![]() |
moin, ist APS eine brauchbare Batteriemarke? reichen 56Ah für den Gti 8V oder lieber 65AH? |
Zitat:
APS ? Kenne ich nicht... aber eventuell sollten 45 AH schon beim reichen ! 65 AH brauchste nicht ! mfg marko |
gut danke, ist eine marke von der baywa. Vll kauf ich sie aber auch von einr werkstatt, wer weiß wie lange die da schon im regal liegen |
Leute ne Kurze fragem von ABS auf 2E? möchte keine Plusachsen! Welche Bremse kann ich verbauen oder kann ich sie lassen? Der110 PS Diesel ihat auch nur die 256 Bremse und hinten Trommel? passen die Antriebswellen vom ABS ind das GTI Getriebe? |
Zitat:
das ist nicht ganz richtig, später hat der TDI mit 110PS auch die VR6 Bremse bekommen, vorne 288mm und hinten auch Scheibe ! Würde schon ne 280mm bzw. G60 Bremse mit 4 Loch einbauen... Getriebeseitig wird es passen, aber bin ich mir nicht sicher, denke aber das die Verzahnung vorne anders ist.. mfg marko |
Aber im Cabrio gab es doch die Selbe Bremsanlage glaub ich mit dem Gti oder 101 Ps Motor oder lieg ich da Falsch? |
Kleines probleme mit dem Kühler. Kühler gewechselt Vorher war ein kühler vom GT verbaut jetzt ist einer vom ABF drin(ohne klima). Kühler sachgemäß entlüftet, am anfang wurde nur die linke seite heiß. Termoschalter aus und wieder eingebaut. entlüftet, problem gelöst. Nur springt der lüfter nicht an. funktioniert aber. Der termoschalter sieht auch noch aus wie neu. evtl den falschen drin (3polig) was ich aber nicht glaub Was ist wenn der oberre und unterre schlauch vom kühler verdammt heiß würd kann es dann doch am thermostat liegen. Ich weiß es gibt schon unzählige themen dazu:rolleyes: |
wenn oben und unten heiß ist thermostat auf jedenfall offen... zum ventilator: ich denke dein thermoschalter hat einen weg oder falscher grad bereich einfach mal tauschen und teste ob dein ventilator noch läuft setz einfach dauer + drauf um ihn zu testen MfG /e wie heiß wird denn dein motor laut anzeige ?! |
Lüfter funktioniert auf beiden stufen. Temperatur geht auf 110°C hoch |
|
Ist es normal das sich der Fächerkrümmer, wenn er kalt ist, Undicht anhört oder Klingt wie ein Traktor? Auspuffanlage ist Komplett Dicht, vor eben erst drunter und hb nachgeschaut, aber irgendwie klingt er Undicht?! |
Obwohl es einige Threads darüber gibt, ich aber denke, dass es so schneller geht: - Welche Reifen- / Felgengrösse passt maximal unter einen Golf mit Plusfahrwerk? - Welche Grösse ist ratsam? Grüsse Patza |
Komische Frage o0 10x18 mit 325x80x18 ? Schöne Ballonreifen! Ne mal im Ernst, das kann man so pauschal kam sagen. Da wirst noch ein paar Daten geben müssen! |
Womit lassen sich nochmal Kotflügelverbreiterungen am Besten anbringen? Mir ist leider der Name dieses Klebers entfallen.. Danke für die kurze Antwort ;-) |
Mit Karosseriekleber, z.B. von Sikaflex. |
Zitat:
Mit "ratsam" meinte ich, dass der Rollwiderstand noch in Ordnung ist. Ich stell die Frage mal anders: Sind 17 Zöller beim Plus-Fahrwerk ohne Karosserieanpassungen machbar? Grüsse Patza |
ich hätt mal eine kurze frage! wiso antwortet auf meinen thread keiner mehr, wäre wirklich wichtig auch wenn ich manchen auf die nerven geh aber die scheiß karre muss nächste woche LAUFEN, sonst kann ich meinen Job vergessen. |
Zitat:
Hallo 9,5x17 bekommste nicht drunter... Also da musst du schon genauer werden... Was hat der Rollwiderstand vom Reifen mit deinem Fahrwerk zu tuen ? mfg marko Zitat:
mfg marko |
Zitat:
|
Zitat:
Lies dich doch mal durch das Fahrwerks Thema. Dort sind viele Kombinationen aufgelistet. |
Zitat:
|
Bei mir ist aber alles Dicht ;D |
Hab ne Frage, hab irgendwo hier im Forum ein Link gefunden zu einem Online Shop, der VW Ersatz & Tuning Teile verkauft, die hatten für Golf 2 viele US Teile (Westmoreland Scheinwerfer etc.), Stoßstange mit Chromzierleisten usw. Find den Link aber nicht wieder :( |
Schau mal unter Volkswarenhaus.de im Golf & Co Shop |
Super, das wars! Danke! |
Zitat:
|
Nabend! Bin dabei die Schürze zu cleanen. Frage: Kann man für die feinarbeiten normale spachtelmasse nehmen? Oder eher Kunstoffspachtelmasse? |
Hallo habe auch mal ein kurze Frage, kann man die Manschetten an der Lenkstange, locker machen und dann drehen ? War beim Achsvermessen und da hat ein Experte beim Einstellen, die Manschetten nicht gelockert und nun sind sie schön verdreht, denke mal das die dann auch irgendwann reißen... mfg marko |
Klar, einfach die Schelle auf der Spurstange lösen und die Manschette wieder richtig hindrehen. |
Zitat:
also den Kabelbinder aufschneiden, drehen und wieder mit neuen Kabelbinder festmachen ? Wenn das so ist, danke ! mfg marko |
Zitat:
|
Wenn ich mein Gewinde für den Urlaub nun etwas hochdrehe, ab wie viel cm wäre eine erneute Achsvermessung notwendig? 5? Oder eher noch weniger? Werde auf den originalen Stahlfelgen mit Sommerreifen fahren, von daher wäre ein anders abgefahrener Reifen nicht sooo tragisch, fahre im Sommer ja idr meine Alus, wenns nicht gerade in den Urlaub geht ;b |
5 Cm halt ich für bisschen viel, Höchstens 2 Cm würd ich sagen! Ich habe bei mir selbst 1 cm gemerkt, fahrverhalten war bisschen anders! |
Zitat:
Vorne könntest du 5cm schon am Fahrvehalten merken, hinten ist es egal. Von daher kannst du ihn ja auch hinten 5 hochdrehen und vorn nur 3 oder so. Prinzipiell ist es nicht so tragisch, wenn die Reifen die du in der Einstellung fährst nicht mehr gebraucht werden. du solltest aber vorsichtig fahren, denn mit verstellten Achswerten sind auch Kurvenlage und Bremsweg deutlich schlechter. Hab aber schon mehrfach gehört dass sich die Geometrie beim Golf nicht dramatisch verändern soll beim verstellen, hab es aber selbst noch nicht getestet. |
dann nutze ich diese thread auch gleich mal für meine kleine frage... ich habe vor meinen Dachspoiler anzukleben, dafür wollte ich sikaflex verwenden, nur ist mir aufgefallen, dass es da verschiedene bezeichnungen gibt (nummern) welche eignet sich nun für meine zwecke am besten? |
Hey Leute wil mir ein Haubenbra bestellen, nur habe jetzt ein Problem. Habe hier im Forum erkundigt und diese beiden Verkäufer wurden am öftesten & potitivsten erwähnt: VW Golf 3 - BRA Steinschlagschutz Haubenbra bei eBay.de: Spoiler (endet 15.08.10 14:26:47 MESZ) Nr: 120596708464 UND VW Golf 3 BRA Steinschlagschutz Haubenbra Tuning bei eBay.de: Sonstige (endet 09.08.10 16:13:47 MESZ) Nr: 170491134684 Aber wenn man nach den Anzeigebild der beiden geht, ist der 2. größer als der andere Bra. Oder sieht das nur so aus?! Für welchen sollte ich mcih also am besten entscheiden? Bitte um eine schnelle Antwort am besten auch von Leuten die schon persönlcihe Erfahrungen mit den Verkäufern haben. MFG |
hallo, hoffe dass mir hier jemand helfen kann: Brauche den MKB für meinen kleinen Golfi... Scheckheft war da bei dem Auto nicht dabei, Aufkleber sind keine an den Türen, im Kofferraum war nirgends ein Aufkleber (auch unter dem Teppich nicht) und an dem Zahnriemengehäuse war auch überhaupt garnichts. Ich hab echt keine Ahnung was ich sonst noch "suchen" könnte... Bei dem G3 meines Vaters, sind alle Aufkleber etc. dazu vorhanden, nur bei mir nicht. Wo kann ich noch schauen um den MKB zu finden?? Habe hier noch ein Bild von meinem Motorraum für euch. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1281542244.JPG Zwar keine ganz so kurze Frage, bitte trotzdem um Hilfe :) vielen lieben Dank!! :) Dennis |
1,6 AEE ist es ! MfG |
EXTREM großen und lieben Dank auch :danke: |
wie schalte ich sämtliche emial benachrichtigungen von golf 3 aus? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:00 Uhr. |