![]() |
ich find es belastend, dass die Rückleuchten immer wieder mal Feuchtigkeit ziehen... |
Zitat:
|
Ich auch nicht, habe noch nie gehört das Hella Rückleuchten Wasser oder Feuchtigkeit drinn haben. Beim waschen habe ich wen ich viel Wasser auf meine Golf 4 look Scheinwerfer tue manchmal 0,5 Stunden so leichten Nebel im linken Scheinwerfer geht aber später dan einfach weg. |
Ist mir auch neu... Passiert in der Regel nur bei den "Schnäppchen" aus der Bucht... :p |
Ganz eindeutig der Rost an den Gummis am Unterboden!!Absolute Katastrophe |
Zitat:
Bin jahrelang die dunklen originalen Rückleuchten gefahren, die am GT verbaut wurden, da war ständig die Dichtung im Arsch und Wasser lief rein bzw. Feuchtigkeit setzte sich fest. Mit neuen Dichtungen geht es dann wieder...Also nichts hier mit "Schnäppchen aus der Bucht "... |
"ständig dichtung im arsch" ?! kann ich mir nicht so richtig vorstellen :> dieses problem hatte ich bei 3 gölfen unterschiedlichsten baujahres nicht |
Also ich hab mittlerweile auch meinen 2ten Golf 3 und meine Dichtungen hinten waren noch nie kaputt!!! |
Das sind meine Erfahrungen an meinem Golf und ich kaufe die Dichtungen nicht bei ebay oder anderen Teilenmist sondern bei VW. Ist doch gut, dass ich der einzige scheinbar bin, aber bei mir werden es jetzt die dritten Dichtungen werden... Ständig ist da wohl auch die falsche Ausdrucksweise...Aber es ist halt nicht das erste Mal |
Das einzige was ich an mein Cabby finden konnte war ein Kratzer an der Griffabdeckung! Diese wurde durch eine nagelneue von VW ersetzt. |
Zitat:
An meinem Golf ist bisher nichts großes passiert, nur die Zündspule eh pardon... Zündtransformator musste ich mal wechseln-dabei ist das anscheinend schon der 3. Tündtrafo in diesem Golf. \o/ Rost ist bisher kein Problem, mal sehen wie das nach diesem Winter aussieht. Ach ja und die Zentralelektrik ist wirklich mal so richtig schlecht zu erreichen. |
Zitat:
Bin aber auch von HH nach Kassel zum FT gefahren |
Also ich kann nur von meinem GTI sprechen, aber mal abgesehen davon das ein 3er hier und da anfängt zu rosten finde ich den Wagen vom Preis/Leistungsverhältnis 1A. Das er ab und an irgendwo klappert ist bei dem Alter normal. Kommt aber auch drauf an wie hart er ist ;) |
Zitat:
|
Die fehlende Radhausabdeckung hinten. Währe gerade bei diesem Wetter echt Super!!!! |
mein 60ps ist total untermotoriesiert für sein gewicht wenn der kleinste motor 75ps hätte hätten se auch nix falsch gemacht |
Mach dir nix draus, in Österreich gabs auch noch einen 1,4er mit 55PS :D |
Hallo! Zitat:
Dafür macht er aber auch dann noch Spaß, wenn die Steuerrechnung kommt, wenn die Versicherungsrechnung kommt und an der Tankstelle. Freundliche Grüße Teletubby |
Ich lass dieses Thema mal aufleben 1.) Im alten Golf hat mich immer die hässlich lange Antenne gestört im Kotflügel die ich auch noch selbst ausklappen musste. Besonders beim fahren, wenn ich mal eben Radio hören wollte, musste ich irgendwie nach vorne greifen oder auf stark befahrenen straßen sogar anhalten. 2.) Was mich noch stört ist der Total verbaute Radioschacht. Um da vernünftig das Radio reinzuqetschen und die Kabel zuverstauen musste ich immer die komplette Mittelabdeckung rausbauen. 3.) Wobei wir schon bei dem 3. Problem sind, um die komplette Radioabdeckung rauszubekommen muss die Tachoblende und die Abdeckung, in der der Lichtschalter sitzt raus. Ist zwar kein Thema aber hat mich schon genervt, dass die Armatur so verbaut ist. Ansonsten das beste und schönste Auto :) |
Ich finde es Mies,dass so viele ihn so dermaßen Verbasteln... ;) das ist glaube ich das was mich am meisten beim Golf 3 stört... |
Antwort: So einige Besitzer :D.... |
Der stark schwankende Rostschutz ist so etwas |
Ich finde beim dreier die Grüne Tachobeleuchtung nicht sooooo schick :D Und dass man beim Thema Rost gravierende Fehler gemacht hat. Ansonsten... Mhh... Der teure Unterhalt :( Und die Antenne am Kotflügel ist auch nicht mein Ding :P |
Ich finde die Übersetzung schlecht gelungen. 75 ps und schafft gerade mal 190km/h? Ich hab schon mit 60 und 45 ps'lern die 200er Marke geschafft. Zitat:
|
Zitat:
Wenn ich 200 km/h fahren will, fahre ich kein 45 PS Fahrzeug. |
Ja, aber ich meine Original :D |
190km/h auf gerader Bahn! Da ist dann aber auch Schluss, Bergab kommen vielleicht noch 2-3km/h'chen dazu :D |
Das der dreier so Rost anfällig ist, im gegensatz zum golf 2..... aber ansonsten ein geiles Auto:D |
Ich glaube, ich bin fast der einzigste, der die Grüne Tachobeleuchtung mag :D |
Zitat:
|
Bei meinem habe ich zu bemägeln das die Zentralverriegelung spinnt. Eben auch der liebe Rost. Musste heute an der Tanke feststellen, dass ich ein Guckloch in den Kofferraum im Tankdeckel habe XD Motor vom GTI dürfte wirklich auch n bisschen mehr Pferdchen haben. Versicherung hier in der Schweiz eindeutig (ich weiss ich bin mit'm Auto noch Neulenker) überteuert :( Aber da kann das Auto ja nichts dafür. Ansonsten find ich das Auto super zum fahren, Optisch auch ganz nice. Auswahl an Neuteilen ist doch auch Umfangreich und im Preis ok. Die Macken die mein Golf bis jetzt gemacht hat konnte ich bis jetzt alleine oder mit nem Kumpel der Mechaniker ist gut, schnell und günstig beheben. |
- Fensterheber (Fallen öfter ma aus) - Karosse (Rost, Gammel, Dreck...) - Getriebe ( zumindest das DFQ, Rückwärtsgang ist abnormal laut.. Hab schon das 2te drinne und jetzt kommt das Kreischen wieder...) Ansonsten ist der Golf 3 nen Super Auto... Ich sitze lieber im 3er als im 5er, alleine die Verarbeitung vom Cockpit gefällt mir viel besser. Sieht qualitativ sogar noch weng hochwertiger aus, meine Meinung... Gruß |
-Grüne Beleuchtung (OKAY wahr früher normal) -Rost anfähligkeit... |
Na, die Beleuchtung ist ja relativ fix und günstig abgeändert. |
Zitat:
Was stöt mich? -Rost Sonst bin ich mit diesem Auto zufrieden. |
Ein weiteres Manko: Diese Stopfen am Unterboden. Für was sollen die gut sein? Außer zum Undicht werden und dem anschließenden Wasserspass im Auto xD Das 2. wäre das Schiebedach, welches doch beim 3er öffter mal ausfällt oder Probleme macht als bei anderen Autos (Zumindest lese ich immer bei Schiebedachproblemen "Golf3" :D.) |
wasserspass :D das hatte mal ein golf 4 bei den auto doktoren |
Die meisten Probleme des Golf 3 erklären sich durch das hohe Alter, denn viele gleichaltrige Autos aus Mitte der 90er stehen schon seit Jahren auf dem Schrottplatz. Der Rostanfälligkeit kann man etwas entgegenwirken, indem man das Auto vorm Winter gründlich am Unterboden reinigt und alles dick mit Wachs flutet, auch die Hohlräume. Meiner hat sehr wenig Rost, nur ein paar Bläschen an den Fenstergummis der Türen und an der Heckklappe am Wischer, sonst nirgends, Unterboden alles top. Zitat:
EDIT: Solche Stopfen findet man mehr oder weniger an jedem Fahrzeug, nur bei neueren sind sie weniger und vielleicht auch etwas geschickter positioniert, dass da dann später kein Rostnest entstehen kann. |
wieso gibt es keine Heizungsstufe wo die Scheibe und die Füße warme luft bekommen? sind finde ich die 2 wichtigsten Stufen im Winter |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:39 Uhr. |