golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Golf 3/4 Umbaudoko Reloaded 10.08 (http://www.golf3.de/showthread.php?t=46020)

jonny_87 03.12.2008 19:23

Dann mal Glückwunsch is doch super. bin mal gespannt wann ich den bei dir stehen sehe:) :)

vwgolfer84 03.12.2008 19:55

ja das hört sich doch super an.

Mac 03.12.2008 20:05

Echt ein sau geiler umbau und respekt zur doku.

Super Arbeit alles!!!!

lg

frank27711 04.12.2008 00:09

Ich werd hier noch bekloppt!!! Hab ich nicht gesagt "nur noch paar Kleinigkeiten"?? Wollte eben die letzte Türverkleidung einbauen (Beifahrerseite) - also rein das Ding, Tür zu denkste... ich glaub die Karre ist beim Lacker eingelaufen, plötzlich ist die Verkleidung 3mm zu breit, stößt gengen das A-Brett und hindert die Tür am einwandfreien Schließen - KOTZ! Also hab ich das Ganze A-Brett wieder auseinandergerissen, losgeschraubt und versucht in richtung Fahrerseite zu drücken - aber is nich, kein Millimete rüberbekommen. Also alles wieder zusammen, nochmal versucht, altes Ergebnis. In meiner Wut hab ich mir jetzt die Flex geschnappt und hab die Ecke im Doorboard über dem Lautsprecher rausgeflext - sieht schön kacke aus!
Jetzt bau ich mir soon Ding selber, da hab ich ja TOTAL Lust drauf... wird auf nächstest Jahr verschoben, für dieses Jahr bin ich bedient.

Der Autogott mag mich nicht ::heul:-: ::heul:-: ::heul:-: ::heul:-: ::heul:-: ::heul:-: ::heul:-: ::heul:-: ::heul:-: ::heul:-:

R-18 04.12.2008 08:52

na wie geht den sowas´?

mhh tür kann ja nciht weiter rein. Türpappe war richtig dranne ja?

Und nur auf einer Seite?

GP-Wu 04.12.2008 10:44

das übliche problem wenn man einen G4 Amaturenbrett eingebaut hat ;) das die Türverkleidung nicht mehr so gut passt

R-18 04.12.2008 10:54

Zitat:

Zitat von GP-Wu
das übliche problem wenn man einen G4 Amaturenbrett eingebaut hat ;) das die Türverkleidung nicht mehr so gut passt

asoooo dachte er hat nen 3er drinne

frank27711 07.12.2008 10:39

Äh, aber VOR dem Umbau hab ich die Türen zu bekommen. Beide lagen zwar etwas am A-Brett an, so dass ich die Seitenverkleidung vom A-Brett weglassen musste, ABER JETZT liegt die Fahrerseite nicht mehr an und die Beifahrerseite ist ca. 3mm zu breit... Das einziege was geändert wurde, sind Türen aus nem anderen BJ wg. der Audi Griffe, aber die kommen doch aus der gleichen Presse oder??

Raver-one 07.12.2008 12:42

sind die Türen vielleicht durch das ganze schweißen verzogen????
Beim Cleanen ist das ja immer so eine Sache...

frank27711 08.12.2008 21:17

Nee, wurden ja nur von außen bearbeitet. Innen kanns die dabei nicht verziehen. Und die Fahrertür passt ja plötzlich perfekt ??? Keine Ahnung, vielleicht gibts ja doch kleine Abweichungen in den Baujahren...

vw_customs 08.12.2008 22:53

ich hab jetzt alle seiten gelesen und muß sagen das er sich sehr zum positiven verbessert hat.
du kannst froh sein das deine frau so gut zu dir und den golf steht.
fetter respekt

frank27711 11.12.2008 20:30

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Hier die ersten Fotos in freier Wildbahn:

Cyprien 11.12.2008 20:34

Wennst meine ehrliche Meinung hören willst .. von vorn kommt er brachial geil, von der Seite sieht er aus wie n Matchbox Spielzeugauto mit den Felgen und von hinten .. gefällt er mir absolut gar nicht :|
Die Stoßstange ist irgendwie zu kurz und die Reifen stehn zu weit raus :/

Aber trotzdem mega Respekt vor deiner Arbeit !

Salex 11.12.2008 20:39

Top Arbeit. Mir persönlich alles zu glatt bzw. clean, Felgen zu groß, aber geschmackssache. Lack ist geil!

Reedus 11.12.2008 20:41

Hi, auf jeden Fall super geil geworden dein Wagen!!! Respekt!!!
...vor allem das Heck gefällt mir richtig gut!

eine Frage hätte ich: mit was hast du den Himmel eingefärbt??? ich hab mir das auch schon überlegt...

MfG

frank27711 11.12.2008 20:45

@ Reedus: Hab mir 3 Dosen schwarz matt genommen und ab dafür - siehe Fotos :D

@ alle denens nicht gefällt: besser machen und herzeigen - so wollt ICH ihn immer haben, mir gefällts! :D :D :D

Cyprien 11.12.2008 20:47

Zitat:

Zitat von frank27711
@ alle denens nicht gefällt: besser machen und herzeigen - so wollt ICH ihn immer haben, mir gefällts! :D :D :D

Wie gesagt, Respekt vor deiner Arbeit und wenn es dir gefällt ist das doch in Ordnung :b

Musst jetz eig noch was machen oder bist fertig?

Reedus 11.12.2008 20:49

ok danke! ich werds ausprobieren,wenn ich nen neuen hab, der alte ist vorne gebrochen, aber ich hab bis jetzt nix günstiges gefunden!!!

hauptsache dir gefällts!!! und der mehrheit hier im forum geht es da wahrscheinlich nicht anders :D

GolfRacer04 11.12.2008 20:59

He hat sich ja einiges getan. Sieht echt gut aus. Hast du saubere Arbeit geleistet. pass meiner Meinung nach alles super zusammen. Echt geil. mach weiter so.

MFG GolfRacer04

frank27711 11.12.2008 21:09

Ja, paar Kleinigkeiten, die man aber nicht sieht. Beim Schiebedach hat mein EX-Tuner hier in OHZ die Regenfangleiste vergessen einzubaun - seid dem pisst es rein und wir habens erst gesehn, als wir alle Regenschläuche ausgewechselt haben und es immernoch reinpisste (Teil ist bestellt), dann will ich noch die Türverkleidungen vom Golf 4 haben und an meine Türen anpassen, damit die Türen besser ans A-Brett passen - mach ich aber erst im Sommer, weil zu Hause keine warme Garage und vorne will ich den Nummernschildhalter nochmal bearbeiten, der ist mir nicht gerade genug. Aber sonst isser fertig - hab auch nach dieser Aktion keine Lust mehr auf noch so eine, war echt nervenaufreibend, bin in den 6 Wochen bestimmt 10 Jahre gealtert...

vwgolfer84 11.12.2008 21:14

alles geil aber irgendwie sieht man auf den fotos nichts davon das du nen airride hast.
auf allen fotos wirkt der karren hoch wie sau.
fahre auch 17zoll aber meiner ist ohne airride schon tiefer.
also nochmal fotos machen wo du den tiefer hast. ;)

eVo 11.12.2008 21:17

Ich find ihn auch sehr geil!! Was mir nicht so past sind die Felgen, die etwas zu weit raus stehen und die gekürzten Rückleuchten - aber das ist halt dein Geschmack, ansonsten Top Arbeit, sehr sauber gearbeitet. :meister:

frank27711 11.12.2008 21:31

@ vwgolfer84: Ich mach mal Fotos wenn draußen besseres Wetter ist. hinten kann ich nicht mehr viel tiefer nur ca. 5cm weil die Reifen so weit rausstehen (mit Winterrädern komm ich ca. 20cm tiefer). Vorne komm ich mit ca. 2cm vom Reifen in den Radkasten. Er sieht aber auch so hoch aus, weil ich 17 Zoll Felgen MIT 40iger Reifen fahre (nicht 30iger), halt wie beim Golf 4 mit grüßeren Gesamtdurchmesser und da ich keine Schweller mehr am Karren hab wird er auch nie mehr so tief hängen wie damals.

Find ich auch gut so, hab mir schon so viele Sto0is geschrottet, das geht langsam ins Geld und in diesen Beiden Stoßstangen steckt einfach zu viel Zeit un Arbeit, damit will ich nie Bodenkontakt haben.

ChrisZ 11.12.2008 21:35

Abend,

naja aber beim fotos machen kann man ihn ja runter machen ;-) das ja das was ich an "euch"airridern so "liebe" tief stehen..aber nich fahren können;-)

Sonst respekt vor der arbeit aber mein geschmack trifft es nich glaub liegt grösstenteils an den felgen..weil so würd ih sagen chick...aber i-was stört mich wie gesagt glaub es sind die felgen^^

Chris

frank27711 11.12.2008 21:48

Nee nee, ich kann tief fahren, wills aber nicht mehr wegen Angst um die Stoßis. Wenn ich hinten 5mm weniger Spurplatten drauflege kann ich ihn auch da voll absenken, wie vor dem Umbau - ich glaub das werd ich auch noch machen Ende des Monats, wenn mein Konto gepimpt wird mit Gehalt. Aber wie gesagt, ich kann beides tief stehen und fahren. Der Haubtgrund, für den Einbau war halt, das ich wieder überall hin kann mit dem Auto - Parkhaus, Kantstein, Vadders Einfahrt über die Rolltorschiene, Kopfsteinplaster von 1945 und Waldwege (über letzteres beides würd ich natürlich nie fahren wollen nicht ma mit Serienwagen, aber ich könnte). Nie wieder Stoßstangen schrotten, das war die Überlegung und natürlich der Hinguckefekt weils nicht unbedingt jeder hat. Tiefe Fotos folgen bei nächstem Sonnenschein.

Golf"G"L 11.12.2008 23:01

@chrisz
da spricht der Pure Neid *g*

Die Sprüche hör ich immer wieder Tief stehen aber ned tief fahren *g* naja ich kann auch Tief fahren zumindest tiefer als beim Gewinde!, wobei ich das ganze noch erweitern will aber das ist halt ned so ganz legal aber egal ;) ist ne andere Geschichte.
Aber diese Aussagen werden meines Erachtens inzwischen! Meist von Leuten getätigt die das Eigentlich auch wollen^^ (früher war das mal anders, da hatte das finde ich Hand und Fuß weil die Airrides noch nicht sehr Gut waren)

Ich finde den Wagen bis auf 2 Kleinigkeiten schön!
1. Die Rückleuchten, dieser Schlafende Blick gefällt mir überhaupt ned ;)
2. Die Reifen gehen nicht in den Radkasten *g*
Du hast eben den Race style gewählt, was ich Persönlich mit der Verbindung Airride als Fehler ansehe ;) Denn die Karosse liegt nunmal auf den Reifen auf, was keinen Mords Tiefgang ermäglicht.
Aber das ist extreme Geschmackssache!

Aber alles im Allen Schönes Ding !

vw_customs 11.12.2008 23:22

ich finde das du das gesammtkonzekt konsequent durchgezogen hast und alles harmonisch zusammenpasst.
fetter respekt

jonny_87 12.12.2008 00:00

Hi, Herzlichen Glückwunsch erstmal :) schaut suoer aus bin echt gespannt wenn ih ihn bei uns fahren sehe

mfg
jan

Don1982 12.12.2008 06:58

Ich finde den wagen sehr schön eventuell mal paar flachere gummis ansonstenten Schön Harmonisch das was mir nicht so Gefällt hab ich dir ja schon gesagt und werd ich nicht nochmal wiederholen:respekt: :respekt:vor der arbeit ich hoffe ich bekomme meinen auch so hin

R-18 12.12.2008 12:21

also Wagen ansich finde ich geil nur...

Felgen dimensionen totel unpassend

Würde hinten nicht breiter als 8.5 max 9 gehen mit 225er gummi

Und 17 zoll ist am besten denke ich

Und der muss noch viel Tiefer

Jambula88 12.12.2008 12:26

die karre is echt geil aber irgend wie is der spoiler hinten am fenster so komisch gewellt das sieht irgend wie dumm aus

R-18 12.12.2008 12:55

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
so tief würde es doch besser aussehen:)

GP-Wu 12.12.2008 13:00

Zitat:

Zitat von frank27711
Jo, Radläufe sind "etwas" breiter gemacht, für 10x17 245/40 und 9x17 215/40.
Das Styropor ist zur Verlängerung des Luftkanals für's 4er A-Brett. Das original war 3cm zu kurz, ging zu viel Luft daneben.

Das übergabestück passt 1 zu 1 vom Golf 4 auf den Golf 3... hab ich auch so gemacht. (also das schwarze Teil wo von der Weißen klappe rausgeht richtung A-Brett)

Dein Umbau ist ja mal echt super. Respekt.. weiter so

pat... 12.12.2008 13:05

ist echt nett geworden - nicht mein fall, aber nett...

mein kritikpunkt sind jedoch die viiiiiiel zu hohen reifen - hast den tacho angeglichen oder kommen noch flachere gummis drauf?

und die felgen sind geschmackssache, aber solange sie dir gefallen ist ja alles gut ;)

vwgolfer84 12.12.2008 13:41

Zitat:

Zitat von R-18
so tief würde es doch besser aussehen:)

ich find ihr immernoch zu hoch.
ich find die felgen zu dick und die reifen.
sieht ein bisschen ballon mäßig aus.
also andere felgen drauf und schon würde der wagen viel geiler aussehen

olligolf3 12.12.2008 13:46

Steht so schon nicht schlecht da, Felgen sind auch ganz okai, nur vorne etwas zu breit. außerdem isser hinten tiefer wie vorne oder?!

GolfGtiRacer 12.12.2008 14:16

Sieht gut aus nur die Heckscheibenblende gefällt mir net. Hast du die Blinker vorn in den Scheinis oder?
Wo ist denn dann dein Standlicht??

frank27711 12.12.2008 16:05

Also nochmal für alle:

Der Reifenquerschnitt ist so hoch, weil ich Golf 4 Tacho drin hab, es aber keiner auf den Golf 3 Abrollumpfang einstellen konnte - alle labern immer nur "musst du so und so machen" aber wenn ich gesagt hab ich komm vorbei bitte hilf mir, war auf einmal vorbei mit bla bla. DARUM hab ich jetzt den Raddurchmesser vom Golf 4 fürs Golf 4 Tacho und nu geht das auch wieder richtig.

Die Heckblende ist begradigt und hängt nicht mehr durch. Scheiß CSR Schrott, von denen hat noch nie was richtig gepasst...

Und Ich will das Auto gar nicht mehr tiefer haben - kein Bock auf geschrottete Stoßstangen und hingucken tun die Leute auch wenn ich noch 2cm Luft zwischen Rad und Kotflügelkante habe.

ABER IST JA ALLES GESCHMACKSSACHE, wenn euch die Karre oder Details nicht gefallen muss ich damit leben. MIR GEFÄLLT SIE SO.

Don1982 12.12.2008 17:50

Und jungs wenn er tifer möchte ist das kein tehma er hat ja ein Airraid drin!!!
und mit dem zeug von CSR hast du auch recht Habe mir schweller aus metall von denen gekauft alles schön und gut aber in der ABE steht GFK oder ABS als matarial drinn und noch so andere sachen die nicht stimmen bin mal gespannt wer die dinger einträgt

Bude 13.12.2008 14:24

Und den CSR-Support von denen kannste auch vergessen..

Nun zu deinem Umbau ich muss sagen als ich die ersten Bilder vom fertigen Umbau sah. War es nicht mein Ding aber je mehr ich mir den anschaue gefällt er mir. Ist halt nicht das 0815-Tuning.. Wichtiger ist das er dir gefällt.

Respekt für die ganze Arbeit.

mfg Bude

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:05 Uhr.