![]() |
Ja klar, die Pumpe Düse Elemente, der Zylinderkopf oder der Turbo, so wie bei allen anderen PD Motoren auch :D |
Oh Rob, nicht um sonst heißt es Schuster bleib bei deinen Leisten^^ Also Rob geh Du lieber alten Omis Sparbücher andrehen xD Hey Carlo echt feine Doku! |
Zitat:
|
Welches Podest? Ich sitz auf nem Stuhl. Und Du kannst auch mal locker durch die Hose atmen. Wir blos ein Witz (daher auch der Smiley) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn ich vergleichswerte habe, kann ich noch diverse andere Sachen über eine Testfahrt auslesen und loggen, dann weiss man evt schon mehr. |
Zum Test des AGR Ventils, habe ich die Zuführung ( AGR-Rohr ) direkt am Ventil verschlossen. Man nehme 1,5mm Karosserieblech, zeichne sich die Kontur der Dichtung drauf und ab dafür. Damit er nicht zwischenblasen kann, habe ich: - Dichtung -> Platte -> Dichtung verbaut. Die Platte ist so geformt wie die Dichtung und enthält auch die Befestigungslöcher. Leichtes ruckeln ist noch zu verzeichnen, aber ausgegangen ist er bislang nicht mehr. Obwohl das AGR Ventil keine elektrischen Bauteile enthält, werden trotzdem Messungen vorgenommen. So sollte man sich im klaren sein, das nun die Abgaskontrollleuchte im KI anspringt. Fehler: "AGR Durchsatz zu gering" Diese Werte werden über die Lambda und dem LMM gemessen. Aber er läuft etwas spritziger :D! |
Klar läuft er spritziger^^ Lass das aber nicht die Polizei oder TüV entdecken ;) |
Ich bin mir dessen bewusst was los ist, keine sorge :). Bevor ich aber Geld on Teile investiere, teste ich Sie vorher im Rahmen des möglichen :). |
Bin JAhre mit geschlossener / Abgeklemmter AGR gefahren |
Äh, da halt die Frau fest... Mein Unfall ist noch nicht durch, liegt ja bei der Staatsanwaltschaft. Nun wurde eine Gegenüberstellung der Fahrzeuge angeordnet, hab grade Anruf von der Dekra erhalten. Da bin ich mal gespannt!! |
du hast wirklich ein sehr schickes autochen =) |
Danke, bringt nur alles nix, wenn die Kiste nicht richtig läuft... Aber nun endlich gehts dem Getriebe an den Kragen. |
wird schon, letztendlich kommt man eh nicht drum rum. man will den wagen ja auch fahren XD |
was kam bei der dekra raus? klingt doch als wäre es doch nicht so leicht abgeschrieben. mit zeugen wäre es auch zu schön wenn das echt so einfach abgwiegelt werden könnte. ich drück immer noch die daumen. |
Ich warte noch auf Termin... Die gegnerische Partei ist angehalten, die Verfügbarkeit des Fahrzeuges kurzfristig zu realisieren. |
http://www.golf3.de/images/imported/2012/09/647.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2012/09/648.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2012/09/649.jpg Kleine Session.. den Focus hab ich übrigens auch mal auf den Boden gebracht ^^ |
Haste den Wagen schon reparieren lassen und selbst vorraus gezahlt? |
Nein, spinn ich denn?... Ich warte ja im Moment noch auf den Termin zur Gegenüberstellung. |
Immernoch kein Termin bei der Dekra -.-! Am Getriebe war ich auch noch nicht bei, das wird jedoch ein rundumschlag... Wenn er schon steht, wird gleich Service gemacht: - Beläge vorne ( Ceramic ) - neue Bremsflüssigkeit - Handbremseinstellung prüfen - Zahnriemen - Wasserpumpe - Umlenkrollen, Spannrolle - Kühlmittel - Ölwechsel inkl. Filter - Pollenfilter, Luftfilter, Dieselfilter - DSG Getriebeöl inkl. Filter - Unterbodenkonservierung Mal schön die Woche nutzen wenn er schon auf der Bühne ist. Und da mir die Endstufe verreckt ist, kommt jetz ne Carpower Wanted 1/800D zum Einsatz! |
Ist schon ärgerlich mit dem Unfallgegner. Hoffe, dass Du dieses Thema bald abgeschlossen hast. Ne große Halle ist natürlich was geiles. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:53 Uhr. |