![]() |
Ich bin halt der King^^ |
jaaa burger king da arbeiten so welche wie du xD |
So Auto ist auseinander. Muss doch etwas ''mehr'' gemacht werden. ABER..... er ist kein Schrott. Rippenriemen und Keilriemen muss auch neu. Da die Glasscherben wohl Wut hatten Und ein Stück vom Träger Wo der Kotflügel drann ist usw. Muss rausgetrennt werden und was eingeschweißt werden. Muss ich wohl auch selber machen. Sollte ich hinbekommen ^^ Gleich kommen sehr viele Fotos. |
Alter! Du sollst dein Golf doch ganz lassen! Gutes gelingen beim Wiederaufbau! |
Wie ganz lassen? Ich musste den doch erstmal auseinander nehmen um zu sehen was los ist..... |
is schon richtig. aber halt nicht kaputt fahren ;) |
nein du solltest ihn gar nicht erst kaputt machen ^^ na wer hat die teilenummer auf dem doppellüfter gefunden ?? xD |
Du xD Und dadurch nun rausgefunden dass nur der vom TD passt. Sauber :D Aber habe mal grob mit Ebay Preisen gerechnet. Schlossträger 20-30€ Haube 20-50€ Stoßstangenträger 10-20€ Stoßstange neu bei kfzteile 25€ Blinker und Scheinwerfer 30€ Neues Seitenteil muss ich schauen. Keil und Rippenriemen Neu 20€ und kleinkram 50€ (Luftfilterkasten usw neuer kackflügel 25€ Wenn ich glück habe bleibe ich unter 200€ (Da ich mir nun echt kein Stress mache und ich schaue dass ich bei ebay alles günstig schießen kann.) |
Diese spacken bei ebay. Da muss einer wieder hochgeboten haben.... Zig mal überboten worden von einem und den selben. Son scheiß. Ging hierbei um nen Schloss Träger wollte nicht mehr wie 15 geben weil 15€ schon der versand kostet.... Morgen fahr ich nach Bettray und schau ob ich da zumindest ein Paar Teile bekomme. |
bettray -.-' das sind viel größere spacken so mega überteuert wie gesagt fahr lieber nach baytemür wann fährste morgen ?? lass zusammen fahren ...... ich mein vll hab ich ja doch ma glück ;) |
Baytemür soll teuer sein. Mein Bekannter wo ich dat Schweißgerät her habe meinte die sind echt überteuert. 60€ fürn Kotflügel zb. Ich fahr morgen direkt nach der arbeit. Bzw mein Dad fährt xD In bettray kann ich mirn auto aussuchen die packen dat auf die bühne und ich kann dass auseinander nehmen. Wenn die Preise da auch nix sind kann ich immer noch nach beytemür |
Wenn du einen guten, rechten Kotflügel findest, dann bring mir den doch bitte mit, hole den dann bei dir ab. :) |
also fährst du selber gar nich ?? ich hab morgen frei deswegen is mir die zeit egal ;) |
Zitat:
Und bin knapp bei Kasse da kann ich leider nix vorstrecken :( @Fabian. Nein mein dad fährt mich hin und hilft beim abschrauben usw. |
Kein Problem, ich werde schon noch einen finden. |
Welche Farbe brauchste denn? Schauen kann ich ja ;) |
So mal nen Update. War auf dem Schrott Platz in Hünxe.Erst Ernüchterung die Golfs die da standen waren alles Kleine Benziner. Und Komplett leer. (Nur noch schrott drann). Also zum Teile Lager Da hatte er Fast alles da nur Grill,Scheinwerfer und der Rest Kleinkram eindeutig zu Teuer. Wollte fürn Schlossträger(Da ist aber ALLES(Motorhaubenschloss +Querstrebe und ein Lüfter sogar noch) bei und sogar einer mit Prallschutz erst 60€ und für den Stoßstangenträger 25€. Ich meinte nagut. Da drausen ist ne Stoßstange noch annem Variant. Was wollste dafür. Er : 30€. Ich sagte nimm ich also Schloss Träger und Stoßstangenträger. Stoßstange baute ich noch mit Taschenlampe bewaffnet abgebaut. Im Licht begutachten.Mackenfrei !! Lack ist Schwarz Met. Ab zur Kasse..... Er:Macht 115€ Ich: Ich bin ein kleiner Azubi und habe nur 100€. Er:Ne ich brauch 115. Ich:Pap... Pappa:Jetzt pumpt er mich schon an. Er:Gut gibt die 100€ her :D Also super Preis^^. Aufn Rückweg wär ich fast draufgegangen. Landstraße. 70.Entgegenkommend ein LkW aufeinmal zieht so ein schei!!!!!! FuuuuUU!!!! Zum Überholen am LKW vorbei und auf unsere Spur. Dass waren vlt noch 1-2M Luft.Ich konnte danach durch den Schock nimmer weiterfahren. Am Liebsten hätte ich den gekillt!!! Zuhause die Teile mal am Golf angehalten. Passt alles zusammen. Ist also sogut wie nix verzogen:) |
solltest vll noc erwähnen das die auch noch ne satz grüne hella magic colours da hatten bei interesse einfach bei einem von uns melden wir machen das klar ^^ |
Ich fahr da ersma nimmer runter. Aber stimmt. Nen Satz grüner Magic Colours ;) Hier mal den Status Have: Schlossträger mit Haubenschloss und Querstrebe Stoßstange Stoßstangenträger Motohaube 101€ _______________________ NEED: 2xDokas incl Leuchtmittel (Ca 25€) + 30€ Leuchtmittel 1x2 Rippen Sportgrill (ca 15€ incl) 1xBlende + Rechter Blinker in der Stoßstange ca 10€ 1xLuftfilterkasten Komplett ca 30€ 1xKotflügel Beiffahrerseite ca 30€ 1xSchraubenset von vW 20€ 1xMotorlager Vorne 8€ 1x Keilrippenriemen und Keilriemen ca 20€ 1x Einschweißteil ca 20-30€ oder vlt Kostenlos ? 1x Kühler NEU 40€ 1x Kühlflüssigkeit und Dest.Wasser 8€ grob überschlagen noch 261 € -.- |
Nochmal nen Update. War nochmal bei 2 Schrottis. Einer hatte nix(Nur Blanke Karosse die schon tot geflext wurde^^) Beim 2ten Nen Blauer SDI der Hatte keinen Unfall. Hab nun nen Blauen Kotflügel (xD) mit etwas flugrost für 30€ (Neuer kostet auch 30 aber wer weiß wie der passt.....) Und der Luftfilterkasten soll 20€ kosten. Der ist komplett. Nur bin ich mir nicht zu 100% sicher ob der Passt. (SDI ist ja gleich.Nur dem fehlt halt der Lader). Und für dass einschweißteil will der 50€ !!!!-.- Aber da ist auch die Strebe von vorne bei. Und wirklich unfall frei..... Was solls wo anders fehlte dass schon oder war schrott. Was meint ihr waren dass gute Preise? (Hab die Teile noch nicht. Da der nur Selber ausbaut-.- Kann die morgen holen) Nochmal nen Update. Have: Schlossträger mit Haubenschloss und Querstrebe 50€ Stoßstange 25€ Schwarz Met. Stoßstangenträger 25€ Motohaube 1€ Uni Rot 1x Einschweißteil 50€ Beifahrer Kotflügel 30€ Blau Rostfrei. Luftfilterkasten 20€ 1xBlende + Rechter Blinker in der Stoßstange Noch vom Alten übrig muss ersma reichen^^ 201€ _______________________ NEED: 2okas incl Leuchtmittel (Ca 25€) + 30€ Leuchtmittel 1x2 Rippen Sportgrill (ca 15€ incl) 1xSchraubenset von vW 20€ 1xMotorlager Vorne 8€ (Bestelle ich neu) 1x Keilrippenriemen und Keilriemen ca 20€ (wird neu bestellt 1x Kühler NEU 40€ (wird neu bestellt) 1x Kühlflüssigkeit und Dest.Wasser 8€ |
Was ist das für ein Einschweisteil, dass du gekauft hast? |
Hol ich morgen von nem anderen golf ab. Ist dass teil Wo kotflügel und schlossträger drann ist. schau doch mal die bilder ;) |
So hab nun fast alle Teile zusammen Dass ist KEIN Rost am Kotflügel sondern Dreck... Da waren Mudflaps drann Grill und Motorhaube waren Kostenlos. Hatte die Haube eig für 1€ ersteigert. Aber er wollte den kram nur loswerden. Und schenkte mit noch den Grill wo nen paar klammern platt sind^^ Have: Schlossträger mit Haubenschloss und Querstrebe 50€ Stoßstange 25€ Schwarz Met. Stoßstangenträger 25€ Motohaube 1€ Uni Rot 1x Einschweißteil 50€ Beifahrer Kotflügel 30€ Blau Rostfrei. Luftfilterkasten 20€ 1xBlende + Rechter Blinker in der Stoßstange Noch vom Alten übrig muss ersma reichen^^ 1xGrill 0€ 1xMotorlager Vorne 16€ 1x Kühler NEU 40€ 256€ _______________________ NEED: 2 Dokas incl Leuchtmittel (Ca 25€) + 30€ Leuchtmittel 1xSchraubenset von vW 20€ 1x Keilriemen (nur vlt....) ca 10€ (wird neu bestellt) 1x Kühlflüssigkeit und Dest.Wasser 8€ Scheinwerfer kann ich Freitag wohl dokas für 25€ haben. Den Rest brauch ich ja nicht zum Zusammenbauen. |
So wieder heim und nen Döner verdrückt...... Also heute Die Garage vorbereitet und mal geschaut was nun am Träger neu muss. Also Wagen auf die Böcke und den ganzen Plastikkram weg und die Lima runter..... Es muss der Halbe Querträger neu. Da der vorne gut 5cm runter ist..... Naja egal. Hab ja nen neuen hier. Morgen also grob gesagt: Abtrennen neues Teil anschweißen. Sollte nicht soooo schwer werden. Und dann am Nächsten Wochenende wieder alles zusammen Bauen und hoffe ich kann dann ab dem 19ten wieder mitm Auto fahren :) Have: Schlossträger mit Haubenschloss und Querstrebe 50€ Stoßstange 25€ Schwarz Met. Stoßstangenträger 25€ Motohaube 1€ Uni Rot 1x Einschweißteil 50€ Beifahrer Kotflügel 30€ Blau Rostfrei. Luftfilterkasten 20€ 1xBlende + Rechter Blinker in der Stoßstange Noch vom Alten übrig muss ersma reichen^^ 1xGrill 0€ 1xMotorlager Vorne 16€ 1x Kühler NEU 40€ 1xSchraubenset von vW 18€ 274€ _______________________ NEED: 2 Dokas incl Leuchtmittel (Ca 25€) + 30€ Leuchtmittel 1x Keilriemen (nur vlt....) ca 10€ (wird neu bestellt) 1x Kühlflüssigkeit und Dest.Wasser 8€ Scheinwerfer kann ich Freitag wohl dokas für 25€ haben. Den Rest brauch ich ja nicht zum Zusammenbauen. |
Willst dann Lackieren lassen,oder selbst lacken? Oder so rum fahren??? |
Um Gottes Willen nein. Der wird natürlich lackiert. Selber mitm Kompi.(Entweder hier bei mir) oder wenn ich kann es vlt bei Anna machen (Snakefan) Die Haube wird aber jetzt schon Matt Schwarz :) |
Zitat:
|
Bringt mir auch nix xD Das gekennzeichnete kommt neu. |
Update: Teile Angepasst und nur festgepunktet. Weil die Sicherung ewig durchflog :fresse: Isn altes Haus. Es passt alles wieder zusammen. (Probeweise Luftfilterkasten+Stoßstangenträger montiert. Verletzungen Heute :fresse: Finger Verbrannt^^ Da isn Funke draufgeflogen.Morgen also Hanschen anziehen. Gleich kommen ein paar Bilder. Aber erstmal Futtern |
Dann viel Spaß beim Einschweißen! Ganz wichtig, danach muss er zur Richtbank und ausgemessen werden! |
Hast du Geld für die Richt Bank? Ich nicht. Wird so gefahren. Dass Auto muss einfach nur noch fahren..... Wird morgen die Naht gezogen (Was relativ fix nun gehen sollte) Dann wird alles Versiegelt und dann wird zusammen gebaut. Hätte ich den Richten wollen hätte ich von vorne Rein es machen LASSEN. Aber dass lohnt alles nicht.Der ist Danke der Umweltplakette fast tot geschrieben. Die Richtbank ist außerdem der Dicke Hammer ;) und wenn doch alles Passt ist es doch i.O ;) |
Hier die Fotos. (Ist wiegesagt nur Angepunket kurz zusammengebaut.Wagen steht schräg aufgebockt) |
So hier mal weiter alleine unterhalten. Bock ist zusammen geschweißt. Motorlager ist neu, und somit Hängt nun wieder dass Volle gewicht am Querträger ;) Morgen die Nähte versiegeln und zusehen dass der Wagen bis Sonntag wieder läuft. |
Jawoll! Weiter so! Mit welchem Auto fährst du eig. derzeit? |
Ich fahre wie die letzten 18 Jahre mit den ÖPNV ^^ Morgen kommen nochmal bilder;) Heute keine Lust mehr. Auto ist eingepackt in Folien. Kb wieder den Farbnebel überall zu haben (Rost wird ja noch bekämpft usw) Aber atm Scheiterts an Scheinwerfern. Ich will Dokas (Normale) und die gehen alles so teuer bei ebay weg xD |
echt? Die gehen teuer weg? Als ich mal nachgeguckt hab, haben die immer nur nen 1€ gekostet.. natürlich kam noch der Versand dazu.. war aber vor nen paar Monaten Schön, dass dein Auto fast wieder heile ist :) |
Zitat:
|
Ja habe nun auch mir 40€ Angesetzt. Dachte vorher eher an 25€ + Versand weil die LWR fehlt auch und eine ist beim Unfall drauf gegangen ^^ |
LWR hab ich glaub noch da, wenn du brauchst... ich hab meine glaub auch für 30 rum gekauft, billiger gehen die aber nich raus...Is in meinen Augen aber auch schon ein sehr fairer Preis für Dokas! 40€ sind da völlig in Ordnung! |
VW Golf 3 HELLA Doppelscheinwerfer, Doppelkammer, GT / GTI. TOP ZUSTAND !! | eBay 4 Tage ist zwar noch viel, aber es sind DoKas. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:50 Uhr. |