golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Shadows Golf III GTI 16V - OEM++ (http://www.golf3.de/showthread.php?t=991)

golf3-Turborider 31.05.2014 20:58

Ganz schön knapp mit deiner lippe sieht aus als bricht sie jeden moment xD

Shadow 31.05.2014 21:01

Originale Lippen brechen nicht, amerikanische schon gar nicht :-)

--sj

GolfGtiRacer 31.05.2014 21:13

Ne da finde ich die jetzigen Felgen auch besser. Kommst dann morgen mit dem passat ?

Shadow 31.05.2014 21:17

So ist der Plan...

--sj

Shadow 02.06.2014 07:39

So, Welle ist da, mal sehen ob ich die nachher noch fertiggemacht bekomme...ansonten dann Mittwoch.

Muss ja das Aussengelenk noch umbauen...

--sj

rob 02.06.2014 12:28

Zitat:

Zitat von Shadow (Beitrag 1701465)
Kann ich nicht versprechen, kann gut sein, dass mir für das WE die Vorbereitungszeit fehlt und ich lieber das nehme, was daheim inner Garage steht...mal sehen...

Wäre aber mal wieder ein Grund um die Dachbox aus dem Keller zu holen :D

--sj

Nene, brauchst garnich meinen, mit dem Passat, oder den Cabs vorzufahren ;)

Vorbereiten kannst ja jetz schon, alles faule Ausreden :P

Wäre das das erste Jahr mit dem 16V auf dem FT?

.. ;)

Shadow 02.06.2014 12:31

Vorbereiten muss ich jetzt fast schon, das FT-Freitag ist so ziemlich der nächste freie Tag, den ich habe...

Das Cabrio wäre einfacher, das ist nämlich vom Cabrio-FT vorletzte Woche noch nichtmal ausgeräumt...

--sj

Golf-Shorty-Berlin 03.06.2014 14:59

Zitat:

Zitat von Shadow (Beitrag 1701465)
Kann ich nicht versprechen, kann gut sein, dass mir für das WE die Vorbereitungszeit fehlt und ich lieber das nehme, was daheim inner Garage steht...mal sehen...

Wäre aber mal wieder ein Grund um die Dachbox aus dem Keller zu holen :D

--sj

Ich glaube das wäre ein Highlight auf dem FT, dein Meisterwerk life sehen zu können.

Shadow 03.06.2014 15:20

Ich glaube, du steigerst dich da in was rein ;-)

--sj

Golf-Shorty-Berlin 03.06.2014 15:43

Zitat:

Zitat von Shadow (Beitrag 1702455)
Ich glaube, du steigerst dich da in was rein ;-)

--sj

Wir hatten uns ja letztes Jahr auf dem FT eine Weile unterhalten. In deinen Showrooms bin ich nur stiller Mitleser, bin aber immer wieder beeindruckt von deinen Arbeiten und deinem Wissen.
Da ich wohl auch dieses Jahr aus zeitlichen Gründen nicht da hinkommen kann, wo dein 16V life gesehen werden kann, wäre es für mich durchaus ein Highlight. ;)

alienresistant 15.06.2014 20:27

ich poste einfach mal ein Foto von heute ;-)
sehr schick mit liebe zum detail!

http://www.golf3.de/images/imported/2014/06/280.jpg

Ben_RGBG 15.06.2014 20:59

Ach.. alienresistant war auch da?
@Topic: hab ihn heute Auch gesehen, sieht toll aus in live!

Wenzel 15.06.2014 21:01

Super Foto, super Auto. Sieht man immer wieder gern!

Shadow 15.06.2014 21:03

Klasse Bild :-)

Und wer von euch war jetzt der Kerl, der mit meinem Getriebe nicht zufrieden war? :-)

Auf dem Rückweg leider ein paar Federn gelassen, aktuell sind wohl ein paar PS in Urlaub, fühlt sich ein bisschen an wie ein 2L 8V...morgen mal in den Speicher schauen, ich tippe auf einen der Tempsensoren oder den Hallgeber...

--sj

Dr.Gramot 15.06.2014 21:16

Definitiv cooles Bild! Hättest ja auch mal was sagen können, dass du da warst, @Alienresistent...

Das mit den fehlenden PS und dem Urlaub kommt mir so bekannt vor... Na, hoffentlich nur ne Kleinigkeit.

alienresistant 15.06.2014 21:18

war ziemlich spontan einmal überm platzt fotos und weg ^^
war ziemlich verwundert das golfs aus dem forum da waren

L3tzR0ck 16.06.2014 05:18

Also ich würdes es auch sehr begrüßen wenn du mit deinem 16V zum FT kommen würdest ;)

Shadow 16.06.2014 07:25

Ich würde auch so einiges begrüßen :D

Aber mal sehen, ausschließen will ichs nicht...

Aber ich sags gleich, der steht dann von Freitag bis Sonntag an einer Stelle, kein Einkaufen, keine Ausfahrt ;-)

So ein Cabrio-Wochenende hat halt auch was :D

--sj

Baxter89 16.06.2014 07:31

Wenn ich die Wahl hätte würde ich auch schön angenehm und bequem mitm Cab fahrn. Mit dem 16V musste ja auf jeden Quatsch aufpassen, ich mein mit dem CAB zwar auch aber is halt n bissl anders, du weist bestimmt was ich meine^^.

Shadow 16.06.2014 07:33

Klar weiss ich, was du meinst, hab ich ja auch letztes Jahr schon so gemacht, tendiere ich auch dieses mal eher wieder zu.

Der Golf hat halt auch null Stauraum für Campingutensilien und würde das komplette WE wirklich nicht bewegt werden.

Beim Cabrio dann eher GoPro dran und Go...

--sj

ChrisCabrio 16.06.2014 08:20

Zitat:

Zitat von alienresistant (Beitrag 1705231)
war ziemlich spontan einmal überm platzt fotos und weg ^^
war ziemlich verwundert das golfs aus dem forum da waren

wo gibts die Bilders denn??

@ Shadow

was natürlich doof mit der Leistung, hoffentlich nix ernstes

Shadow 16.06.2014 10:46

Mal am Samstag den kurzen Moment genutzt, wo beide Autos auch mal nebeneinander standen :D

http://www.golf3.de/images/imported/2014/06/282.jpg

--sj

saschki84 16.06.2014 11:19

cool cool...beide sehr hoch :D

vwgolfer84 16.06.2014 11:21

Beide Autos sind ein Traum!

Shadow 03.07.2014 19:16

Long time no see...

An dem WE dann in Finnentrop auf dem VW Treffen gewesen, war nett...

Unterwegs ist mir der Golf ein wenig arg müde vorgekommen, könnte am Notlauf gelegen haben...das wäre jetzt meine Vermutung...

Super Sache, Auto steht daheim in der Garage, das Werkzeug is in der Halle...wo sonst...also Schleppemann und Söhne...

Fehlerspeicher natürlich leer...war ja fast klar, Messwertblöcke gecheckt...warum ist bei halb offener Drosselklappe das Binbit für Leerlauf auf 1?...weil der fuck Leerlaufschalter hin ist...

Da da Ersatz ja sogar im Bordwerkzeug zu finden ist (:D) diesen mal getauscht...um danach nicht die Drosseklappe neu anzulernen und den Leerlauf beizubehalten natürlich mit ausgebauter Drosselklappe...das macht besonders Spass, man kommt ja durch das Konstrukt meines Ansaugtraktes überall super hin...NICHT.

Also umgebaut, Stecker nochmal durchgemessen...irgendwie blöd, bisschen arg viel Übergangswiderstand da drauf...

Also den Kabelbaum mal eben aufgeschnitten und die Gebermasse von allen Gebern neu verlegt und nochmal alles durchgemessen...warum auch nicht? :-)
http://www.golf3.de/images/imported/2014/07/78.jpg

Anschließend ne kleine Probefahrt gemacht, alle Gäule wieder auffer Koppel, passt so...

Das Ganze hat sich so knapp 2 Wochen gezogen, mittlerweile war auch noch die TuningExpo, die ich deswegen nicht mit dem Golf ansteuern konnte...da stand leider nur der 3BG dieses Jahr...aber dabei sein ist alles.

Gestern in meinem jugendlichen Leichtsinn mal auf die Idee gekommen, dass ich ja mal ne HU machen lassen könnte, schließlich ist der Juli der Monat der Fälligkeit...und da ich momentan Urlaub habe und Samstags da keinen Bock drauf habe...nunja, fahren wir mal hin.

B3, Richtung Gießen, Omi fährt knapp vor mir auf, ich muss stark bremsen, will hupen...NIX...klasse, also grad wieder heim...hätte ich ja vorher mal durchschauen können...

Gestern Abend gegen 21 Uhr hatte ich dann alles soweit, dass die Hupe ging, lag übrigens an den NEUEN Hupenknöpfen von meinem Votex Holzlenkrad, die Federn wurden nicht weit genug reingedrückt um Kontakt herzustellen...also etwas eingekürzt, hupt...

Heute früh dann noch nen Termin gehabt jobtechnisch (der übrigens fürn Arsch war, für die möchte ich nicht arbeiten) und nachdem ich die 13-Uhr-Kolonne zum FT eh verpasst hatte dann um 15 Uhr noch auf die Idee gekommen doch fix noch HU zu machen...

http://www.golf3.de/images/imported/2014/07/79.jpg

-> Abblendlicht links zu hoch
-> Nebellicht links zu hoch
-> Nebellicht rechts Lichtbild unzulässig
-> PlusPol-Abdeckung fehlt

Nunja...1. und 2. hätte er ja gleich machen können, wenn er den Tester schon in den Pfoten hat...über 3. diskutiere ich nicht, die Golf5-Batterieverkleidung hat ihm nicht gereicht als Pol-Abdeckung...wenn er meint.

Dann den rechten NSW zerlegt...auf der Linse eine mit der Linse selbst verschmorte Motte gefunden...die muss da eigentlich schon länger sein, eigentlich benutze ich die NSW kaum, vielleicht 2x in den letzten 6 Jahren...hat nie jemand gestört...aber grottig war das Lichtbild schon, keinerlei Hell/Dunkel-Grenze...nun gut.

Also fix auf den Schrott gedengelt, für 10€ einen rechten Nebelscheinwerfer erworben und wieder heim...dessen Innenleben mit meinen Frankreich-Gehäuse kombiniert...und wieder los Richtung Giessen.

Auf dem Weg dann noch auf die Idee gekommen schnell bei meiner Stamm-Werke (wo ich bestimmt 3 Jahre nicht war, ich mach ja mittlerweile eigentlich alles selbst) kurz einzukehren und mit dem Lichttester doch vielleicht noch das Licht einzustellen...

Nunja, da war grad ein Dekra-Prüfer am Start und hatte Zeit...Plakette klebt und ihm hat die G5-Verkleidung als PlusPol-Abdeckung gereicht...

http://www.golf3.de/images/imported/2014/07/80.jpg

Jetzt ist 19Uhr und eigentlich wollte ich ja aufs FT...nunja, also jetzt mal fix das Cabrio waschen, einkaufen und vielleicht auch mal was packen, wo ist eigentlich mein Zelt?

Ich glaub aber, dass ich eher morgen früh fahre...

--sj

MKIII2.0 03.07.2014 19:51

Lese immer wieder gern so lange Storys :) Da hast wohl nen blöden Prüfer erwischt. Aber hast dann ja noch Glück gehabt. Auch wenns bestimmt stressig war.
Habe hier vor Ort zum Glück einen objektiven Prüfer. Sogar vom TÜV Nord :)

Shadow 03.07.2014 19:53

Ja ne, eigentlich ist er ok...wir kennen uns ja auch schon etwas...aber manchmal möchte man ihm den Hals umdrehen...

Dafür wollte er dieses Mal weder Warnweste, Verbandskasten noch Warndreieck sehen...

--sj

Marvin.OnTheRun 03.07.2014 19:59

kommst du mit dem Cabby oder dem 16v ? :)

Shadow 03.07.2014 20:19

Den 16 Pfau fährt keine Sau...zumindest dieses WE :)

Ne, Zelten übers WE muss ich damit echt nicht...dann lieber offen um den Edersee dengeln...

--sj

Marvin.OnTheRun 03.07.2014 20:34

Schade hätte den zu gerne mal Live gesehen aber werde ich bestimmt noch irgendwann :)
Dann sag ich mal bis morgen :winke:

zubrovka 03.07.2014 20:37

Glückwunsch zur bestandenen HU. Bist Du dort mit den CL Rückleuchten hingefahren, wirkt auf dem einen Bild so.

Shadow 03.07.2014 20:48

Nene...die G4 Look sind festverschweisst mit dem Auto...:-)

Ich baue vor ner HU nix um...Auto geht so dahin, wie ichs auch auf Treffen stelle...

--sj

Ben_RGBG 03.07.2014 21:48

jo gratz zur HU.
hatte in F-Trop mal nen blick darauf geworfen, damit würd ich auch nicht ein WE zelten wollen. :D

Shadow 12.07.2014 20:09

Ich war heute mal wieder quer durch Deutschland unterwegs und hab meine Ebay-Schnäppchen zusammengesucht...

Brabus Monoblock IV in 7,25x17 ET56...

EDIT: Ja, wieder Einteiler :D

Geplant ist die zu verdichten, ich muss mal schauen ob das geht, bei einer fehlt ein wenig viel Material an einer Stelle...

Aber für den Kaufpreis könnte ich sogar Weihnachtsbaumständer draus machen...die montierten 205/40er Dunlops von 2010 mit ~5mm dürften schon mehr wert sein...

http://www.golf3.de/images/imported/2014/07/242.jpg

--sj

Berndus 12.07.2014 20:21

Verdichten und los gehts, ein sehr schönes dezentes Rad! :)

ASAGOLF3 12.07.2014 20:48

verdichten und montieren

Ben_RGBG 12.07.2014 22:19

überzeugen mich nicht.. wirken mir zu "plump". mach lieber weihnachtsbaumständer draus. ;)

Golf-Shorty-Berlin 12.07.2014 22:23

Hat so ein bischen was von der damaligen Porsche "Telefonfelge" kann mir das ganz gut vorstellen an seinem 3er.
Würden denke ich gut ins Gesamtkonzept passen.

Nostinator 13.07.2014 09:59

Matt schwarz rollen und los geht´s :P :D

Shadow 13.07.2014 12:15

Oder matt grau :D

--sj

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr.