golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Sven´s Jubi GTI - Wiederaufbau! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=117564)

Rappelkind 29.06.2014 18:58

Was die 215er angeht: Wenn die DOT nicht so alt ist, würde ich interesse anmelden ^^

Golf3NewOrleans 29.06.2014 21:08

Zitat:

Zitat von Rappelkind (Beitrag 1708089)
Was die 215er angeht: Wenn die DOT nicht so alt ist, würde ich interesse anmelden ^^

Hab dir geschrieben.

Absofort wird berichtet nach Vollendung ;)

MirKesBre 30.06.2014 00:26

Das waren ja alles hier auch wirklich nur gut gemeinte Ratschläge, das sollte keine Belehrung o.ä. sein.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, wenn ein Auto wie der G3 (Frontantrieb, leichtes Heck...) mal hinten ins Rutschen kommt, wirds schwer den einzufangen.

Und genau dieses Risiko geht man mit dieser Reifenkombi ein.

Mal davon abgesehen, dass du eine erneute Einzelabnahme durchführen lassen muss, wenn du vorne dann später auch 195er montiert hast.

Es gibt ab Werk auch Autos, die vorne breitere Reifen haben wie hinten, der neue S3 soviel ich hier und im Netz gelesen hab. Aber da steckt viel Know-How und Ingenieurswissen dahinter, weshalb diese ungewöhnliche Kombi gefahren wird.

Vermutlich, weil der S3 eine stark untersteuernde Vorderachse hat in Extremsituationen und schon einige S3 kaltverformt wurden, trotz Quattro/4-Rad-Antrieb...

Naja egal, datt issn anderet Thema...

Fahr solange lieber die 4 Winterreifen, das scheint mir sicherer zu sein als die aktuelle Kombi...

Bullsrider 30.06.2014 09:49

Ich würde auch sagen lass es lieber bleiben;) Wenn dir wirklich der Arsch abhaut und du dich um einen Baum wickelst wäre das nicht gut für dein Gesundheit und dein Auto wäre auch hin. Das wäre schlimmer als mit Winterrädern oder den vorhandenen Rädern zu fahren da ja noch Profil vorhanden ist.

Ausserdem wird es teurer weil du es doppelt abnehmen lassen musst.

Das sind alles nur gut gemeinte Ratschläge die du beherzigen solltest ;) ;)

Mfg Dustin

Sceals 30.06.2014 10:28

Und der Prüfer wird dich mit "hinten darf die Spur nicht schmaler sein, als vorne" wieder nach Hause schicken.
Ist mit Spurplatten genauso.. da darfste nur vorne auch keine fahren.

Siehe MirKesBres's Beitrag mit der Querbeschleunigung. Nicht umsonst ist die Hinterachse die Spurführende Achse ;)

Golf3NewOrleans 01.07.2014 21:40

Heute kamen dann mal ein paar Dinge.

1. Koch Chemie Kunstofftiefenpflege 96

2. 2x TOYO 195/40 R16

3. 2x 5mm Spurplatten
--------------------------------------------------------------------------------

Erstmal alle Plastikleisten mit Koch Chemie behandelt und die beiden Reifen aufziehen gefahren.
(Nun sind alle 195/40R16)

TheMikka123 02.07.2014 07:09

Hört sich doch schon besser an mit den Reifen. Alle die gleichen und dann kanns los gehen

Bullsrider 02.07.2014 08:06

Ja alle Reifen klingen sehr gut das ist viel besser als der andere kram den du da machen wolltest.;) ;)

Mfg Dustin

Redvr6 02.07.2014 12:15

Na dann kann es ja los gehen!

Ritschy4711 02.07.2014 19:08

Zitat:

Zitat von Golf3NewOrleans (Beitrag 1708615)
(Nun sind alle 195/40R16)

Die Einsicht kam zwar spät, jedoch sie kam.

Dafür bekommst Du von mir meinen allerhöchsten Respekt. ;)

Hat Mama ein bisschen dazu geschmissen?

Grüße, Ritschy

PS: Prüf mal Deine Mails.

Golf3NewOrleans 02.07.2014 21:23

Zitat:

Zitat von Ritschy4711 (Beitrag 1708862)
Die Einsicht kam zwar spät, jedoch sie kam.

Dafür bekommst Du von mir meinen allerhöchsten Respekt. ;)

Hat Mama ein bisschen dazu geschmissen?

Grüße, Ritschy

PS: Prüf mal Deine Mails.

Papa sagte: "Hier - kauf - aber danach will ich nix mehr hören!"

Ansonsten hätte ich es nicht zahlen können wie ich schon erwähnt habe.
Nun gut, das hat sich ja noch geklärt.

Ich berichte natürlich wenn es weiter geht ;)

Achso, die Plastikleisten sind wieder richtig schön schwarz, so schön wie ich sie noch nie gesehen habe. Ich hoffe, dass es diesesmal von Dauer ist :D

Ritschy4711 02.07.2014 22:42

Zitat:

Zitat von Golf3NewOrleans (Beitrag 1708914)
Papa sagte: "Hier - kauf - aber danach will ich nix mehr hören!"

Das ist der Standard-Spruch. :D

Sag ich auch immer wieder, Betonung auf "immer wieder". xD

Grüße, Ritschy

Golf3NewOrleans 02.07.2014 22:49

Zitat:

Zitat von Ritschy4711 (Beitrag 1708950)
Das ist der Standard-Spruch. :D

Sag ich auch immer wieder, Betonung auf "immer wieder". xD

Grüße, Ritschy

:D Naja, hab ja jetzt dann auch erstmal nichts mehr wirklich vor und er meint damit auch vorallem technisch-relevante Dinge wodurch ich entweder nicht mehr fahren kann/könnte, oder keine Betriebserlaubniss mehr habe so wie momentan.

Bedeutet: Himmel machen zählt beispielsweise nicht dazu ^^

Rappelkind 03.07.2014 07:22

Hach...
Eltern sind schon was tolles. Meine kacken sich gerade an, weil ich ohne Eintragungen zum Edersee fahre. Und jedesmal erkläre ich ihr, dass ich am Verstand der Polizei zweifel, wenn die MEINEN vor dem ein oder anderem Lowrider rausziehen würden. Der ist einfach VIEL zu unauffällig. Die Polizei stand schon hinter mir, neben mir, vor mir. Ich stand schon auf nem Seitenstreifen, Polizei parkt neben mir, guckt und dann gingen sie weiter...

Aber du wirst ja scheinbar ein Schlüsselelement Richtung: endlich alles eintragen! sein :D!

Golf3NewOrleans 03.07.2014 08:55

Da ich ja leider noch in der Probezeit bin hab ich keine Lust (auch wenn ich es der Polizei nicht zutraue dass sie es mekren :D) ohne Eintragungen weitere Strecken zu fahren.

Hier in Köln fährt mir die Polizei einfach hinterher und hält mich nie an (weiß der Geier warum).
Seitdem ich das Auto habe wurde ich bisher 1x angehalten ! Und das war ziemlich zu anfang.

Jeden Tag den es länger dauert steigt jedoch für mich das Risiko erwischt zu werden und...
das is mist! ^^
Und wenn ich dann noch weiter weg bin wäre es ziemlich mieß wenn sie mir dann das Auto stilllegen, von daher ist die einzige Lösung "schnell eintragen lassen".

Rappelkind 03.07.2014 09:02

Naja, ok.
Ich bin nur 1 mal angehalten worden in meinem Autofahrerleben. Aber nicht aufgrund des Autos, sondern weil ich im Winter mit einem Tanktop vor mich hinblubbernd an einer Straße stand. Zitternd um 4 Uhr Nachts in einer Ghettogegend Wuppertals xD

Da hat die Streckenwache neben mir angehalten und mich kurz rausgezogen, weil sie wissen wollten, ob es mir gut geht.

Ich bin einfach nur bei einem Videoabend bei nem Kumpel eingeschlafen, mitten in der Nacht wach geworden und war schnell auf dem Weg nach Hause, weil ich arbeiten musste (um 6 Uhr xD)

Ben_RGBG 03.07.2014 09:04

die geschichte war geil.. musst ich schon bisschen lachen. xD
bei uns fahren die dir auch öfter hinterher. warum? is doch ganz logisch, die wollen sehen ob du nervös wirst. wenn du ganz normal weiterfährst, passiert in den meistne fällen nix. wohl is mir trotzdem nich ohne eintragung rumzufahren..

Golf3NewOrleans 03.07.2014 09:06

Zitat:

Zitat von Ben_RGBG (Beitrag 1709034)
die geschichte war geil.. musst ich schon bisschen lachen. xD
bei uns fahren die dir auch öfter hinterher. warum? is doch ganz logisch, die wollen sehen ob du nervös wirst. wenn du ganz normal weiterfährst, passiert in den meistne fällen nix. wohl is mir trotzdem nich ohne eintragung rumzufahren..

Ja genau, denke genauso.

Muss einfach nicht sein uneingetragen rumzufahren.

Rappelkind 03.07.2014 09:10

Tja. Ich hätte das ja alles schon viel eher haben können, wenn der liebe Gott es nicht so fürchterlich lustig fände, mir beim stolpern über die Steine zuzusehen, die er mir ständig in den Weg legt. Ich komme heute endlich mal dazu, die Spur einstellen zu lassen - Zack, gibbet keine Reifenfreigabe für die Felgen -.- Gnargh!

Die Riefen waren laut Steffen übrigens von seinem Golf wohl - meiner konnt da nix zu. Bin froh, wenn ich bald ordentliche Reifen drauf hab >_<

Golf3NewOrleans 03.07.2014 09:33

Zitat:

Zitat von Rappelkind (Beitrag 1709038)
Tja. Ich hätte das ja alles schon viel eher haben können, wenn der liebe Gott es nicht so fürchterlich lustig fände, mir beim stolpern über die Steine zuzusehen, die er mir ständig in den Weg legt. Ich komme heute endlich mal dazu, die Spur einstellen zu lassen - Zack, gibbet keine Reifenfreigabe für die Felgen -.- Gnargh!

Die Riefen waren laut Steffen übrigens von seinem Golf wohl - meiner konnt da nix zu. Bin froh, wenn ich bald ordentliche Reifen drauf hab >_<

Mir hat er auch viele Steine in den Weg gelegt weshalb das FT jetzt ins Wasser fällt.
TJA, so is das :D

Reifen? Hier liegen welche! :D:D:DxD

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:19 Uhr.