![]() |
sehr schönes projekt :-) |
Ja, schönes Projekt, aber gibt es schon was neues? |
sieht ganz fresh aus :) aber wo hastn du die außenspiegel mit blinker her? ich suche mich schon seit einiger zeit tot |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Wollt mir erst nen Motorkran ausleihen von nem Kumpel, aber hab die letzten beiden Motorwechsel am Golf auch mim Hubwagen gemacht und so kann man den Motor auch gleich passend parken. Ging bisher immer sehr gut. Dann bleibt man bei dem was man kennt :D Zitat:
|
Also die Optik von deinem Wagen ist nicht so mein Fall. Aber wenn du das hinbekommst mit dem R36 Umbau dann Hut ab. Wie machst du das mit der FSI Einspritzung? Hab mich schon immer gefragt wie man das im 3er realisiert??? |
Jaja von wegen "nur" ein 24V Umbau ;). Hast den Motor und den ganzen Kram schon da? Oh habs grad gefunden. Na dann mal viel Erfolg. Wo bekommst denn so ne "Blackbox" her oder wird die selbst gelötet? |
Wegen Benzinleitung gibts drei Ansätze, entweder man verbaut Einspritzleiste vom R32 ohne FSI, VR6 Benzinpumpe + zusätliche Motorsportpumpe mit Benzindruckregler und Rückführung bevors auf die einzelne Leitung der Einspritzleiste geht, oder man verbaut die FSI Pumpe vom R36 die dann aber extra angesteuert werden muss. Um die Elektronik kümmert sich Jan, wenn alles soweit eingebaut ist. |
Geht ja mal vorwärts bei dir :P ich komm die tage mal rum wegen den weiteren schritten besprechen. hast du jetzt eig. schon die pedale für e-gas? |
Zitat:
|
Ne noch net, aber son Golf 4 Egas Pedal kostet ja net mehr wie 20euro, hab samstag dran denken müssen, als das letzte was am Motorhing und ich übersehen hatte der schwule oldschool gaszug war :D den samstag kommt julio wegen motorraum lackieren, zum vorbereiten, alles abzuschleifen und sauber zu machen und so. werd heut mittag weiter die kabel abbauen und kotflügelab und was halt noch so weg muss. kannst ja nachher vorbei kommen |
auf unserern club treffen Jeden mitwoch steht auch ein golf3 mit nem r36 INSIDE ... glaub 310KM spitze.. das ding passt aber auch Harrscharf in den motorraum... der hat aber auch das r36getriebe und AUDI a6 bremsen... Hammer teil ! |
muss eh heute in die richtung. alles klar ich komm dann mal rum. aber gaszug ist doch was feines :P |
Um später keine Überraschungen zu haben, würde ich die gesamte Technik für den R36 einbauen, dazu auch die originale FSI Leiste und Pumpe!!... Du kannst später jeden erdenklichen Furz auslesen und Fehler eliminieren... |
Denke nicht dass der 310km/h läuft zumindest nicht mit 300PS und soweit ich weiß passt das R36 Getriebe nicht so richtig in Golf, die meisten nehmen das R32 Getriebe. Bremsen auch meistens vom Audi S3. Ist das vielleicht einer der beiden?: http://www.golf3.de/clear.gifhttp://www.golf3.de/clear.gif |
Na das mit der r32 Einspritzleiste klingt ja ganz gut und denke das geht sicherlich auch Problemlos Was ich auch schon gehört habe, es fahren viele den Motor auch mit Freiprogram. Steuergerät. Dann kann man den Motor wohl auch mit VR6 Drosselklappe fahren weil das E-Gas dafür nicht benötigt wird. Werd das hier aber gespannt verfolgen, hatte den Umbau damals auch vor, aber aus mangel an Wissen hab ich es damals sein lassen |
Zitat:
|
So gestern haben wir einmal das A-Brett rausgemacht und die ganze Leitungen die in den Motorraum gehen auch mal raus gemacht. Aber näheres soll CandyGolf erzählen. |
Zitat:
mag sein das es s3 bremsen sind will mich aber nicht festlegen! das auto ist sehr OEM mit ner ventofront und Matt dunkel grau ! ;) |
Wie Jan ja schon erwähnt hat, haben wir heut den Motorkabelbaum entfernt und zuvor da Armaturenbrett ausgebaut. Jan kümmert sich dann noch um den "Kabelsalat" der nach dem Umbau auf VR6 so hingenommen wurde. Und ich bau morgen noch die beiden Kotflügel, die Motorhaube und die Domstrebe ab. Dann wird der Motorraum noch akribisch geputzt. Dann strahlt wohl das letzten mal außen am Golf das LC6P DragonGreen Perleffekt, bevor der Motorraum dann auch lackiert wird. Neue Bilder mach ich morgen |
So nun ist der Motorraum endlich lackiert. Großen Dank geht an Jan, der bei der Vorbereitungen maßgeblich beteiligt war und an Patrick der mir den Motorraum lackierte. Ebenfalls geht an Danke an Michael für die Bereitstellung der Werkzeuge und Arbeitsmaterialien für unsere gemeinsame Firma :). Der Ideenreichtum unseres Praktikanten Kevin(Cowboy) wird auch noch anerkennend erwähnt :D Hab heute den Golf 4 Kühlwasserbehälter und Golf 4 Wischwasserbehälter eingebaut und paar Kleinigkeiten wie Hitzeblech vom ABS und paar Kleinteile. Wenn die Zeit lang gibts auch noch eine neues Armaturenbrett :) Jetzt wird der R36 für den Einbau vorbereitet http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1328031649.jpghttp://www.golf3.de/direktupload/i/t...1328031674.jpghttp://www.golf3.de/direktupload/i/t...1328031690.jpghttp://www.golf3.de/direktupload/i/t...1328031708.jpg |
Zitat:
|
Man merkt du hast noch keinen 6Zylinder gehabt :D Da kommt man nacher nicht mehr ran wenn der Motor drin ist. Ist noch so wie bei den kleinen 4Zylinder Motörchen :P An manche Sachen kommt man echt kaum noch ran, deshalb mach ichs jetzt so lang man noch super hin kommt. |
Zitat:
Na wenn du meinst... |
Zitat:
|
das mit dem sachen einbauen zuvor past schon selbst mit meinen 1.8t hab genauso wenig platz wie mit dem VR aba saubere arbeit bin gespannt wie das teil läuft übernimmste eig die komplette CAN sache vom motor oder bauste dir nen CAN modul ein |
Zitat:
|
Zitat:
aber was man schon mal hat.. muss man später nich machen :D EDIT: der schwarze motorraum hat was ! |
Boa das war ne scheiß Arbeit.... aber ich sag dir eins jetzt gehts vorwärts ;) mal sehn wie das ganze klappt bis zum stichtag. |
Sehr geiler Umbau,das ganze wird mit riesen Augen von mir beobachtet :cool2: |
Nun ist der Motor fast soweit eingebaut zu werden. Schwungscheibe, Kupplung, Druckplatte und Getriebe sind nun am R36 montiert. Fehlen nur noch die Motorhalter. Denke die Woche kommt der Motor endlich rein. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1329090162.jpg |
Sehr schönes Projekt. Bin gespannt wie es hier weiter geht. |
Sehr interessant. Ich hab was ähnliches vor, aber doch bisschen anders. Werde den Umbau hier, mit großer Begeisterung verfolgen. :) Da kann ich mich schon mal vorbereiten auf "das was da komme". :D Mfg. der_sammler |
Der lackierte Motorraum schaut gut aus ;) Der Motor ist ja schon ein ganz schöner Trümmer :D Wie viel schwerer ist der eigentlich im Vergleich zum VR? Max |
mach auf jedenfall bilder wenn der motor seinen platz gefunden hat!! |
fährst du das ori CCM getriebe an dem ??? warum nicht gleich r32 oder t5 getriebe würd dann auch das drehmoment aushalten |
R32 Getriebe kommt erst drauf wenn ich komplett auf 4 Motion Allrad umbaue. So lang sollte das CCM mit neuer Kupplung halten. Wäre auch den 3.0 VR6 Turbo mit 350-400PS so gefahren. |
Zitat:
|
Ja deswegen mach ich das ja nicht jetzt sondern beim allradumbau. das wird nen winter für sich in anspruch nehmen und ich will ja ab april wieder fahren. alles zu seiner zeit |
Ich würde das CCM ausm VR6 nicht einbauen. Das geht schnell flöten. Nimm lieber übergangsweise ein Dieselgetriebe vom G4, dieses hält auch das Drehmoment des Motors aus. Ist immerhin besser wie wenn du das VR6 Getriebe zerschiesst und dann wieder stehst und nicht fahren kannst. Mfg. der_sammler |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:06 Uhr. |