![]() |
Habe was anderes gemeint Marko, aber danke! Das konntest du nicht wissen! |
Wenn ich ein Tacho vom Ibiza 6K einbaue funktionieren dann die Symbole unten oder muss ich da trotzdem basteln? |
Standlicht und Tankleuchte funktionieren, beim Rest muß gebastelt werden da die Kabel ja nicht liegen |
Hab mir bei der arbeit von jemanden Tür Pins drehn lassen. Vorher Gewinde am Gestängen ausgemessen. Wie kann es sein das da ein M3,5x0,6 Gewinde ist?? Standart? |
Zitat:
|
Zitat:
Bin mir nicht sicher, aber habe es mal gelesen das für die Türpins/Stangen beim Golf 3 ein M3,5 verwendet wird (kann aber auch M3 gewesen sein ) Wenn es ein Regelgewinde ist kann das mit der Steigung auch stimmen denn M3 hat P = 0,5 und M4 P = 0,7 |
Sind 16mm bei einer innenbelüfteten Bremsscheibe ok oder zu wenig? Und wie lange muss ich neue ATE Bremsklötze einfahren und wie funktioniert das ? |
hab zwar keine ATE Beläge aber ich hab es nach anleitung im internet gemacht: Zitat: - 3 bis 4 Bremsungen mit mittlerem Pedaldruck aus einer Geschwindigkeit von ca. 160 km/h auf 80 km/h. - dazwischen Abkühlphasen von 300 - 400m einhalten. - 2 bis 3 Bremsungen mit stärkerem Pedaldruck aus einer Geschwindigkeit von ca. 180 km/h auf 100 km/h. (da ich keine 180 hinbekomme, hab ichs von 130 - 80 gemacht) - dazwischen Abkühlphasen von 500m einhalten. Blockieren und ABS-Regelung unbedingt vermeiden. - 1 bis 2 Reinigungsbremsungen dazwischen durchführen. Die Beläge sollen dabei keinesfalls überhitzen. Danach haben sich die Beläge auf meine Scheibe angepasst. Zumindest hat sich dann das Bremspedal wieder weiter rein drücken lassen. Ich hab auch mal ne schnelle Frage: Welche Lichter könnte ich als einstiegslicht an der Tür nutzen (wie im 4er Golf) ohne die türverkleidung komplett auf zubohren, dass ich für die Kabel kleine löscher machen muss ist bekannt :)? |
Zitat:
Das was McOneee geschrieben hat hab ich noch nicht gehört! |
Zitat:
|
Zitat:
Wo bitte is das denn gefahrlos möglich! Ich hab das in der Firma auch nie so gemacht und die Bremsen waren immer in Ordnung! |
ich habs auf einer sehr wenig befahrenen Autobahn gemacht. Und noch extra schön drauf geachtet, dass falls was schief geht, ich wenigstens keine anderen mit gefährde ;) War wahrscheinlich eher sinnloser als dass es was gebracht hat aber ich habs einfach mal ausproiert. So jetzt nochmal meine Frage: Welche Lichter könnte ich als einstiegslicht an der Tür nutzen (wie im 4er Golf) ohne die türverkleidung komplett auf zubohren, dass ich für die Kabel kleine löscher machen muss ist bekannt ? |
Ich bin einfach nach dem Komplett wechsel, so gefahren. Habe nur Vollbremsungen, und längere Bremszeiten vermieden. Edit: Das einzige was trotz wechsel weiterhin besteht: Ist das bie Bremse über Nacht, bei Regen fest klebt und sich dann ruckartig löst. Kann man da was machen? |
Wer hat nen guten Tipp für mich, schnell Silikon zu entfernen ... Grund: wird nacher in meinem Showroom zu sehen sein |
Zitat:
So wie ich hier: http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1287847508.jpg http://www.golf3.de/werkstatt/34717-...chliessen.html |
super Sache! Ich bedanke mich ;) Aber geht das ganze auch ohne die zusatz Doorboards? Also einfach nur mit den Warnleuchten oder halten die dann net? Würde gerne meine Originalen behalten. |
Zitat:
|
Zitat:
http://www.golf3.de/images/imported/2011/12/332.jpg Dann knallt auch der größste Trampel net mehr so dagegen :D |
Hallo! Zitat:
Neue Bremsbeläge (und ggf. auch -scheiben) soll man sanft auf ihre zukünftige Aufgabe vorbereiten. Das bedeutet, starke und längere Bremsungen, bei denen sich die Beläge stärker erwärmen, nach Möglichkeit vermeiden. Denn neue Bremsbeläge tragen noch nicht auf ihrer gesamten Belagfläche. Durch starke Beanspuchung in der Eingewöhnungsphase können sie örtlich überhitzen und verglasen. Das kann sich auf die zukünftige Bremswirkung auswirken. Wie mit neuen Bremsbelägen umzugehen ist, steht darüber hinaus in den Bedienungsanleitungen der meisten Kraftfahrzeuge. Denn das gilt auch für fabrikneue Autos. Freundliche Grüße Teletubby |
Ja Danke Manfred so kenn ich das nämlich auch! Einfach lange Bremszeiten und Vollbremsungen (nach möglichkeit) vermeiden! Wie gesagt habe ich das immer so gehandhabt und es ist immer positiv gewesen! |
Bei schneller Fahrt z.B. auf der Autobahn laute Fahrgeräusche durch die Luft was kann man dagegen tun? |
Hat jemand Erfahrungen mit GT Cupline Fahrwerken gemacht und kann mir was dazu sagen? |
Doppelkammerscheinwerfer: Kommen in Ablend und Fernlicht H1 ? Oder H1 und H7 ? ich würde ja selbst schauen wenn ich sie hätte.... Kommen die woche und es sind die alten mit Langen Stecker! Im Buch steht nur H1.... |
Zitat:
Zitat:
|
Hat jemand irgendwelche Erfahrungen was Passgenauigkeit/Sound betrifft bei einer Friedrich Motorsport Gruppe A Anlage ab Kat? Fahrzeug: ABF GTI 16V 7/96 Freundliche Grüsse Schönen Sonntag! Pat |
Mein Kumpel hat sich da eine für seinen 2er Turbo gekauft. Musst wir 2 x aufflexen, biegen und wieder zusammenschweisen. Halter passend biegen und war dann immernoch nicht so wie´s sein soll. |
Na klasse hört sich ja gar nicht gut an, obwohl der Hersteller die Anlage mit hervorragender Passgenauigkeit preist. Danke vielmal. Freundliche Grüsse Pat |
Das ist ja auch Werbung, da schreibt des doch jeder rein oder nicht? |
Klar aber naja, gleich so? Ich mein das ein Rohr man ne Auspuffanlage nicht einfach draufstecken kann und gut ist ist mir schon bewusst aber dann gleich aufflexen schweissen etc. schon heftig! |
Hab das Link zur Auktion Jetzt steht da das man 5V betriebsspannung benötigt. aber wenn ich meine 12V messen will liegen die ja immer an, geht das nicht auch? also brauch ich die 5 wirklich? mfg |
Was haltet ihr von den Kotflügelverbreiterungen? Eher ein Ja oder ein Nein? Gebrauchtwagen: Volkswagen, Golf, Variant 1.8 GT Special, Benzin, ? 2.300,- AutoScout24 Detailansicht URL müsst ihr kopieren und neu einfügen. |
Zitat:
Dass die nicht passen hab ich jetzt schon öfters gehört und gelesen... |
Zitat:
|
Hat jemand ein Beispielfoto eines weißen Aufkleber auf LC6P? Damit ich mir schon im Voraus Gedanken machen kann, ob der auf die Scheibe oder auf den Lack kommt :D |
BlauerTacho4u - Shop (LED Standlicht, Kennzeichenbeleuchtung, Tacho, LEDs) - Tacho & Display LEDs Welche von denen muss ich nehmen um die einfach plug & play im tacho tauschen zu können? Golf 3 AAM 75 ps VDO Tacho 20-690 km/h |
Zitat:
und irgendwie funktioniert der link bei mir nich |
Zitat:
Ist doch standart im 18ten gang. BlauerTacho4u - Shop (LED Standlicht, Kennzeichenbeleuchtung, Tacho, LEDs) - Tacho & Display LEDs Vllt jetzt? |
nee meiner fährt nur 600 :D und hab nur 15 gänge xD BTT: wenn ich mich nich irre müsstest du die ersten nehmen, also die W5W aber warte lieber noch auf andere antworten! |
Zitat:
|
Zitat:
gruss |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr. |