![]() |
Ganz richtig, schwarze recaros - farbe ändert sich also nicht, aber der fahrkomfort dafür sehr. :) |
Die schwarzen Leder-Recaros mit Seitenairbag wollte ich auch immer haben, leider sind ja die Preise ziemlich hoch, also meist so viel, wie ich damals für die gesamte Lederausstattung inkl. Türpappen bezahlt habe (um die 400€), obwohl die Sportsitze mit Seitenairbag ja nicht ganz so schlecht sind, weil mehr Seitenhalt durch den Platz, den der Airbag benötigt. |
Das mit der Ölwanne steht bei mir auch noch an, bzw. nur die Dichtung. Recaros sind sowieso spitze! |
Zu deinem Roten würden allerdings auch die schwarz/roten Recaros passen wie ich finde. Die Farbkombi geht immer :) |
Gebe dir recht, schwarz / rote recaros hätten auch was. Aber nun gut.. Nächsten samstag hole ich die schwarzen recaros ab. Foto folgt dann natürlich. Hier gibts im moment nicht soo viel zu erzählen - lasse euch trotzdem ein foto da, was ich grade treibe. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1488039216.jpg Jetzt ist also die ölwanne dran. Das neue set bestehend aus Ölwanne, Dichtung und 26 Schräubchen liegt bereit, nebst einem neuen Keilriemen, neuem Ölfilter und 7 Liter 0W40 Mobil 1 New Life. Habe mich heute dran gemacht die schräubchen zu lösen. Obacht war geboten, da Inbusschrauben. Wenn die sich eine rundgedreht hätte, wäre das nicht so optimal. Also schonmal vor ner woche mit rostlöser eingesprüht, heute penibel jeden schraubenkopf gereinigt und dann die nuss mit dem hammer eingeschlagen. Butterweich ließ sich jede Schraube öffnen. Die Wanne hängt noch an einer Seite, da klebt die Dichtmasse noch. Natürlich auf der Rückseite vom Block, wo ich genau die Antriebswelle davor habe. Brauche ein kleineres, schlankeres messer damit ich da hinkomme und die Dichtmasse durchschneiden kann. Da ging mir heute aber die zeit aus. Geht also nächstes mal weiter. Die Vorfreude auf 1.4. steigt massiv an. :) |
Die Dichtmasse musst du eigentlich nicht durchschneiden. Schnapp dir ein Hämmerchen und gib der Wanne eins drauf :D Da löst die sich im Normalfall gut mit :) |
Du bist immer der mann für die rohe gewalt. :D Na gut, wird ausprobiert. Daniel, dein whatsapp scheint übrigens nicht zu funzen. Zumindest gehe meine nachrichten nicht durch. |
Liegt dran, dass ich gestern beim Akku Tauschen am Telefon mist gemacht habe... Hab das Flachbandkabel zerrrissen, dass für Powerknopf, Kamera, Kartenleser und Telefonmodul zuständig ist :D Hab bis Mittwoch wohl dadurch kein WA :D Anrufen kannst du aber, hab wenigstens ein funktionierendes Ersatztelefon :D |
neue ölwanne dann ? jup kunststoff oder gummihammer zweimal drauf hauen und ab is se schon 100 mal gemacht ging immer recaros sind immer gut |
okay, ich werde eure tips beherzigen. Ach daniel, du und dein technikverschleiß. :D Ja micha, ölwanne kommt auch neu. Die jetzige hat auch paar schleifspuren unten und sieht ja allgemein auch ziemlich gammlig aus. |
Zitat:
|
Von wo holst du die Wanne? Bei VW kostet das Teil doch einiges. |
Aus dem großen Auktionshaus habe ich die bestellt. Da gabs für 69€ ein Set bestehend aus der Wanne, Dichtung (von Reinz, also wenigstens was ordentliches) und 26 passenden Schrauben. Das ganze macht einen ordentlichen Eindruck. Wenn die Wanne nun auch passt, bin ich zufrieden. :D |
Zitat:
|
Möchte ebenfalls die Wanne beim Variant wechseln. Die sieht nach 274 tkm nicht mehr so optimal aus.:D |
Bei mir wurde die Wanne durch Getriebeöl schleudernde Antriebswellen gut konserviert. aber schön zu wissen das es da noch ein Preiswertes Set gibt Die Schwarzen Recaros sind eine gute wahl |
Ich werde natürlich weiter berichten. :D Eben nochmal beim lackierer gewesen und was geholt.. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1488218714.jpg |
Das sieht ja aus wie Racecar? :D |
"Warum sind deine reifen nach 5000 abgefahren?" "Because racecar" :D |
Na endlich der nächste mit der Specktheke! :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr. |