golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Profis 3er ***Alles hat mal ein Ende*** (http://www.golf3.de/showthread.php?t=55966)

RamRumbelbee 14.03.2011 17:48

die betten weiss lackieren und die sterne in wagen farbe:fluestern:

GolfGtiRacer 14.03.2011 17:57

Zitat:

Zitat von RamRumbelbee (Beitrag 1141311)
die betten weiss lackieren und die sterne in wagen farbe

Ne das seht ja noch schlechter aus!

CleanedGolf16v 14.03.2011 18:20

Zitat:

Zitat von RamRumbelbee (Beitrag 1141311)
die betten weiss lackieren und die sterne in wagen farbe:fluestern:

Nee, das wird ich auch lassen, dann lieber komplett weiß oder garnich...

Profigolf3r 30.05.2011 22:50

Sooo... dann puste ich hier mal den Staub runter damit ihr mich nicht ganz vergesst! :D

All zu viel ist am Golf bisher nicht wirklich geschehen, da man als frisch gebackener Papa (nun sinds auch schonwieder 2 Monate) die Prioritäten "verlagern" muss! Aber ich hoffe ich kann spätestens nächste Woche mit nem neuen Update glänzen.

Als Erstes habe ich dieses Wochenende mal den verspäteten Frühjahrsputz am Auto eingeläutet. Bisher hat mir dazu ganz schön die Lust gefehlt, umso schöner ist es wenn das Auto mal wieder Innen und Außen sauber ist! Außerdem macht Autosaugen auch nur wirklich Spaß wenns so richtig knistert im Schlauch! :D

Desweiteren hab ich nen neuen Endschalldämpfer geordert, damit das Ding was bisher dran hing weg kommt. Es ist wieder ein Nappex geworden. Aber diesmal in den Dimensionen 2 x 63 mm gerade, schräg abgeschnitten und Kanten eingerollt! Bin vom Sound her eigentlich recht zufrieden mit dem Nappex gewesen, daher der erneute Griff zu der Firma!

Naja und dann stehen noch ein Paar kleinere Reperaturen an, wie z.B. Tausch der Wasserpumpe. Die ist zwar erst letzten Sommer neu rein gekommen aber die macht komische Geräusche... also raus. Dazu muss, der genauso junge Zahnriemen, auch wieder getauscht werden. Naja dann halt noch ne Dichtung am Vergaser da er Nebenluft zieht und dadurch Drehzahlschwankungen im Standgas bei warmen Motor verursacht.

Der Schweller, den ich letztes Jahr noch in stiller Heimarbeit gerichtet und lackiert habe, setzt auch schonwieder Rost an :( ...da muss ich wohl auch nochmal beigehen.

Ich werd versuchen so viel wie möglich vorm FT zu schaffen... fühl mich einfach besser dabei! :)

Sobald der neue ESD dran ist gibts auch wieder mal n Paar Bilder!

Bis denne Jungs und Mädels...

poisenchef86 30.05.2011 22:55

Heyho...

Vorweg,..alles gute nachträglich zur Geburt eures Kindes! :)

Dann warten wir mal ab, was bis zum FT geschafft hast. Also, spuck in die Hände und auffi ^^

greetz

rob 30.05.2011 22:56

Er lebt, yippie :D

Gut, mal wieder was von dir zu hören. Find ich auch völlig in Ordnung, dass du deine Prioritäten verlagerst. Hat ja seinen guten Grund :D

Ich freu mich, dass ihr wieder dabei seid!

Profigolf3r 30.05.2011 23:04

War ja klar... die ganzen FT-Kumpis melden sich zuerst... find ich gut! :D

Ich hoffe nur es kommt mitm kleinen nix dazwischen.

Hier nochmal n Bild vom neuen ESD (Habs ausm Internet gesucht)

http://www.golf3.de/clear.gif

Mortiferus 30.05.2011 23:05

Da tut sich ja wirklich mal wieder was :D

Eigentlich kann ich mich nur meinen Vor-postern anshcließen, die Prioritäten liegen nunmal (vorerst) woanders, aber ich freu mich auch wie sau aufs FT :)

benni.20 31.05.2011 05:12

Zitat:

Zitat von Profigolf3r (Beitrag 1208033)
All zu viel ist am Golf bisher nicht wirklich geschehen, da man als frisch gebackener Papa (nun sinds auch schonwieder 2 Monate) die Prioritäten "verlagern" muss!

Ist ja wohl klar das so ein Zwerg die ganze Aufmerksamkeit will, und nicht nur die halbe:D
Glaub ich dir alles auf`s Wort ich kenne das.
Von mir natürlich auch nen herzlichen Glückwunsch, auch an die Mama;)

Zu deinem Golf:
Ich mag die ESD`s mit den schrägen Rohren, wobei ich deinen Neuen bisher nur von Opel kannte.(Ist nicht negativ gemeint)
Ich hatte vor meinen jetzigen auch einen der schräg war, aber der war oval.
Sah gut aus nur das er zu laut war, und wenn man nichts mehr im Auto versteht und die Kleine sich über Kopfschmerzen beklagt ist das nicht gut.

Lass wieder was von dir hören.

mfg benni

GolfGtiRacer 31.05.2011 09:16

Zitat:

Zitat von benni.20 (Beitrag 1208125)
Ich mag die ESD`s mit den schrägen Rohren, wobei ich deinen Neuen bisher nur von Opel kannte.(Ist nicht negativ gemeint)

Nein überhaupt nicht negativ gemeint, Benni xD

Profigolf3r 31.05.2011 22:15

@benni: guck mal die ganzen tiguans und golf 6 an... Die haben fast alle solche endrohre. Teilweise auch scharfkantig. Dadurch bin ich ja erst auf die idee mit der form gekommen. Sieht n bissl oem aus! :D

benni.20 31.05.2011 22:29

Also nen 6er GTI hatte ich bis gestern jeden Tag vor Augen.
Der von meiner Nachbarin, die warnen zwar schräg aber rund.

Mfg

Profigolf3r 31.05.2011 22:40

Na die sind doch auch rund! nicht oval oder so! Stell mal dein bildschirm vernünftig ein xD

also nochmal: 2 rohre, 63 mm durchmesser (!), schräg abgeschnitten, kanten eingerollt

Silver-Ghost 31.05.2011 22:45

Gefällt mir dein Golf ;)

benni.20 01.06.2011 04:49

Ja du hast recht ich muss zum Optiker, wie komme ich darauf das die auf deinem Bild viereckig waren.
Manchmal habe ich das Gefühl ich werde ......:D

mfg

Amazing 01.06.2011 06:26

Zitat:

Zitat von benni.20 (Beitrag 1208790)
Manchmal habe ich das Gefühl ich werde ......

ALT ist das Wort, welches du suchst!! :P

Profigolf3r 16.06.2011 16:57

Nachdem ich nun 2,5 Wochen auf den neuen ESD warte, erreicht mich heut die Nachricht über Ebay daß meine gewünschte Endrohrvariante nicht lieferbar sei! :(

Kuzerhand hab ich mich telefonisch mit Napexx auseinander gesetzt. Nun wirds die Variante CC-2. Also auch zwei gerade Rohre, schräg abgeschnitten und die Kante eingerollt. Nur musste ich auf 76mm anstatt 63mm umsteigen! Ich hoffe er gefällt mir trotzdem dann am Auto!

Sobald der da ist gibts sicher auch schnell Bilder...

Bis dahin, Ahoi! :D

poisenchef86 16.06.2011 17:00

Das ja blöde..

Hauptsache hast denen mal mit Nachdruck gesagt das der ESD mal zügig bei dir zuhause landet!! 2,5 Wochen verzögerung, dann ESD Variante nich lieferbar -,-...

Top is anders...

Profigolf3r 16.06.2011 17:08

Na die haben wohl schon öfter versucht sich mit mir in Verbindung zu setzen.
Nur doof wenn Emailadresse und Telefonnummer, die bei Ebay hinterlegt sind, nach Jaaaahren nicht mehr aktuell sind. Gestern hab ich mich dann mal direkt über Ebay gemeldet und habe dann heute promt Antwort erhalten. Also in gewisser Weise können sie ja nichts dafür. Meine Bestellung bekommt nun auch ne höhere Priorität, hab am Telefon gleich gesagt daß am 30.6. Forentreff losgeht, die meldet sich morgen nochmal und sagt mir zu wann ich das Teil endlich habe!

Der User -chr1z- wartet auch schon, bis ich ihm meinen jetzigen ESD anbauen kann! :D

Mortiferus 16.06.2011 17:14

76er Durchmesser wird schon nett aussehen, vor allem wenns gerade Endrohre sind, kommt das nicht zu prollig. :)

Sollte natürlich gerade hängen dein ESD dann :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:00 Uhr.