![]() |
Naja, die Verträglichkeit wurde schon getestet, aber die Ergebnisse wollte ja kleiner sehen. Von Anfang an war die Dekra-Liste da, die vom VDA für verbindlich erklärt wurde. Es hat nur keinen interessiert. Ich werde mich mit dir und deinen Ansichten auch nicht mehr wieter beschäftigen um dich ggf zu überzeugen, da ich ungern sinnlose Sachen mache. Lass mich raten, du tankst in Polen. |
nee CZ aber diese diskusion können wa uns sparen nun von wegen Polensprit tank net umsonst da an ner Aral geht ja hier auch net darum den anderen zu überzeugen..kann ja jeder seine meinung dazu haben |
Zitat:
|
|
Es gibt aber ein deutliches Süd-Nord-Gefälle. Im Süden ist der Anteil höher wie im Norden. Meines Wissens wird im Süden die 20%-Marke überschritten. |
Zitat:
|
Also ich tank den Rotz nicht mehr...bei meinen 60PS ist das so leistungsreduzierend, dass der Kleine auf der Bahn am Berg garnicht mehr in die Pötte kommt...nix für mich, dann zahl ich lieber mehr und bekomme auch mehr ;) |
bislang hatte ich damit noch keine Probleme, auch nicht was die Leistung betrifft. |
Zitat:
Stimmt deine Einspritzanlage denn sonst? |
ich brauche mit e10 mehr, als mit e85. Warum sollte ich im AAM dann bitte E10 fahren? E5, basta! (Wir gehören nicht zu den E10 tankern) |
… ich tanke E10 auch nur im äußersten Notfall :D |
Ich habe bisher nicht einen Tropfen davon getankt und habe das auch in Zukunft nicht vor. Weder im Auto, Motorrad, Scooter, Rasenmäher oder Aufsitzmäher. E5 rulezzzzzzzzzzzzz |
E5, E10.. mir egal. Ich tanke im Sommer E85 :D |
Beim Sprit sollte man nicht am falschen Ende sparen :) |
Meinste mich? Wenn ja spart man mit E85 0,0 |
Zitat:
|
Ich wette mit euch, wenn man euch heimlich E10 in den Tank geben würdet, so würde es keiner merken. Das man denkt einen Unterschied zu merken, hat in erster Linie mit der Erwartungshaltung zu tun. |
Wurde doch schon breit und groß diskutiert, unter anderem im E85 Thread... Super bis 5% Ehtanolanteil E10 laut ADAC im Schnitt auch nur 7%. Wer meint das zu spüren beim Spritverbrauch hat se nimmer alle. Zum Thema E85.... solang es mehr als 30% günstiger ist lohnt es sich. Ich zahle hier derzeit wieder 1,04€ für E85 im vergleich zu 1,50-1,60€ Super |
Einbildung ist eben auch eine Bildung :D Der geringhöhere Ethanolanteil macht unseren Bauernmotoren überhaupt nichts aus. Und das bei meinem durchs E85 "ein paar" Extra-Pferde losgaloppieren können, ist doch ein netter Nebeneffekt. Wohlgemerkt, ein 85%iger Ethanolanteil.. und manche jammern schon bei 2-5% mehr Ethanolanteil. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:32 Uhr. |