golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   VW und Audi (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Amazing´s Alltags-Audi **next Level - Engine** (http://www.golf3.de/showthread.php?t=29163)

Amazing 24.01.2012 19:48

Huuuui,

die Batterie ist wieder voll, ComingHome geht nun auch, dank eines Stück Schweißdrahts, weil das Kabel einfach zu dick ist ( ich glaub, ich bau bald einen CH/LH Lichtschalter ein -.- )

Bluetooth und USB geht auch tadellos, musste was am Kabelbaum erneuern. Leider aber brauche ich noch immer eine Batterie, obwohl....

die Flachbatterie ist eine 3V, 2,xV sind gemessen drauf, dennoch keine Reaktion... nicht das ich die andere Seite des Amaturenbretts nun doch noch demontieren darf -.-

Amazing 26.02.2012 19:31

Da lacht das Herz eines Glanzfetischisten..

Heute wars mal endlich richtig schön und das Auto konnte gewaschen werden.. Aber da es natürlich nicht reicht, nur zu waschen, ging es anschließend in die Halle und da bekam der Innenraum schonmal eine kleine Reinigung.

Außen, wurde der Lack nochmal richtig schön mit PD40 und MF bearbeitet.. schööööön!

...und für die Anlage gibt es in den nächsten Tagen endlich eine Dietz Elko, wenn ich wieder die große Kiste einbaue, gehts garnicht mehr ohne... ^^...

.arwn00R 26.02.2012 20:55

Und haste den Tornador rausgeholt? :)

Amazing 27.02.2012 13:47

Zitat:

Zitat von .arwn00R (Beitrag 1381041)
Und haste den Tornador rausgeholt?

Natürlich, damit habe ich nebst Innenraum, auch die Einstiege und Sicken sauber gemacht....

Nächsten Montag geht der Audi zum Lackierer.. ist das nicht toll?.. NEIN... Kulanz-Lackierung die Dritte -.-!

Amazing 27.02.2012 16:47

Lassen wir mal so langsam die Sonne ins Haus und auf den Lack...

Soeben ging die erste Bestellrunde raus.

Dieses Jahr setze ich auf eine komplett andere Kombination der Versiegelung.

Da ich heute durch puren Zufall eine neue Maschine ergaunert habe, werde ich auch hier ein paar neue Pads testen und schauen, was eine Dual-Action entgegen meiner bisherigen Meinungen wirklich schafft....

Das Lager wird somit aufgestockt auf:

Rotationsmaschine Würth EPM
Exzenter NoName
Dual-Action Vossner

Ich bin gespannt, ob eine andere Polierrunde und neue Mittel, den Glanzgrad vom letzten Jahr steigern können.. es gilt folgendes zu toppen:

Externe Seite

Amazing 14.03.2012 13:38

Ja so kanns gehen!

Da komm ich vorhin aus dem Haus raus und gucke auf mein Auto, da hat mich echt einer angefahren??ß

Foto ist bei FB drin, rest gibt es später!

Das Auto stand sauber in der Parkbucht und Richtung Stadt. Am Auto fand ich einen Zettel von der Werkstatt daneben! Die Besitzerin war so nett und hatte sich alles aufgeschrieben.

Ein Lieferant ihrer Werkstatt hat den Audi heute morgen gegen 07:30 Uhr angefahren!
Eine weitere Zeugin gibt es dazu auch! Der Lieferant ist von hinten seitlich an das Fahrzeug gekommen und hat sich auch gleich wieder verpieselt -> Fahrerflucht!

Ich habe von der Werkstatt das Kennzeichen und den Firmensitz sowie Telefonnummer. Zusätzlich, da es sich um Fahrerfluchzt handelt, habe ich die Polizei gerufen, die das ganze mitsamt der Zeugin aufgenommen haben!

Danach kam auch gleich MEIN Gutachter. Ab zu PitStop, Bühne, Kaffee, gucken!

Schaden:

Frontschürze schrott
Kotflügel Fahrerseite schrott
Reifen vorne Fahrerseite schrott
Spiegelkappe Fahrerseite schrott
Rücklicht Fahrerseite schrott

( den Kratzerschaden vom letzten Jahr haben wir mit aufgenommen, da auch hier neue Kratzer zu sehen sind )... Das ganze beläuft sich auf einen kompletten Seitenschaden mit Lackierung!

Heute abend oder morgen, bekomme ich das Gutachten. Mein Gutachter kümmert sich auch um den Unfallgegner, der im Übrigen seinen Lappen nun abgeben darf, schaltet seinen Anwalt ein und dann werde ich wohl bald Geld bekommen!.....

Ich schwanke nur noch, ob ich alles machen lasse, oder ich eine Auszahlung bevorzuge. Teile in dem Farbcode ( LY7H Akoyasilber ) gibt es bei Ebay soweit nicht... Ich müsste dann Kotflügel, Kappe, Schürze, Rücklicht ( geht noch ) gebraucht kaufen, und neu lackieren lassen, inkl. den hinteren Schaden!...

Was ein toller Tag... -.- ..

Crs 14.03.2012 13:49

Frechheit sowas!

Bremer 14.03.2012 14:26

Da kommen locker 3000€ bei raus. Kohle kassieren ohne Mwst. und selbst machen.
Hast schön was bei über für den Golf!

Amazing 14.03.2012 14:29

3000 mind. veranschlagt mein Gutachter pauschal auch. Schürze für meinen und Kotflügel kriegt man als Schnapper bei Ebay.. Lackierung würde wohl irgendwo bei 800€ für ALLES!... ^^

Bremer 14.03.2012 15:24

Ich meine auch das du da viel Glück gehabt hast.
Warte auch noch auf so einen Schaden.

Wenn bei mir was passiert sind das immer so Problemfälle.
Schaden am Caddy vom Juli 2011 habe ich immer noch nichts bekommen...

MoE91 14.03.2012 15:26

Versuchs halt so weit wie möglich selbst zu machen, Kotflügel zu tauschen etc. ist nicht gerade das schwerste...

Dann suchste halt nen lackierer der dir n guten Preis macht und lässt die Teile lackien.

Amazing 14.03.2012 19:10

Gutachten ist fertig, Summe ist bekannt!

Golf-Deluxe 14.03.2012 19:48

Bild für nicht FB Freunde ?

Wenn nicht adde ich dich xD

Amazing 14.03.2012 19:55

^^...ich bin noch in der halle, auf den schrecken am Golf schaffen!.... aber ich kann das foto auch hier fix rein laden :D

http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1331751284.jpg

zusätzlich eben noch spiegelkappe mit kratzerm

rob 14.03.2012 20:08

Schlimmer Schaden, aber alles reparabel...
Du, Glück im Unglück! Überleg mal, niemand hätte was gesehen...

Amazing 14.03.2012 20:23

Mich ärgert daran eben, das der Saubock grade erst aus der Lackierung gekommen ist, die auch total scheisse ist, ich also dafür auch noch ein Gutachten bekomme damit ich Neuteile einfordern kann und dann das jetzt, Rennerei, Ärger, Stress.. hab ja sonst nix zu tun oder Autos fertig zu machen.. Neeeeein, nun ist der Alltagshobel auch noch ne Hure... :(

Golf-Deluxe 14.03.2012 20:23

Hm sieht doch halb so wild aus.

Bissle MATTIG GFK Breitbau rüber und feddich:D

Scholle 14.03.2012 21:11

hab das eben bei FB gesehen...
kagg sache, aber wie Rob schon sagt...hast Glück das es wer gesehen hat...

GolfGtiRacer 14.03.2012 22:28

oh carlo ich fühle mit dir.mir ist am so auch ein Radfahrer reingeschossen. Ebenfalls die komplette Seite defekt. Echt toll da ich ja gerade auf Montage bin. Nun muss sarah alles bei mir regeln.

Amazing 14.03.2012 23:24

Glück ja nun, klar, ich mach ordentlich PLUS dabei, aber mir wäre es schon bald lieber gewesen, wenn nix passiert wäre!... Ich habe weder meinen Golf, noch Peters Golf, geschweige Stefans Polo fertig und nun das... Kann mir wahrlich was besseres vorstellen.. Nächste Woche werde ich dann mal einen guten Lackierer aufsuchen, der soll mir ein Angebot für alles machen!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:46 Uhr.