![]() |
:respekt:saubere arbeit was du da gemacht hast ,aber ich finde die innenausstattung nicht passend zu der leistung .Wenn ich so ne leistung hätte würde ich viel fahren wollen,was aber immer blöde ist bei so einer hellen IA . Da musst immer sehr saubere Klamotten und Schuhe anhaben,einfach mal so just for fun ins Auto reinspringen und losfahren ist da nicht leicht. Aber sonst ne geile Karre ,der VR6 T Sound ist der zweitbeste ,nach dem G-Lader Sound :D:D:D |
Das geht schon der wird eh nur Sonntag gefahren.Aber das stimmt schon man muss schon viel aufpassen und putzen.Die Arbeit würde ich nicht mehr machen. |
Zitat:
Sehr schöner Umbau :) |
Zitat:
|
Sieht top aus! |
Geiler Golf... Motor sieht echt Top aus... Was liegt den jetzt an Leistung an? |
Bei 1.7Bar sollten um die 450 anliegen mit dem Lader.Hab mich aber noch nicht getraut mit dem Getriebe. |
Sehr lecker... aaaaaaaber: So hält der Ladedruck nicht lange, wenn das Schubumluft-Ventil nicht mit Schellen befestigt ist! :D:D:P:P War mir schon klar, das hätte ja so nicht lange gehalten... ;) |
Zitat:
|
willste andere getriebe rein machen? |
Gefällt mir sehr gut der Motorraum, sowohl technisch als auch optisch :cool2: |
Zitat:
|
ja wird er sicher ;) aber is en guter plan. besser wie das so zu lassen xD |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Neue Plusachse und Bremse montiert |
Besser als neu ! ich will nicht wissen was die neuen Teile alles gekostet haben ! :) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Habe günstig eine neue Torsen-Differentialsperre von Peloquin fürs neue Getriebe bekommen.200€ weniger als der Normalpreis ,da musste ich gleich zuschlagen. |
In den USA bestellt? Da kosten die ca 200€ weniger :P |
Ne kommt doch Zoll und der ganze Kram dazu |
hey also dein motor und motorraum gefällt mir echt super und die leistung is mir auch so bekannt :D kenn ich von meinem :D einfach geil :) aber äußerlich ist er nicht ganz mein fall find das die cleanen stangen nicht passen da die leisten noch dran sind an denn türen. aber sonst kann man nur sagen weiter so. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Nach der ersten Fahrt mit den neuen Reifen,bin begeistert . Die Reifen sind der Hammer wie die kleben.Er liegt richtig schön auf der Straße und bricht nicht mehr so schnell aus wie vorher. Werde erstmal noch neue Koflügel machen müssen,damit auch alles abgedeckt ist. Dann noch lackieren und tüven ect.Kann also noch ne weile dauern bis auf die Straße kann. Neue Sachs Race Sinterkupplung liegt auch schon bereit ,Getriebe ist auch bestellt ,somit sollte ich antriebstechnisch schon mal gut vorbereitet sein. |
Hab mal eine Frage... Man kennt ja die Themen wo Leute mit ihren 1-6-1.8 Maschinen fragen obs was bringt wenn sie sich einen offen Luftfilter einbauen. Nach kürzester Zeit kommt dann "Quatsch eher Leistungverlust durch Warmluft" usw.. Ist ja auch alles Richtig! aber in jedem 2. Turbo Umbau findet man einen riesen Pilz direkt neben dem Motor?! |
Krankes Auto. Respekt vor der Arbeit. Nur dein Tacho ist so gar nicht mein ding :D Viel Erfolg Weiterhin |
Zitat:
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) Sooo heute ist was schönes gekommen :D Quaife 6-Gang Radsatz ,muss sagen die Zahnräder sehen richtig massiv aus man könnte meinen das gehört in einen Traktor.xD |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) Heute mal ein kaputtes Spender Getriebe fürn Umbau zerlegt und schon mal angefangen zu strahlen.Schalturm von den neueren 02J Getrieben überholt und neu gelagert, damit sich das besser schalten lässt.Die passende Seilzugschaltung vom Golf 4/Skoda ect. liegt auch schon bereit.Viel besser als die wackelige Vr6 Seilzugschaltung. Wie zu sehen sind die neuen Zahnräder nicht so fein und nicht ganz so schräg verzahnt. |
Bist du das originale Getriebe auch mit original Kupplung gefahren ? Wenn ja bis wieivel PS ungefähr ? Wenn du das alles selber schweißt, dann haste das auf jedenfall sehr gut drauf ;-) mfg Marko |
Ja die Org. Kupplung kann schon was wegstecken .Hat ca. 350 Ps gehalten ohne rutschen .Nur schnell auf Last Kuppeln is nicht so gut. |
Geiles Auto, mach mal ein Tachovideo wenn er wieder läuft! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7) Heute die passenden Einstellscheiben für die Lager bekommen und das Getriebe zusammen geschraubt.Passt alles wie es sein soll. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hab heute mein Hosenrohr geändert ,dass ich das Wastegate offen und geschlossen fahren kann und ein zusätzliches Gewinde für die Breitband Lambda eingeschweisst.Der Sound ist der Hammer.Die Qualität ist leider nicht so gut von dem Video |
Was hast du denn nun genau alles gebraucht um auf das stärkere 6.Gang Getriebe umzubauen ? |
Man braucht nur den den Umbaukit und halt noch neue Ersatzteile.Gehäuse bleibt ja Serie |
Zitat:
Dann den Zahradsatz und eine 6. Gang Seilzugschaltung vom Golf 4 ? |
Ja genau das Serien Gehäuse.Die Seilzugschaltung hab ich nur umgebaut da sich die besser schalten lässt man kann auch den Serienturm und Schaltung nehmen.Der 02J Schalturm war auch vom 5-Gang musste nur die Sperrschraube rausdrehen das man in den 6. kann. |
Zitat:
Und ein komplettes R32 Getriebe wolltest du nicht nehmen ? |
Die Seile sind bisl kürzer und "straffer" zu schalten, so viel ich weiß... |
Die Schaltung ist Kürzer und nicht so wackelig und direkter ,man hat also nicht soviel Spiel im Knüppel.Die Schaltkulisse passt mit ein paar Änderungen. Das r32 Getriebe ist sehr kurz übersetzt und hat alles sehr viel Umbau Aufwand.Mein Getriebe ist von den Übersetzungen sehr gut abgestimmt und ein wenig länger als das ccm aber nicht zuviel. |
Zitat:
Kannst du mir mal sagen, was du genau für einen Umbausatz genommen hast ? Vielleicht nen Link ? danke |
QKE1V - Quaife Engineering Kostenpunkt 2700-3500€ je nach Händler |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Gestern beim Tüv alles eingetragen ohne Probleme. Dank passenden Gutachten von ETP kein Problem.Der Prüfer war sehr locker ,hat nur nach den Nummern geschaut und ne Runde gefahren ob alles gleichmäßig bremst.:) Getriebe ist auch schon verbaut .Die Sperre mit den Reifen bringt schon viel hab im 2. Gang volle Traktion mit 1,4 Bar Edit: Mal aktuelle Bilder gemacht |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:25 Uhr. |