golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Wenzel´s Golf 3 GTI (http://www.golf3.de/showthread.php?t=99265)

Wolf247 20.10.2012 12:11

Tip wegen der Bremsleitungen.

Wenn es die zur Hinterachse sind, machst du am besten beide neu.

Das haben wir am Anfang diesen Jahres auch so bei mir gemacht.

Wenzel 20.10.2012 14:05

Zitat:

Zitat von Salvadore (Beitrag 1503605)
gute entscheidung =)

aber ich würd dieses lenkrad nicht mal ins klo hängen.. das wär mir fast das feuer zum anzünden zu schade..

Das ist hart xD
Ich find das Lenkrad besser als das vorherige Victor. Aber final ist dies auch nicht. Nach dem optimalen Sportlenkrad suche ich immernoch.

Zitat:

Tip wegen der Bremsleitungen.

Wenn es die zur Hinterachse sind, machst du am besten beide neu.

Das haben wir am Anfang diesen Jahres auch so bei mir gemacht.
Sehr guter Tip. Ich habe mir schon gedacht gleich alle Leitungen und dazu auch Stahlflex zu verbauen. Zweifel aber noch ob sich die Mehrkosten wirklich lohnen. Nicht das es dann bloss ein + für´s Auge ist, die Funktion aber weiterhin wie mit Standard-Leitungen ausfällt.

Wolf247 21.10.2012 01:44

Stahlflex ist zwar eine Überlegung wert, muss man aber selber wissen.

Ich hab auch schon mehrfach daran gedacht. Mein Kumpel riet mir davon ab, da er der Meinung ist, dass man die Stahlflexleitungen nur braucht, wenn man im Rennsport tätig ist und sich der Golf mehr bewegt wie sonst im Alltagsverkehr.

marco 88 21.10.2012 03:05

Zitat:

Zitat von Wolf247 (Beitrag 1504060)
Stahlflex ist zwar eine Überlegung wert, muss man aber selber wissen.

Ich hab auch schon mehrfach daran gedacht. Mein Kumpel riet mir davon ab, da er der Meinung ist, dass man die Stahlflexleitungen nur braucht, wenn man im Rennsport tätig ist und sich der Golf mehr bewegt wie sonst im Alltagsverkehr.

Haben Stahlflex nicht den Vorteil , das sie haltbarer sind (seltener getauscht werden müssen) ?

Wenzel 21.10.2012 10:08

Zitat:

Zitat von marco 88 (Beitrag 1504064)
Haben Stahlflex nicht den Vorteil , das sie haltbarer sind (seltener getauscht werden müssen) ?

Das ist meine Frage. Wenn das so stimmt, dann wäre ich bereit den Mehrpreis zu zahlen.

Wolf247 21.10.2012 16:36

Zitat:

Zitat von marco 88 (Beitrag 1504064)

Jap die Teile sind haltbarer.

Wenzel 21.10.2012 22:26

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Noch einpaar Fotos von neulich. Morgen geht´s dann in den Winterschlaf.

GTI-Style 21.10.2012 22:29

geile Farbe, Wagen hat gute Potenzial, paar Kleinigkeiten würd ich noch machen, dann isser Top :)

Wenzel 21.10.2012 22:36

Zitat:

Zitat von GTI-Style (Beitrag 1504565)
geile Farbe, Wagen hat gute Potenzial, paar Kleinigkeiten würd ich noch machen, dann isser Top :)

Werde ihn definitiv behalten und aufbauen. Untenrum ist er noch einbisschen unangetastet. Wird sich ändern.

Vielen Dank :)

Vuluminus 02.11.2012 12:52

Sehr schicker Golf! passt so gut wie alles zusammen, weiter so! :)

saschki84 19.02.2013 09:23

gibts hier mal was neues??

so an sich echt gut was du drauß gemacht hast zu dem orginal zustand...
was is mit deiner schwellerkante los die sieht ja aus wie sau!?

und wie siehts aus mit tüv?

mfg

Wenzel 20.02.2013 17:33

Zitat:

Zitat von saschki84 (Beitrag 1557214)
gibts hier mal was neues??

so an sich echt gut was du drauß gemacht hast zu dem orginal zustand...
was is mit deiner schwellerkante los die sieht ja aus wie sau!?

und wie siehts aus mit tüv?

mfg

Ich dachte hier liest schon niemand mehr. Der Golf steht in der Garage. Im großen hat sich nichts getan. TÜV kann er bekommen, es müssen nurnoch Handbremsseile getauscht werden und die neuen 195/40/16 Hankooks eingetragen werden.
Der Golf ist aber immernoch abgemeldet deshalb wird das erst gemacht wenn der Schnee großteils verschwunden ist.

Schweller sieht so aus weil früher mal GFK drüber klebte. Brauch noch die Leisten dann können die GTI Schwellerverkleidungen auch angebracht werden.

Von Innen ist nichts passierts, dort ist noch alles wie früher. Jedoch könnte es sich bald ändern, denn ich habe eine rote CC Ausstattung nicht weit weg von mir zum Verkauf gefunden. Wenn der Zustand okay ist wird sie mitgenommen.

Eine Imasaf Komplettanlage soll im Sommer noch eingebaut werden.

golf 1.8t 24.02.2013 17:51

sind imasaf anlagen gut weil sind auch teuer??

Wenzel 24.02.2013 20:34

Zitat:

Zitat von golf 1.8t (Beitrag 1559528)
sind imasaf anlagen gut weil sind auch teuer??

Ich kenne einige die eine komplette drunter haben und niemand hatte sich beschwert. Der Klang ist auch sehr angenehm, nicht so aufdringlich wie eine 3 Zoll Anlage.
Ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich habe gelesen das Imasaf auch die VR6 Aga´s für VW gebaut hat.

Wenzel 22.03.2013 22:48

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Bald soll auch der Frühling hier bei uns in Meck-Pomm Einzug halten. So wirklich überzeugt ist man hier dennoch nicht.
Nutzen wir also das Wetter um nochmal alte Teile zu tauschen.
In diesem Zuge dann den Bremskraftregler an der Hinterachse wechseln, neue Bremsleitungen und Handbremsseile. Ob die 57er Sättel eingebaut werden steht noch in Frage.
Weiterhin gabs neue Reifen. Wolfsburg Edition Deckel als kleiner Akzent.

nockenwelle 22.03.2013 23:07

Woher hast du die Bremsleitungen? wenn ich mein Teiledealer frage krieg ich bloss zur Antwort, das man die nicht fertig gebördelt kriegt.

Golf2b 23.03.2013 01:27

@ nockenwellee die kannse bei e**y relativ günstig kaufen...
@ wenzel echt nen schicker golf den du da hast und saubere ar eit die du machst gefällt mir!

Wenzel 23.03.2013 10:02

Zitat:

Zitat von nockenwelle (Beitrag 1571578)
Woher hast du die Bremsleitungen? wenn ich mein Teiledealer frage krieg ich bloss zur Antwort, das man die nicht fertig gebördelt kriegt.

Wie Golf2b schon schrieb bekommt man fertige Sätze in der Bucht für gutes Geld. Meine habe ich auf Arbeit bestellt. Ich arbeite in einer VW Vertragswerkstatt.
Originale ATE Leitungen. Verfügbarkeit ist noch gewährleistet.

Zitat:

Zitat von Golf2b (Beitrag 1571609)
echt nen schicker golf den du da hast und saubere ar eit die du machst gefällt mir!

Ich danke vielmals. Freut mich zu hören :)

golf 1.8t 03.04.2013 18:22

ich habe noch die klebeleisten für den den seitenschweller noch neu und original von vw

Wenzel 07.04.2013 21:36

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe mal das neue Mark 4 ABS/ EDS erneuert.
Nachdem alles mehr oder weniger abgeschliffen wurde ging es ans lackieren.
Bremskraftverstärker, Hydraulikblock und Halteblech, Gehäuse der Pumpe, und der Hauptbremszylinder wurden von mir RS Blau lackiert.
Als Lack diente mir der 2K Bremssattellack von Foliatec. Dementsprechend wurde er auch aufgepinselt.
Die Schrauben und das Blech habe ich aufpoliert. Das Blech ist leider nicht makellos geworden, da es doch an einigen Stellen stärker verrostet war als ich dachte. Ich überlege es nochmal Silber zu lackieren.
Kurz vor dem Einbau wurden dann nochmal alle Dichtungen geprüft und aufgefrischt.
Neue Bremsleitungen werden morgen noch gebördelt und gebogen.
Den Ausgleichsbehälter habe ich ebensfalls ausgespült so gut es ging. Dieser wird ebenfalls wohl Silber lackiert.

Der Sinn mag sich dem ein oder anderen nicht erschließen, aber das spielt für mich keine Rolle. Ich hatte jede Menge Spaß. Und ich habe auch einiges neues dazugelernt.

Ein erfolgreiches Unterfangen :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr.