golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   3-Türer derk's 3er TFSI Umbau beginnt (http://www.golf3.de/showthread.php?t=111776)

derk 20.04.2013 10:15

Ein anderer Mieter meinte gestern mein Golf abschleppen lassen zu wollen, falls ich nochmal wieder die Einfahrt blockiere. Begründung: Er würde sich irgendwann mit seinem Sharan die Reifen an der hohen Bordsteinkante kaputt fahren :D
Ich parke mittlerweile seit einem halben Jahr so ^^

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1366445624.JPG

Soundfile gibts die Tage, mir ist der Esd etwas vom Msd gerutscht, das muss ich heut erst reparieren :D

Grüße

Burow 20.04.2013 10:39

Lol da würde ich mit nem Lkw reinkommen ohne an die hohe kante zu kommen :D
Aufs soundfile bin ich gespannt ;)

takumi 20.04.2013 11:21

Zitat:

Zitat von derk (Beitrag 1585325)
Ist alles das selbe. Du fährst mit einem zu tiefen Autos genauso wenig mit Betriebserlaubnis^^

Ist das keine Steuerhinterziehung?

Mortiferus 20.04.2013 12:36

Zitat:

Zitat von derk (Beitrag 1585325)
Ist alles das selbe. Du fährst mit einem zu tiefen Autos genauso wenig mit Betriebserlaubnis^^

Was aber noch lange keine Steuerhinterziehung ist...

derk 20.04.2013 14:09

Wie gesagt, das Ding ist nur ein paar Monate drin. Dann kommt wieder der Kat rein.
Ich weiß auch gar nicht warum ihr rumheult wegen nem leeren Kat? Aber hauptsache das Auto muss so tief wies eben möglich geht. Schei** auf Polizei und Tüv wa?
Manchmal versteh ich euch net...

Und bevor irgendein Polizist auf die Idee käme, dass mein Kat leer ist, würden se eher wegen dem nicht eingetragenen Fächerkrümmer rum meckern.

Ich kann auch gerne nochmal wiederholen warum ich es gemacht hab: Ich war das elende Klappern leid. Ich hab damals den Fehler gemacht nen riesiges Flexstück mit einzuschweißen und da meine Schweißnähte eh wie unter aller Sau aussehen. Muss ich das alles nochmal sorgfältig neu machen (wegen Tüv). und an den Schweißkünsten scheiterts erstmal.

Grüße

PBmichi 20.04.2013 20:05

ja ist schon echt lustig hier im forum entweder muss es richtig tief sein oder es geht nie
schnell genug am projekt vorwährts. deswegen mache ich hier nen thread erst garnicht

dem nachbarn hät ich nen vogel gezeigt, da parken schon seit zig jahren autos :stupid:

takumi 20.04.2013 20:15

Zitat:

Zitat von derk (Beitrag 1586357)
Wie gesagt, das Ding ist nur ein paar Monate drin. Dann kommt wieder der Kat rein.
Ich weiß auch gar nicht warum ihr rumheult wegen nem leeren Kat? Aber hauptsache das Auto muss so tief wies eben möglich geht. Schei** auf Polizei und Tüv wa?
Manchmal versteh ich euch net...

Also ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich hab das nur als Hinweiss gesehen.
Was am Ende hinten raus kommt finde ich ja auch geil.
Ich wollte da jetzt dir nichts vorwerfen. sry wenns falsch rüber kam.;)

derk 20.04.2013 20:42

Zitat:

Zitat von PBmichi (Beitrag 1586487)
dem nachbarn hät ich nen vogel gezeigt, da parken schon seit zig jahren autos

der Hausmeister fands auch lustig, der hat das gestern mitgekriegt :D
Der Typ wohnt da net mal, der hat da nur ne Garage und kommt wöchentlich dahin^^

Zitat:

Zitat von takumi (Beitrag 1586493)
Also ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich hab das nur als Hinweiss gesehen.
Was am Ende hinten raus kommt finde ich ja auch geil.
Ich wollte da jetzt dir nichts vorwerfen. sry wenns falsch rüber kam.

ja, dann danke dir für den Hinweis :P Ich hab ja extra noch nen Kat um das Rohr geschweißt, damit es net ganz so "dreist" ist... ^^

Grüße

derk 21.04.2013 20:26

http://www.youtube.com/watch?v=sZHobIbtPqk

Also son richtigen Unterschied kann ich nicht raushören :P

Grüße

Burow 21.04.2013 21:10

Ich finds immernoch geil :D aber ja nen Unterschied hör ich da jetzt auch nich raus.

Golf2b 21.04.2013 21:44

Der Klang is nach wie vor nice ^^ Ob mit Oder Ohne Kat hört man ansich auch kaum nen Unterschied lediglich der Geruch wird anders ^^

derk 22.04.2013 17:38

Von innen hört er sich etwas anders an jetzt ;)

Ansonsten wird erstmal noch net so viel passieren. Die Lichtmaschine pfeift ganz schön, ansonsten wüsst ich noch nichts wieder :D

Im September steht wieder Tüv an. Dafür muss auch noch nen bisschen was passieren ^^

Grüße

derk 24.04.2013 21:50

Ok, es tut sich doch wieder einiges.

Plan für Juni/Juli:

-Umbau auf 2.0 8V oder vielleicht evtl 16V :D
-Neue Reifen komplett
-Abs reparieren
-Neue Scheinwerfer
-Neuer Fächerkrümmer
-Domstreben vorne unten und Hinten oben
-Recaro Sitze vorne
-evtl 280er G60 Bremse vorne

und im Oktober zieh ich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nach Osnabrück. Ich wechsel mein Studienfach, da es bei Elektrotechnik einfach keinen Sinn mehr macht. Mir fehlt komplett die Motivation/Lust. Deshalb wechsel ich zur Fahrzeugtechnik ;)

Grüße

Christian.O 24.04.2013 22:22

sollte nen neuer fächer kommen, dann denk an mich ^^

Burow 24.04.2013 22:22

Jawohl dann heiß ich dich schonmal Willkommen in Landkreis OS :D
Dann kann ich mir deinen schicken ja mal live ansehen :)
Motorumbau klingt interessant ;)
Mfg Pascal

derk 24.04.2013 22:43

Zitat:

Zitat von Burow (Beitrag 1588421)
Jawohl dann heiß ich dich schonmal Willkommen in Landkreis OS
Dann kann ich mir deinen schicken ja mal live ansehen
Motorumbau klingt interessant
Mfg Pascal

ja, sicher, warum net? :P

Zitat:

Zitat von Christian.O (Beitrag 1588420)
sollte nen neuer fächer kommen, dann denk an mich ^^

hm :D Mein Bruder hatte sich auch schon gemeldet xD Mal schauen ;)

Motorumbau muss sein, allein schon wegen Tüv. Mein Motor ist dauerhaft am ölen, ich weiß auch net mehr weiter und ich hab auch so langsam kein Bock mehr drauf. Wir ham schon sämtliche Dichtungen gewechselt, ausprobiert. Aber irgendwo kommts dann trotzdem wieder raus. Im Moment stehts son bissle am Zahnriemen. Also Simmering oben oder sonst was. Ist mir mittlerweile auch egal :/

Da ich ja jetzt sozusagen nen halbes Jahr frei hab, kann ich nen bissle was machen. Bin im Moment Vollzeit am arbeiten und muss auch noch 8 Wochen Praktikum machen^^ Taxischein mach ich auch noch nebenbei :D Da werd ich dann ab übernächstem We zusätzlich auf 450€ Basis arbeiten :P

Dann muss ich mir auch noch ne Wohnung in Os suchen, was wahrscheinlich auch net so leicht werden wird :D

Grüße

Burow 25.04.2013 04:55

Kannst dir in Bramsche nen Haus kaufen für 200.000€ xD.
So schlimm mit der Wohnungssuche ist das hier aber glaub ich nich ;)

derk 25.04.2013 13:10

Zitat:

Zitat von Burow (Beitrag 1588494)
Kannst dir in Bramsche nen Haus kaufen für 200.000€ .

ja, dann brauch ich ja gar net mehr weitersuchen xD

derk 11.05.2013 21:45

ich hab SOOOOOON Hals ey.

Drecks Motor.. :/ Öl Öl Öl überall, es läuft überall raus :/ und es hört einfach net auf. Heute erst Simmering auf der Riemenseite gewechselt und nachher gemerkt, es kam von oben. Von der Nockenwelle. Dann ölt der scheiss Ölfilter immernoch, zumindest der Ölkühlerflansch, selbst nach dem neu abdichten mit Dichtungsmittel, aber ohne kann ich auch net fahren. Dann blinkt die ganze Zeit wieder die Öllampe wegen zu heißem Öl ...^^
Das ist doch ein Teufelskreis.
Außerdem macht mein Vater bei dem Motorwechsel net mit... Er "erlaubt" mir das net, das ich sowas mit meinem Auto mach. Nur weils auf ihn zugelassen ist.

Ich muss mal schauen wies hier weitergeht. Vielleicht kauf ich mir in 1-3 Monaten auch einfach nen anderes Auto. Nen alten Bmw oder sowas :D

Ich hab einfach keine Lust mehr noch irgendetwas an diesem Motor zu erneuern. Irgendwann muss doch mal Schluss sein... :/

Grüße

derk 11.05.2013 21:48

Achja, nächsten Mittwoch gibts 2 neue Hankook Evo Ventus V12 für die Vorderachse :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:15 Uhr.