golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Warum nur OEM??? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=96109)

R-18 21.09.2011 11:58

Rieger ist was anderes, DAS IST CULT!!!!

VW hat ne menge Geld in das Design der Autos investiert und da kommen andere die meinen mit 150 Euro GFK Stangen das verbessern zu können???

OEM und das zurecht!!!!

rulez 21.09.2011 12:13

Also ich finde Mein Verbautes Klarglas Zeug und meine Angel Eyes schön :) und meine Verlängerte Haube liebe ich auch :)

Schwatte 21.09.2011 12:38

Zitat:

Zitat von takumi (Beitrag 1284958)
OEM Rulez:D

Also tuning ist halt geschmacksache, aber gibt halt sachen die gehn gar nicht.
Ich hoffe auch das dieser Thread bald zugemacht wird wegen sinnlossigkeit.

ABER, das ist jetzt nur mal meine Meinung.

Diese ganze GFK-Chrom-Klarglas-Angle Eyes-Devil Eyes-Airbrush-Single Frame-LSD Doors-LED Gedöns ist doch vorbei.
Der Trend ist OEM und das zurecht, Leute das tuning ist erwachsen geworden.
Dieses Need for Speed/Fast´n´Furious zeug ist vorbei, das war mal.

Schaut euch mal dieverse US Seiten an, was bei uns Trend ist, war das schon vor zwei oder drei Jahren Trend.
Die ganze VW Audi Scene ist zur zeit voll auf OEM.
Allein schon wenn man Wagewerks Wörhtersee Tour anschaut, da sieht man nur noch OEM.

Das sieht auch nach nichts aus wenn da einer mit fette GFK Bodykit rumfährt was vorn und hinten nicht passt und dann noch schlecht lackiert ist, aber innen noch alle OEM ist, die Anlage das ganze Auto zum scheppern bringt und Auspuff penetrant laut ist.
Die GFK Schürze an jeden Randstein schleift, aber im Radhaus soviel luft ist das man da locker 20" Felgen verstauen könnte.

Ich will hier niemand persöhnlich angreifen, aber Leute, werdet erwachsen.
Hab selbst OEM am Golf, aber sogar ich will jetzt noch mehr OEM, ich rüste sogar wieder bischen zurück.
Sozusagen von OEM tuning auf Serie.
Soll halt Serie mit Felgen und richtig tief sein, dazu edler Innenraum und fertig.

Es heist ja immer das diese GFK Bodykits an Japaner gehört.
Aber selbst da würde ich das nicht mal verbauen.
Für Supra´s, Skyline´s und Evo´s gibs schöne dezente Bodykit die an das originale angelehnt sind.

Gibt aber auch ausnahmen an denen das vielleicht gut aussieht, auch perfekt umgesetz und die passgeneuigkeit stimmt.
Dann sag ich ja nichts, aber das gesammt konzept muss halt stimme, aber das tuts leider in den wenigsten fällen.
Also alle die das machen wollen, nimmt euch die zeit, passt das richtig an, lackiert es perfekt und nimmt auch das Geld.
Denkt nicht das ich am WE mal eben ne RS Stoßstange oder so, lackieren könnt, mal eben dran schrauben könnt und dann meint das sieht gut aus.
Das tuts nämlich dan nicht, also lasst es sein oder machts richtig.

Sowas wie der Daniel oder Carlo hat, das sind noch echte Custom Cars.
Da steckt noch Handarbeit drin aus Stahl geschweist und nicht einfach vorgeformtes GFK und voralle Zeit und Ideen.
Das gefällt mir auch sehr.
Das ist noch wie bei den alten Hot Rod´s, Pur Steel, da würde auch nie einer auf die Idee kommen vorgeformte Teile anzubringen, das wird noch in Stahl geschweist.

dein Beitrag ist genau das was ich mit meinem meinte, MUSS!!!
du willst uns schon befehlen den OEM Style zu bauen, und das ist nicht im Sinne jedem das seine.

rob 21.09.2011 12:41

Zitat:

Zitat von Amazing (Beitrag 1284924)
DTM Endtopf, blaue Beleuchtungsorgien im Innenraum etc... Jaja.. da sollte sich hier mal jeder an seine Nase fassen!

Genauso, wie sie alle dem Sticker-Trend hinterher gerannt sind, oder einige es noch immer tun... genauso, wie viele den Shocker Aufkleber auf die buckligesten Kisten kleben...

Warum fühle ich mich eig. gerade so angesprochen? :D

Amazing 21.09.2011 13:28

Das weiss ich nicht.. Jeder, dem die Jacke passt, zieht sie sich an, würde ich meinen!

takumi 21.09.2011 13:29

Zitat:

Zitat von Danjo (Beitrag 1284964)
also börnd von dir hätte mehr toleranz erwartet. also ich bin erwachsen und ich würde tierisch gern ein rieger golf haben und werde definitiv meinem golf ein breitbau mit verpassen.

jedem wie es gefällt. aber ich erwarte in ner gemeinschaft wie hier auch toleranz gegenüber denen deben so etwas gefällt. man kann gern sagen das es einem nich gefällt aber wie immer macht der ton die musik. ein das ist scheiss oder gfk müll muss einfach nicht sein.

Ich hab ja gesagt wenns einem gefällt soll er tun.
Aber er soll es richtig machen und nicht mal eben ranklatschen, das das dann nicht Mist aussiehst stimmts du mir wohl zu oder nicht.
Wenn man es ordentlich macht ok, siehe djskapz (richtig geschrieben?) da sieht das echt fett aus und der hat auch kein OEM.

Zitat:

Zitat von Schwatte (Beitrag 1284981)
du willst uns schon befehlen den OEM Style zu bauen

Das tu ich nicht, soll ja jeder machen was er will, ist mir ja egal ich muss mit dem Auto nicht rumfahrn.

Zitat:

Zitat von rob (Beitrag 1284983)
wie sie alle dem Sticker-Trend hinterher gerannt sind, oder einige es noch immer tun... genauso, wie viele den Shocker Aufkleber

Ich hab meine ja wieder ab, alle. Und nen Shocker hatte ich noch nie drauf.

rob 21.09.2011 13:31

Zitat:

Zitat von takumi (Beitrag 1284993)
Zitat von rob
wie sie alle dem Sticker-Trend hinterher gerannt sind, oder einige es noch immer tun... genauso, wie viele den Shocker Aufkleber

Ich hab meine ja wieder ab, alle. Und nen Shocker hatte ich noch nie drauf.

Wo hab ich das geschrieben?

Tankdeckel 21.09.2011 13:50

Is doch auch shit egal... Hauptsache es schaut nicht nach teileträger aus! Wie unlackierte GFK Stossis und anschraubbare Endrohrblenden. Das geht gar nicht!

osnabruecker 21.09.2011 14:11

Zitat:

Zitat von R-18 (Beitrag 1284966)
VW hat ne menge Geld in das Design der Autos investiert und da kommen andere die meinen mit 150 Euro GFK Stangen das verbessern zu können???

Ja und ? Nur weil die Hersteller da Millionen für ausgeben heißt das nicht das deren Design meinen Geschmack trifft... ::frage::

Ansonsten ist mir das total wumpe ob OEM oder nicht solange es vernünftig gemacht ist.

SirGroovy 21.09.2011 14:13

http://www.golf3.de/clear.gif

snakefan 21.09.2011 14:33

Zitat:

Zitat von Tankdeckel (Beitrag 1284996)
....und anschraubbare Endrohrblenden

Oh je, ich muss mich wohl hier abmelden, habe ich am Wagen. Jedoch so gut gemacht, dass es bisher noch nicht aufgefallen ist. :D

Einigen wir uns doch darauf, dass jeder sein Auto so machen soll, wie es ihm gefällt.

Bo200 21.09.2011 15:21

Zitat:

Zitat von snakefan (Beitrag 1115761)
Der Auspuff geht gar nicht, finde ich viel zu übertrieben

aus meinem Showroom wegen meiner Duplex Anlage...

.arwn00R 21.09.2011 15:56

Duplex am Golf ist wie eine sau mit einem goldenen Haarband.

Golfy Fan 21.09.2011 16:05

Zitat:

Zitat von takumi (Beitrag 1284958)
OEM Rulez:D

Also tuning ist halt geschmacksache, aber gibt halt sachen die gehn gar nicht.
Ich hoffe auch das dieser Thread bald zugemacht wird wegen sinnlossigkeit.

ABER, das ist jetzt nur mal meine Meinung.

Diese ganze GFK-Chrom-Klarglas-Angle Eyes-Devil Eyes-Airbrush-Single Frame-LSD Doors-LED Gedöns ist doch vorbei.
Der Trend ist OEM und das zurecht, Leute das tuning ist erwachsen geworden.
Dieses Need for Speed/Fast´n´Furious zeug ist vorbei, das war mal.

Schaut euch mal dieverse US Seiten an, was bei uns Trend ist, war das schon vor zwei oder drei Jahren Trend.
Die ganze VW Audi Scene ist zur zeit voll auf OEM.
Allein schon wenn man Wagewerks Wörhtersee Tour anschaut, da sieht man nur noch OEM.

Das sieht auch nach nichts aus wenn da einer mit fette GFK Bodykit rumfährt was vorn und hinten nicht passt und dann noch schlecht lackiert ist, aber innen noch alle OEM ist, die Anlage das ganze Auto zum scheppern bringt und Auspuff penetrant laut ist.
Die GFK Schürze an jeden Randstein schleift, aber im Radhaus soviel luft ist das man da locker 20" Felgen verstauen könnte.

Ich will hier niemand persöhnlich angreifen, aber Leute, werdet erwachsen.
Hab selbst OEM am Golf, aber sogar ich will jetzt noch mehr OEM, ich rüste sogar wieder bischen zurück.
Sozusagen von OEM tuning auf Serie.
Soll halt Serie mit Felgen und richtig tief sein, dazu edler Innenraum und fertig.

Es heist ja immer das diese GFK Bodykits an Japaner gehört.
Aber selbst da würde ich das nicht mal verbauen.
Für Supra´s, Skyline´s und Evo´s gibs schöne dezente Bodykit die an das originale angelehnt sind.

Gibt aber auch ausnahmen an denen das vielleicht gut aussieht, auch perfekt umgesetz und die passgeneuigkeit stimmt.
Dann sag ich ja nichts, aber das gesammt konzept muss halt stimme, aber das tuts leider in den wenigsten fällen.
Also alle die das machen wollen, nimmt euch die zeit, passt das richtig an, lackiert es perfekt und nimmt auch das Geld.
Denkt nicht das ich am WE mal eben ne RS Stoßstange oder so, lackieren könnt, mal eben dran schrauben könnt und dann meint das sieht gut aus.
Das tuts nämlich dan nicht, also lasst es sein oder machts richtig.

Sowas wie der Daniel oder Carlo hat, das sind noch echte Custom Cars.
Da steckt noch Handarbeit drin aus Stahl geschweist und nicht einfach vorgeformtes GFK und voralle Zeit und Ideen.
Das gefällt mir auch sehr.
Das ist noch wie bei den alten Hot Rod´s, Pur Steel, da würde auch nie einer auf die Idee kommen vorgeformte Teile anzubringen, das wird noch in Stahl geschweist.

Und genau das ist für mich kein Tuning!
Du läufst dem Trend einfach nur hinterher, weil auf Treffen nur noch OEM Tuning vorzufinden ist?
Optisches Tuning bedeutet für mich, in der Masse gesehen zu werden. Gegen den Strom schwimmen und nicht mit.
Sticker, Rost, Shocker, extremer Tiefgang etc. ist zwar alles schön und gut, aber nichts Besonderes mehr.
Man fällt mit einem Bodykit auf jeden Fall mehr auf, ob positiv oder negativ, muss jeder selbst entscheiden ;)

rob 21.09.2011 16:59

Zitat:

Zitat von Golfy Fan (Beitrag 1285024)
Und genau das ist für mich kein Tuning!
Du läufst dem Trend einfach nur hinterher, weil auf Treffen nur noch OEM Tuning vorzufinden ist?
Optisches Tuning bedeutet für mich, in der Masse gesehen zu werden. Gegen den Strom schwimmen und nicht mit.
Sticker, Rost, Shocker, extremer Tiefgang etc. ist zwar alles schön und gut, aber nichts Besonderes mehr.
Man fällt mit einem Bodykit auf jeden Fall mehr auf, ob positiv oder negativ, muss jeder selbst entscheiden ;)

Da is definitiv was dran!

Man muss eben das Ding für sich finden!
Ich lehn mich mal aus dem Fenster:
Mein Karren is auch OEM angehaucht, is aber trotzdem irgendwo ein Plastikbomber, weil ich ne GfK-Motorhaube und Angel Eyes habe. Dennoch verbaue ich widerrum "Zubehör-Artikel" der alten Tuningszene wie ne alte ABT-Lippe(übrigens auch Plastik, da Polyurethan), oder G4Look Rückleuchten und ne Scheibe is mit Stickern vollgebepst.

Von Allem etwas.
Und gefällt es den meisten trotzdem? Ich denke schon, weil eben das Konzept einigermaßen stimmt.
Da ist der Knackpunkt!

Wenn ein Auto mit Bodykits und mit Plastik ausgestattet wird, muss das Gesamtkonzept überzeugen, da eben das Auge etwas Anderes als Original und somit eben etwas komplett Anderes sieht.
Ist das Konzept klar durch die Bank durchgezogen, angefangen von Felgen, bis hin zum Innenraum, dann gefällt auch mir das.
Siehe Daniel400.

Ein Golf 3 ist aber immer noch ein Golf3 und kein Lamborghini...Daher muss so ein Konzept durchgezogen werden, damit es Anerkennung verdient...

Wisst ihr, wie ich das meine?

1H9 21.09.2011 18:01

jeder soll es so machen wie er es möchte und wie er es liebt, aber es sollte zusammen passen und auch gut verarbeitet sein.

wenn ich en plaste bomber habe, dann muss der auch dampf haben. so vr6 turbo oder kompressor.

es ist einfach nur peinlich, wenn man so ein tiefen breiten golf hat und auf der bahn geht dem haufen bei 110 berg hoch die lauf aus, weil er nur 60ps unterm deckel hat.

schöner ist dann mehr so original auto, stahlfelgen drauf und sonst original und richtig leistung, das ist dann mehr so, uffff der geht aber gut.

mir ist es egal was alle haben oder nicht, selbst war noch nie ein gfk freak. mir wurde mal bei einer bewertung vor paar jahren auf einem treffen erzählt, von einem bewerter: " wie kein gfk?"

hab diesem mal erzählt was ich so alles gemacht habe, was so unter dem serien teil golf 3 variant steckt. der gute man hat nur bahnhof verstanden. er konnte halt nur gfk bewerten, oem war ihm fremd.

solange alles gut verarbeitet ist, spricht nichts gegen plastebomber.

mein schlußwort:

"Alles Geschmackssache!", sagte der Affe und biss in die Seife

Schwatte 21.09.2011 18:12

auf allen Treffen die ich dieses Jahr war, hat kein OEM Golf 3 ein Pokal gewonnen, nur GFK Karren oder Plastikbomber wie so schön gesagt wird.
Und da ich dieses Jahr schon einen gewonnen habe....

takumi 21.09.2011 18:18

Zitat:

Zitat von rob (Beitrag 1285044)
Wenn ein Auto mit Bodykits und mit Plastik ausgestattet wird, muss das Gesamtkonzept überzeugen, da eben das Auge etwas Anderes als Original und somit eben etwas komplett Anderes sieht.
Ist das Konzept klar durch die Bank durchgezogen, angefangen von Felgen, bis hin zum Innenraum, dann gefällt auch mir das.
Siehe Daniel400.

Ganz genau.

djskapz im edlen schwarz und Daniel400 im knalligen blau, beide GFK, aber beide gefallen mir.
Weil bei beiden einfach das Konzept stimmt, beide klare Linie die sich durchgezogen haben.
Dann gefällt mir das auch.

Ich nehm da immer den Mausgrauen Stino Golf als Beispiel.
Wenn man mal eben an so einem Golf http://www.deutscher-kfz-anzeiger.de...cc5eddbe1.jpeg
ein GFK Bodykit am WE ranklatscht, dann fällt man auf keine Frage.
Aber es sieht einfach nach nichts aus, kein Konzept sonder einfach mal rangeschraubt.
Klar kann man nicht alles auf einmal machen, verlangt ja auch keiner.
Aber man sollte zumindest eine gute Basis haben, so ein Mausgrauer Golf evtl. noch diversen Lackmängeln ist halt schon mal eine schlechte Vorraussetzung.

1H9 21.09.2011 18:22

eigentlich sollte man den golf vor dem "veredeln" zerlegen und entrosten. das ist der richtige weg. sie rosten einfach alle.

snakefan 21.09.2011 19:10

Zitat:

Zitat von Bo200 (Beitrag 1285011)
Zitat:
Zitat von snakefan
Der Auspuff geht gar nicht, finde ich viel zu übertrieben

aus meinem Showroom wegen meiner Duplex Anlage...

Das ist eine Meinung, die darf man doch trotzdem äussern.
Es muss einem ja nicht alles gefallen, habe ja nicht geschrieben, dass du sie abbauen sollst oder so was.
Meinungen müssen erlaubt sein, auch negative.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:10 Uhr.