![]() |
Versuch erstma, wenns nicht hilft, eine Spule. Die gibbet im Satz mit Kabel für 25 € bei Ebay. Hab ich auch schon verbaut.... schatt nicht. |
xD... ich glaube er weiß schon was gemeint war.... sollte bloss spass sein ;) |
danke für die mühe...aber wozu soll ich den abstand bei neuen kerzen, die ich mit vorlage des fahrzeugscheins geholt habe, messen? ich denke mal der verkäufer wusste schon was er mir da verkauft. @carlo: meinste die zündspule hat einen weg? da glaub ich eher daß es ein neuer verteiler eher tut! |
naja ob nachmessen bei neuen kerzen sein muss weis ich nicht, aber kann natürlich immer sein dass sie jemand vorher schonmal runtergeschmissen hat (lagerist, verkäufer, beim einräumen ins regal oder what ever) und dadurch die außenelektrode ein wenig verbogen wurde. aber denke das müsste man auch mit dem auge sehen. |
Daniel: ich weiss ja nicht wie alt deine Spule schon ist, aber die haben gerne einen weg. Haarriss zB. Erst läuft der Bock, und bei Temp läuft eben nix mehr. Der Verteiler kann da schon etwas länger seine Arbeit verrichten. |
Moin Daniel.... Also bezüglich der Zündspule kann ich das nur bestätigen!! Letztens auch neue Zündkerzen montiert weil er nicht gut ansprang und bissl scheiße lief.....Danch wurde es besser, aber noch nicht 100%....Zündspule getauscht und er springt an und läuft wieder einwandfrei und rund!! Und kosten halten sich für die teile noch im Rahmen... greetz |
soo... ich glaub es geht schonwieder los -.- heut hab ich erstmal ein wenig frostschutzmittel für den kühler nachgefüllt, da man bei den temperaturen ja lieber n bissl mehr reinmachen kann. nach ca 5km fahrt dachte ich ich merks nicht mehr! beim gasgeben war das wie ein "loch", da kam erst garnichts und sobald er ein bisschen mehr drehzahl erreicht hatte zog er auch wieder. dann stand das auto erstmal ne halbe stunde aufm parkplatz vorm einkaufszentrum. als ich wieder los fuhr war alles normal. nach etwa 3 km tauchte das problem wieder auf, daß er von unten rum nicht gezogen hat. als ich dann mit laufendem motor an der schranke stand (ca 5 minuten) gabs von vorne einen leichten ruck und beim losfahren war wieder alles normal!?! zu hause angekommen hab bei dem wetter mal n kurzen blick unter die haube gewagt. der obere kühlerschlauch ist ziemlich warm gewesen, der untere eher lauwarm. die heizung lief die ganze zeit auf voller pulle, jedoch kam da auch nur lauwarme luft raus! was könnte da bei mir unter der haube nicht stimmen??? |
Hast du den Kühlkreislauf mal gespühl oder ist das Thermostat kaputt/verdreckt oder es hängt. |
Zieh morjen mal den Temperaturfühler ab. und Starte den Wagen! Läuft er ohne Temperaturfühler normal. Dann ist der Temperaturfühler kaputt! Das hatte ich auch schon gehabt. Lauwarme Heizung! Leistungsloch im Unterem Drehzahlbereich .. |
Zitat:
Zitat:
|
der stecker sitzt bei dir beim thermostatgehäuse mit dran edit: den stecker den du meinst ist der für den ventilator ;) |
wenn ich von oben rein gucke dann rechterhand hinten am kühler oder? das thermostat ist das teil mit stecker was in den kühler geschraubt wird oder? |
right ... |
nein das thermostat ist das was den kühlkreislauf regel ob jetzt nur der kleine kreislauf (motor, heizung) oder großer kreislauf (motor, heizung, kühler) das thermostat ist an deinen block angeschaubt müsste beim zündverteiler sein |
marcel: und da soll ich einfach mal den stecker abziehen und den warm fahren? sorgt das teil nich nur dafür daß der lüfter anspringt? Zitat:
|
nein. das ding regelt die einspritzmenge und zeigt dir im ki die temperatur an |
Zitat:
|
hatte ich letzten winter auch. nur meiner ist immer abgesoffen... naja zundtrafo getauscht adac gerufen ect naja und irgendwann des ding mal gemessen und danach getauscht |
|
Denn rot eingekreißten Stecker mein Marcel. Gebe ihm da völlig recht, könnte sein das der Temp-geber einen weg hat. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1291262865.jpg mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr. |