![]() |
Zitat:
Golf 4 CanBus Adapter für Golf 3 ... Canbussignale im Golf 4: Drehzahl + Verbrauch Diese wandelt der Adapter ANGEBLICH um... |
Hmm dann Hersteller anschreiben, sie werben ja mit Lösungen aller Art. Also sollen sie DAS lösen! |
Zitat:
Angeblich? Wieso den angeblich? Kannste das etwas genauer erklären. Weil ich mir eig. einen zulegen wollte. Habe jetzt schon ein Tacho vom 4er drin, aber wollte nun gerne eins mit großen FIS haben! Deshalb. Gruß Ben |
So...heut mit "Dennis8111980" den Tag etwas verplant^^ ABS u. Airbag aus dem Tacho codiert... Nun keine Fehler mehr! Drehzahlmesser haben wir auch zum laufen bekommen! 2 pins waren bei dem angheblich "plug & play" adapter vertauscht... Nun funktioniert aber alles.... Beim Zündung einschalten schlägt sogar der Drehzahlmesser einmal bis Anschlag aus ;-) Nun wird die Tachobeleuchtung auf weiß umgelötet! Morgen wird dann die Tachoblende weiter gemacht....und vllt FAST fertig... auch hier danke an Dennis!!! |
Soso der Dennis wieder das Ass :) Dann kommste Sonntag also mit zur XS? |
Jo die Icke Berliner. ;) |
Zitat:
Ist bestimmt cool, wenn er nicht mehr ständig rum piepst ;) |
Zitat:
Zitat:
morgen bastel ich an unserer Schablone weiter :D also wennde willst :D:D:D ... weeeeßte bescheeeete wa :cool2: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wurde ich übersehen??? :D |
Zitat:
die großen gibts aber auch ohne CanBus... nur etwas selten ;-) ------------ Beleuchtung ist nun auf weiß umgebaut... nur die Displays noch... da brauch ich aber andere SMDs ... Leider wirkt das weiß dank den Tachoscheiben sehr sehr warm... also etwas gelblich... passt nun nicht mehr zu den umgebauten Schaltern )= mal sehn, was ich mir da einfallen lasse... Nun gehts erstma an die Blende... und etwas "Reinigung" ... evtl. gibts dann mal Bilder, sofern das Wetter nicht noch schlechter wird :D achja... die Verbrauchsanzeige zeigt etwas zu viel an...... das kann man aber auch prozentual runtercodieren... dazu brauch ich dich (Dennis) dann wieder ^^ |
Ach das kann man codieren ja? Glaube bei mir haut das auch net hin |
Zitat:
geht so ziemlich alles^^ ... nur die wegfahrsperre geht nich raus )= |
Es gibt das Tacho auch ohne Can Bus, nur nicht die Tachoscheiben ;) |
Zitat:
[Sarkasmus AUS] |
Zitat:
was haben denn die Tachoscheiben mit "Canbus" zu tun? Zitat:
den Tankgeber muss ich noch umbauen... kommt nach der Tachoblende... Und einen Golf 4 Außentemperaturfühler brauch ich.... der vom G3 kommuniziert nicht so wirklich mit dem 4er Tacho.... |
Zitat:
Naja, die Wegfahrsperre kann man auch raus progen, nur nicht mit meinen Mitteln, da braucht man nen andere Soft und nen teures Kabel. Damit kann man dann noch ne menge mehr machen ;) |
Zitat:
ich hab schon anfragen erhalten, wegen unserer tachoblende :D:D:D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr. |