![]() |
naja achsvermessung und spur einstellen kostet um die 50€ die sache ist die, der einbau ist nicht schwer, dauert aber seine zeit, und mechaniker stunden kosten. Vielleicht kennst jemanden mit hebebühne, dann kannst es selbst einbauen, vorausgestzt es ist alles zusammengebaut und nicht feder und der rest extra. |
Zitat:
|
kannst auch mit wagenheber einbauen, dauert halt länger Oder du fährst zu irgendeiner werkstatt und fragst ob ein lehrling nach feierabend mal zeit hat. |
Mir wurde in der Werkstatt auch angeboten nur die Federn zu tauschen. Ich würde gern welche von H&R oder Eibach haben, aber zwischen den preisen liegen ja Welten. s gibt bei Ebay auch welche für 43€. Die Qualität ist da nicht zu empfehlen oder? |
Zitat:
Und 250 fürn einbau und vermessung ist schon happich. naja sone arbeitsstunde ist nicht billig. aber mit 2 man ist dass mit bühne in max ner stunde drunter |
Aber ich kann denen ja nicht sagen macht das mit 2 Mann damit es schneller geht. Das entscheiden ja leider die. :( |
Ja und dass dumme. Um so mehr mann desto teurer :D |
Ok gut. Das macht es umso schlimmer. Ich werd mal sehen. Eine freundin von mir arbeitet in nem Autohaus mit werkstatt und so. Sie will mal sehen was sie machen kann. ;D Sie meinte auch das es möglich ist meinen G3 für ca. 300€ lackieren zu lassen da die auch eine Lackierereich mit auf dem gelände haben. Hört sich verlockend aber sehr unglaubwürdig an oder |
300 mach ich dir auch ne Lackierung^^ Aber dann inner Garage mit Kleinem Kompi oder gerollt xD |
300 Euro halte ich für absolut unrealistisch, da müsste man schon Mengen an Vitamin B haben. Würde dir gerne helfen mit dem Fahrwerkseinbau, haben eine Bühne und eine Grube, aber leider kommst du von zu weit weg. Nimm keine Billigfedern von ebay, die setzen sich extrem und sind hinten nicht verstärkt, dadurch bekommst du einen Hängearsch, da du ja nicht mehr als 40/40 tieferlegen kannst mit Federn. Wenn du gute Tieferlegungsfedern haben möchtest, nimm welche von der Firma Rema aus Attendorn. Preis liegt bei ca. 70 Euro. |
Ja also 300 halte ich ja selbst für unrealistisch. Keine ahnung was sie das gehört hat. Sie ist ja selbst erst neu da. ;) Bei ebay gibt es auch welche von H&R für knapp 90€. Ich denke das ist ein angemessener Preis oder? Bei H&R weiß man dann schon was man hat oder? :) Zitat:
|
Wenn du Federn Tauschen willst kannst du auchn FW einbauen. denn für die Federn muss auch der dämpfer raus und die achse vermessen werden. wo kommst nomma her fussel? |
Ja gut das weiß ich. Das einzige was ich sparen würde währen die kosten für ein neues FK, sonst nichts. :( Rostock ;) |
Leute wie ihr ja hoffentlich wisst ( ;) ) suche ich noch neue schwarze scheinwerfer für meinen Golf. Da mir meine derzeitigen eigentlich gut gefallen und es diese auch in schwarz gibt frage ich auch was ihr von denen haltet, oder was ihr noch für inspirationen für mich habt. |
Schwarze Hella Golf IV Look OHNE AE...... Oder Schwarze Dokas. |
Es wäre Sinnvoll gewesen beim Dämmen von der Tür erst mal den Flugrost zu bekämpfen... ;) Ansonsten kann ich dir nur Empfehlen ein komplett Fahrwerk,oder Gewinde zu Kaufen... Abstimmung ist einfach besser... Gruß |
Ich habe mich entschieden und werde mir ein Gewinde von TA bestellen. Ich habe auch lust mich selbst dran zu vergreifen, da die Anleitung die man hier im Forum findes recht einfach aussieht. :) Ist es denn möglich das auch ohne Bühne zu machen? Und wie ist der zeitaufwand so wenn man es zum ersten mal macht? |
Wenn du bis nach Stralsund fahren willst, kann ich dir Bühne und helfende Hände anbieten! |
Würde ich machen fussel sind ca 80 km über die B105. Bist also locker inner stunde da ;) |
Ok ich hoffe jetzt klärt sich alles von selbst. :) Also ich will mir eins von TA besorgen. Kostet 179. Ich habe auch einen Händler gefunden der es für 160 verkauft. Federn sind aber in Blau. Ist das egal? |
Pn hat ja geklärt dass du nach amazing brettern sollst^^ |
Ja und wir sind auch schon dabei alles zu klären. :) Was sagst du zu meiner frage? |
Das blaue TA geht TÜV technisch tiefer.. ( bis 80 ).. das rote geht gemäß TÜV nur bis 70, lässt sich aber dennoch ausserhalb vom TÜV Bereich wieter runter drehen wie das blaue. Sonst sollten die Dinger identisch sein. |
An sich ja ganz fein! Ist die Fahrwerksentscheidung nun endgültig gefallen? Aber hast Du die lebensgefährliche Holzscheiße von der Hutablage wieder entfernt? Wenn Du diese leiser kriegen willst, würde ich an Deiner Stelle die Auflagekanten mit Samt abkleben und die Elastomere and er Heckklappe, die die Ablage etwas andrücken etwas verstärken. Dann wirst Du da auch kein Gerappel mehr haben. |
Ja ist schon lange weg. Keine sorge. ;) also ich werd mal sehen was ich noch damit machen werde. Zur zeit habe ich die Anlage mit nem gummizug befestigt. Geht ganz gut bisher. ja ich denke ich habe mich entschieden, oder fällt dir noch was zu dem Thema ein? :) |
So Leute es gibt eine kleine neue Sensation an meinem Golf. :) Erstmal habe ich mir einen Haubenbra besorgt. Gefällt mir richtig gut. Und nebenbei ist meine Frage. Bei Abkärchern ist mir heute mein Roter Preifen an der Frontschürze weggeflogen. Ich habe aber noch welche auf Lager. Was sagt ihr. Soll ich wieder Welche Draufkleben oder es so lassen? http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1315828175.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1315828295.jpg |
Den Streifen nur vorne dran gehabt? Dann lass ihn ab.. Entweder der rote Zierstreifen ist rundherum am Wagen, oder garnicht :)!. |
Doch doch.... die waren rundum :D Nur Vorne sind se jetzt ab. Denn werd ich mir neue Dannkleben. ;P |
ich würd weiße streifen nehmen, passen gut zu den felgen |
Zuspät. Roter Streifen ist wieder dran. :) So heute wird ein Gewinde von TA bestellt. Bin gespannt auf dein einbau. |
Das letzte Bild mit alter Front. Neue Scheinwerfer sind schon unterwegs. :) http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1316780860.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1316780961.jpg Dies sind auch die Letzten Bilder in Original höhe... denn: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1316781010.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1316781078.jpg Es ist angekommen. :) http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1316781106.jpg |
Schade das keiner ein Kommentar bei mir abgibt... immer das selbe^^ |
Welche Scheinwerfer kommen denn? Und hole dir die GT/GTI Türleisten, da kannst du denn Streifen rundum machen ;) |
Gefällt mir sehr gut dein Golf!! Hab die selben Felgen wie du nur in schwarz!^^ mfg. |
Zitat:
Schwarz AE's von FK. Sollte morgen ankommen. Ich will von dem Chromlook weg. Und da mit diese auch sehr gefallen werden die erstmal die lösung sein. irgendwann kommen nochmal Original Hella G4 look scheinwerfer. Wo ist denn der unterschied zwischen den normalen und GTI leisten außer der schriftzug? Ich hatte vorber auch rote streifen dran, aber die musste heute weichen weil ich sie oberhalb der leisten anbringen musste und das sah einfach nicht gut aus. |
Zitat:
|
Ich hab gerade mal nachgeschaut. Aber wenn ich mir diese besorge muss ich mir doch auch die Radlaufleisten nachträglich anbauen oder? |
Zitat:
Ob es die ohne Radläufe gibt, weiß ich nicht. |
|
Hallo, das sieht doch gleich besser aus! Gruß Rene |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr. |