![]() |
Huuuuuwiiiii! Das macht Spass mit dem Tornador... Am Sonntag habe ich den Audi etwas Winterfest gemacht. Beige Matten raus und gereinigt, Gummimatten rein und den Teppich im Audi mit dem Tornador behandelt. Windschutzscheibe hat eine Versiegelung bekommen, dabei habe ich entdeckt, das es nächste Saison wohl ne neue geben wird... :(, ich steh ja nicht so auf Steinschläge, auch wenn sie nur sehr klein sind. Später zeige ich anhand von Bildern im Pflegeboard den Einsatz und Umgang mit dem Tornador. |
das teil soll echt sehr gut sein,mein Kollege hat auch einen, muss damit mal meine Sitze behandeln. |
Bei Sitzen würde ich aufpassen!! Du musst dir feste Flächen suchen, wie zB Sitzfläche komplett, eine Wange komplett etc und diese dann nach und nach abarbeiten, sonst hast du nachher Flecken. Das gilt auch bei Shampoonierer. Wenn du mit dem Audi hoch kommst, können wir uns das ja in der Halle mal angucken :) |
Tadaaa, und wieder darf mein Audi in die Werkstatt, bzw isser schon. Batterie ist tot und der Tester von Audi sagt: "defekt, umgehend ersetzen" Da diese Batterie grade mal ein Jahr alt ist, gäbe es eine neue auf Garantie, jedoch muss dies erst durchgetestet werden, also morgen Auto holen. Solange fahre ich einen A1 1.4 TFSI DSG. Ick freu mir... Heute Mittag gemessen: 11,60 Volt, wenn er dann nach Überbrückung läuft 14,45 V direkt an den Polen gemessen. Ruhestrom hab ich keiner Werte erhalten, warum auch immer. |
Der Tornador is echtn geiles teil. Meine türpappen sehen aus wie neu. Batterie fritte? najoah solange es garantie ist tuts nicht weh und der A1 mit dem TFSI macht ja spaß =D |
batterie ist in Ordnung, ich war grade da. ABER: Ruhestrom bis zu 2Ampere!!!!! Radioanlage und Enstufenversorgung ist es nicht. 2 Kabel wurden von der ZE getrennt und er geht runter bis auf 90mA, was bei dem Wagen laut Audi noch i.O. ist ( Angabe: bis 100mA ). Jetz pack ich meinen Laptop ein und fahr gleich wieder hin, dann schauen wir uns Fehlerspeicher und Codierungen an, ich werde dann alle codierungen wieder raus nehmen, mal gucken was los ist... Der CanBus scheint nicht in den Sleep Modus zu kommen. Auch leuchtet dauerhaft mein Warnblinkschalter. Stefan ist sich nicht sicher, obs bei ihm auch so ist, ich bin der Meinung, das seiner nach einer gewissen Zeit aus geht. Ich habe das Leuchten aber schon seit dem Kauf o0!... |
Warnbinker müsste Normalerweise ausgehen! |
Also scheinen ja deine Kabelstränge i.o. zu sein! hmm dass die Software mucken macht hab ich auch noch nie gehört. Da hast aber ne gute Batterie wnn die des so Jahre lang über sich ergehen lassen hat :) Hast du nicht selber rum programmiert mit us Standlicht usw? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Auto-Lock, Komfortschliessung, Bremslich aus Standlicht 25%, .... habe ich codiert. Was komisch ist, die DWA war codiert, dabei habe ich keine. Ich habe alle sachen rückgängig gemacht und den Serienzustand hergestellt. Der im Fehlerspeicher befindliche Zuheizer ist tatsächlich verbaut, wir haben die PR Codes abgeglichen. Als Defekt steht drin: Kombiinstrument / Steuergerät Zuheizer - Lüfter / Steuergerät beide funktionieren jedoch! weitere Fehler: Lichtsensor sporadisch Kurzschluss nach Plus ( egal, Comging Home war codiert, ist normal ) Wir haben alle Protokolle und Fehlerspeicher abgeglichen, ich habe n AutoScan gemacht, alles was ging gelöscht und eben den Urzustand hergestellt, um Canabfragen von nicht existenten Bauteilen ( ComingHome Lichtsensor, DWA.... ) auszuschliessen. Alles weitere folgt, er wollte dann weiter ausmessen und testen. Achja.... Kombiinstrument, wenn defekt, sollte darin was nicht gehen, bzw um es als Fehlerquelle auszuschliessen, wurde es abgeklemmt, keine besserung am Ruhestrom. Komfortmodul das gleiche in grün. Das KI hängt aber auf dem einen Stromkreis drauf, den er mit abgeklemmt hat als dann der Ruhestrom auf 90mA sank. |
Frage bei den Autos ab Generation Golf 5 muss mann ja die Batterie im Steuergerät auswählen, nicht das dort der Fehler liegt. Im KI hast du ja den FIS kram drin und Fehleranzeige. Was hängt alles an dem Stromkreis mit dran? |
Was am Stromkreis hängt muss doch selbst er Audi Fritze aus den Unterlagen herausfiltern, das ist nicht verwerflich wenn er nicht weiss, welche Abnehmer auf dem 3 Kontakt von links auf der vorderen Schiene leigen! Man kann nur einstellen ( bei Diesel ) ob man ne große Batterie hat... mehr nicht.. |
Zitat:
Du hast aber echt Pech mit dem Wagen.. |
Zitat:
Dienstag ist das Autowagen fertig... |
Und heute war es soweit.... Was das Kühlerteil kostet wusste ich ja...trotzdem war ich etwas geschockt... 11 Std Elektroniker Einsatz á ~70 € netto!!! Plus Material..... 7 Std oder so wurde mir erlassen, sodass ich nun die Rechnung auf 654,xx € inkl. MwSt belief.... Ich bin kurz umgefallen und direkt nach Hause.. mir gehts Magentechnisch seit der letzten schlaflosen Nacht eh nicht so dicke... nunja...! Zitat:
|
Heftig, heftig! Da bin ich froh das meiner bisher so tadelos läuft. Du hast glaub ein Montags Auto erwischt oder? |
Das fällt jetzt auf, wo ich nun seit dem Kauf, mit geplantem Antriebsgelenkwechsel, knapp 9000€ investiert habe?... Ich habe mir soeben schon was neues ausgeguckt... Da VW mir zuviel Geld dafür haben will, Audi das Design nach und nach zerstört, werde ich wohl mal Angebote für einen Superb Combi 2.0TDI 170PS 4x4 DSG einholen... ! Platztechnisch ist das Ding ein Monster, starker Diesel, Allrad, DSG, volle Hütte für bestimmt 10k€ weniger ( zu VW .. )... Für 40-42k€ bekommt man hier n riesen Moped mit jedem Mist.. wenn dann wirklich alles rein! |
War mir schon länger klar, aber ich wollte nicht so direkt sein :D |
Der Superb ist ein seeehr schönes Auto, und vorallem stimmt hier die Preisleistung! Ist schon ein riesen Teil, wie Mondeo, Passat oder E Klasse. Wenn man auf das Imige von VW oder Audi verzichten kann warum nicht :) ....Aber auf deine Reperatur bezogen glaub ich kaum dass es da billiger werden wird! MFG |
Wenn der Superb aber auch soviel KM schlucken muss ist der fix kaum noch was wert... |
Superb ist echt nicht schlecht! Nur nicht den neuen Octavia, der sieht von vorne aus wie ein Mülleimer! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:03 Uhr. |