![]() |
Im Falle der Auswahl zwischen beiden Motoren ;) |
Fürn Alltag ist das nichts. Sehe immer öfter bei Kumpels das hiuer was kaputt geht da was kaputt geht, läßt sich bei so einem Motor nicht vermeiden Aber wenn v6 dann r32 macht die selbe arbeit und 40 PS mehr |
wo liegen den deine hauptinteressen??? Wenn du auf Sound stehst würde ich den VR6 Turbo nehmen. Mein Bekannter hatte nen Passat V6 und ich muß sagen der klang sowas von langweilig, auch beim Gasgeben.... da würde mir was fehlen! Im Spritverbrauch wirst du aber mit dem V6 besser dran sein. |
R32 steht an sich nicht zur Debatte, da ich für das Geld was ich eingeplant habe keinen vernünftigen bekommen werde. V6 & VR6 Turbo liegen bei Bekannten. Sound bekommt man mit der richtigen Anlage auch aus'm V6, hab da schon ein paar schöne Soundfiles gehört. Der Rothe Motor ist halt nichts selbst gebasteltes und wird lange nicht am Leistungslimit bewegt. Klar geht da schnell mal was kaputt, aber ich bin auch kein Irrer der täglich mit Vollgas durch die Stadt ballert ;) |
ja Turbo ist schon sehr geil, und der Sound erst recht Wenn der Preis stimmt, warum nicht |
Zitat:
wo denn und wie teuer ?? |
Zitat:
|
danke ---------- |
Manchmal kommt es anders als man denkt und deshalb wird ein 1.8 PG G60 Einzug halten. Diesmal mit Schaltung und jungfräulichen 130tkm. Technikpaket liegt praktisch schon bereit und wahrscheinlich werde ich nächstes Wochenende den Einbau über die Bühne bringen. Dank den bereits umgebauten VR Achsen bleibt eine Menge Arbeit erspart. Motor und Lader sind relativ frisch überholt und ich hoffe das der neue weniger Ärger macht als der momentane VR. Den Sound werde ich definitiv vermissen, aber der G60 Sound ist schliesslich auch nicht von schlechten Eltern ;) Um den Post noch zu nutzen. Hat jemand eine Ahnung ob man trotz G60 STG noch MFA benutzen kann? Soweit ich weiß gabs im G2 keine MFA oder liefert auch das G60 STG die nötigen Werte? |
ist der G60 nicht total anfällig? hab mal was davon gehört das der Lader alle 15tkm überholt werden muss!? ::frage:: |
Also der g60 wird def. besser gehen als der VR AUTOMATIK :) Hätte eher auf schalter umgebaut und den Antrieb erleichtert, wärst günstiger und schneller unterwegs, Aber g60 ist och nen feiern Motor, netter Sound |
Steven: Anfällig kann man halten wie man will, es kommt wahrlich darauf an, wie der Motor und der Lader gefahren werden! Golf 2 GTI G60 ist mit MFA! Edition One G60 auch mit MFA, einzig der Fire & Ice wurde ohne MFA geliefert Hast du einen Kabelbaum vom Spender ? Evt ist dort auch direkt der MFA Stecker zu finden: [TABLE=head]Bezeichnung|Farbe MFA Masse|blau MFA Mode|weiss MFA Speicher|schwarz MFA Reset|rot [/TABLE] Signale werden abgegriffen: * Zündspule Klemme 1 * Hallgeber * Unterdruckgeber * Öltemperaturgeber * Aussentemperaturgeber |
Zitat:
Zudem sind die Leistungreserven beim G60 einfach viel höher. Dort 250 PS rauszuholen kostet den Bruchteil dessen, was man dafür beim VR austüten müsste. Bin jetzt erstmal gespannt wie der G im 3er geht und dann werd ich weitersehen was die Zukunft noch bringt ;) Kabelbaum vom Spender ist natürlich vorhanden. Werd mir den bei Gelegenheit mal anschauen. Was die Wartungsintensität angeht...alle 15tkm ist übertrieben. Wartungsintervall liegt bei ca. 50tkm. Wichtig ist nur das man ihn wirklich mit Liebe behandelt :D |
Hab mein Wägelchen heute vom Winterkleid entfernt, jetzt wo so schönes Wetter ist. Im Zuge dessen auch gleich die neuen 6N Griffe ohne Schloss. Schürze ist leider immernoch nicht fertig :( http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1267278721.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1267278782.JPG |
Endlich die neue Schürze dran :D http://www.golf3.de/images/imported/2010/04/30.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2010/04/31.jpg |
hey cool, ich fang auch demnächst an meine zu cleanen! allerdings gefällt mir clean mit sicke besser. so siehts mir irgendwie zu glatt aus! trotzdem daumen hoch:) |
Und die neuen Felgen :D 8x17 ET35 King Solar mit 215/45 Schlappen. Kleinere Reifen werd ich noch besorgen und eventuell werd ich sie schwarz glänzend lackieren. http://www.golf3.de/images/imported/2010/04/168.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2010/04/169.jpg |
Sehr geil, musste die Kanten umlegen ? Mach vllt nochn paar Bilder bei Tageslicht :P |
Ich fand die TT Räder um längen besser ;) |
Mag sein, aber erstens haben sie 'n ordentlichen Fall hinter sich und zweitens fahren bei mir aus der Werke immer mehr die TT Räder. Kanten werd ich zumindestens vorne wohl umlegen müssen, ja. |
Hmm,ok kann ich verstehen! Bei uns in dr Gegend fährt die keiner auf´m 3er, da ist das wieder was anderes :D |
Letztes aktuelles Bild. Auto steht zum Verkauf :) http://www.golf3.de/images/imported/2010/04/184.jpg Pkw-Inserat: Detailansicht |
hab ich was verpasst? warum auf einmal verkaufen? ::frage:: |
Hab einfach grundsätzlich den Fehler gemacht das es nunmal mein einzigstes Auto ist und als Alltagswagen in Berlin (Stop & Go etc.) ist er mir mittlerweile einfach zu teuer. War eine spontane Entscheidung. |
schade, hab hier immer gerne alle neuerungen verfolgt :(. hast du schon was neues in aussicht? |
Auf jeden Fall erstmal was für den Alltag. G3/4 oder Passat Variant. |
::heul:-: schade schade, aber mal schauen was kommt |
Der Golf sollte doch verkauft werden.. |
War er auch und wie der Zufall so will war ich gestern feiern und hab einen Bekannten getroffen, der mir mitteilte das mein Auto bei Ihm auf dem Hof steht. Um die Geschichte kurz zu machen. Der Bekannte hat meinen Wagen gekauft und Ihn nicht erkannt. Der Motor samt Getriebe wurde ausgebaut und in ein Kundenfahrzeug eingebaut. Meiner wurde wieder auf 75 PS, aber diesmal mit Automatik rückgebaut. Da ich sehr an meinem Baby hänge habe ich ihn heut schlussendlich wieder gekauft und er steht wieder da wo er hingehört. Vor meiner Tür! :D Was jetzt folgt weiss ich noch nicht sooo genau. Der 75 PS Motor kommt auf jeden Fall raus, aber das wird noch ein kleines Weilchen dauern. Erstmal muss ich den 75 PSer zum laufen kriegen, weil der Anlasser keinen Mucks von sich gibt. Ich tippe mal auf ein fehlendes/defektes Relais, aber ich werds mir morgen nach der Arbeit mal genauer anschauen. Die Frontschürze wird wieder abgebaut, der Spiegel Beifahrerseite ausgetauscht, neuen Fahrersitz besorgen usw. Der Wagen wurde leider nicht sonderlich gut behandelt :( So stand er heute da... http://h-4.abload.de/img/foto0008nozp.jpg |
wenn du die stoßstange vorn verkaufen willst, ich glaub ich würde dann wohl interesse anmelden wenn der preis stimmt, kannst ja ne pn da lassen wenn du sie los werden willst gruß paddy |
na dann mal ZZ wieder den richtigen Motor einbauen :) |
Glückwunsch zum zurück holen :D WTF die Weißen In.pros sind ja ma der Knaller |
Dann leg mal wieder los :D |
Hab beschlossen das er morgen direkt in die Halle geht und dort über den Winter wieder fit für 2011 gemacht wird. Wer also einen 97er AAM 75PS Motor + Automatikgetriebe für kleines Geld braucht, kann sich gern bei mir melden ;) Km-Stand vor Umbau 112.000. Die Schürze kann gern für'n schmalen Taler erworben und im Umland von Berlin abgeholt werden. Sie müsste auf jeden Fall noch ein bisschen bearbeitet und angepasst werden + lackieren halt. Preislich liegt sie bei 60 Taler. Der Käufer sollte ein bisschen Erfahrung mit ABS/GFK haben, da sie bei mir an den Seiten nicht ordentlich gepasst hat. Ausserdem hat der Zwischenbesitzer die Seiten der Schürze per Schraube in den Koti gejagt. Die Löcher müssten auch verschlossen werden. Daher auch der günstige Preis. |
Da ein Bekannter von mir über den Winter von G60 auf 16V Turbo umbaut, hab ich kurzerhand seinen G60 gekauft. Werde also diesen Winter, wie vorm Verkauf geplant, auf G60 umbauen. Mir fehlt nur noch ein passender Kabelbaum, Steuergerät, LLK und ein vernünftiger Lader, da er seinen schon vorher verkauft hat :( Der Motor hat bei Ihm mit RS Lader 230PS gebracht, die ich auch wieder anpeilen werde :D |
WoW Sieht der Gut aus Aus welche Bezirk kommst Gruß |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:22 Uhr. |