![]() |
schöner Schaltknauf! :bier: |
Kommst du am Samstag zu den Street Finals nach Strausberg? |
Zitat:
|
Naja wir nehmen nen pavillon und Stühle mit und setzen uns hinter die Autos. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Heute beim Besuch im Baumarkt endlich was gefunden, damit ich die Luftzufuhr von den In-Ait-Takes zum Luftfilterkasten bauen kann. Der Flexschlauch war ja nur ein Test. |
Machst du den Luftfilterkasten dann dazu auf (Bohrung,..) oder wie? |
Zitat:
|
Na dann bin ich ja mal auf die verlegten Rohrleitungen gespannt. Wäre cool wenn du ein Tutorial dazu schreiben würdest. |
Wenn da wirklich Interesse zu besteht, könnte ich das machen. |
Wäre auf jeden Fall interessant zu wissen wie du die Rohre verlegen willst. |
Ja mach mal bitte ein TUT...mich interessiert das auch... :) |
Das stimmt wäre interessant und obs was bringt und was man für so nen schlauch bezahlt |
Aber vorab noch zur Info, der Hintergrund für das Vorhaben war nicht, das ich mir erhoffte dadurch mehr Leistung zu bekommen, sondern weil ich mit meinem Golf viel Autobahn fahre, den Verbrauch noch etwas zu senken. Aus meiner Sicht habe ich das auch geschafft. Der Verbrauch lag lag vor dem Test bei 7,3-7,5 ltr. pro 100km. (lt. Bordcomputer, bei 120-140km/h) Nachdem ich die In-Air-Takes, den Flexschlauch zum Luftfilterkasten eingebaut hatte, lag der Verbrauch auf der Bahn bei 6,6 - 6,8 ltr. ltr. Bordcomputer, bei 120-140 km/h) Damit das ganze auch stabil wird und die Luft besser verwirbelt (was im Flexschaluch nicht gegeben ist) habe ich jetzt im Baumarkt die 53er Abflußrohre mit Verbinder gekauft. Wenn ich die Eingebaut habe, werde ich ein Tutorial erstellen. |
Gar net gewusst, dass so etwas den Spritverbrauch senkt...dann wirds natürlich noch interessanter :) |
Nach meinem Wissenstand, ist es bei den Motoren gut bei der Verbrennung, je kälter die Luft zum Ansaugsystem zugeführt wird. Das ist für mich die Überlegung gewesen, das im Innenbereich des Kotflügels Serienstand) gar keine kühle Luft sein kann. Wenn aber mittels vordere Luftzuführung (Fahrtwind) die Luft ins Ansaugsystem geleitet wird, es sich positiv auf den Spritverbrach auswirkt. In der Stadt wird es nicht viel bringen (Stop and Go), aber auf der Bahn wird so der Kühle Fahrtwind ins Ansaugsystem geleitet. Das ganze habe ich noch mit einen Plattenfilter (lässt etwas mehr Luft durch als der Papierfilter), der sich reinigen lässt und ein Powerrohr (verwirbelt die Luft besser, als im Serienplastikrohr) optimiert. |
Klingt plausibel. Dass das Rohr dann verwinkelt ist usw. spielt dabei keine Rolle? |
Da ich es ja so kurz wie möglich halte (Rohrkoztuktion) und die In-Ait -Takes ein wenig Trichterförmig sind, denke ich spielt das nicht so eine große Rolle. Aber auch das ist ein Einwand, denn ich dann noch im Auge behalten werde. ;) |
Ja aber 0,7l/100km sind ja schon sehr erstrebenswert in heutigen Zeiten :) Bin mal gespannt :) |
Das sehe ich auch so, zumal mein Golf mit 2 Erwachsenen Personen, 1 Kind, 1 Hund und der Kofferraum voll Gepäck beladen war. ;) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) DHL liferte heute ein Paket...... geil.... :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:17 Uhr. |