golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Mein Golf 3 (http://www.golf3.de/showthread.php?t=107587)

GT_Variant 21.08.2012 15:31

Was meinst du? Du willst das VW Logo weg haben?

max 21.08.2012 17:42

Hier ! Du Superschrauber !Link zur Auktion

Golf-3 16V 21.08.2012 17:58

Wärs jetzt die Low Familia dann könnte ich das ja verstehen.
Aber sonst :abgelehnt:

andi92 21.08.2012 18:47

Also dein Golf ist ne gute Basis. Das wars auch schon was ich an positives Berichten kann.

Also ich versteh dich kein bisschen. Wenn du etwas günstiger haben kannst und trotzdem das teure nimmst nur damit du es über den club gekauft hast. Ich seh da keine Logik dahinter.

Wünsch dir trotzdem das dein Auto so wird wie du willst.

Golf3Fahrer96 21.08.2012 19:13

Danke Max, das hilft mir sehr.

GT_Variant 22.08.2012 07:59

Kannst dir auch eins aus ABS (Plastik) kaufen, kostet dich nur ca. 8€... Und fehlt eh nicht auf, ob Metall oder ABS.

Golf3Fahrer96 22.08.2012 20:49

So erstmal Samstag die Motorteile polieren, und den Blendstreifen anbringen. Dann noch neue Kotflügel in eckig und ohne antennenloch und den Grill bestellen.
die Kotis bestell ich mir nach den Scheins. Bilder kommen noch.

VR-Mel 22.08.2012 20:54

Zitat:

Zitat von Golf3Fahrer96 (Beitrag 1477954)
So erstmal Samstag die Motorteile polieren, und den Blendstreifen anbringen. Dann noch neue Kotflügel in eckig und ohne antennenloch und den Grill bestellen.
die Kotis bestell ich mir nach den Scheins. Bilder kommen noch.

Jetzt doch??? Mal ehrlich, da disskutieren wir Seitenlang, du weigerst dich ständig einzusehen das es so einfacher ist! Dann erklären es dir viele Sachlich und/oder per Pn... du bleibst immer noch stur und dann auf einmal so, wozu machen wir uns denn die Mühe?? Finde ich echt sch*** von Dir :abgelehnt: Hättest doch gleich sagen können das es eine gute Idee ist und du es so machst

Golf3Fahrer96 22.08.2012 21:00

Ja Melli du hast recht, ich weiss, das ihr recht, habt und, dass ich stur, verzeiht mir, dass ich so stur war. Hab noch mal mir ganz gut überlegt.

VR-Mel 22.08.2012 21:05

Zitat:

Zitat von Golf3Fahrer96 (Beitrag 1477966)
Ja Melli du hast recht, ich weiss, das ihr recht, habt und, dass ich stur, verzeiht mir, dass ich so stur war. Hab noch mal mir ganz gut überlegt.

Wir haben das auch alle hinter uns, deshalb geben wir dir ja diese Tipp´s. Ist jetzt schon gut! Für die Zukunft:
Es ist ja richtig das du dein Ding machen sollst, aber gerade bei so "praktischen" Dingen lass dir helfen!

Dann bin ich mal gespannt wann die nächsten Bilder zu sehen sind, wenn was passiert ist natürlich

Golf3Fahrer96 22.08.2012 21:18

Also Samstag schon kommen neue Bilder vom Motorraum

max 22.08.2012 21:35

Mensch, hier kommt man ja garnicht mehr mit ;) Soviele Beiträge in kürzester Zeit.

Appropo , Dein Innenraum...War der so als Du ihn gekauft hast, oder ist das Deine Handschrift ?
Möchtest Du nur die Motorteile polieren oder kommt am Samstag noch ein wenig Farbe ins Spiel ?

Golf3Fahrer96 22.08.2012 21:49

Samstag wird noch nur poliert.
Die Alten Sitzbezüge waren in Silber und die Neuen hab ich mir bei Amazon bestellt.

Wegen den Fotos, muss ich noch gucken wenn ich das noch Samstag schaffe.
Muss noch mit Kollegen für den Chiptuning nach Gießen für den 28.08.2012 planen.

max 22.08.2012 22:03

Zitat:

Zitat von Golf3Fahrer96 (Beitrag 1478022)
die Sitzbezüge hab ich selber aufgezogen,und die Neuen hab ich mir bei Amazon bestellt.

Da war das Beziehen sicherlich schwerer als das Bestellen ,oder?
Wenn es gute Bilder werden, können wir auch bis Sonntag warten. Gut Ding will Weile haben ;)

Golf3Fahrer96 22.08.2012 22:06

sorry für die Gleichen posts, iwie ging mein browser net
Eig. wars net schwer die zu beziehen. die Bezüge die ihr auf den Bildern seht sind die neuen.

BROMANCE. 23.08.2012 00:31

Ich habe diese vielzahl an Posts gerade mal überflogen und komme eindeutig zu dem Entschluß, dass du dir erstmal im Klaren sein solltest, was du wirklich haben möchtest.
Du machst gerade nur halbe Sachen. Sprichst anfangs von 30 PS mehr Leistung (was wie bereits angemerkt, totaler Tönnis ist) und nun willst du deinen Motorinnenraum polieren?
Einen 1.6l Motor? Da würde ich lieber Zeit in Innenraum, Felgen oder Fahrwerk investieren.
Nimm meinen Beitrag bitte als konstruktive Kritik und nicht als Beleidung o.ä.!

LG
BROMANCE.

hobby-golfer 23.08.2012 06:42

was genau für Motorteile willst du denn polieren ?

Golf3Fahrer96 23.08.2012 15:08

Danke BROMANCE, nehme ich, konstruktive Kritik an, hab leider net zu tun, Fahrwerk, kommt Anfang nächstes Jahres mit den Felgen/ Reifen. Und zum Thema mehr Leistung kommt Mitte nächsten Jahrs rein.
Ich weiss, das es sich jetzt net lohnt die Motorteile zu polieren, hab nichts zu tun sonst, vorm PS zu hocken, habe ich kein Bock, Kotflügel hol ich mir neue, und mit Innenraum bin ich soweit fertig.

@hobby-golfer
Die Motorabdeckung und den Krümmerabdeckung

f***. kann leider nichts machen am Wagen, Versicherung wurde von deren Seite gekündigt

Golf-3 16V 23.08.2012 16:18

Warum ? :-lol-:

Golf3Fahrer96 23.08.2012 16:21

Der Wagen ist auf meinem Opa zugelassen, er erlaubt nur teilweise am Auto zuschrauben.
Eig. kann ich doch die Motorteile polieren, aber die Scheinis werden bestellt aber net eingebaut.
f***.
Was brauch ich eig. für ne Politurmasse für den Kümmer und den Motorblockabdeckung.

Golf-3 16V 23.08.2012 16:25

Hää ?? ich versteh jetzt nichts, dein opa erlabut dir nicht dein golf umzubauen und deswegen hat die versicherung gekündigt ? WTF? xD

Martin87 23.08.2012 16:33

Also ohne irgendwem jetzt ans Bein pissen zu wollen, aber irgendwie kommt mir der ganze Thread wie ne übelste Lachnummer vor...

Golf-3 16V 23.08.2012 16:38

Mir auch mittlerweile denke ich das ist ne verarsche bzw. eine Aktion um Aufmerksamkeit zu bekommen , und ich muss sagen wenn es so ist , es hat geklappt.

Golf3Fahrer96 23.08.2012 16:43

Es geht net um die Aufmerksamkeit
Es war eig geplant, schon mal meinen Wagen vorzustellen, ich dachte jetzt ist alles geklärt mit der Versicherung, der Wagen wird auf meinen Namen umgemeldet. Und Schluss ist es kann in ruhe tunen

Sorry Leute, das ich müll poste, hab voll net drüber nachgedacht.
Tipps und Vorschläge nehme ich an.

VR-Mel 23.08.2012 17:56

Nochmal um das mitschreiben zu können... Was meinst du??
Dein Opa will nicht das du so viel Schraubst und hat deshalb die Versicherung gekündigt? (das geht nämlich nicht solange das Auto zugelassen ist!! wäre also Quatsch)
Oder die Versicherung hat gekündigt wegen Tuningmaßnahmen, geht auch nicht und dürfen sie auch überhaupt nicht"!!

Was haben den überhaupt deine "Tuningmaßnahmen" mit der Versicherung zu tun?? Einfach alles eintragen und gut...

Ich verstehe nicht was du uns damit sagen willst. Versuch das mal besser zu beschreiben

Golf3Fahrer96 23.08.2012 18:42

Es geht um die Versicherung selbst. Die haben mir versprochen das ich 85% an Versicherung zahlen muss. Mein Opa ist generell dagegen, das ich den Wagen tune. Dann kamen "schöne" Briefe und stand 160%an Versicherung 1200€ müssen sie auf das jeweilige Konto zahlen. Viel zu viel, deswegen zahlen wir die summe nicht und warten bis die richtig Summe komm von 85%
Die Versicherung VHV, hat selber den Schutz gekündigt. Jetzt ist das Zweite mal. Die Geschichte läuft seit einem Jahr so, da blick ich selber mit den Prozenten und den Zahlen nicht mehr durch. Wollt euch eig. damit nicht belasten

VR-Mel 23.08.2012 19:01

Zitat:

Zitat von Golf3Fahrer96 (Beitrag 1478481)
Es geht um die Versicherung selbst. Die haben mir versprochen das ich 85% an Versicherung zahlen muss. Mein Opa ist generell dagegen, das ich den Wagen tune. Dann kamen "schöne" Briefe und stand 160%an Versicherung 1200€ müssen sie auf das jeweilige Konto zahlen. Viel zu viel, deswegen zahlen wir die summe nicht und warten bis die richtig Summe komm von 85%
Die Versicherung VHV, hat selber den Schutz gekündigt. Jetzt ist das Zweite mal. Die Geschichte läuft seit einem Jahr so, da blick ich selber mit den Prozenten und den Zahlen nicht mehr durch. Wollt euch eig. damit nicht belasten

Ich glaube das du generell keine Ahnung hast. Die werden 85% anbieten wenn du das Auto über den Opa mit dir als Fahrer versicherst und 160% wenn du es auf dich versicherst und das ist vollkommen normal bei deinem Alter. Wenn man mit 22 erst auf die Idee kommt ein Auto zu tunen sollte man sich vorher wenigstens allgemein über Autos informieren.... Wir haben alle mal klein angefangen, aber du hast ja mal ne mega Wissenslücke was Autos angeht... Sage ich dir als Frau und ich bin nicht mal viel älter als du..

die Versicherung kündigt im Regelfall nur aus einem Grund, der ist das die Beiträge nicht bezahlt werden

Golf3Fahrer96 23.08.2012 19:15

Mit der Versicherung hab ich keine Ahnung geb ich euch recht. Ich geb nur das wieder was uns der Versicherungstyp erzählt hat. Versicherung läuft auf den Namen von meinem Opa wie der Wagen. Ich komme von den Prozenten runter, letzes Jahr 85% und dieses 75% oder iwie so. Fürs Letzte Jahr alles geklärt, muss nichts zahlen. Er hat uns versprochen das es 75% für dieses Jahr kommen sollen. und was kommt wieder das gleiche 160%.
Da weiss ich keinen Rat mehr. Alle Versicherungen von uns sind bei VHV.
Brauche euren Rat wegen der Versicherung.

Martin87 23.08.2012 19:18

Meld die Karre auf dich an und gut ist, klar ists erstma teuer aber du hast was davon auf die jahre gesehen! und such dir ne gescheite Versicherung!

Golf3Fahrer96 23.08.2012 19:20

Ich sollt von 85% starten, so war das vorgesehen und deswegen weil alle Versicherung bei VHV versichert sind. Und beim Kollegen hats auch geklappt, die haben keinen VHV.
Hab für den Wagen 1.000€ bezahlt und ne Versicherung von 160% also 1.200€ für den Wagen macht kein Sinn, ist doch klar.

Martin87 23.08.2012 19:21

Na siehste...also vernünftige Versicherung suchen und gut...

VR-Mel 23.08.2012 19:22

Zitat:

Zitat von Golf3Fahrer96 (Beitrag 1478515)
Mit der Versicherung hab ich keine Ahnung geb ich euch recht. Ich geb nur das wieder was uns der Versicherungstyp erzählt hat. Versicherung läuft auf den Namen von meinem Opa wie der Wagen. Ich komme von den Prozenten runter, letzes Jahr 85% und dieses 75% oder iwie so. Fürs Letzte Jahr alles geklärt, muss nichts zahlen. Er hat uns versprochen das es 75% für dieses Jahr kommen sollen. und was kommt wieder das gleiche 160%.
Da weiss ich keinen Rat mehr. Alle Versicherungen von uns sind bei VHV.
Brauche euren Rat wegen der Versicherung.

Hä?? Wie du es erklärst handelt es sich einfach nur um einen Fehler bei den Papieren... Telefonhörer und den Berater anrufen, oder wo ist das Problem? Ich frage mich langsam ob du 22 oder 12 bist, ist das leben so an dir vorbei gegangen, wie machst du das sonst mit Behördengängen?

Was machst du den beruflich oder Schulisch?

VR-Mel 23.08.2012 19:23

Zitat:

Zitat von Martin87 (Beitrag 1478521)
Meld die Karre auf dich an und gut ist, klar ists erstma teuer aber du hast was davon auf die jahre gesehen! und such dir ne gescheite Versicherung!

Du bist gut, etwas teurer.. wollte mit 22 nen Golf 3 1,4l 60Ps auf mich anmelden, sollte 140€ monatl. zahlen!! Über meinen Freund habe ich dann 30€ gezahlt... Außerdem kann er mit etwas glück bald die prozente vom Opa übernehmen wenn der nicht mehr fährt

Martin87 23.08.2012 19:26

Ich weiß das, hab mit 16 damals 199,- pro Monat für Motorrad bezahlt, heute bin ich bei (glaub) 50%...ohne irgendjemand...
Wenn das mit dem Opa klappt (was ja net so aussieht...) dann ists ja gut :)

marc_92 23.08.2012 19:27

also ich hab versucht mich hier reinzulesen aber ich komm echt einfach nicht mit. hast du begleitetes fahren oder son quatsch gemacht? weil so kannst du evtl auch auf 85% einsteigen. und wenn die versicherung das nicht machen will, such dir ne neue! habe begleitetes fahren gemacht und als ich letzes jahr mit 19 mein erstes auto angemeldet hab durfte ich aufgrundessen mit 85% anfangen.

VR-Mel 23.08.2012 19:28

Zitat:

Zitat von Martin87 (Beitrag 1478528)
Ich weiß das, hab mit 16 damals 199,- pro Monat für Motorrad bezahlt, heute bin ich bei (glaub) 50%...ohne irgendjemand...
Wenn das mit dem Opa klappt (was ja net so aussieht...) dann ists ja gut :)

ich meine ja nicht das er ihn auf den Opa anmelden soll, sondern die SF vom Opa übernehmen kann und es so auf sich versichert

Martin87 23.08.2012 19:29

ja schon klar, aber anscheinend hat ja der Opa da grad kein Bock mehr drauf...

Golf-3 16V 23.08.2012 19:36

Vergleiche doch Versicherungen und erspar dir den Stress.
Check24.de gibste deine Daten ein und dann siehst du welche Versicherung die Billigste ist.

marc_92 23.08.2012 19:38

Zitat:

Zitat von Golf-3 16V (Beitrag 1478544)
Vergleiche doch Versicherungen und erspar dir den Stress.
Check24.de gibste deine Daten ein und dann siehst du welche Versicherung die Billigste ist.

nur sowie ich das verstanden habe weiß er ja nichtmal auf wiviel prozent er ist... klar kann er gucken welche die billigste ist, aber dann hat er halt trotzdem nicht die genaue summe, und das ist doch recht wichtig, oder?

Martin87 23.08.2012 19:39

wenn er komplett neu einsteigt müssten es 140% sein, meine ich

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:34 Uhr.