![]() |
Jap, die andere Bon Jovi AAM Besitzerin... Nämlich ich ;) |
Zitat:
|
Bei mir meist Drehzahlunabhängig. Dann wenn ich halt vom Gas gehe. Achte dabei aber auch nicht unbedingt auf Drehzahlen Oo |
Klar ist eins, die Monomotronic zieht drehzahlabhängig im Schiebebetrieb das Gas ein wenig auf um das Vakuum zu begrenzen. das hat keinen Einfluss auf den Verbrauch, weil die Einspritzung auf Null geregelt ist. Das Gaspedal senkt sich dabei ein wenig. Und auch die 1AV Einspritzung am AEE macht das. |
... und selbiges leichtes rucken spüre ich im AEE auch wenn ich vom gas gehe. da das aber beide meiner AEE gemacht haben, und das nicht sonderlich stark ist, hab ich mir die da nie gedanken drum gemacht. :) |
Genau so ist es bei mir auch wie es Wolfi erklärt. Gut dann kann ich in der Richtung abbrechen zu forschen. Blöd ist es trotzdem wenn du vom Gas gehst und die Karre macht nochmal kurz auf |
Aber Ben, das is ja kein richtiges ruckeln. Du hast deinen Fuß auf dem Gaspedal und das geht dir auf einmal weg. Als wenn was unsichtbares auf den Pin tritt - ganz kurz danach kommt der zurück und drückt quasi gegen deinen Fuß. Als ich damals (viel zu teuer) die Kupplung hab machen lassen war die Aussage der Werkstatt, dass das irgendeine Rolle unter dem Auto sei oder ein Kugellager oder so, das haken würde und quasi wie ein Zugseil haken würde... k A wie ich das beschreiben soll. A) war ich total am Boden wegen des Preises und B) halte ich die Werkstatt mittlerweile eh für unfähig... |
jaja ich kenn das gefühl, ich weiß genau was du meinst. wir reden schon vom selben.. erklärung kam ja von wolfi warum das so is. |
im endeffekt gings ja um den hohen verbrauch da sollte man dennoch mal während der fahrt auslesen, um zu sehen ob die einspritzzeit auch wirklich auf 0 geht denn sonst kommt man da keinen deut weiter |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:18 Uhr. |