golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   VW und Audi (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Saschki´s Audi A3 8P (http://www.golf3.de/showthread.php?t=55199)

djskapz 16.01.2014 09:28

fein fein ^^

andere Frage... wie fährt sich denn das KW am A3??? bzw. was hast du gelöhnt..., wenn man fragen darf? :) *g*

saschki84 16.01.2014 09:42

also fahrverhalten ist super...alles angenehm!!

preißlich weiß ich es leider nicht mehr liegt schon ne zeit zurück...glaub das war damals so 2007 rum da sind dann felgen auch dabei gewesen usw...Sorry...

djskapz 16.01.2014 09:50

ah ok... also nicht zu hart???

Kurvenverhalten soll ja sehr gut sein :) Aber viele jammern, da es doch relativ hart und fürn Alltag daher schlecht geeignet sein soll...?

saschki84 16.01.2014 09:52

mhh also ich fahr ja das V1 inox ja auch im vari und kann mich nicht beschweren... und im Audi ja auch wie gesagt damal neu gekauft und bis heute keine porbleme ;)

djskapz 16.01.2014 09:55

auch nicht, dass die Dämpfer undicht werden oder so??? :)

Dann wäre KW doch eine relativ gute Wahl fürn 4er denke ich... ^^

danke dir für die Infos!! :)

Was wirst sonst noch so vornehmen?

Lg

Steven9291 16.01.2014 09:55

wasn mit der scheibe passiert? :eek:

saschki84 16.01.2014 10:11

Zitat:

Zitat von djskapz (Beitrag 1667903)
auch nicht, dass die Dämpfer undicht werden oder so??? :)

Dann wäre KW doch eine relativ gute Wahl fürn 4er denke ich... ^^

danke dir für die Infos!! :)

Was wirst sonst noch so vornehmen?

Lg

ne war nichts undicht oder so wir haben es eingebaut und bis heute nur mal ab und an an der höhe gedreht...

wie gesagt es sollen 19" felgen kommen und eigentlich den inneraum auf schwarz umbauen aber gibt nicht wirklich gute angebote....
und vielleicht dunklere Scheinwerfer oder sogar die alten wieder mal schauen!!

@Steven mein holdes weib ist beim einparken zu weit in die Garage gefahren und an den Bremshebel von meinem Fahrrad gekommen...der ist unten an die scheiben ca 1cm große stelle....und dann ist die scheibe gleich gerissen und in 1000000 teile zersprungen.... :(

saschki84 22.01.2014 08:35

Moin,

nach langen hin und her haben wir nun Felgen gekauft 8,5x19 Audi Design sind es geworden Genaueres : Weehlworld WH18....Ganz einfach die weil Schlicht/Neu/Günstig!!

Wollten ja erst BBS Speedline da is es krass wie viel Müll einem zu einem hohen Kurs Angeboten wurde... Mir wurden bestimmt 15 Sätze Angeboten 4 Davon Top zustand der Rest Angefahren...und bei den 4 weit über 1600€ was einfach zu viel ist wie ich finde...da mir einer einen Satz für 900 angeboten hat...und der war im guten Zustand...ich dann aber zu lange überlegt habe (selber schuld)

Dann haben wir noch mir Markus seine Super RS geliebäugelt...ich mehr als meine Perle aber sie hatte sich dann doch anders entschieden weil...sie will ehr OEM Look Felgen...Klar die neuen sind Nachbauten aber Preiß war einmalig und da haben wir Zugeschlagen und NEU IS NEU ;)

in diesem sinne wenn sie da sind folgen Bilder....

saschki84 24.01.2014 09:33

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
so nun kommt mal ein bild...gestern sind die felgen gekommen und ich hab sie mal brobe gesteckt...gefällt mir schon ganz gut...wenn der reifen drauf ist und wieder auf sommerhöhe ist müsste alles passen....

find die felgen eine gute Wahl....soiegelkappen kommen wieder orginal (blau) und meine perle will ein paar sticker dran haben...also kommen da ein paar pinke ran...

kommt so echt schon mal gut rüber...

djskapz 24.01.2014 19:05

hey ^^

sieht ja echt mal fein aus :) also gefällt mir wirklich gut!!

bin auf komplett-fertigen Zustand gespannt ;)

saschki84 24.01.2014 20:03

ja ich auch...reifen steht auch zu 100% also das maß....und dann halt noch bissal anders vielleicht pinke bremsen^^ aber kriege ich pinken bremslack und wenn ja woher??

djskapz 24.01.2014 20:38

normal gibts das alles zu kaufen ;)

bei uns im Ersatzteil-Shop habens auf jedenfall viele verschiedene Bremssattel-Lacke ;)

angefangen vom Tornadorot bis hin zu einem ekligen Giftgrün :D *g*

kurtie 24.01.2014 21:09

Felgen sehen gut aus, auch wenn ich nachbauten blöd finde.
wobei ich mit den rs auch überlegt hatte, mir dann aber doch maybach felgen geholt habe.
speedlines sind halt begehrt, Nachfrage und Angebot regelt den preis.
Man darf aber auch nicht vergessen das BBS eh teuer ist.

Grüße.

saschki84 24.01.2014 21:28

Zitat:

Zitat von kurtie (Beitrag 1670216)
Man darf aber auch nicht vergessen das BBS eh teuer ist.

ganz klar aber 2 teilig und vermackt und 1200€ find ich krass von daher ;) und jeder 2te hat die drauf einfach zu mainstream...klar nachbauten sind nachbauten aber die die ich hab sind eigentlich nicht mal 100% sehen eh sehr eigen aus gibt von audi nicht welche die genau so aus sehen....

ich finds so schon i.o. und wenn die frau mal anfährt is es nich so wild^^

kurtie 25.01.2014 05:10

Das die speedlines jeder fährt hat mich auch abgeschreckt, überall zu sehen.

G0lF3_Tun3r 25.01.2014 11:05

Schick schick. Gefallen mir echt gut die neuen Felgen

saschki84 27.01.2014 12:11

danke danke...

bin jetzt am schauen was ich für nabendeckel nehme da ich entweder normale nehme oder die mit radmutter Abdeckung...nur sollten die halt auch passen^^

egal Hauptsache Audi deckel...

saschki84 18.03.2014 21:47

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Abende Gemeinde^^

Also der gute hat jetzt reifen 215/35 19 Falken ziehen sich echt gut und gefällt mir auch sehr :D bin schon am überlegen mit dem zum See zu fahren^^

Look ist zo 80% Fertig
vorne gehen noch 2cm und dann folgen noch Audi Deckel 5 Arm sind auch schon bestellt....

grüße

saschki84 19.03.2014 09:05

Ach ja ganz vergessen...

Orginal Blaue Spiegelkappen kommen wieder drauf....
Osram Nightbreaker sind rein gekommen da die Ausleuchtung von den Scheinwerfern nicht das wahre ist....

Und vor kurzem hatte er immer einen Fehler... Wollte nicht gescheit anspringen!
Haben ihn dann auslesen lassen da stand dann Abgasrückführungsventiel Sporadisch....
Naja dann mit ihm zum Kumpel nach Zürich gefahren und auf der Deutschen Autobahn mal gas gegeben....seit dem ist Ruhe^^

nächsten Monat ist Tüv und dann werden die Felgen eingetragen dann kann die Saison 2014 beginnen....

das war der nachtrag^^ in diesem sinne

djskapz 19.03.2014 15:23

ach, ach, ach ^^

kommt sehr geil so!!! :)
Hoffe, dass alles passt beim Eintragen

saschki84 19.03.2014 16:53

normal ja...hoff ich aber auch...angehen tut soweit nichts was ich gesehen habe...wird dann klar mal eine runde fahren usw....aber mein tüvler ist da relativ cool drauf ;)

so wie auf den Fotos ist das FW eingetragen also vorne sogar 0,5mm weiter unten hab gestern extra gemessen^^

New Orleans 19.03.2014 18:37

Hallo,

sieht gut aus mit den Felgen!

Und eine schöne Farbe hat der Audi ;).

Gruß

Rene

saschki84 10.04.2014 10:18

so der Audi hat seit gestern tüv....11 jahre ohne mängel ;) und felgen sind eingetragen...am we wird ich die kiste dann noch runter drehen und Fotos machen...in diesem sinne bis dann!

saschki84 13.04.2014 20:29

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
so heute gedreht und geputzt ;)

http://www.golf3.de/attachment.php?a...1&d=1397413593

Steven9291 14.04.2014 07:05

kommt gut, die tiefe ist genau richtig fürn daily ;)

saschki84 14.04.2014 08:22

ja danke find ich auch...

leider ist mir auch bissal was negatives aufgefallen:

Kotflügel links hat ein Steinschlag und der Klarlack Blättert a bissal (muss neu gelackt werden)
Scheinwerfer geht eine schicht runter weiß nicht genau wie so eine Schutzschicht (werden wohl schwaze schinwerfer kommen)
Stoßstange hat ein paar kleine macken (wird wohl auch neu gelackt)
und eine felge hat schon ne macke...wir wissen nicht woher denken aber das es beim tüv passiert ist haben aber kein beweis...von daher müssen wir damit leben :(
die ganze karre muss poliert werden das geh ich wohl am we mal an....

grüße

Steven9291 14.04.2014 12:43

Das ist echt ein drama wie manchmal beim tüv oder auch in werkstätten mit fremdem eigentum umgegangen wird... mir haben die deppen damals mal den schweller beim 3er golf auf einer seite komplett beim anheben eingedrückt. hatte leider auch keine beweise.

Seitdem bleib ich entweder immer dabei oder mache vorher immer Fotos von kritischen Stellen, gut sind auch immer Zeugen die einem bezeugen können das die Karre vorher in Ordnung war... so doof es auch klingt.:grummel::

saschki84 14.04.2014 12:45

das schlimme ist das der tüv bei ihr in der arbeit wahr^^ also ein kollege von ihr wahr es wohl....aber kein beweis also blöd gelaufen...naja wird da mal smart repair machen^^

Baxter89 14.04.2014 13:44

Gefällt mir generell sehr gut das Auto, bevor ich Golf fuhr wollt ich so ein auch immer gern haben. Chic Chic.

New Orleans 14.04.2014 20:41

Hallo,

schöne Bilder. Sieht echt sehr gut aus, bis auf die Scheinwerfer ;).

Gruß

Rene

Hansebanger 14.04.2014 22:45

Felgen und tiefe sieht perfekt aus! Super daily

saschki84 15.04.2014 08:51

ich danke euch....naja die Scheinwerfer sind jetzt nicht das beste aber....und das ist das geile wenn die kiste in der Dämmerung hinter dir fährt sieht das schon ein bissal geil aus^^ und orginale ohne Xenon sind schon sehr fad ;) ich finds besser als standlichtringe^^

Hansebanger 15.04.2014 09:01

Was mir noch gefallen würde wenn die Spiegel, Grill und die Gitter der stoßstange schön in schwarzen Klavierlack erstrahlen würden :-) würde mir besser gefallen als die matte Folie an den spiegeln und auf dem dach

saschki84 15.04.2014 09:05

ja hans mir würde das auch gefallen aber is die kiste von der frau die plant schon andere sachen^^ und da bin ich schon gespannt wie das wirkt...

Hansebanger 15.04.2014 09:26

:DOk das verstehe ich ;)

saschki84 14.08.2014 09:14

so morgen werden hier bremsen gemacht (ate ceramic) ...und es fliegen die Scheinwerfer raus....es kommen wieder die orginalen rein!

Felgen werden dann noch versiegelt aber das darf die frau dann machen ;)

bilder mit orginalen scheinwerfen folgen dann!

New Orleans 17.08.2014 08:46

Hallo,

Zitat:

Zitat von saschki84 (Beitrag 1716055)
...und es fliegen die Scheinwerfer raus....es kommen wieder die orginalen rein!

Gute Entscheidung, ich bin auf die Bilder gespannt. Mit den original Scheinwerfern wird der Audi bestimmt besser aussehen.

Wird gleich auf Xenon umgerüstet ;)?

Gruß

Rene

saschki84 17.08.2014 21:18

ne xenon nicht...ist zu viel zu machen aber geil wär es ;) aber auch die kosten sind ziemlich dolle :D

saschki84 19.08.2014 10:00

ach ja Bilder gibt's leider noch keine....und mit der bremsen Geschichte bleibt auch erst mal so da vorne und hinten noch genug drauf ist und uns die falschen Beläge geschickt worden....
dafür wurden die Scheinwerfer getauscht und gestern auch eingestellt....

in die Scheinwerfer haben wir dann Osram Nightbreaker / Philips Bluevision Standlicht / Chrome Blinker birnen verbaut aber alles noch nicht im Dunkeln getestet^^

wie gesagt Bilder folgen!

saschki84 26.08.2014 09:23

Kleines Update....

da bei meinen Vari ja die Antriebswellenmanchette gewechselt wurde....bin ich ein paar tage Audi gefahren...
Seit längeren ist vorne rechts ein Knacken beim Lastenwechsel...Google angehauen und die sagten mir da das es warscheinlich das Motorlager Rechts sein könnte!
Sollte man so Testen 1 Gang rein und Auto Hin und her schieben wenn dann sollte es Knacken...das tat es dann auch...naja wird die Tage in der Arbeit von der Frau getauscht!

Letztens auch gefahren im Dunkel...ist ein Traum mit den Scheinwerfern;)

ich weiß ich bin Bilder Schuldig hoffe mal das Wetter passt mal dann gibt's welche!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr.