golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Cocky's dänischer Vento (http://www.golf3.de/showthread.php?t=122113)

Matze941 19.06.2016 11:29

Ich versteh den Sinn vom blanken Metall einfach nicht...

Diesen ganzen Ratlook versteh ich nicht, find ich persönlich einfach nur dämlich.
Und poliertes Metall bleibt einfach nur maximal 2 trockene Tage "schön" bis es das rosten anfängt.

Schleif ihn an und wenns billig sein soll Roll/Spritz ihn Graumatt, Olivgrün oder sonstwas

mimi 19.06.2016 11:38

Das ganze nennt sich metal finisch. Kommt aus den USA. Es gibt noch drei oder vier weitere 3er, die dass auch gemacht haben. Unter anderem einen Variant. Auch der Bulli von SIIND (Sidney Hoffmann) ist in diesem Style. Wenn man ein Blech nach dem anderem macht und es gleich mit Klarlack versiegelt, dann rostet das auch nicht so schnell. Der oben genannte Variant fährt seit 3 Jahren damit rum.

Cocky 19.06.2016 12:40

Jop, mir gehts nicht um Ratlook oder Pseudooldschool. Ich bin froh das ich mal nen rostfreien Golf gefunden habe. Vom Design her fand ich immer den DMC DeLorean klasse, dieses gebürstete Alu. Wird hier natürlich nicht so, aber vielleicht ähnlich.

Schreibtisch 19.06.2016 23:29

Metal finish, klar doch. :schimpf:::frage:: Das, was ich hier sehe ist einfach nur vollkommen Planlos drauf los geschliffen.

Sorry aber ich finde es einfach nur peinlich, was ihr hier veranstaltet.
Dass sich Cocky hier einschaltet ist nur konsequent.

Und wenn der "Rostfreie" Golf noch ein bisschen laufen soll, würde ich mal zusehen, dass Du das Nackte Metall mal lackierst.

marco 88 19.06.2016 23:39

Sorry aber wie würdest du den Lack runter holen ? Durch ablecken ? 😂 Da schleifste nun mal einfach drauf los Sidney hat auch einfach drauf Los geschliffen hat er selbst so gesagt im bericht zum T2 in der VW Audi Tuning war das glaube ich.

Hier auch mal nen bericht zum T2 http://www.vau-max.de/magazin/auto-d...li-von-vw.3883

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

Bullsrider 19.06.2016 23:43

Ich sag mal so Schreibtisch wenn man keine Ahnung hat einfach mal die fresse halten und die anderen machen lassen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Cocky 20.06.2016 09:15

Bleibt mal geschmeidig Männers, wir sind hier doch nicht im Facebook :D
Zum Thema "Planlos drauf losgeschliffen"....jop, ist es. Denn der eigentlich Plan war, die Karre komplett mit Abbeizer zu entlacken, da dass aber nur an kleinen Stellen funktioniert hat, hab ich drauflos geschliffen. Muss ich auch ehrlich so zugeben.
Und ob nun alles so halbwegs nach Plan verläuft kann ich auch nicht sagen, aber ich will es wenigstens mal versuchen.
Zum T2 von Sid...das ist halt so, wie ichs nicht mehr haben möchte, also das man sieht, wo die Flex langgegangen ist.
So, und ich hoffe mal das die Zeit da ist, das ich die "Lacksache" diese Woche komplett über die Bühne krieg. Denn nebenbei wird noch ein Focus gelackt und foliert...

Ben_RGBG 20.06.2016 09:22

Zitat:

Zitat von Bullsrider (Beitrag 1800306)
Ich sag mal so Schreibtisch wenn man keine Ahnung hat einfach mal die fresse halten und die anderen machen lassen.

Wasn mit dir los die letzten Tage?
Dein Verhalten is echt unterste Schublade.

Gesendet von meinem HIGHWAY SIGNS mit Tapatalk

Bullsrider 20.06.2016 09:30

Tut mir ja leid aber bis jetzt habe ich noch nicht einen sinnvollen Satz von Schreibtisch gehört er hat immer nur gemeckert. Das is jetzt nicht das schlimme sondern das es einfach sinnlos ist da er keine konstruktive Kritik äußert sondern nur alle schlecht macht.

Ich hab mir dann gedacht ich schreib das mal genau so wie er seine Sachen auch formuliert.

Schreibtisch 20.06.2016 10:47

Zitat:

Zitat von marco 88 (Beitrag 1800305)
Sidney hat auch einfach drauf Los geschliffen hat er selbst so gesagt im bericht zum T2

Es ist ja schon ein Unterschied, ob man seinen daily komplett blank schleift und dann damit durch die Gegend fährt, oder ob dass ein professioneller Tuner mit einem seiner vielen Projekte durchzieht.

Zitat:

Zitat von Cocky (Beitrag 1800314)
Zum Thema "Planlos drauf losgeschliffen"....jop, ist es

Danke für die ehrlichen Worte!

Zitat:

Zitat von Bullsrider (Beitrag 1800316)
Tut mir ja leid aber bis jetzt habe ich noch nicht einen sinnvollen Satz von Schreibtisch gehört er hat immer nur gemeckert. Das is jetzt nicht das schlimme sondern das es einfach sinnlos ist da er keine konstruktive Kritik äußert sondern nur alle schlecht macht.

Ich freue mich über schöne Arbeiten, und ärgere mich über Murks.

Bullsrider 20.06.2016 10:55

Kann ich ja verstehen das du dich über Murks ärgerst und dich über Schöne Sachen freust aber ich persönlich mache es so das wenn etwas für mich Murks is dann gucke ich mir das entweder nicht an oder sage wie er es besser machen kann, halt so das ich ihm vieleicht helfen kann. Deine Kommentare helfen nicht weiter das ist das Problem, gegen deine Meinung hat ja denke ich keiner was. Nur gegen deine Ausdrucksweise ;)

marco 88 20.06.2016 18:01

Da gibts für mich kein Unterschied ob er das selber runter holt oder wie beim T2 Sidney. Beim T2 ist auch klarlack drauf was er am Golf ja auch machen will das Blech soll ja nicht unversiegelt bleiben.

Cocky 20.08.2016 13:59

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
So, der Syncro steht nun zum Verkauf, da ich nen Variant brauche.
Deswegen hab ich ihn nun auch gelackt.
Außerdem sind Kupplung, diverse Schläuche/Leitungen, Ventildeckeldichtung und der Zahnriemen nun neu gekommen.
Anbei noch ein paar Bilder...ein richttig aktuelles hab ich irgendwie noch nicht :D

Bullsrider 20.08.2016 14:49

Die Farbe hast du sehr gut gewählt gefällt mir 😉

franz-werner 20.08.2016 15:41

Zitat:

Zitat von Cocky (Beitrag 1804708)
So, der Syncro steht nun zum Verkauf, da ich nen Variant brauche.
Deswegen hab ich ihn nun auch gelackt.
Außerdem sind Kupplung, diverse Schläuche/Leitungen, Ventildeckeldichtung und der Zahnriemen nun neu gekommen.
Anbei noch ein paar Bilder...ein richttig aktuelles hab ich irgendwie noch nicht :D

2.9 Syncro Variant? xD

Cocky 20.08.2016 19:02

Zitat:

Zitat von franz-werner (Beitrag 1804716)
2.9 Syncro Variant?

Wäre aufjedenfall was feines!

Zitat:

Zitat von Bullsrider (Beitrag 1804710)
Die Farbe hast du sehr gut gewählt gefällt mir

Danke! War der Rest vom Kumpel, der hat seinen Focus so gelackt. :D

marco 88 20.08.2016 20:37

Wie haste gelackt ? Gerollt ?

Cocky 20.08.2016 20:59

Jap, ist gerollt. Kompressor war leider noch nicht vorhanden.

marco 88 20.08.2016 21:03

Ist aber echt gelungen die Lackierung 👍 bin gespannt auf den Vari

Ben_RGBG 20.08.2016 23:13

Zitat:

Zitat von franz-werner (Beitrag 1804716)
2.9 Syncro Variant? xD

Ich hab da letzens sowas rotes in meiner halle gefunden.. steht "VR6" auf dem motor und es geht ne kardanwelle nach hinten. :P

viel glück bei der suche nach nem vari.. ich schau mit einem auge immer nach TDI variant, aber was halbwegs vernünftiges zu kriegen geht gegen unmöglich.

Cocky 21.08.2016 11:58

Hab schon nen 3er Vari gefunden, ist aber halt bloß nen 1,6er. Und nen 35i Variant GT in weiß...das ist eigentlich genau mein Ding. Aber mal sehen...erstmal den Syncro loskriegen :D

Cocky 19.09.2016 16:47

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
bye bye Syncro!

Bullsrider 19.09.2016 17:02

Schade 😕

Haste denn schon einen neuen in Sicht

Dr.Gramot 19.09.2016 18:41

Zitat:

Zitat von Ben_RGBG (Beitrag 1804746)

viel glück bei der suche nach nem vari.. ich schau mit einem auge immer nach TDI variant, aber was halbwegs vernünftiges zu kriegen geht gegen unmöglich.

Kenne ich...
Viel Erfolg bei der Suche. :)

Cocky 21.09.2016 15:19

Naja, in der engeren Auswahl stehen ein Vento 2.0er und ein Golf 1,6er von ner Freundin. Den Golf werd ich mir dann mal anschauen.

Bullsrider 21.09.2016 16:32

Ach nen vento is viel Geiler und hat auch viel mehr platz 😀

marco 88 21.09.2016 16:48

Beides ist geil 😀 bin gespannt was es wird.

Cocky 21.09.2016 20:20

So, Golf isses geworden....ja ich weiß, Vento wäre geiler gewesen. Aber der Golf war schon aufm ersten Blick ein Volltreffer, grad weil er sehr gepflegt ist. Bilder wirds dann morgen geben, nachdem ich ihn geholt hab.

Bullsrider 21.09.2016 20:44

Na wenn der so gut is is das auch ok 😀

Nen Vento kannste ja immer noch mal kaufen 😀😀

Cocky 22.09.2016 12:16

Zitat:

Zitat von Bullsrider (Beitrag 1806953)
Nen Vento kannste ja immer noch mal kaufen

Absolut richtig. Jetzt darfs halt mal was, mit nem kleineren Motor sein.

Bullsrider 22.09.2016 13:02

Was hat der golf für ein Aggregat drin ?

Cocky 22.09.2016 20:50

AEE, also der 1,6er mit 75Ps. Hut ab, der zieht ganz gut durch.

Matze941 22.09.2016 21:07

Jap der Motor ist echt super, Verbraucht fast nix und fährt sich für die 75PS ziemlich spritzig

Bilder? ;)

Cocky 24.09.2016 10:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
So, das isser. Mir jetzt so bekannte Mängel: Schiebedach mit Silikon zugeschmiert weil es wohl reintropft hat, das lag aber wohl eher daran, dass die Abläufe zu waren. Ein Stück von einer Laufschiene hab ich im Innenraum gefunden, also wird da wohl mindestens eine den Dienst quittiert haben. So, das zweite Problem ist: Er läuft bei 800 Umdrehungen im Leerlauf. Frühs will er bei den Themperaturen garnicht erst anbleiben. Kein Plan was das ist. Vielleicht kann mans ja auslesen.
Querlenker und Stoßdämpfer sollten vorn mal gewechselt werden. Stoßdämpfer kosten bei VW z.Zt. mal 25€ das Stück, das passt also grad. Am Ölabscheider kommt etwas Öl raus, aber es tropft noch nicht.
Gestern haben wir dann noch nen Golf geholt....für 50€, mit Tüv bis nächstes jahr. Technisch Top, Karosse ansich eigentlich auch. Schade das ich meinen schon geholt hab. Sonst hätte ich den genommen und von außen auch so schön ranzig gelassen :D

Bullsrider 24.09.2016 10:29

2 gölfe sind besser wie einer 😀

Der blaue sieht auch recht gut aus und das problem im Leerlauf könnte der Regler sein oder nen Unterdruckschlauch aber ich denke das findest du schon noch raus 😉

Was machst du jetz aus den beiden Gölfen?

Cocky 24.09.2016 12:32

Der rote wird komplett aufpoliert, denk mal 2 oder 3 Tuben Schleifpaste dürften dabei draufgehen. Ansonsten ist ja nichts weiter. Getriebe bisschen ölfeucht und die Bremsen sind etwas schwach, obwohl die noch garnicht so alt sind. Das Schiebdach geht bei dem auf, aber nicht mehr so einfach zu, also das ruckelt beim schließen. Denke mal der Schalter hat einen weg. Joar, wenn der fertig ist wird er dann wohl verkauft.

Bullsrider 24.09.2016 13:05

Wenn du so viele Tuben verbrauchst machste glaube ich was falsch man nimmt ja immer nur paar Punkte aufs Pad.

Ich nehme zum Anfang immer 4 erbsengroße und später nur noch 3 😉

So kenne ich das zumindest

Cocky 24.09.2016 14:22

Naja, ich glaube der Golf wurde 23 Jahre lang nicht geputzt bzw irgendwie gepflegt...der sieht aus und fühlt sich auch so an, als hätte er in der Wüste von Texas gestanden :D Da muss schon ordentlich aufpoliert werden, deswegen schätze ich das jetzt mal so ein. Wieviel ich wirklich brauche werd ich später berichten :D

Bullsrider 24.09.2016 14:47

Das klingt richtig nach Spaß 😀
Ich bin gespannt wie viel du am Ende wirklich verbrauchst 😊

Cocky 24.09.2016 15:43

Zitat:

Zitat von Bullsrider (Beitrag 1807169)
Ich bin gespannt wie viel du am Ende wirklich verbrauchst

Ich auch! :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:09 Uhr.