golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Was habt ihr durch Zufall an eurem Auto entdeckt? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=29338)

ChaosKrieger 02.01.2010 12:43

ein total zerstörtes ABS steuergerät (verkäufer behauptete nur 1 sensor defekt),

hinter dem kassetendeck parkhaus karten (sind wohl dahinter gerutscht)

alte einkaufszettel

zerstörtes kühlsystem + lüfter (undicht an allen stellen die undicht sein können(motor/kühler/schläuche)

sonnst noch nichts

(ps. 200 euro für rep. reingesteckt)

takumi 02.01.2010 12:53

Als ich meine Lautsprecher in die Türen eingebaut habe habe ich endeckt warum die el. Spiegel nicht funktionieren, Kabel waren durchtrennt im Gummibalg.

Als ich das Auto gekauft habe, habe ich als ich das Atuo grundgereinigt, dabei habe ich eine uralten Parkschein zwischen der Frontscheibe und dem Amaturenbrett endeckt der da ganz unten dring hing.

Profigolf3r 02.01.2010 13:22

jo so einen parkschein habe ich auch in meinem gefunden... von 1997 oder so! war aber kaum noch leserlich! hab mich immer nur gewundert das unten an der scheibe immer so ein kleiner punkt beschlagen geblieben ist! der parkschein war die lösung!

dann habe ich letztens, dank unseres neuen gonzy, gesehen daß ich beheitzte wischwasserdüsen habe! is mir halt nur nie aufgefallen da diese ihre heizfunktion aufgegeben haben!

navyraiser 02.01.2010 13:50

hab letztens die autoschlüssel von nem kumpel bei mir unterm rücksitzt gefunden. er hat schon in der disco angerufen und alles :D kommt davon wenn man(n) im suff is :D

wolfi71 02.01.2010 13:54

Zitat:

Zitat von navyraiser (Beitrag 757561)
hab letztens die autoschlüssel von nem kumpel bei mir unterm rücksitzt gefunden. er hat schon in der disco angerufen und alles :D kommt davon wenn man(n) im suff is :D

sei froh, dass es kein gebrauchtes Präservativ ist.:-lol-:

Wolfgang

rob 02.01.2010 14:15

ich hab vorne links in der Windschutzscheibe gaaanz untendrin nen Parkhauszettel von 1995 gefunden!
Im Kofferraum war noch ne Gabel und ne Bravo...Ich kann mir aber nicht erklären, wie das zusammenhängt :D

sr1ver 02.01.2010 14:17

ich hab am Erstehilfekasten nen alten Kochlöffen gefunden :D fand das schon ziehmlich amüsant was meine Oma früher beim erstehilfekasten so hatte :D

McMar 02.01.2010 23:09

habe das Auto von einen VW geholt und da haben die mir gesagt, dass das Auto vorher eon alter Mann gefahren hat. Jetzt habe ich eine Adresse (mit Geburtstagsdatum) von meinem "Rentner" Vorbesitzer gefunden, nur das er eine 50 Jahre junge sie ist. Das erklärt auch den Lippenstift in der Sitzschiene vom Fahrersitz :D

Golfjunky2009 02.01.2010 23:25

Also wo ich mir vor 1 Jahren meinen Golf 2 Gekauft hatte hab ich verfolgendes gefunden!

Jede menge Kornkorken unterm Sitz
Im Kofferraum hab ich dann was ganz geiles gefunden einen ZOO, bestehend aus Käfern Mardern und Würmern schön versteckt unterm Reserverrad unter einem Sack! Sonst hab ich noch ca 5€ in kleingeld !
In meinem Jetztigen auto 2 € und beim Zahnriesenwechsel eine 10 Langnuss hinter der Zahnriesenabdeckung gefunden ( die kann nur von A.T.U sein da der wagen vorher immer bei denen gemacht wurde)!

Auf der Arbeit in einem Polo 9n eine Tote Katze und in einem A6 ein Hühnerei neben der Batterie

Brogi 03.01.2010 10:56

Mir ist beim Abschrauben der Lenkradverdeckung ein Passbild von irgendeiner Frau rausgefallen (Vorbesitzerin?!?!)

Aus der Zentralelektrik kam ein Plastiksoldat.
Und dann noch ein Pfennig , weiß aber nicht wo der herkam, lag beim rumschrauben plötzlich auf dem Boden.

lukas2007 03.01.2010 13:35

Hatte beim sauber machen eine Hifonics Eagle Endstufe unter dem Beifahrersitz gefunden,freu. Musste mir schon keine kaufen und seid einer woche finde ich immer solche kleinen schaumgummi stückchen aus denn Lüftungsschlitzen herraus ragen,keine ahnung von wo die sein sollen .

mfg

Lukas

rob 03.01.2010 14:10

Zitat:

Zitat von lukas2007 (Beitrag 758298)
seid einer woche finde ich immer solche kleinen schaumgummi stückchen aus denn Lüftungsschlitzen herraus ragen,keine ahnung von wo die sein sollen

Die schwarzen Schaumgummis sind an den Lüftungsklappen dran, dass auch wirklich keine Luft durchkommt, wenn du die zumachst.
Mit der Zeit werden die eben porös und fliegen ab :(

Normii 15.02.2010 20:19

Wozu sind die Kabel in der Mittelkonsole ?

Habe beim auseinandernehmen der Mittelkonsole bei den Schaltern zwei weitere KAbelstecker gefunden die direkt hinter den Schaltern Blindabdeckung zu finden sind. Wozu sind diese gedacht, was kann ich damit anfangen??::frage::::frage::::frage::

VR6Tim 15.02.2010 20:30

Obd ?? !!!!!!!!! falscher FRED;)

Danjo 15.02.2010 20:31

wieso wenn er es durch zufall entdeckt hat ^^

roterFeger 15.02.2010 20:32

Bis jetzt nen Golfball großes Loch im Schweller.
Nen paar alte Kaugummis unterm Sitz.
Jede menge Tannennadeln und an jedem Schalter und Hebel ne ordentliche Schicht öl oder Fetthaltige Masse.
Das hat verdammt lange gedauert bis das alles wieder weg war:(

Und in meinen Ehemaligen Polo 6n hab ich nach dem Kauf einen Anhänger mit der Jungfrau Maria unter der Rücksitzbank gefunden. Sollte mir eigentlich glück am Spiegel bringen hat es aber leider nicht.

VR6Tim 15.02.2010 20:32

Zitat:

wieso wenn er es durch zufall entdeckt hat ^^

na dann ... habe auch durch zufall endeckte das mein ABS stecker im motorraum nicht eingesteckt war xD

golfi1991 15.02.2010 20:47

Was ich gefunden habe: Parkscheine, DM, Sand, Stifte

Was ich nicht gefunden habe: Die restlichen 0,2 Liter Hubraum die er eig. haben sollte, sowie das fehlende ABS und die fehlenden Seitenairbags ^^

1,9 TurbO 15.02.2010 20:51

Nen Teppich im Aschenbecher :D

roterFeger 15.02.2010 20:52

@ golfi1991

Du hast dein auto quasi als 1.8er gekauft obwohl es keiner ist?

golfi1991 15.02.2010 21:02

ja aber das lag nicht direkt am verkäufer ...

Der Wagen war als er verkauft wurde ein 1.6er ... aber über die 13 jahre ist er irgendwie ein 1.8er geworden. TÜV fehler kp...

sr1ver 16.02.2010 11:58

Zitat:

Zitat von golfi1991 (Beitrag 800295)
ja aber das lag nicht direkt am verkäufer ...

Der Wagen war als er verkauft wurde ein 1.6er ... aber über die 13 jahre ist er irgendwie ein 1.8er geworden. TÜV fehler kp...

wie lustig :D

haste es wieder Rückgängig gemacht?

Max2012 16.02.2010 12:00

Kann man das denn nicht Verkäufer anhängen? Von verschweigen irgendwelchen Sachen?
Aber der Hubraum wird über die Jahre eig. nicht gröößer ;) ^^^^
Klingt aber echt Lustig^^

Golf_Rider 16.02.2010 12:03

ne menge parkscheine die noch mit DM bezahlt wurden...aber ansonnsten war mein golf keine überraschungstüte :D

golfi1991 16.02.2010 12:13

Nein hab ich nicht is zuviel arbeit und zahl auch nicht wirklich mehr steuern für

Heinvonderwerft 16.02.2010 13:21

Ich habe beim erstn Bremswechsel rausgefunden dass mein Syncro kein BJ97 war sonden BJ 96 (Herstellung im Jahr 95). Der nette VW Dealer wollte mir einfach nicht glauben und hat immer wieder behauptet der Wagen wurde nur im BJ 95 und 96 Hergestellt. Nach abgleich der Fahrgestellnummer hab ich es ihm glauben müssen.

Schöner Beschiss vom Autohaus. Verkaufen mir also im Okt 1998 den Wagen als 10 Monate alt mit 12.000km auf dem Tacho. Kam mir nicht weiter komisch vor. Beim genauer nachsehen war der Wagen genau vom 30.12.97 bis 2.1.98 zugelassen. Klarer Fall von Tageszulassung. Aber wo bitte kommen die Kilometer her? Ist der so lange im Werk rumgedüst oder in Era Lessin im Kreis gefahren??? Etwas sauer war ich damals schon, aber nach nun über 11 Jahren zusammengehörigkeit find ich die aktion gut, da er ja NOCH älter is und immer noch Rostfrei.

Die Nullstellung meiner Lüftung hat meine damalige Freundin gefunden der ich fast die hand abgeschlagen hab als sie das Rad soweit gedreht hat ;)

den zu kleinen kofferraum hab ich auch erst gefunden als ich den Kofferraum eines "normalen" G3 gesehen hab. In den Syncro passt grad mal ne Kiste Bier rein. Dafür muss man sich nicht so danach bücken

Die intervallschaltung fand ich immer schon super. ALs ich herausgefunden hab dass des ausschliesslich das 99iger Relais bedarf um diese Funktion zu haben, wurde das sofort in den T3 eingebaut. Funzt bei allen Fahrzeugen die das 19er Relais haben im austausch. Stellt sich im Übrigen NICHT nach "Zündung aus" wieder auf Standart 6sec.

ansonsten finde ich den Golf einfach unglaublich!!! Dafür dass ich ihn nach 1-2 Jahren wieder verkaufen wollte......

Addyman 16.02.2010 13:25

also unterm sitz waren schrauben zieher, ein wunderbäum und ca 1 euro kleingeld verschollen... mehr tolle sachen habe ich im auto noch nicht gefunden ;)

BlueG6o 16.02.2010 13:33

Als ich das erste mal die Rückbank von meinem GTI umgeklappt hatte bin ich bald rückwärts wieder ausm Auto gefallen.

Ein Haufen Süssigkeiten, 2 Euro und ein NintendoDS Speil "Mein kleiner Welpenshop" :D

Ansonsten war der Golf bis jetzt gottseidank kein "Überraschungsei"

MFG Cris

grischa 16.02.2010 13:52

beim ersten mal bremsklotze gekauft,laut fahrzeugschein,waren aber die falschen,nach dem fahrzeugschein waren es die richtigen aber hat nicht gepasst,die bremsklotze waren für automatik getriebe,so steht es auch bei mir im schein drin,zu 1 und zu 2,das ich automatik getriebe drin habe,
ich hatte aber noch nie eine automatik getriebe drin gehabt,
beim kauf werde ich jetzt immer gefragt ob ich automatik habe,laut schein ist das so,jetzt muss ich immer sagen nee habe schaltgetriebe,dann gibts andere klotze,ist schon komisch!

Stipi 16.02.2010 14:45

Nachdem ich im Dezember angefangen habe mein Auto zu zerlegen viel ne Menge auf.
Getriebehalter fehlt komplett.
Kanäle wurden schonmal geschliefen(Ansaugung etc.)
Sitzheizung vorhanden aber nicht angeschlossen

In Flames 16.02.2010 15:26

Ich hab ne Menge Rost gefunden!
Positiv überrascht war ich davon, dass er bereits ne 256er Bremse hatte und die Radlagergehäuse bereits die Bohrungen für den ABS Sensor haben und keine kleine VW II Bremse verbaut war (so wie ich annahm). Ausserdem hatte der ABS Motor nicht 250.000 Km auf der Uhr, so wie das gesamte Fahrzeug, sondern wurde damals bei knapp 100.000 samt Getriebe bei VW auf Kulanz getauscht (der Grund dafür kenn ich nicht, nur die Rechnung hab ich unterm Teppich gefunden).

Neue Hinterachsbuchsen hatte er damals auch, das hat mit der Tüv Mann verraten (hab ich vorher nicht geguckt, war aber froh diese scheiß Arbeit nicht machen zu müssen :D )

Ansonsten war mein Wagen bisher eher unspektakulär.

Giovanni 16.02.2010 15:59

meine einzige entdeckung bisher sind die laschen hinten an der verkleidung neben den hinteren sitzlehnen, in die sich die gurte einstecken lassen, damit sie beim sitzbankumklappen nicht im weg sind^^

stiflermax 16.02.2010 16:01

Als ich mal das Cockpit ausgebaut hatte habe ich herrausgefunden das im meinem Auto mal ein dicker verstercker angeschlossen war und habe ein paar park ticket´s gefunden und ich habe mal hinten ein par kondome gefunden der vorbsitzer hatte es mal öfter gemacht und durch ein zuhfall habe ich gesehen das das auto ein bord computer hat !!!

MFG
Stiflermax

stingewitz2 16.02.2010 16:03

also beim kauf meines winterautos habe ich knappe 18€ gefunden
war sogar ein 10€ schein dabei, der rest war alles münzgeld!

navyraiser 16.02.2010 16:27

gestern beim rücksitz ausbauen ein schlüssel vom vorbesitzer und 3 euro :) :D

sirknirbel 17.02.2010 06:13

als ich armaturenbrett umgebaut hab hab ich bestimmt 30 parkscheine aus den jahren 1998 - 2005 gefunden. sind wohl hintendurchgerutscht oder so

Terrorzwerg 17.02.2010 10:18

Hab beim Sauber machen ne Packung Medikamente gefunden Vorbesitzer war Apotheker. :-lol-:

Sowie nen Parkschein vom 24.12.1997, 12Tage davor war EZ :D

R-18 17.02.2010 10:22

tausende Pommes :) alle unterm Sitz

CleanedGolf16v 17.02.2010 10:35

Zitat:

Zitat von R-18 (Beitrag 801923)

mit Ketchup oder Mayo ? :-lol-:

hab beim winter golf etwas kleingeld, ca. 20 stifte unter den vorderen sitzen und 2 cd´s gefunden

Terrorzwerg 17.02.2010 10:35

Zitat:

Zitat von R-18 (Beitrag 801923)

Solange es nicht wie beim Kollegen von mir ein vergammelter Cheeseburger ist :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr.