !differenz! Ist etwa so wie bei Sabrina mit dem beetle, jeder guckt komisch aber es wird geguckt :D

Rappelkind 04.03.2015 07:31

xD

Hey, keiner guckt komisch bei mir und meiner Kugel :P xD

Dr.Gramot 04.03.2015 22:11

Das mit der Plakette hat mich bislang auch nicht gestört... Musst halt zusehen, nicht unbedingt innerhalb der Zone zu parken...

Schade, dass er nun geschlachtet wird, viel Spaß mit dem neuen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr.