golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Rotschöpfchens schwarzer Golf legt sich zur Ruhe (http://www.golf3.de/showthread.php?t=120079)

Rappelkind 09.05.2014 11:43

Ben... Hasimausileinchen...
Mausbeinschnurzelchen...

Ich bin ja wohl einfach mal alles, nur nicht 'normal' xD

Golftom 09.05.2014 13:14

Also liebes Rappelkind, ich finde Dich voll in Ordnung mach weiter so. Mach was Dir gut tut und wem's nicht passt hat Pech mache ich mittlerweile auch so! Die Kratzer waren bei mir allerdings nur die Spitze des Eisbergs. Vielleicht wäre das nen Tread wert, " verrückte Golf Expartner " .Storys gäbe es sicher reichlich.

Zu Deinem Auto, habe gesehen Du hast grüne Innenbeleuchtung. Willst Du das noch ändern? Da Du schon die Heizungsblende gemacht hast. Ich hab bei mir angefangen auf original Cabrio rot umzurüsten. Voll genial ! Kannst gerne mal un meinem SR. vorbeischauen und Dir ein Bild davon machen. Gruss Thomas

pipi 09.05.2014 13:36

Ah, das ist ja gar nicht mein Showroom. xD

Dachte mir schon das mein Roter plötzlich so komisch aussieht. ^^

Seiht aber ganz ansehnlich aus was du da so fabrizierst :)

mfg Patrick

Ben_RGBG 09.05.2014 14:16

allerliebstes püppilein :D
"normal" nicht im sinne von "normal" sondern im sinne von "keine überhebliche zickige tussi".

von normal brauchen wir bei dir wirklich nicht reden. xD aber ist cool so.

Ritschy4711 09.05.2014 14:37

Zitat:

Zitat von Ben_RGBG (Beitrag 1696880)
"normal" nicht im sinne von "normal" sondern im sinne von "keine überhebliche zickige tussi".

Jep, ich mag solche Frauen. ;)

Grüße, Ritschy

Rappelkind 12.05.2014 07:29

Sooo...

Es gibt da n bissel was neues :)

Samstag war ein aufregender Tag. Samstag sollte dann endlich das Fahrwerk in mein Auto! Ich also zusammen mit nem Kumpel auf nach Dortmund, in die Halle - Dort angekommen: Auto aufgebockt, Räder runter und, weils ne doofe Frimmelei beim Cab ist, hinten angefangen: erster Stoßdämpfer runter, neuer rein, wollten gerade festdrehen: die alten Muttern passen nicht aufs neue Fahrwerk -.-
Also: 2 von meinen 3 anwesenden Männern ab zum Baumarkt. Während ihrer Abwesenheit habe ich einfach mal die Zeit genutzt, meine Kotflügel von Urwald und feinstem Mutterboden zu befreien...

http://www.golf3.de/images/imported/2014/05/278.jpg

Nachdem ich gerade fertig wurde mit der zweiten Seite kamen meine beiden Spezis mit der Nachricht zurück, dass es keine Feingewindemuttern dort gegeben habe... Neuer Plan: 1 der 3 fährt ins 30km entfernte Minden, dort gäbe es einen Laden, der 4 dieser Muttern hätte (man merke sich die Zahl: 4! 2 pro Seite!). Spezi Nr. 1 also wieder losgefahren, ich mit Spezi Nr. 2 das Fahrwerk vorne eingebaut (Spezi Nr. 3 hat die ganze Zeit einfach mal die Halle geputzt...).

http://www.golf3.de/images/imported/2014/05/279.jpg

Nachdem wir gerade die Vorderachse fertig hatten > Anruf von Spezi Nr. 1: Das Gewinde an dem Fahrwerk sei vernudelt, jemand hätte dort bereits mit Gewalt ne andere Mutter draufgeknallt. Er hätte zwar jetzt die richtigen und man müsse gucken, aber er könne für nichts garantieren. Nach seiner Rückkehr drückten wir ihm einen Gewindeschneider in die Hand, da die Vermutung nahe lag: Als Industriemechaniker muss man sowas können! Gesagt, getan, er irgendwie das Gewinde wieder hinbekommen > weiter ging der Einbau.
"Mutter Nr. 1!" - "hier... oh warte... ich hab nur... 2 Muttern?" (pls remember... wir brauchten 4!) Also auch hier wieder > quer durch die Halle / Werkstatt noch 2 passende Muttern suchen... mussten auch nicht die Flachen sein, sollten ja eh 'ganz oben' aufliegen... nach wilden hin- und hersuchen fanden wir schließlich auch zwei die passten. Spezi Nr. 2 musste derweilen weg, da noch andersweitig zu tun, ich also mit Mister Industriemechaniker und Null Ahnung von Auto und Herr Ich-räume-die-Halle-auf alleine... Yay!
Mit dem Schlagschrauber eben noch alle Muttern in den Domen festgezogen (bis auf kritische Mutter an zernudelten Gewinde, dafür war ich 'zu grob') und nächstes Problem: oberste Mutter ließ sich nicht anziehen... Fahrwerk saß zwar fest, aber die oberste Mutter ließ sich nicht weiter aufs Gewinde drehen... OUH MAN!!!! Den Rest eben soweit festgezurrt ging es an den Sturz. Der war nämlich unmenschlich. Ich dann also alleine (!!) den Sturz irgendwie nach Augenmaß eingestellt (Spezi 1 und 3 standen hinter mir mit verschränkten Armen... scheinbar ist das spannend ein kleines Mädchen mit großen Werkzeug hantieren zu sehen...) Reifen alle wieder drauf und dann kam der spannende Moment: Auto wieder herunterlassen...
Das letzte Bild mit alter Höhe sah so aus:

http://www.golf3.de/images/imported/2014/05/280.jpg

Nach dem herunterlassen - erstes Bild:

http://www.golf3.de/images/imported/2014/05/281.jpg

Ich mich gefreut wie ein kleines Kind <3 Er sah plötzlich so... anders aus! Aber es hat mir total gefallen :) Ich war sehr glücklich! Aufmerksame Zuschauer würden mich auf etwas aufmerksam machen > So auch Spezi Nr. 3... "Du... da sind noch meine Gummis drunter!"
Hups :'D
Also beide das Auto per Hand angehoben, ich schnell die Gummis weggezogen und schwups: kam er noch ein Stück weiter runter...

Schnell zur Probefahrt!
Hallenbesitzer also schnell das Mopped aus der Halle gefahren > fiel uns ein komisches quitschen des Gummis auf... Ich in den Radkasten geschaut, dann gefühlt: Sturz war so verstellt, dass er mit der Innenseite des Reifens an die Verstellringe des Gewindefahrwerks kamen... Also! Auto wieder rein, Original-Wagenheber runter und Rad ab, Sturz erneut einstellen... Zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits keine Lust mehr xD. Rad wieder dran, kurze Probefahrt - Resultat: Knüppelhart! Absolut kein Vergleich zu vorher > hinten Stoßdämpfer neu von 2012, vorne so dermaßen im Ar***, dass nichtmal mehr ein klitzkleiner Tropfen Öl drin war... die waren leer!

Wir dann schnell gen Heimat, ich war nämlich einfach nur noch müde: Auf dem Weg habe ich dann festgestellt: die Federwegbegrenzer müssen raus. Hinten geht es, vorne einfach nur steinhart... Momentan federt mein Möp über die Reifen - und das verzieht mir auf Dauer die Karre ;__;

Und hier jetzt kurze Schnappschüsse auf meinem Hof... Nein, wenns nach mir geht, kommt der keinen Millimeter tiefer. Ich find ihn a) schön so und b) komme ich noch ohne jegliche Probleme über die Geschwindigkeitsbegrenzer :)

http://www.golf3.de/images/imported/2014/05/282.jpg

http://www.golf3.de/images/imported/2014/05/283.jpg

Und damit ist das Rappelkind erstmal over and out :)

Sceals 12.05.2014 12:14

Reicht von der Tiefe auch völlig... zumal beim Cab die Schweller recht tief sind und man die sich sonst nur aufscheuert.

Rappelkind 13.05.2014 07:41

Jap, und als Daily muss er halt fahrbar sein :)
Wobei dringend die Federwegbegrenzer raus müssen... womit er ja wieder tiefer käme...
Gna :/

Sceals 13.05.2014 12:46

Dann drehste den eben entsprechend wieder hoch ;)

ChrisCabrio 13.05.2014 12:49

wenn Federwegsbrenzer rausgenommen werden, wird er nicht tiefer.. .das hast falsch verstanden.

Er federt nur länger und tiefer ein. dazu muss dann halt ne freigängigkeit gewährleistet sein.

golfi098 13.05.2014 12:53

Huhu
das hast aber fein gemacht grins
vorallem mit den helfern lol

Rappelkind 13.05.2014 12:54

Hmm ok D: Mir sagte man, er käme dann zwangsläufig tiefer... ich hab mir halt auch gedacht, dass man ihn ja dann wieder hochschrauben kann... (wobei ja dann aber die Federn wieder gestaucht werden müssten?)

Momentan federt er ja GAR nicht ein. Nichtmal 5mm... Das ist ja das Problem :/

sven84 13.05.2014 13:03

Also wenn er tatsächlich auf den Federwegbegrenzern aufliegt dann kommt er tiefer wenn du die raus nimmst, aber ein Auto sollte nicht auf den Federwegbegrenzern aufliegen bzw. über diese federn...

Mfg
Sven

Rappelkind 13.05.2014 13:08

Hmm...

Da hab ich leider (noch) zu wenig Ahnung von der Beschaffenheit eines Gewindefahrwerks :/ Ich weiß ja nichtmal, wie die Federwegbegrenzer aussehen, ich mach ja auch erstmal nichts alleine am Auto, wenn ich nicht ne Ahnung hab, wie es geht oder so...

sven84 13.05.2014 13:15

Okay... also auf jeden Fall würde ich die raus machen und dann siehst du ja ob er viel in die Knie geht...

Mfg
Sven

ChrisCabrio 13.05.2014 14:33

also wenn der wirklich auf den Begrenzern liegt.. was mich bei der Höhe wundern würde.. dann wird er natürlich tiefer danach sein. das kann ich mir aber nicht vorstellen.

Und getauscht wird an einem Gewindefahrwerk nichts mehr. das ist ja dazu da, das man es rauf und runter drehen kann.

Also, aufbocken, Begrenzer rausmachen ( sind das Clipse? ) und dann fahren.
das Fahrwerk ist aber nun mal hart.

Dr.Gramot 13.05.2014 15:29

ich für meinen Teil habe sie so verstanden, dass der Wagen pur über die Räder federt - dann liegt er im stehenden zustand schon auf. Wenn man dann raus nimmt, beginnt der wagen ja erst mit dem einfedern...

Zitat:

Momentan federt mein Möp über die Reifen - und das verzieht mir auf Dauer die Karre ;__;
Ich war nicht dabei, ich habs nicht gesehen, aber Sabrina hat soviel technisches Verständnis, dass ich davon ausgehen kann, wenn sie das sagt, meint sie es auch.

Ich weiß ja, was meiner an Federweg hat und was wir gekürzt haben... Hinten am vari niemals höher drehen, als Gutachtenende... 5mm drüber war schon böse... Räderwechsel ohne (!) Wagenheber kein problem... (am neuen Fahrwerk, ob jetzt noch, keine Ahnung)
Aber fahrtechnisch war das auch kein problem. Nur eben beim Verschränken durch bodenwellen (stehend) war das doof... (Wie auf Begrenzern, dank Vorspannung, HA ist ja komplett anders)

JK3 13.05.2014 19:08

Was für eine Gewinde FW ist es denn geworden?
Bei härte dachte ich zuerst an TA Technix

Ben_RGBG 13.05.2014 19:13

is ja auch n TA.
stephan, nich die clipsbegrenzer - die ganz normalen begrenzer die da serienmäßig drin sind.

um die begrenzer rauszunehmen muss das fahrwerk ja zum glück nicht mehr raus. das geht ja recht fix.

Golftom 13.05.2014 20:49

Hi Du hast ein blaues Ta verbaut, richtig? Das rote ist weicher und fährt sich toll ich hab's drin. Mir wäre das blaue zu hart. Gruss Thomas

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:43 Uhr.