golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   TÜV-Board (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=34)
-   -   erwischt! Sammelthread (http://www.golf3.de/showthread.php?t=108861)

G3 Variant 17.01.2013 07:13

Zitat:

Zitat von Dj-Thunder (Beitrag 1541288)
Dann war das deinem Prüfer wahrscheinlich egal. Wenn du aber jetzt eine AHK ohne entsprechendes Prüfzeichen verbaust, diese nicht abnehmen und eintragen lässt und es passiert was…

Du liest nur was Du lesen willst, oder ?

Wie ich bereits sagte :
Zitat:

Zitat von G3 Variant (Beitrag 1540734)
Der Prüfer sagte : Macht nichts, die muss nicht zwingend eingetragen werden,
das was mich interessiert steht ja an der AHK dran.

So und nicht anders hat es der Prüfer der KÜS gesagt.
Glaub es oder laß es bleiben !

mundl 01.02.2013 07:04

Mich hat es nun auch mal erwischt, der Kollege meinte dass ich auch bei der Lippe 11cm (Österreich) haben muss da diese nicht aus Gummi ist.
Auch mein US Standlicht gefiel ihn nicht er meinte sieht ja nicht mal gut aus.
Bin aber mit einer Verwarnung davon gekommen :)

Rolw 01.02.2013 08:19

Ne AHK hat entweder ne E-Nummer und EG-Typgenehmigung, eintragungsfrei, also bei der HU für den Prüfer ok.
Oder die hat ne KBA Nummer und ne ABE, diese mußten früher eingetragen werden, seit einigen Jahren hat man das aber angeglichen und bei der HU sind die somit auch ok.

Sollte im Schein (oder neu Zulassungsbescheinigung) nix drinstehen ist das bei der HU auch nicht schlimm, die Kupplung ist ja zugelassen. Nur ohne eingetragene Anhängelasten darfst du halt nix ziehen. ;-)

Also solang man ohne Anhänger unterwegs ist kann eigentlich keiner was sagen, denke mal nen Fahrradträger geht auch rein auf die Stützlast und ist ebenfalls ok.

Baxter89 01.02.2013 09:16

Also ich wurde bei uns in Potsdam schon Dreimal mit meinem ersten Golf angehalten, 9x16 ET10 drauf, Gewinde so tief wie es ging, Bastuck ab KAT, die alte Version und Haube mit Bösem Blick. Der Polizist hatte keine Ahnung von nichts, er wollte nur wissen warum ich am Tage mit Standlicht fuhr und wollte mir 10,- € abknöpfen.

Um nicht diskutieren zu müssen habe ich in mein Handschuhfach gegriffen und einen Auszug aus dem Verkehrsgesetzbuch rausgeholt das man am Tage um besser gesehen zu werden mit Standlicht fahrn darf!!! Der Polizist war so bedient und Platt das ich den Auszug vorzeigte, dass er ohne Tschüss zu sagen wieder loszog xD

Nächste geile Sache, wir mit nem kumpel sein Golf 2 unterwegs, Serie 1,0 er mit 50 PS oder so und er einfach den großen GTI ausm 2er reingehang, Gewindefahrwerk so tief das keine Zigarettenschachtel zwischen passt und die Rennleitung hielt uns an. Natürlich war nichts eingetragen, auch nicht die Gruppe A und die Frontstoßstange! Hier mal der Gesprächsablauf:

P: Nabend, allgemeine Verkehrskontroll, Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte!
Ich: Selber Nabend, hier bitte schön!
P: Steigens ma bitte beide aus dem Fahrzeug
Ich: Sehr gern Moment
P: Wir können kein Anhang im Fahrzeugschein ersehen, ist denn irgendwas eingetragen an diesem Polo? xD
Ich: Nein leider ist an meinem Golf noch nichts eingetragen da erst alles neu drangekomm ist!
P: Ok dann kriegn sie eine Mängelkarte und haben 2 Wochen Zeit bei der Dekra vorzufahren!
Ich: Ja in ordnung

Nun wollten wir uns eigentlich verabschieden als der Polizist sagte ich solle bitte nochmal die Motorhaube öffnen.

Ich: Warum nu das noch?
P: Wir möchten kontrollieren ob Sie einen FRISIERTEN Motor drin haben xD
Ich: Inordnung

Nach ca. 30 minütigen gucken wie ein Schwein ins Uhrwerk sagt der Polizist:

Naja, wenigstens ist an dem Fahrzeug noch der Motor original, schön Abend noch XXXXXDDDDDD

Peter[OG] 01.02.2013 12:47

Zitat:

Zitat von Baxter89 (Beitrag 1548805)
... Der Polizist hatte keine Ahnung von nichts, er wollte nur wissen warum ich am Tage mit Standlicht fuhr und wollte mir 10,- € abknöpfen.

Um nicht diskutieren zu müssen habe ich in mein Handschuhfach gegriffen und einen Auszug aus dem Verkehrsgesetzbuch rausgeholt das man am Tage um besser gesehen zu werden mit Standlicht fahrn darf!!!...

Bleibt nur die Frage wer keine Ahnung hat.
StVO §17 (2) Mit Begrenzungsleuchten (Standlicht) allein darf nicht gefahren werden.
Quelle: StVO §17: Beleuchtung

Mit Standlicht am Tag zu fahren ist doch eh schon idiotisch, sieht man sowieso kaum. Übertroffen wird das nur noch von den geistigen Tieffliegern die Abends mit Standlicht und Nebelscheinwerfer duch die Stadt jagen. Sieht ja so cool aus...

Tankdeckel 01.02.2013 15:34

Moderator Anmerkung:
Diese Diskussion beende ich hier!

coffeeholic 01.02.2013 15:53

Den Brüller hab ich letztes Mal fliegen lassen. Ich war mit dem Abschleppwagen (12 Tonner) unterwegs, und überall war Stau. Da ich mich ja aber so gut auskenne, wollte ich mal flugs einen Schleichweg nehmen. Der ist an sich auch breit genug, allerdins an einem ziemlich steilen Berg, und rechts und links stehen meist Autos geparkt. Das 3,5 Tonnen Verbot, das da gilt, ist also nicht ganz grundlos. Nichts desto trotz wollte ich trotzdem da runter, da unten ein Kunde wartete, den ich laden sollte, und ich die 8 Kilometer Umweg im Stau nicht machen wollte.

Also zügig mit gut eingeschenkten 50 Km/h den Berg runtergeblasen, und natürlich, wer steht da...? Die Herren von der Polizei, und kontrollieren, wer denn wie schnell den Berg runterkommt. Der eine hat mich auch gleich fahrig an den Strassenrand gewinkt. Mir sind da ziemlich die Eier in die Kniekehlen gerutscht, da ich mich schon auf 150€ Strafe und 2 Punkte gefasst gemacht habe. Aus irgendeinem Geistesblitz heraus sprang ich dann aus der Kabine, und bevor einer der beiden Polizisten etwas sagen konnte, fragte ich ganz unverschämt:

"Haben Sie und gerufen wegen dem Unfall....?" Da waren beide etwas verwirrt, der eine fragt nur: "Hö, was für ein Unfall...?!" Da gab ich alles und meinte ganz gelassen: "Na, wir haben einen Anruf bekommen, dass hier in der Strasse im Berg ein Unfall passiert sei, ich soll den räumen."

Die Gesichter der beiden waren unbezahlbar! Der eine meinte nur noch: "Ja nee, also ich seh hier keinen Unfall..."

Daraufhin bin ich wieder in die Kabine geklettert und hab nur noch runtergerufen: "Ich fahr dann mal weiter, der steht bestimmt noch weiter die Strasse runter!" :D

Wenn die da auf Zack gewesen wären, hätten die mir mächtig Ärger einhandeln können, das bin ich mir auch bewusst, aber ich hab mir schon einen abgelacht. Da bin ich also noch mal um Bussgeld und Punkte herumgekommen. :D

Ladybug 10.02.2013 02:55

Also ich wurde heute von der Rennleitung in Zivil mal wieder kontrolliert. Zur Geschichte: Ich sollte gegen 22 Uhr zu einer Firmenfeier mehrere Pizzen liefern. Da die Firma aber in einem Gewerbegebiet war wo ich mich nicht sonderlich gut Auskenne bin ich natürlich etwas Planlos umhergefahren. Nachdem ich sie mich dann gestoppt hatten kam einer der beiden Herren auf mich zu. Ich dachte schon jetzt bin ich reif wegen US Standlicht und weil mein Luffi nicht eingetragen ist.

Polizist: "Guten Abend die Dame, Allgemeine Verkehrskontrolle, Führerschein und Zulassung bitte"

Ich krame im Handschuhfach rum und überreiche dem Herren die ganzen Papiere

Polizist:" Na wo soll es denn hingehen?
Ich: "Ich beliefere einen Kunden"
Polizist" Und was liefern sie?"
Ich "Ich liefere Fast Food" (wollte erst was total dummes sagen)
Polizist: "Haben sie was getrunken?" und leuchtet auf die Weinflasche auf dem Beifahrersitz
Ich: "Nein ich trinke nie Alkohol."
Polizist: "Offnen sie mal bitte den Kofferaum"

Ich steige aus und öffne den Kofferaum

Polizist. "Was ist denn in den schwarzen Kisten?"
Ich: "Das sind Thermoboxen und darin befinden sich Pizzen"
Polizist" Nun gut es richt auch nach Pizza."

Ich mache den Kofferaum zu und auf einmal fängt sein Kollege an an meinem Dachschild zu wackeln, so fest das ich dachte der hat gleich den ganzen Dachträger in der Hand. :schimpf: Ich frage den Typen dann was er denn da macht. Da meinte er das er nur mal kontrollieren wolle ob es Fest sitzt. Dann fragt er mich ob ich denn eine ABE oder Eintragung dafür hätte. Ich sagte dann das es als Ladung zählt und ich es nicht eintragen muss. Er wusste das ich im Recht bin und ich durfte auch gleich wieder Weiterfahren :D

wolfi71 10.02.2013 07:21

Meines Wissens muss eine AHK bei nächster Befassung, sprich bei der HU in den Teil 2 eingetragen werden und so ist es auch in den Teil 1, sobald man das nächste Mal bei der Zulassungsstelle ist (was Jahre dauern kann).

mundl 10.02.2013 22:19

Franzi: du fährst mit deinem privat golf pizza aus? habt ihr da nicht eigene autos für?

Ladybug 11.02.2013 18:47

Klar fahre ich da mit meinem privaten Auto, das hat den Grund das ich es nicht mag "fremde" Autos zu fahren weil man ja nie weiß was da so dran ist und die auch verdammt ausgelutscht sind. Bei meinem Golf weiß ich was ich habe wo die Macken sind etc. Und mein Chef zahlt gutes Kilometergeld da kann ich fast außerdienstlich umsonst fahren :D

yawns 11.02.2013 19:22

Stimmt. Ist natürlich besser, den Pizza Mief für immer im eigenen Auto zu haben...

Sent from my OMNIA7 using Board Express

Ladybug 11.02.2013 20:17

Meine Autos stinken nie nach Pizza Mief::frage::

HDD 11.02.2013 20:41

Das problem ist bei den Mief ja das man selber es garnicht mehr riecht. Was meinst du wie der Caddy bei mir auf der Arbeit riecht. Das wird auch nur verpacktes Essen in Thermoboxen transportiert. Der ist erst 1/2 Jahr alt, riecht aber als wenn es 4 schon währen.

Es ist dein Auto und du musst wissen was du mit machst.

Ladybug 11.02.2013 21:44

Klar isses meins ist ja das "Pizza Taxi" aber auch meine Fahrgäste haben sich noch nicht beschwert und ich fahre seit 8 Monaten den Golf jeden Tag

marc_92 12.02.2013 13:08

Zitat:

Zitat von Ladybug (Beitrag 1553684)
Und mein Chef zahlt gutes Kilometergeld da kann ich fast außerdienstlich umsonst fahren

Rechnest du da auch rein, das der Golf dann irgendwann in die Knie geht und du n neuen kaufen musst? :D Oder Verschleißteile, Bremsen, etc?

Zitat:

Zitat von Ladybug (Beitrag 1553684)
Klar fahre ich da mit meinem privaten Auto, das hat den Grund das ich es nicht mag "fremde" Autos zu fahren weil man ja nie weiß was da so dran ist und die auch verdammt ausgelutscht sind.

Ich Versteh das Problem nicht? ist doch Wurst wie ausgelutscht die Kisten sind oder welche Macken sie haben, musst du ja Nicht für blechen.

Mustang80 12.02.2013 13:26

Mich haben se geblitzt.. Heute ist der Brief gekommen. Abzüglich Toleranz 9km/h zu schnell innerhalb geschlossener Ortschaft. Glück gehabt :P

Tschüss, 15 Tacken.

Die Geizkragen haben nichtmal ein Foto mitgeschickt.

jessy 12.02.2013 13:52

15.- für 9km/h zu schnell ? w00t

Herrlich.. Hier bezahlst du nur schon für innerorts 1km/h zu viel 40.- CHF
Immerhin hats mich erst einmal auf der Bahn geblitzt, mit 142km/h - 6km/h = 16km/h zu schnell für 180.- CHF..

marc_92 12.02.2013 14:02

Zitat:

Zitat von jessy (Beitrag 1553993)
Herrlich.. Hier bezahlst du nur schon für innerorts 1km/h zu viel 40.- CHF
Immerhin hats mich erst einmal auf der Bahn geblitzt, mit 142km/h - 6km/h = 16km/h zu schnell für 180.- CHF..

Kollege hat heute einen bekommen, Außerorts 10€ für 9 Km/h... ist ja echt heftig in der Schweiz Oo

Mustang80 12.02.2013 14:07

1km/h zu viel hätte mich ebenfalls 15€ gekostet. Bei uns wird das immer 10km/h weise gestuft.

bis einschl. 10 km/h innerhalb geschlosser Ortschaften = 15€
bis 20 = 25€

und ab 21km/h zu schnell ist es keine Ordnungswidrigkeit mehr und kostet dann 80€ und einen Punkt in Flensburg gibts auch gratis dazu.

Aber ja, ich bin froh in Deutschland zu fahren :P

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr.