![]() |
Hut ab! - Respekt vor deiner Arbeit! :) |
So hatte die Felgen heut auf der Wuchtmaschine. Keine der Felgen hatte über 20g Unwucht. War also ein guter Kauf :D Die eine Delle im Felgenbett hab ich schon rausgeklopft, ging Problemlos. Morgen sollte die Nuss kommen, und dann wandert der ganze Kram erstmal nach und nach in 60L Verdünnung... |
Marakeschbraun wär bombe. Ein sehr schöner Farbton wie ich finde. Und passt auch gut zu deinem Auto. |
@ Baui: Entlackst du deine Felgen mit Verdünner? Habe in der nächsten Zeit auch vor ein paar Felgen neu zu lacken, doch stellt sich mit die Frage nach dem entlacken... Abbeizer habe ich schon mal probiert, taugt aber nix. |
Jo hab eine große Stahlwanne, da drin wird die Felge 4-5 Tage in Nitroverdünnung gebaden. Dann geht die Beschichtung ganz leicht mit ner Kunststoffspachtel ab. |
Wirklich saubere Arbeit, gerade wenn man die Vorher-Bilder der Felgen sieht, da sahen einige schon ganz schön verramscht aus. Ist bestimmt viel Arbeit, aber wenn man dann am Ende das Ergebnis sieht, lohnt es sich und erzeugt Freude:-) Mal noch zu den Jubi-Felgen ein paar Seiten vorher: Wie werden da die Schrauben wieder angezogen? Hast du die alle nacheinander mit immer größerem Drehmoment angezogen oder über Kreuz? Und welches Drehmoment bekommen die Schrauben? Würde mich interessieren, weil ich mittlerweile am überlegen bin, mir auch restaurationsbedürftige Jubi-Felgen von einem Freund zu kaufen und die wieder hübsch zu machen. |
.23456789. Löschen |
Jo so wie Krispy macht man das :) Genauso ist es, vor 10 Uhr schau ich selten Fernseh, außer Montags, da kommt Fast n Loud^^ |
Mag hier nicht zuspammen aber ich muss nochmal nachfragen wegen den Schrauben:-lol-:Vielleicht ist es ja auch noch für andere auch hilfreich, die hier im Showroom lesen. Ich habe das nun so verstanden: Jede vierte Schraube mit 20 NM, geht das dann von der Anzahl der Schrauben so auf, dass wenn man nochmal am Startpunkt ankommt, man dann eine Schraube weiter ist als die, mit der man anfing? Also hat man nach vier Runden alle Schrauben mit 20 NM angezogen? Danach die gleiche Prozedur mit 24 NM? Loctite mittelfest Gewindesicherung? Habt ihr die Schrauben einfach so gelöst oder die Felgen erhitzt/WD 40 verwendet usw? Danke und Gruß |
.23456789. Löschen |
So 3 Felgen sind zerlegt, eine davon liegt schon im Verdünnungsbad. Mein Arbeitsplatz :D http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1377712025.jpg |
.23456789. Löschen |
Nene die reichen mir über den Winter, bin ja gerade erst am Anfang. Die langwierige Schleiferei folgt ja noch... Die Außenbetten werden poliert, die Innenbetten je nach dem was der Stern für eine Farbe bekommt entweder die gleiche oder einfach schwarz. Sind soweit ich weis keine Dehnschrauben, aber da bei einer Felge andere Schrauben wie bei den restlichen drei Felgen verbaut waren bekommen alle 4 neue Chromschrauben. Die Muttern kommen natürlich auch neu, aber nicht die unverschämt teueren. Im Hornbach gibts exakt die gleichen für ein paar Euro :D |
Du bist einfach genial! |
starker typ! besitzt du die schwarzen bbs felgen noch??? |
Danke euch :) Ja die schwarzen replikas hab ich noch. |
Baui zeig doch mal ein wannenbild mit hslber felge..Bitte bitte :) |
Zitat:
Ja Bilder von deiner "Entlackungsanlage" würden mich auch mal interessieren. |
Zitat:
|
So hier meine Verdünnungswanne. Die Brühe ist so schwarz weil das Altverdünnung aus der Firma ist. Die bekomm ich kostenlos in nahezu unbegrenzten Mengen und ihren Zweck tut die genauso wie frische^^ http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1377789957.jpg Und so sieht das ganze nach ca. 24 Stunden aus, der rote Lack ist komplett ab, die Pulverbeschichtung darunter ist sehr weich, aber noch nicht komplett. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1377790048.jpg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:07 Uhr. |