![]() |
Tief kann ich :D https://familie-kroener.eu/images/g4tdi/140928-01.jpg Einfach mal einseitig voll einfedern lassen :D hab dann BTW eben noch n Dachkantenspoiler ersteigert, damit hab ich erst mal genug "projekte" für nebenbei :D Fahrwerksrevision, Lautsprecher, Ori FFB und hier und da n bisschen lack :) auf gehts! :D |
ach, mach dir nix vor, wir sind halt hochhausfahrer. xD ja dann leg mal los.. fahrwerk liegt ja schon ne zeit. :P |
joaaa... das liegt gut auf dem Schrank :)Den Rest hab ich noch nicht bestellt, hab ich momentan aber auch keine lust zu... Ohne Bühne die Vorder- und Hinterachse raus holen erscheint mir mies :D |
Übertreibs nicht beim tieferlegen sprech da aus Erfahrung^^ ;) |
er is ja tiefer, es wird n 1 zu 1 tausch.. außer daniel baut auf 4M Stabi um, dann könnte es richtig runtergehen.. :D |
Dafür hab ich das falsche Fahrwerk gekauft. XD |
Das wäre was 4m stabi. |
Ein Stabilisator vom 4Motion Golf, der geht anders um die Antriebswellen rum, so dass diese nicht mehr anschlagen können |
Jo Nice den brauche ich |
der spaß is aber nich wirklich billig.. daniel hattest du die teile nichtmal rausgesucht? |
Irgendwo 100 bis 150 Euro für Teile, wenn alles neu ist... Meine ich. Absenken der vorderachse ist aber Pflicht und dein Fahrwerk muss auch die Aufnahme für die koppelstangen haben.... |
Wenn du eh alles neu machst, ist der aufwand die Achse noch eben abzulassen auch nicht mehr so viel größer.. Aber man kann das alles auch mit nem ordentlichen Wagenheber tauschen, aber ich kann dich verstehen, mit Bühne machts mehr Spaß. |
Ich will eh kein 4m stabi xD |
Am langen Wochenende hab ich mal wieder die Gunst der Stunde genutzt und nach mehreren Monaten mal wieder das Auto sauber gemacht. Dabei habe ich zeitgleich die Chance genutzt, die Typenbezeichnung hinten entfernt, wirkt gleich ganz anders das heck. Außerdem habe ich heute die Winterräder drauf gemacht, Inklusive neuer Nabenkappen und Radschraubenkappen. Da der Wagen momentan eh kaum bewegt wird, tut es mir auch nicht weh, dass die WR jetzt schon drauf sind.. Aber so muss ich mich darum nicht mehr kümmern, wenn der erste Schneeregen oder so kommt :D Für die originale Funkfernbedienung hab ich soweit auch alles zusammen, nur noch Schlüssel fräsen, alles einbauen und anlernen :) Außerdem gibt es die Tage eine neue Mittelarmlehne, ein TFL/CH-LH Modul und hoffentlich auch einen Dachkantenspoiler. einen DKS hab ich hier schon liegen, den hat der verkäufer aber schon versucht zu demontieren und dabei professionell zerstört... zum glück n händler, also zurück damit... Impressionen: https://familie-kroener.eu/images/g4tdi/141005-01.jpg https://familie-kroener.eu/images/g4tdi/141005-02.jpg https://familie-kroener.eu/images/g4tdi/141005-03.jpg |
joo der winterlook ist gut! hast du die scheiben eigentlich bewußt tönen lassen? :D |
Öhm. Die waren beim kauf schon foliert, aber beschissen. Ich find so was ja schon immer geil und hab es dann gleich professionell dunkler machen lassen... :D |
ich bin ja immer unschlüssig, irgendwie find ich das ja auch cool. würde aber eher so ne leichte tönung nehmen, bei meinem auto. |
Ach, wenn schon dann richtig. XD |
Die Fi**folie passt zu dunklen Autos - ich mach sowas auch immer recht gern drauf. :-D Nur die chromfarbenen Spiegel empfinde ich als etwas deplatziert - ist aber auch nicht mein Auto. |
Ist kein chrom. Ist Silber :D hab noch n Satz zweiter Spiegel kappen hier, muss die nur mal lackieren lassen. |
schicken Wagen haste da. ;) Auch wenn alle immer über schwarze Autos meckern, ich finde sie gut. Und Deinem steht sie :) Das was an Ausstattung fehlte haste ja nachträglich eingebaut. P.S: Ist das TFL/CH-LH-Modul das welches an das Fernlicht gekoppelt wird. Halt uns/mich da mal bitte auf dem laufenden. Habe nämlich auch schon überlegt zumindest das TFL nachzurüsten. Hab bei Xenons nicht immer Lust nur wegen ner tiefstehenden Sonne das Licht anzumachen. TFL würde da schon helfen. grüße knipseringo |
Du meinst über schwarze Folie meckern, oder? :D Weil über schwarze Autos meckert doch eigentlich niemand :D Ich meine, dass das ein Modul ist, dass mit dem Abblendlicht gekoppelt ist, aber das weiß ich noch nicht. Ist ein gebrauchtes Modul :D |
hm mit den CH modulen hab ich mich gestern kurzerhand mal beschäftigt - so verkehrt wär das vllt nicht. vielleicht muss ich auch mal wieder etwas mehr dem vierer widmen.. :P |
Ich bau dann bald eines aus :p |
einbau scheint ja nicht allzu kompliziert sein. was isn das für eins? whrschl keines von den billigen von ebay? |
Momentan ist eines von den ebay dingern verbaut. Das nächste was kommt ist ein mdc |
ach, du hast schon eins reingetüddelt? |
Ja, schon ein halbes oder dreiviertel Jahr :) |
stimmt, ich glaub in fröndenberg hab ich das gesehen. |
Kurzer Zwischenbericht, die Ori FFB ist drin, die Schlüssel sind angelernt und Funk funktioniert auch schon. muss jetzt nur noch die DWA und Blinker verbinden. Ebenso muss ich noch die Antenne verbauen, die fehlt noch. FFB geht, aber nur auf ca 1 bis 2m entfernung. Gestern habe ich dann noch die Türsteuergeräte programmiert, damit diese auch mit der ori FFB auf und zu gehen. In meinem Tacho habe ich ebenfalls versucht, die Restkilometeranzeige freizuschalten - leider erfolglos. Meine Tachosoftware scheint da inkompatibel zu sein... Ich habe schon versucht einen passenden Dump zu finden, aber leider scheint da kein drankommen zu sein. naja, irgendwann mal einen anderen Tacho suchen :) |
Zitat:
Was klappt denn nicht? Kannst Du nicht auf den Tacho/KI zugreifen? Oder gibt es Fehler beim Verändern der Bits? Können wir gern auch per PN klären. |
Mein Tacho ist einfach Inkompatibel, ich habe einen Bosch/Motometer RB8 Softwareversion V06, da gibt es einige Modelle, bei denen es nicht funktioniert. Ich weiß, welche Bits geändert werden müssen, die verändern aber nichts :D |
Zitat:
Zum Glück habe ich ja nen 846 C Tacho, den gab es meines Wissens nur von VDO. Da ist es ja deutlich einfacher. :D grüße knipseringo |
ja, das ist richtig, da ist das um einiges schöner. Ich war eben schon kurz davor einen 1j5 920 926c (Sportedition, MFA) zu kaufen, aber die knalltüte hat gestern die Tachoscheiben alleine verkauft......... |
Sport Edition ist doch dasselbe wie Bora, dürfte man leichter und günstiger finden? sonst schlagen gleich mal alle den Sport-Aufschlag drauf? |
Das mit dem Bora-Tacho ist schon eine gute Idee. Leider kann ich in meinem Wagen ja eh "nur" sechs Tachos fahren... 1J0 920 806 C <- Sinnlos, da keine MFA 1J0 920 826 C 1J0 920 846 C 1J5 920 806 C <- Sinnlos, da keine MFA 1J5 920 826 C 1J5 920 846 C Alle anderen passen leider nicht... Naja, mal schauen... :D |
Zitat:
Das sollte Deine Auswahl schonmal erweitern ;) edit: Natürlich nur, wenn es auch vom Hersteller und Softwareversion passt. Aber es gibt ja auch User oder andere Foren, wo Dir bei Ändern der Files (Kilometerstand, Immo3-Daten usw. ) geholfen wird, wenn Du sie anpassen musst. |
Ach, ich bleibe da bei meinen sechs, dann muss ich nicht verzweifelt nach passenden dumps suchen und rum probieren xD €dit: Hab heute noch eine andere Antenne verbaut... bisher damit ein echtes Empfangsproblem. Ich hatte jedoch noch nie einen Antennenverstärker, der sollte morgen kommen und eingebaut werden... Hoffentlich geht es damit einigermaßen. An sonsten leg ich mir die original Antenne unter den Dachhimmel :) https://familie-kroener.eu/images/g4tdi/141009-01.jpg |
so mies, der empfang? oha. aber die folie finde ich persönlich auch ganz schön, also die scheibentönung... du baust da aber ein ganz interessantes vorbild... nur die anzahl der angetriebenen achsen passt nicht. :D |
Wie isn das bei dir mit der ölwannen Verkleidung? Meine hängt schon recht tief schleift ab und zu |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:07 Uhr. |