golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Fanboy's US MK3 GTI -> Türen Dämmen, Lautsprecher, Fahrwerk... (http://www.golf3.de/showthread.php?t=94601)

Fanboy 16.08.2011 22:41

SML= SeitenMarkierungsLeuchten die sind vorne seitlich in der Stoßstange, leuchten in amerika dauerhaft aber bei uns werden sie als Blinker genutzt da ich keine am Kotflügel habe.

Ich hab noch keine Standlichter in den Blinkern gefunden, werd aber nochmal nachschauen.

atomicalex 17.08.2011 09:27

Diese Blinker/Standleuchte heissen "corners" auf englisch. Sie bleiben an die Ecke..... Für Golf3, sind die außersten Leuchten vorne.

Die dual-funktion ist von eine zwei-Filament Gluhlampe, braucht das richtiges Kabelbaum zu funktionieren. Lampnummer ist 7258.

lol @ Vortex! seit zehn Jahre, kenne ich die besitzer von das website. ein echter Mann, Jamie ist. aber geh nicht in der Golf4 forum, es ist ein Desaster!!! Sie können mir im TCL und OT finden .... jedes Tag....

Fanboy 17.08.2011 09:29

Was, was, waaas?

Sorry aber ich hab kein wort verstanden, schreib doch lieber in englisch das versteh ich besser als das Google Translater Deutsch^^

Please write in englisch, way easier to read then the google translator german

.arwn00R 17.08.2011 14:33

Fanboy streng doch mal an, die gute hat Deutsch gelernt ubd Arbeitet in Düsseldort.

Fanboy 17.08.2011 14:38

Ja, Ja ich hab kann lesen was dort steht aber versteh es nicht, es war ja keine Antwort auf eine Frage oder?

da ich ja die Seitenmarkierungsleuchten (side markers) nicht als solche verwende sondern als Blinker.

Und in den vorderen Blinkern offensichtlich keine drinnen sind (zumindest funktionieren sie nicht)

PS: Erste Seite ein bisschen aufgeräumt

.arwn00R 17.08.2011 14:43

Dis Sml fungieren nur als Seitenblinker. Heisst das, du hast keine Blinker vorne?

Atomicalex meinte nur, dass ein bekannter von ihr das Forum leitet, dass das Golf 4-Forum
Müll ist; die Blinker vorne zwei-Faden birne sind ubd es demebtsprechend einen anderen Kabelbaum gibt.

Fanboy 17.08.2011 14:45

ich hab vorne blinker, ganz normal wie jeder von euch
und seitlich am Koti keine, dafür sind die SML's die bei den amis dauerhaft leuchten bei mir als blinker angeschlossen.

Kann ja auch sein das der Vorbesitzer die 2 faden birnen vorne raus geschraubt hat damit es nicht leuchtet, werd mir das heute nochmal anschauen.

atomicalex 17.08.2011 15:33

aha....

die US Autos haben keinen SMLs!!! Die Kotflügeln sind flach, ohne SML Löcher. Es is Arbeit, zwei-funktion SMLs zu bauen. man muss selbst-gemacht Armaturen für die Lampen bauen, mit einmal 2W und einmal 5W "wedge bulb". Und ein selbst-gemacht Kabelbaum, von die Blinkern nach die SMLs.

SMLs kommt nur in Golf 4+ in die USA.

english - US cars have no sidemakers and the fenders are flat. There is no harness for them. If you want dual function sidemarkers, you have to build your own bases and harness. The base should have sockets for a 2W and a 5W wedge bulb in it. The harness has to run from the blinkers (corners) to the side markers.

Fanboy 17.08.2011 15:40

ich glaube wir reden aneinander vorbei.

Hier mal ein bild:

Ich habe KEINE Blinker, (Wie jeder originale Mexico oder US Golf) dafür sind die SML's als Blinker angeschlossen, also blinken beim abbiegen und leuchten NICHT dauerhaft.

http://www.golf3.de/clear.gif

atomicalex 17.08.2011 16:45

ja wohl... wir haben unserem "special words" im Amerika......

::frage:: ubersetzung.... Deutsch = Englisch, Blinkers = SMLs, SMLs = SMLs, und Parkleuchten = corners.

ok....

ich werde ins Bentley lesen. ob du wunscht, kann ich die Schematik Seiten scannen. Wann du dauerende leuchten mag, du musst die Armatur ändern. ODER.... SMLEDs (surface mount LEDs) einbauen.

english - if you want, I can scan the wiring diagrams from the US manual. but if you want the running lights to stay on, you still have to change the lamp base to accomodate two types of bulbs. The other way is to build in a set of surface-mount LEDs that run in parallel with either the city lights or the parking lights *and* the turn signals. This has been done in the US, but there is no kit that I know of. It requires separating the lens from the base to put the new lighting in and building a new connector.

Fanboy 17.08.2011 17:25

Danke, aber mir gefällt es so eigentlich sehr gut.

Fanboy 17.08.2011 18:16

So Leutes wenn alles nach plan läuft bekommt er diese woche noch pickerl und morgen wird er lackiert

Ich glaub zwar fast nicht dran, aber mal sehen.

Golf-Deluxe 17.08.2011 18:26

Zitat:

Zitat von Fanboy (Beitrag 1262681)
SML= SeitenMarkierungsLeuchten die sind vorne seitlich in der Stoßstange, leuchten in amerika dauerhaft aber bei uns werden sie als Blinker genutzt da ich keine am Kotflügel habe.

Ich hab noch keine Standlichter in den Blinkern gefunden, werd aber nochmal nachschauen.

Hättest die abkürzung nicht genutzt hätte ich sofort gewusst was du gemeint hättest.^^

Fanboy 17.08.2011 18:30

ich hab ja gestern festgestellt das ich vorne und hinten Cabriohalter habe, schonmal die beste voraussetzung für guten sound.

jetzt sind mir aber diese pitumen isolierplatten viel zu teuer, einige werden sagen das braucht man.

aber jetzt hab ich bitumen aluband gefunden wie man es auch zum abdichten verwendent, ist 20mx20cm mit 1,5mm stärke sind also 2qm um 15€ das ist ja doch schon sehr viel billiger, wird ja einen ähnlichen effekt haben.

meine einzige frage jetzt, dieses bitumen ist das sowas wie teerpap und fängt das zum stinken an wenn das auto mal in der prallen sonne steht?

Golf-Deluxe 17.08.2011 18:35

Dass wird schon beim Rannpappen stinken.

Wenn billig dann Ondunell(oder so ähnlich) Rep. Band gibbet bei bei hage baumarkt und praktiker.

Fanboy 17.08.2011 19:01

hab jetzt eh festgestellt eigentlich ist das nix billiger.

alubutyl folie oder bitumen zum dämmen, alles kostet ca. 15€ der qm also werd ich gleich das gute zeug kaufen

Maex 17.08.2011 20:50

Alubutyl und ab geht's!

Fanboy 18.08.2011 08:30

werd jetzt alubutyl nehmen, 1,7mm stark 4qm um knapp 95€ da müsst ich eigentlich leicht auskommen für die türen

außerdem hab ich von meinem dad was cooles geschenkt bekommen, er hat jetzt herausgefunden wie ebay funktioniert, erste amtshandlung, er hat mir ein US Kennzeichen gekauft^^

http://www.golf3.de/images/imported/2011/08/435.jpg

passt super zum lack glaub ich xD

Fanboy 18.08.2011 18:38

so morgen geht er zum pickerl machen.
Nächste woche wird er angemeldet und ich bekomm die kleinen kennzeichen.

Wie soll ich die festmachen? ich Klettband fällt ja aus, weil ich sie öfter runter und wieder rauf machen.

Slippy 18.08.2011 18:47

Cooles KZ :cool2:

Aber wann Bausten du endlich die Bremslichter aus und schick sie mir zu ! :grummel::blabla:D:D:D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:13 Uhr.