![]() |
Zitat:
|
Ich habe nicht von jetzt wegen den Lautsprechern oder sonst was gesprochen sonder allgemein aber das habe ich doch dazu geschrieben. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
Männer, oder eben auch Jungs... Steigert euch hier nicht so hart rein :D Ich finde die türpappen passen von der Optik |
Was hier abgeht :D :D :D Ich finds interessant und bin erstma gespannt auf das Ende. ;) |
Zitat:
Du musst dich mal in die Lage eines Betrachters versetzten, der nicht weiss, wie er die Bilder zu verstehen hat. Ist das so fertig?... kommt da noch was?... Wenn man ein Foto einfach so reinstellt, ohne eine Erklärung, muss man damit rechnen dass man als Betrachter anfängt zu interpretieren. Ich habe fast das Gefühl, dass ihr mit der lapidaren Threadführung ein wenig Chaos provozieren wollt, wobei das eine sehr wackelige Theorie ist und ich will euch nichts unterstellen. Ich hab an meinem Golf auch viel Quark und Murks gebaut, und eins muss man euch lassen: Ihr seid mit eurer Schaffenskraft ehrlich und Zeigt nicht nur Dinge, die vollkommen gelungen sind. Das finde ich auch gut! Mir gefällt nicht alles, nein eigentlich wenig am Vento, und ich finde das kann ich dun alle anderen in einem Showroom ruhig schreiben. Dafür sind die ja auch da. Ich baut den Wagen für euch. Ich bin nur ein nörgelnder Betrachter. Und an Marco88: Etwas mehr Contenance würde diesen Thread deutlich eleganter erscheinen lassen. grüße |
Nee provozieren will ich da nichts bin froh wenn nich immer solche Diskussionen kommen 😉 Ich denke nur nich immer dran alles aufzuzählen was noch nicht so fertig ist, aber ich werde nächstes mal was dazu schreiben falls sowas wieder ist. Später kommen auch noch paar Bilder von Kofferraum und Auto falls ihr was sehen wollt. Mfg Dustin Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 20) Hier kommen dann mal die Bilder aber zuerst erzähl ich mal was ich so gemacht haben. Da ja meine Farbe alle war habe ich mich mal wieder meinem Kofferraum gewitmet. Ich habe den kompletten Boden gedämmt und und eine Grundplatte aus 22mm MDF angefertigt die ich auf Kanthölzer die ich am Boden festgeklebt habe geschraubt. Auf den Boden werden die Stufen geschraubt und die Basskiste auch. In die Mulde kommt jetzt der Kabelverteiler und später die 2te Batterie. Anhang 69681 Anhang 69682Anhang 69683Anhang 69684Anhang 69685Anhang 69686Anhang 69687Anhang 69688 Über die Stufen kommt dann noch eine Platte und die linke der beiden bekommt ein guckloch. Der Rest vom Kofferraum wird noch alles gedämmt und dann kommen noch Seitenwände. Die Kabel werden natürlich noch alle ordentlich verlegt aber mir fehlen Grad noch ein paar Aderendhülsen. Nun zum äußeren, lackiert habe ich inzwischen die Heckstossi, die Seitenleisten, die letzten 3 Felgendeckel, den Kühlergrill, die Scheinwerferblende und das VW Zeichen was ich aber noch mal machen muss da is der Lack hoch gekommen. Angeschliffen wurde die Haube und die Frontstossi auch schon da geht's dann demnächst mit weiter. Anhang 69689Anhang 69690Anhang 69691Anhang 69692Anhang 69693Anhang 69694Anhang 69695Anhang 69696Anhang 69697Anhang 69698Anhang 69699Anhang 69700 Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
Hast du die Leisten jetzt in der gleichen Farbe lackiert? Weil du ja geschrieben hast dass du da ne andere Farbe nehmen willst.. Gefällt mir voll-lackiert auf jeden Fall viel besser als wenn du da ne andere Farbe nimmst :) Griffe wirst ja hoffentlich auch noch lackieren oder? Manche Sachen, wie den Kofferraumausbau oder die Aufkleber muss man mögen, aber das ist ja zum Glück dein Geschmack und dein Auto. Mir gefällt auf jeden Fall dass du viel selber ausprobierst, die Spielerei mit der Gardine finde ich eigentlich auch ganz cool, wenns zum Rest dann passt. Was für Felgen willst du fahren? Habe das irgendwie nicht richtig mitbekommen bzw überlesen Mach einfach weiter so denn im Endeffekt muss es dir gefallen und du fährst ja schließlich damit rum :) |
Zu dem Kofferraum hätte ich noch eine andere Idee, falls du noch eine V2 bauen möchtest. Durch eine allgemeine Erhöhung des Ladebodens könntest du die Endstufen unter das Holz bekommen UND ein vollwertiges 14 oder 15 Zoll Ersatzrad unter die originale Matte bekommen :) |
Danke Erik Die Leisten habe ich in Wagenfarbe lackiert da in weiß sticht das zu sehr raus. Habe ich vorher extra ausprobiert und nicht für gut befunden😉 An Felgen bleiben erst einmal die Stahl drauf da ich demnächst wieder zur Schule gehe und da sehr knapp bei Kasse bin. Aber zu liegen habe ich einen Satz Borbet A einen Satz Brock B2 dann noch 2 Satz BBS einmal original 3er und einmal vom 4rer die so aussehen wie die Jubi Felgen. Fertig werden alle Sätze gemacht und dann mal gucken wann die drauf kommen da auf alle neue Reifen müssen. Zum Kofferraumausbau will ich nicht höher als ich schon komme und ich will auch so viel Platz wie möglich nutzen, darum fällt das Ersatzrad weg. Das habe ich eh schon seit 3 Jahren nich mehr drin 😀 Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
So sind die Prioritäten anders. Bevor das raus kommt, hack ich mir eher n Bein ab xD |
Ich werde mir aber noch mal so ein Tyre Set mit kleinem Kompressor besorgen und rein packen 😉 Weil wie oft hat man mal nen Platten😀😀 Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
Die haben für mich zu viele Nachteile. Vor allem, dass man den Reifen dann am Ende eh weg werfen kann und sie bei größeren Schäden nicht mal helfen. Aber gut :) |
der kunststoffansatz an der heckstoßi finde ich sehr schön, wie hast du den gemacht? ist das strukturlack? so im tageslicht finde ich die farbe ganz gut, das kann man lassen. wegen felgen bin ich ganz klar für die borbet a, find ich mega. aber auch die brock kann man definitiv fahren, sowohl die borbet als auch die brock sind schöne oldschool felgen. kofferraum wäre mir zu unpraktisch in meinem auto, mir ist der kofferraum im golf eh immer viel zu klein. aber das ist, wie daniel schon sagt, eine frage der prioritäten. :D |
Danke freut mich das es gefällt 😊 Den Ansatz unten habe ich nur mit Schleifvlies angeschliffen und dann mit Molotow Toast Signal schwarz überlackiert. Durch das Flies bleibt die Struktur vom Kunststoff erhalten😉 Der Kofferraum ist wenn er fertig ist noch ungefähr so groß wie bei einem normalen Golf, also ist noch relativ viel Platz vorhanden 😉 Kofferraumausbauten wo der komplette Kofferraum voll ist und nichts mehr rein geht finde ich auch nicht so pralle. Es soll gut aussehen und noch wenigstens etwas praktisch sein aber das ist ja alles eine sache des Geschmacks 😊 Bei den Felgen werde ich es so machen das ich öfter mal wechseln kann da ich auch noch sehr viele andere Felgen schön finde und gerne etwas Abwechslung habe 😉 Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Ja das wird mit der Vorbehandlung leider nicht sehr lange halten. Gesendet von meinem SGP521 mit Tapatalk |
Den Oberen Teil der Stossi habe ich vorher mit Haftgrund behandelt nur unten halt nicht. Wollte auch einfach mal sehen ob und wie lange der Lack ohne Grundierung hält. Ich hatte nämlich auch einen in meiner Berufsschulklasse der hat das bei seinem 3 mit allen schwarzen Kunststoffteilen so gemacht, er hat aber nur rüber geduscht ohne schleifen und entfetten und das hielt Jahre 😉 Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8) Moin Moin Hier kommen paar Bilder von den lackieren Teilen im eingebauten Zustand Anhang 69730Anhang 69731Anhang 69732Anhang 69733Anhang 69734Anhang 69735 Die Haube habe ich auch soweit vorbereitet das ich morgen spachteln und lackieren kann Anhang 69737Anhang 69738 Mfg Dustin Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 20) Hallöchen Ich hab mal wieder etwas geschafft😊 Im Kofferraum habe ich alle Kabel ordentlich verlegt mit Aderendhülsen bestückt und die Endstufen befestigt.Unter die Stufen habe ich noch ein wenig Schaumstoff oder sowas gemacht um Schwingungen zu dämpfen und damit sie von unten Luft bekommen. Zuende gedämmt habe ich den Kofferraum auch und ich kann es nur jedem empfehlen der Bass ist jetzt brachial. Anhang 69829 Anhang 69830Anhang 69831Anhang 69832Anhang 69833Anhang 69834Anhang 69835Anhang 69836 Die Motorhaube habe ich gespachtelt und Lackiert. Genau so wie die Frontstossi. Anhang 69837Anhang 69838Anhang 69839Anhang 69840Anhang 69841Anhang 69842Anhang 69843Anhang 69844Anhang 69845Anhang 69846Anhang 69847Anhang 69848 Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr. |