![]() |
Ich hab schon mit schlimmeren gerechnet... PDE´s und Vorglühanlage hatte ich ja noch nicht :D... O-Ton Peter: Was kost die Welt...ich nehm 2 Chinapfannen! |
Der Audi ist ja auch nicht blöd der merkt schon das die ganzen schönen Teile die da so jeden Tag eintrudeln nicht für ihn sind sondern für den Golfi gelle :D Lg |
Klasse :D... red ihm ma noch son Blech ein :D |
Drück dir die Daumen das es nur daran liegt, und nicht noch eine größere Reparatur auf dich zukommt. |
Autowagen ist seit heute morgen in der Werkstatt. Zum Software-Update: Wird eigentlich nur gemacht, wenn der Kunde es wünscht ( wollte ich ja beim anderen Autohaus ) oder der Kunde merkwürdige Probleme hat, die man auf einen alten Softwarestand zurück führen kann..... Wird nun gemacht, dann sollte das "abwürgen" trotz DSG gegessen sein ( komisch, das es erst jetzt auftritt ). Nockenwellensensor: Muss nicht sein, der Fehler kann auch durch falsche Steuerzeiten hervorgerufen werden. Das wollen sie erstma testen, bevor man was tauscht, was ggf. garnicht kaputt ist. Klingt vernünftig, und spart erstmal Geld. 3. bremsleuchte wird auch gleich mit gemacht, Kontakte sind wohl nicht mehr so schön. Nun warte ich auf Anruf mit KV und Infos, was nun wirklich los ist. Heute wird er wohl nicht mehr fertig. Leihwagen ist nicht vorhanden gewesen, kann ich heute abend haben, wenn meiner noch bis morgen bleibt. Also heute, 1. Tag Schule ohne mich.. oh freude -.- |
Wer weiß vllt ist dein Audi eifersüchtig auf dein Golf und will dir eine reinwürgen xD Deshalb wird es Zeit das der Golf fertig wird ,dann hast nen weiteren fahrbaren untersatz:D |
Ergebnis der Prüfung: Steuerzeiten sind alle in bester Ordnung. 3. Bremsleuchte inkl. Einbau stelle ich dem anderen AH in Rechnung. Die hier in Stralsund haben "mit der Axt" versucht, die auszubauen. Höchstwahrscheinlich, weil der Meister sich nicht vorstellen kann, wie die das Teil da reingebracht haben o0, hat die Platine n Schuss bekommen. Man muss es sich vorstellen: Löst man von innen die 3 Klemmnasen, fällt einem die 3. Bremsleuchte direkt entgegen. Meine natürlich nicht, meine musste mit Gewalt da raus gedrückt werden. Nun kommt der Nockenwellensensor morgen neu. Was anderes kann sich der Meister auch nicht mehr vorstellen, obwohl es eigentlich unwahrscheinlich ist, das das Teil nach knapp über 2 Jahren wieder im Eimer ist... ( steht hier weiter im Thread, März/April 2009 bin ich wegen dem Sensor liegen geblieben bei Lübeck und musste am nächsten Tag zur Übung nach Wildflecken.. ) ... Ein Softwareupdate ist nicht so einfach, da es nur noch nach Fehlervorgabe vom Kunden, online geschieht, wenn das System die Fehler kennt und vorschlägt, ein Update zu machen. angeblich solls dann auch kein 700er Update für genau mein MStG geben, komisch nur, das selbst Golf 5 Fahrer mit der gleiche TNr. das Update haben.... Alles zum Mäuse melken schon wieder, kann garnicht soviel fressen wie ich kotzen möchte... Und so ganz nebenbei haben wir uns über meine Zylinderkopfsache unterhalten und da meinte er, das es auch am Autohaus liegt.. er wäre sich ganz sicher gewesen, das er zumind. etwas Kulanz hätte rausschlagen können, er kennt das Spiel mit dem ZK ja und macht selbst Kulanzabwicklungen für das Autohaus.... Ist das nicht herrlich?... Manchmal habe ich kein Glück, aber wenn auch noch Pech dazu kommt.... ich brauch Schnarps, ganz viel Schnarps und irgendwas zum anzünden... Kost ja alles nix... ist ja nicht so, das ich in 3 Wochen knapp 1000€ an Material für den Golf ausgegeben habe! |
Weiter gehts, mit dem Spektakel... Grade den Anruf bekommen! "Eine gute und eine schlechte Nachricht" Geht ja schon klasse los, warum nicht einmal 2 gute?.. Nö! die schlechte: Der Sensor ist da, passt aber nicht. Es wurde der falsche geliefert. Das heisst, ich fahre bis morgen Leihwagen. die gute: Softwareupdate hadder, sogar ein 9000er Index :D... Weiterhin muss ich gleich hin, den A4 gegen einen A1 tauschen, da der A4 für morgen früh schon verbucht ist. Für den Umstand, das das falsche Teil geliefert wurde, ich jetzt einen Tag mit einem A1 fahren muss, erlässt er mir die insgesamt 3 Tage ( 2 à 35€, 1 à 20€ ) an Leihwagengebühren = 90€ gespart... Schön, die Werkstattrechnung beläuft sich selbst ja auch schon auf knapp 400€! Warum? natürlich, weil ich ja wieder den beschissenen 16V Diesel haben muss, bei dem zum Tausch des Nockenwellensensors der Zahnriemen runter muss... beim 8V reicht eine Verkleidung. Dann hat er mal geschnuddelt, was damals wirklich gemacht wurde.. wir erinnern uns, Lübeck, Autohaus Evers...! Die Schweine haben in der History einen Sensor gebucht und einen wieder abgezogen. Nun wissen wir nicht, ob der wirklich mal gemacht wurde, gemäß seinen Unterlagen siehts so aus, das nur der Kabelstrang gemacht wurde!!! Das würde auch den Fehler erklären, warum ich mit dem G40 Fehler Anfang Juni 2009 stehen geblieben bin *bingo*! Auf der Rechnung stand er auf jeden Fall drauf.. Also werde ich da morgen auch nochmal in Lübeck anrufen! |
Ach Carlo, das zu lesen ist echt nicht schön, was du nun an Ärger mit dem 1nem Auto hattest das ist echt nicht mehr normal! Find des aber voll Cool dass du das alles so fleisig hier rein schreibst! Aber auch hier sieht mann ja jetzt mal wieder dass die einen Werkstatt vermutlich ordentlich gepfuscht hat, war es denn eine Vertragswerkstatt, dann würde ich mich sofort an Audi direkt wenden! So wie sich das hier anhört geben sich die ja in der neuen Werkstatt ordentlich mühe und versuchen deine Probleme zu beheben, auch das mit dem Mietwagen ist doch eine sehr nette sache! Gruß Andy |
Mein Auto hat nur einmal eine freie Werkstatt gesehen, die von nem sehr guten Bekannten dem man auch vertrauen kann ( Meine Mum und mein Bruder sind auch gerne dort ) um die Bremse VA zu tauschen. Für den reinen Tausch gebe ich keine 240€ bei Audi aus, das ist mir dann doch zuviel, das kann für 30 € ( Bühne und Werkzeug ) billiger haben! Sonst nur Audi / VW Werkstätten. Ich suche die Rechnung von Lübeck raus, und bring sie dem Meister morgen mit. Dann gucken wir mal! Bislang kann ich über dieses Autohaus ( AUDI A-Händler/Werkstatt ) nicht meckern, überhaupt nicht. |
ich stell mal zusammen, was bislang getauscht wurde: - 3. Bremsleuchte zum 2. Mal - Sitzairbagkabelstrang/Verbinder Beifahrerseite - Laufschienen eFh Fahrerseite / Produktionsfehler - Laufschienen eFh Beifahrerseite / Produktionsfehler - Kabelstrang beidseitig eFh / Produktionsfehler - Motor eFh Fahrerseite / Produktionsfehler - Microschalter Motorhaubenkontakt - Anlasser - Zylinderkopf - Magnetventil - Turbo 2 Mal - AGR Kühler - Nebler Beifahrerseite / durch Schaden am Glas - Nockenwellensensor - Klimakompressor / Produktionsfehler - Kabelstrang Hallgeber - alle an Bauteilen befindliche Verschraubungen / Dichtungen Hm... ich habe bestimmt was vergessen :D |
432,xx € ärmer, habe ich nun den Wagen wieder hier. Ein Softwareupdate konnte heute nicht durchgeführt werden, die Leitung stand nicht. Da habe ich direkt mal bei Spiderman angerufen... toll, hadder kein Netz o0! Ok, versuch ichs bei Weighwatchers, nimmt keiner ab....Heute ist der Wurm drin! Wie auch immer, morgen oder übermorgen fix rüber, Update machen. Alleine durch den neuen Sensor läuft er im Stand schon ruhiger und zuckt nicht so rum... |
und was hast alles auf Kulanz bekommen ??Die Produktionfehler oder hast alles selber bezahlen müssen ::frage:: |
Von denen nix, ausser Leihwagen. Die haben da auch nix vorher gemacht oder verbrochen. Das muss ich mit Lübeck klären und ich dussel hatte vergessen, das wir heute noch ne Wohnung angucken wollten, also alles auf Press mit wenig Zeit. |
Zitat:
|
Von Audi garnix, die haben damit nix am Hut, schon garnicht wenn ich vorher in einer Werkstatt war. Das muss ich mit denen klären. Meine bessere Hälfte? Habe ich seit Ende Mai schon nicht mehr. |
@Amazing Du tust mir leid, |
Also wenn ich die zusammenstellung da oben sehe, dann verschlägt es mir echt die Sprache! Em wir haben es hier schon vom Audi A3 oder hast du da was mim 3er Golf verwechselt?...der schon mehr Jahre auf em Buckel hat! Des ist echt traurig! Wenn man Premium kauft und dann son haufen.... vor die Füße bekommt! tut mir echt leid für dich! sehr ärgerlich! |
nene, das ist die Liste vom Audi. Ich sach ja, da fehlt bestimmt noch was. Alle Sachen wurden auch nicht bei mir getauscht, da hatte der 1. Besitzer schon n bisserl Spass gehabt :). |
Ein neues AGR Ventil gibt es noch.. das er ab und an mal ausgeht ist nach wie vor vorhanden. Es scheint das o.g. Ventil zu sein, da es über die Dauer richtig zuschmaddert. Achja, morgen bekommt die HA noch fix seine neue Bremsanlage, dann kümmer ich mich um das Antriebsgelenk, dann kann er zum TÜV! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr. |