![]() |
Dann also nur Bordsteinschäden beheben und im Orilack neu lacken lassen...Dann brauchst ja nur nen Felgendock und Lacker...auseinander und zusammen bauen kannst ja selber |
Schade mit deiner OP :( Hoffentlich schaffste das mit deiner Halle und den restlichen Vorhaben trotzdem! |
Das mit der Halle dürfte diesen Winter kein Problem sein. Am Donnerstag nochmal mit meinem Doc sprechen, wenn da alles okay ist bin ich nächste Woche wieder arbeiten. Durch die OP ist halt alles aus dem Zeitplan, da kümmer ich mich lieber um die Halle als noch verzweifelt ein paar Kontakte anbetteln wegen Terminen im Winter. Werd dann in 2 Wochen mit der Halle anfangen, da das ein größeres Ding ist. Entrümpeln, ein Toyota Celica "entsorgen", Renovieren und Einrichten. Bin über den Kumpel, bei dem ich mir das Knie kaputt gemacht habe, dran gekommen und bekomme gute Mietkonditionen. Ich werde dann ein paar Vorher/Nacher Bilder machen damit ihr mein neues Schrauberdomizil seht und mir vielleicht Tipps geben könnt. Am Wochenende werde ich noch die Lambdasond ebei mir wechseln dann war´s das auch schon wieder für dieses Jahr am Jubi. |
So da ich mich seit Mittwoch um meinen Opa kümmern muss, habe ich jetzt etwas mehr Zeit bei meinem Jubi. Bestellt ist jetzt erst einmal die G4C Funkfernbedienung komplett. Leitungssatz werde ich dann auch bald anfertigen. Dadurch muss der Innenraum wieder soweit gestrippt werden, im gleichen Zug ziehe ich dann noch das Wechslerkabel mit rein. Habe die letzten Tage mal meinen Luftfilterservice gemacht (Reinigen und Ölen), den Schließzylinder von der US-Mittelkonsole umgeschlüsselt und gleich einmal eine andere Rückbank eingebaut ;) http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1327097719.jpg Dann habe ich noch mit BBS telefoniert wegen den Felgen und könnte deswegen sowas von durchdrehen. Naja jetzt probier ich einmal 4 neue Felgen bei VW zu bekommen. Meine bekommen halt ohne Aufbereitung neue Gummis verpasst. Joa und für die Halle ist es noch ein langer Weg bis die mal Einzugsbereit ist |
So heute war dann die G4C Funkfernedienung komplett und habe schon mal den Transponder getauscht. Den Innenraum habe ich derzeit auch zerlegt und mir einmal Gedanken gemacht wo ich das Steuergerät hinplatzieren soll. Der eine sagt es gehört unter die Rücksitzbank, der andere meint das kommt bei die ZV-Pumpe und wiederum ein anderer meint das Teil kommt hinter das Armaturenbrett. Also bei der ZV-Pumpe ist schon einmal kein Platz! Für unter die Rücksitzbank müsste ich mir eine Halteplatte machen. Naja habe an der Beifahrertür schon einen Schlosslosen Türgriff verbaut. im Februar wir der Golf aus der versenkung geholt und dann werden die Jubis ein wenig zurecht gemacht und neue Reifen drauf. |
So langsam gehts vorwärts :) Das mit dem Schlüsselg gefällt mir ziemlich gut, kannst mir auch machen :) |
Also Schlüssel und Steuergerät kostet zusammen irgendwie um die 350€. Dazu kommt dann auch noch die Elektrik zu machen. Wenn du das Geld hast mach ich dir auch so eine. |
So heute mal einen neuen Wagenheber gekauft ;) Mit meinem anderen komm ich leider nicht mehr unter die vordere Wagenheberaufnahme. Sonntag werden die Felgen runter gemacht, Montags die Reifen abgezogen danach habe ich eine Termin bei einem Lacker. Montags mache ich mir dann auf Arbeit noch einen Halter für das Steuergerät von der Funkfernbedienung welcher dann noch gleich gelackt wird in Wagenfarbe. Bei der Reifenauswahl bin ich bis jetzt noch nicht weiter. Muss mir aber solangsam mal drum kümmern bevor die wieder teuer werden. Bilder mach ich Sonntag einmal vom zustand derzeit. Mein neuer Wagenheber http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1329340152.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1329340212.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1329340248.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1329340268.jpg Ein paar Daten kann man ja vom Typenschild entnehmen: Hubhöhe 75-505mm, max. Hebegewicht 2 Tonnen So vom arbeiten mit dem Wagenheber ist es ganz super. Einzige was ein wenig lästig ist das der 40kg wiegt. Durch das Schnellhebepedal kann man den Wagenheber ausrichten, einmal drücken und man kann ihn hochpumpen ohne das man den Wagenheber verrückt. Die Reifen sind von den Felgen unten und die Felgen warten auf den Lacker. Die Reifen waren bis auf die Verschleißanzeige runter gefahren. Eine Woche länger hätte ich damit nicht fahren dürfen bzw. angehalten werden. |
so am samstag habe ich ein treffen mit einem lackierer zwecks felgen. nun weiß ich nicht ob ich das bett original machen lassen soll oder in schwarz oder in einer anderen farbe. kann mir da einer helfen? |
Meine BBS Jubi´s will ich auch lacken, aber bin mir da auch unschlüssig. Was hälst Du von komplett schwarz? Würde doch stimmiger wirken, aber vielleicht macht das die Felgen mega klein. Die Rückbank ist super, und super selten! :) |
Zitat:
Ich würde den Stern Silber machen und Bett polieren. |
stern bleibt original. das horn wird neu gelackt und das bett muss irgendwie gemacht werden. nur polieren ist blöd wegem putzen... |
Dann halt verdichten! |
Mach aber mal schöne Reifen drauf, nicht solche Wurstreifen :) |
Also heute war ja das Gespräch mit meinem Lacker. Beim Horn wird der lack runter gemacht, auf glanz gebracht und dann Pulverklarlack drüber. Felgenbett wird Mattschwarz und beim Stern bin ich noch unschlüssig gelackt werden müsste der Teils sind macken drin. Eine Felge habe ich heute zerlegt, die drei weiteren kommen morgen dran. |
Muss auch mal wieder was loswerden^^ Grad mal eine Seite zurück gemacht, Rückbank is top. Auf Felgen bin ich mal gespannt. Frage hab ich auch noch eine. Zwar wie hast du das mit dem Schlüssel der US Konsole gemacht? Ist das ein neuer oder der selbe mit dem du die Türen aufmachst? Ich hab leider kein Schlüssel dazu bekommen. Abgeschlossen war auch noch, aber von unten hab ich dann den Stift gezogen. Jetzt ist dauer haft offen, es sei den ich mach den Stift wieder rein. |
Den Schließzylinder habe ich mir bei VW gekauft und habe mir aus meinem Schließplättchensortiement den passend für meinen Schlüssel gemacht. Schließzylinder kann man nur ausbauen wenn das ganze Schloss ausgebaut ist. |
Oder man nimmt die Plättchen ganz raus, dann kan man das Schloss mot allem drehen :0 |
Sehr gute idee. Weil was ich nicht will ist ein neuer Schlüssel nur für die Konsole, aber so ist das genial. Ich werde mir das mal merken, danke. p.s. die roten gurte hab ich seit heut im Keller;) |
also normal bekommt man ja bei jedem schloss was man für den golf 3 neu kauft immer 2 neue schlüssel. bis jetzt habe ich aber immer alle umgeschlüsselt auf meine schlüssel. habe dafür auf dem schrottplatz öfter die türschlösser ausgebaut und die schließplättchen mit federn mitgenommen. jetzt habe ich ein kleines sortiement. ps.: habe einen satz verbaut und einen auf lager :P |
Genau so will ich das dann auch. Find das quatsch wenn ich dann ein hätte zum fahren,für die Tür und dann noch ein zweiten nur für die Konole. Also ich brauche dann nur ein paar alte Schliesszylinder oder? Hole da die Plätchen raus und setz die dan in den Schliesszylinder der Komsole, dann halt so lang probieren und tauschen bis es mit meinem Schlüssel passt. p.s. mir reicht ein Satz und für das was ich gezahlt hab kann man echt nicht meckern. |
also du hast deinen schließzylinder vor dir und bestückst den mit schließplättchen. dann steckste deinen schlüssel rein und schaust welches dann übersteht und in welche richtung. schlüssel wieder raus das schließplättchen raus und mit anderen vergleichen welches passen könnte. das machst du so lange bis alle schließplättchen passen. danach nur noch einbauen und freuen. bei meinem ersten schloss habe ich 1std gebraucht bis alles gepasst hat. die nächsten gingen schneller. hoffe das hilft dir ein wenig. ansonsten kann ich dir das auch machen. |
Klingt ja einfach. |
|
Also ich denke ich lass den Stern in Wagenfarbe lackieren, das Felgenbett innen in Schwarz matt und das Horn wird Aufpoliert und mit Klarlack gepulvert |
wenn keiner einwende gegen den plan hat dann ist ja gut. kleines gimmick kommt dann noch rot an den felgen. aber wirklich nur ein kleines gimmick. |
Zitat:
Hmmm.. Hmmmm.... Horn / Innenbett Wagenfarbe, Stern polieren!!!!!.. ist mal genau anders rum...hat auch was und ist nicht mehr gaaaanz so stino!... U know?... ich hätte die befürchtung, das die Felgen, die ja nun auch kein extremes Maß haben, untergehen würden. Wir wissen alle, das dunkle Sache immer kleiner erscheinen, Ok, die Afrikaner haben dennoch den grössten aber wir reden hier von Autos!!!!.... Mit dem polierten Stern streckst du optisch die Felge, sie wirkt grösser.. Es soll ja Leute geben, die sich wegen dieser optischen Täuschung den Intimbereich rasieren... :D |
Was geht denn bei Amazing heute? :D Aber ich kann dem nur zustimmen, wie gesagt, bei schwarten Felgen gehen diese unter, gerade bei deinem schwarzem Auto. |
Echt schwer bei dunklem Auto. Wie wärs mit Stern Gold, wie im Mom die meisten BBS gemacht werden? |
Das wäre dann Perl-Gold ( BBS Gold ähnlich ).... Dann wird es aber schwer, rote Akzente zu setzen wie ich finde... |
also mit den roten akzenten wäre halt nur das bbs-logo auf den felgen. das kommt nur bei einer dunkelen oder hellen farbe richtig zur geltung. bei dem gold sehe das bescheiden aus. das horn hätte ich liebend gerne in poliert mit klarlack, also dort keine Farbe drauf. die bremsanlage ist ja eigentlich auch rot von daher kommt diese ja durch das mattschwarze bett zur geltung |
|
ganz klar weiß! ohne wenn und aber. Weiß sieht klasse aus! ;) bei schwarz geht das Auto so unter und Rot find ich passt net^^ Grüße |
Wie wärs mit hochglanzverdichten? |
:D Told you so! |
Ich war heute mal am Jubi und habe die Heckklappendämpfer getauscht, nachdem diese letztes Wochenende den Dienst verweigert haben und mir die Heckklappe in den Rücken gefallen ist. Dann habe ich Angefangen die Verdrahtung für die Golf 4 Cabrio Funkfernbedienung zu machen. Vom Stecker des Steuergeräts bis vor Richtung Zentralelektrik ist die Leitung gelegt und gewickelt. http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1331496693.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1331496748.jpg Jetzt sind auf der Fahrerseite die Leitungsführungen ziemlich voll. Naja jetzt tut sich das nächste Problem auf. Mein Lackierer ist von einem Pulverbeschichter abhängig und dieser ist im Urlaub. Das wird echt alles knapp entweder ich suche mir jemand anderen wegem Pulverbeschichten oder ich brauche für meine Stahlus noch einen Satz Sommerreifen. Aso und wegen der Farbe vom Stern bin ich jetzt auf die Idee von Grau/ Anthrazit gebracht worden. Edit: Den Halter für das Steuergerät muss ich mir die Woche noch auf Arbeit fix anfertigen. |
Was hat denn dein Pulverer mitm Lacker zu tun?? Nee nicht Grau/Anthrazit!! Mach se Dunkelrot oder lass silber..Schwarz lässt se zu klein wirken und Weiß passt nicht zu deinem Karren.. |
Mein Lacker lässt bei dem Pulverbeschichter das Horn mit Klarlack Pulvern. Darum steht und fällt alles mit dem Pulverbeschichter. Cool wäre auch dieses LA9W von VW :D |
Zitat:
Schlussendlich muss du es wissen. Ich fände rot halt passend, weils das Thema Jubi wieder aufschnappt.. |
Nix gegen dich, aber so langsam wird es auch albern, wenn am FT nachher jeder 3. Golf mit weissen Felgen ankommt... Weisst sticht natürlich beim dunklen Lack raus, aber ist aber auch schnell to much und man sieht sich daran satt... Nur weil weiss zu allem passt, muss es nicht bedeuten, das man seine grauen Zellen nicht anstrengen kann :P... und ich habe dir schon anreiz gegeben! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr. |