![]() |
Die linke Blende ist unten wohl nicht eingerastet, ich hab die nur grob für das Bild zugeklappt. Hab da den Konnektor für die Erhaltungsladung drunter... --sj |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Grün und blau... |
...und Farben beißen sich doch nicht. Stehen ganz brav da die zwei :D Irgendwie ist die Papiertonne in diesem Licht blau wie der Polo. |
scheiße, der 3er is fast höher als der fun :P :D |
Das ist nicht wahr :D --sj |
Wieso jetzt eigentlich doch wieder LK Gießen? Wolltest du nicht weg von den inkompetenten Leuten? Und fehlt da nicht auch noch irgendwo ein J ? :confused: |
|
Sebastian der link geht nich ;) |
Jetzt aber :-) --sj |
jupp meine stimme hast...dein karrn seh ich eh jeden tag der hängt in meinem Büro^^ |
Da haste mir was vorraus, hier hängt momentan der Pacific Coast Highway, Bixby Bridge... :-) --sj |
Das Bild sieht klasse aus, hat was von Spielzeug- oder Modellauto durch die Bearbeitung. |
Das Bild ist nicht bearbeitet, das kommt direkt so von der Kamera. --sj |
Hätte ich nicht gedacht. Ich kenne mich zwar nicht aus mit Bilderbearbeitung, hätte so aber wirklich gedacht, es wäre bearbeitet um künstlicher zu wirken bzw. dass das Auto wie ein Modell-/Spielzeugauto wirkt. Aber trotzdem sehr schönes Bild. Meine Stimme für den Kalender hast du :rolleyes: |
Und weiter... http://www.golf3.de/images/imported/2013/09/473.jpg Goldener Herbst und so...mal n bisschen Spielerei für zwischendurch...Jahresendzeitstimmung :D http://www.golf3.de/images/imported/2013/09/474.jpg Tjo, aber eigentlich is die Saison ja vorbei, also das Auto mal eingemottet, wird wohl dieses JAhr nicht mehr bewegt werden. http://www.golf3.de/images/imported/2013/09/475.jpg Was gibts im Winter? - Neue Räder - Musik etwas überarbeiten - Motorkabelbaum verbessern - Mehr Blingbling im Motorraum - gelochte Zimmermann CoatZ vorn, gelochte Zimmermänner hinten - Radlager HA neu Das dürfte es erstmal sein... Und voten nich vergessen ;-) --sj |
Gute Pläne, willst Du nicht noch den cleanen Phase 1 Grill in deine Liste aufnehmen :) |
Der steht noch auf dem Plan der letzten Woche... |
Ach, da war ja noch was... Ich hatte öfter mal das Problem, dass der Motor im Nassen anfing zu ruckeln. Ich hab jetzt einen Teil des Kabelbaums mal erneuert und versucht das nachzustellen, knapp 20km im Nassen gefahren und wat is? Nix ruckelt, schade eigentlich... Dann hatte ich mal ein Auto vor mir...es ruckelt sobald ich wische, der Wischermotor läuft auch nicht mehr sonderlich schnell...da kündigt sich wohl der Drang zu einem Neuen an... Wir werden alle nicht jünger... --sj |
Mega Karre. Auf er Expo in Saarbrücken hat der echt geschockt. Ich persönlich wäre jedoch für ein Phase I Grill ...ungecleant. |
Zitat:
|
geiles Teil... was schweben dir für Felgen vor? |
Ich tendiere zu den bereits eingelagerten SLine Rädern vom A3 8P... http://www.golf3.de/images/imported/2013/09/597.jpg ...die ich leider immer noch nicht probemontiert habe... Wird auch die Woche eher nix, bin gerade in Österreich ein wenig arbeiten...mit Seeblick :D --sj |
Zitat:
|
Fuschlsee :-) --sj |
|
Dass du einen der schönsten Golf hast, habe ich dir hier schon mehrmals gesagt, nun aber noch eine Frage nebenbei, was machst du so, bevor du dein Auto einwinterst? Du hast das ja auch jährlich vor dir. Ich werde meinen Golf auch vom 01.11.2013 bis 01.03.2014 in einer Garage bei meinem Onkel abstellen. Lässt du das Auto ab und an laufen? Oder drehst du den Motor durch (von Hand oder mit abgezogenem Stecker der Benzinpumpe/Einspritzleiste)? Ich habe auch etwas Sorge, dass es im Innenraum Schimmel ansetzt (Stoffausstattung), deshalb werde ich wohl auf alle 4 Fußmatten kleine Schüsseln mit Katzenstreu oder etwas Ähnlichem stellen, das Feuchtigkeit aufsaugt und von Zeit zu Zeit erneuern. Lässt du ein Fenster zum besseren Luftaustausch aufstehen? Die gängigen Sachen werde ich machen, sprich einmal das Auto komplett durchchecken und innen und außen gründlich reinigen, Batterie ausbauen und auf Standfelgen stellen. Über ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar, mache das zum ersten mal und habe etwas Angst ums Auto. Gruß |
Ich mach eigentlich fast nix... Wichtig ist einfach nur, dass das Auto trocken steht. Standfelgen gibts bei mir auch nicht, einfach den Luftdruck erhöhen. Ist ja auch nicht so, dass das Auto wirklich ein halbes Jahr unangetastet rumsteht, wird ja immer mal bewegt. Für Luftzirkulation würde ich noch sorgen, d.h. Fenster nen Spalt auf oder das Schiebedach kippen. Der Motor läuft bei mir den ganzen Winter nicht, der wird erst wieder angeworfen, wenn auch gefahren wird...der wird eh nicht warm durchs stupide laufen lassen und so verhindert man auch die Bildung von Kondenzwasser im Abgasstrang. Ansonsten: sauber machen, Batterie abklemmen, fertig... --sj |
Danke für die Tipps, ich stelle zum ersten mal ein Auto so lange ab. Das Abstellen ist zwar allemal besser, als das Auto im Winter zu bewegen, aber Gedanken hab ich mir trotzdem gemacht, ewig stehen ist auch nicht das beste für ein Auto, deshalb meine Bedenken. |
Überwintern is echt keine Kunst, wichtig ist nur, dass es trocken ist...ansonsten kannst du die Autos dann ewig stehenlassen... Kommt bei mir in der Saison auch mal vor, dass ein Auto 1-2 Monate steht. Im Frühjahr dann nen Ölwechsel... --sj |
Ja, alle Flüssigkeiten habe ich sowieso diesen Sommer erneuert. Nach dem Winter dann Ölwechsel inkl. Filter. Bei dem Auto kommt es auch immer wieder vor, dass es die ein oder andere Woche steht, wenn mir das Wetter zu schlecht ist oder ich daran arbeite. Aber danke für die Tipps und ich möchte hier auch deinen Showroom nicht weiter zuspammen. Gruß Edit: Aber eine Abdeckplane wie du werde ich mir vermutlich auch noch kaufen, da mein Unterstand eine Mischung aus Garage und Scheune ist. Dürfte schon 30-40 Jahre alt sein und ist bei meinem Onkel. Da sind noch Arbeitsgeräte wie Rasenmäher etc. gelagert, und ich glaube noch Motorräder. |
Ich machs exakt wie Shadow, einfach Luftdruck erhöhen, Scheiben nen Spalt auf und Motor nicht laufen lassen. Außerdem hab ich noch ein Erhaltungsladegerät an der Batterie. Mit meinem Vater seinem SLK mach ichs auch so. |
Batterie abklemmen reicht vollkommen. Wenn ich meinen im Frühjahr wieder anklemme springt er an als wäre nicht gewesen ;) |
Batterie abklemmen mach ich fast grundsätzlich, also auch wenn das Auto nur die Woche über steht...hab ich mir mal so angewöhnt. Ansonsten kommt die Batterie vor der ersten Ausfahrt im Frühjahr dann eh mal ein paar Stunden ans Ladegerät und gut ist... --sj |
Zitat:
Die Masse lässt sicht mit nem Reparaturstück gut flicken, die anderen beiden angebissenen Kabel sind nur Blank und haben keine Litzen verloren... http://www.golf3.de/images/imported/2013/10/343.jpg Hat bei jedem Wischen reingepiekt, irgendwann war halt das Certoplast auch mal durch... --sj |
Wenn die Autos extrem lange stehen sollen, sagt man ja, noch nen Schluck Öl in den Brennraum, um Rostbildung zu unterbinden. Aber an sonsten reicht das, was ihr macht, vollkommen. Wer will, legt sich 2 sack Luftentfeuchter ins Auto und gut. Wenn fest verschlossen, dann einmal im Monat lüften, dann sollten sich keine Stockflecken bilden. Was für ne Plane benutzt du eigentlich? |
Moin Shadow, sag mal wie hast du die NSW in die us stange bekommen ? Mfg Julian |
Ich habe mir mit Streckblech einen Adapter gebaut und diesen am NSW befestigt und damit dann an der Stossstange... Das Konstrukt dürfte bald seinen 10. Geburtstag feiern ;-) Dr.Gramot: Das ist ein Baumwollüberzieher mit Fleece innen von Westfalia...ist eher nur für Innen gedacht und nur gegen Staub. --sj |
Ich danke dir für die fixe Antwort;) |
Ich danke dir für die fixe Antwort;) Habe noch zwei Fragen und zwar wie hast du es mit den blinkern gemacht? Und musstest du die US Stossi großartig anpassen ??? |
Für die Blinker hab ich die Stossstange modifiziert, ja. Ich habe den Mittelsteg ein wenig eingefräst damit die Halteklammer des deutschen Blinkers auch passt... --sj |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr. |