golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   VW und Audi (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Corrado Because Racecar >>f**k the haters<< (http://www.golf3.de/showthread.php?t=116892)

takumi 23.09.2013 18:38

Heute in der Werkstatt gewesen, leider war der Chef nicht da.
Aber macht mir ein Kostenvoranschlag für Reparatur, Tuning und Inspektion.

Und ja, ich lasse ein paar sachen in der Werkstatt machen.
Da das Auto abgemeldet ist, kann ich nicht hin und her fahren.
Ausserdem, wenn er schon mal in der Werkstatt ist, dann kann ich auch grad alles machen lassen.

Gemacht werden soll da:

Inspektion, wie Kühlwasser, Klima, Öl, Zündkerzen
Reperatur, wie Motorhauben Seilzug einstellen, Abgaswerte überprüfen
Tuning, wie Auspuffanlage montieren, Fächer, Kat

Hab heute auch meine Hartmann bekommen.
Schönes Teil.
Erstmal sauber gemacht, Endrohr poliert und ab in den Keller.

http://www.golf3.de/images/imported/2013/09/589.jpg

Hab da noch ein Prob mit meiner Beifahrertür.

Wenn ich das Auto ausschliessen dann komme ich von aussen rein, auf beiden Seiten.
Aber ich kann nur die Fahrertür von innen öffnen.
Die Beifahrertür nicht, dazu muss ich Pin hochziehen und gleichzeitig den Griff ziehen.

Hab mir mal das Schloss angeschaut.
Macht man von aussen auf, dann springt der Fanghebel hoch und gibt die Tür frei.
Macht man von innen aus, dann klackt es nur und nichts passiert.

Ich weis nicht was da los ist.

vwcult33 23.09.2013 18:49

Schön schön, wie bist so schnell an ne gebrauchte Hartmann Anlage gekommen? Ist ja echt schwer zu bekommen.

takumi 23.09.2013 18:56

Ebay;)
War auch überrascht, war klar das eine Hartmann kommt, aber das ich so schnell eine finde hätte ich auch nicht gedacht.
Waren zwei drin, eine gekauft.
Und zum Preis sag ich mal nichts, war echt super günstig.
Hat weniger gekostet als ne neue Edelstahl Friedrich;)

GolfGtiRacer 23.09.2013 19:05

Zitat:

Zitat von takumi (Beitrag 1638866)
Inspektion, Klima, Öl, Zündkerzen
Reperatur, wie Motorhauben Seilzug einstellen,
Tuning, wie Auspuffanlage montieren, Fächer, Kat

Das kannste doch alles selber machen, warum bringst Ihn dafür in die Werkstatt?

takumi 23.09.2013 19:19

Ich hab zur zeit einfach keine möglichkeit was selbst zu machen, also alles was Hebebühne braucht.
Daher Werkstatt.
Klima sollte klar sein, das geht nicht selbst.

Dadurch das er eben in der Werkstatt steht, sollen sie grad alles machen.
Ich warte jetzt mal auf das Angebot ab, was es kostet, bzw. was sie alles machen können.

Peter[OG] 23.09.2013 20:44

Wenn man das hier so liest dann haben die Schweizer wohl eine sehr gewagte Preisgestaltung für ihre Fahrzeuge. Teuer = Gut ?

Der Kunde bekommt trotzem viel Rabatt (bei dem Preis ja auch kein Wunder) und freut sich das auf den Kaufpreis nur noch 19% oben drauf kommen damit das Teil nach D darf.

Bei Mobile gibt es doch einige Exemplare ab 6 T€ die nicht grade den schlechtesten Eindruck machen. Warum dann so ein Experiment ? Billiger ist bzw. wird das ganze doch garantiert nicht.

Steven9291 23.09.2013 21:02

Finde ich mittlerweile auch... der Preis war definitiv zu hoch, dann noch die Steuern obendrauf, das ganze hin und her für die Abnahme, der Farbunterschied (würde mich extrem nerven), + alles was du noch so vor hast...

Ich glaube mittlerweile da bist du nen ziemlich schlechten Deal eingegangen..

Und ne Inspektion lass ich doch vom Händler noch vorm Kauf machen und zahl das nicht auch noch obrn drauf?

Danjo 23.09.2013 21:07

mal kurz durchs netz kucken und preise vergleichen ist was anderes als wirklich das passende auto zu finden. wir haben damals auch fast zwei jahre nach nem guten rado gesucht.

könnt ihr jetzt das lästige preisthema lassen? Das netz ist voller profiautoverkäufer ist schon interessant.

Buddha 23.09.2013 21:07

Bei den ganzen kleinen Mängel die der Rado hat, unter anderem die fehlende Kofferraumverkleidung etc merkt man wie der Vorbesitzer damit umging. Ich hätte da lieber auch zu einem komplett originalen Model aus Deutschland gegriffen.

GolfGtiRacer 23.09.2013 22:03

Man und da heißt es ich mecker.

Vorallem das dann auch noch Leute kommen die selbst schon die Katze im sack gekauft haben oder welche bei denen das Auto nurnoch rumsteht.

Man kann ein Auto nicht nur durch Bilder und Infos aus dem Forum be oder verurteilen.

takumi 23.09.2013 22:24

- Begrenzungsleuchte (Standlicht) links einseitig ohne Funktion

Schönen gruß an den Tüv Prüfer, geht doch.
Schalt mal das Licht inner Halle aus, dann sieht man auch was.

http://www.golf3.de/images/imported/2013/09/596.jpg

Achja, für das Problem mit der Tür. Ich glaube ich habe die Lösung gefunden

http://www.ebay.de/itm/CORRADO-Turgr...item2ec008e052

So ein Teil habe ich in der Tür gefunden, habe nicht gewusst woher es kommt, aber jetzt weis ich es.
Jetzt muss ich nur noch wissen wo das Teil hin kommt, dann geht die Tür auch wieder von innen auf.

osnabruecker 23.09.2013 23:02

Wenn das an dem Teil liegen würde würde die Tür von aussen nicht aufgehen, die sind nämlich für die Betätigung des "Öffners" wenn man von aussen am Türgriff zieht. Die würd ich bei dir Gelegenheit auch gleich neu machen, die Seriendinger brechen nämlich früher oder später. Ich hatte bei mir drei Türgriffe ausgewechselt im Laufe der ersten Zeit bis ich mir auch so ein Set in stabilerer Ausführung geholt habe.

Wo die sitzen sieht man hier einigermaßen: VW Corrado G60 VR6 16V Türgriff Kaputt ? Reparaturset | eBay

takumi 23.09.2013 23:05

Die Tür geht nur von aussen auf.

Habe so ein Teil in der Tür gefunden, lag am Boden und wusste nicht was das ist.
Jetzt hab ich zufällig bei Ebay das Teil gesehen und mir gedacht das das teil kaputt und deswegen meine Tür nicht aufgeht.

Steven9291 23.09.2013 23:55

Zitat:

Zitat von GolfGtiRacer (Beitrag 1638976)
Man und da heißt es ich mecker.

... oder welche bei denen das Auto nurnoch rumsteht.

Tschuldigung Heiko, ich wusste nicht das ich weil ich meinen Golf im moment nicht fahre nicht meine Meinung sagen darf :fluestern:

saschki84 24.09.2013 09:31

hey bernd schau doch das du ne abstellmöglichkeit hast und mach es selber...wenn du schon so ne kiste kaufst wo man was machen muss sollte man das natürlich können....finds halt unsinnig das du kleinigkeiten machen lässt! oder hast 2 linke hände? klar jeden das seine aber versteh nicht das du sowas kaufst was zwar überschaubar ist aber auch viel zu tun!!

nimms mir nich über aber bevor ich auspuffzeug kaufe (was dir im moment eh nur ps nimmt) hätt ich das ganz klarglas gedöns getauscht!

klar so ein rado kann was und er über zeugt auch aber klingt auch nach viel arbeit! ich wünsch dir glück! und versuch das meiste selber zu machen ;)

beasty 24.09.2013 09:36

du hast ne mail bezüglich der AGA :)

Danjo 24.09.2013 14:14

wäre mir neu das ne hartmann anlage leistung klaut ;) mir war so als hätte ich ein prüfprotokoll was das gegenteil beweist ;)

Zumal er ja was fürn tüv brauchte. und wenn wir ehrlich sind scheinwerfer sind optik und bernd will hacken :D

takumi 24.09.2013 14:26

Zitat:

Zitat von saschki84 (Beitrag 1639049)
hey bernd schau doch das du ne abstellmöglichkeit hast und mach es selber.

Du kannst dir gar nicht vorstellen wie verzweifelt ich danach suche, aber hier gibs null.

Zitat:

Zitat von saschki84 (Beitrag 1639049)
nimms mir nich über aber bevor ich auspuffzeug kaufe (was dir im moment eh nur ps nimmt) hätt ich das ganz klarglas gedöns getauscht!

Der Tüv hat nichts an der Beleuchtung zu meckern gehabt, dank E-Prüfzeichen.
Am Auspuff aber schon.

Was wechsel ich nun?

Ganz klar den Auspuff.
Neue komplett Anlage drunter mit Papieren und gut, ein Problem weniger beim Tüv.

Zitat:

Zitat von Danjo (Beitrag 1639099)
Zumal er ja was fürn tüv brauchte. und wenn wir ehrlich sind scheinwerfer sind optik und bernd will hacken

So ist es.

saschki84 24.09.2013 14:31

ich hab mal gehört das es immer leistung nimmt wenn man es nich anpasst oder einstellt...haben jetzt schon mehr zu mir gesagt von daher ;) is wie so ein luftfilter nen offener bringt auch nichts!! aber mir solls wurst sein....

ja wie gesagt bernd ich drück die daumen...soll alles klappen und es macht sinn mit dem auspuff....versteh ich auch !

takumi 24.09.2013 14:46

Oberste Priorität ist TÜV und den bekomme ich auch mit Klarglas, aber nicht mit dem Auspuff.
Zudem sollte ich den so ist so ändern.

Wollte nur kurz was machen und dazu musste die Lenkradverkleidung ab und was muss ich da sehen?
Ein Kabelsalat vom feinsten.

Zwei Zusatzinstrumente, aber Fünf Kabel quer durch.

Hab das natürlich erstmal gesäubert.
Alle Kabel schön zusammen gemacht, richtig befestigt und Verkleidung wieder drüber.
Aber cool zu wissen das da so lange Kabel dran sind, weil ich die Anzeigen in den Radio schacht setzen möchte und so kann ich das wunderbar verlegen.

Dann noch ein Kabel gefunden ohne Sinn.
Ca. nen halben Meter lang unter dem Lenkrad zusammen gebunden mit Stecker.
Kabel geht in den Motorraum.

Keine Ahnung für was das ist, sieht aber nicht Standart aus.

http://www.golf3.de/images/imported/2013/09/598.jpg

http://www.golf3.de/images/imported/2013/09/599.jpg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:14 Uhr.