![]() |
Moin, naja Radio ist ja erst einmal nicht so Wichtig :) Das kommt dann wann anderes. Ich war heute beim Schrott und hab dort ein Golf3 TDI gefunden in Schwarz, dort konnte ich paar dinge kaufen die mir noch gefehlt hatte. Hecklappen Stoßdämpfer Tür Zierleiste Außerdem hat der Golf 2 Kotflügel in der passenden Wagenfarbe gehabt, ich hab sie demontiert und mir zur seite legen lassen, ich weiß nicht ob die an meinen GTI ohne weiteres passen? gibt es da unterschiede? Kotflügel Fahrer Seite ist angerostet aber noch nicht durch, wenn man den behandelt geht der noch paar Jahre. Kotflügel Beifahrer Seite hat schon arg Rost aber immer noch deutlich besser als der von meinem GTI da fehlt schon ein ganzes stück unten und ist wegerostet. Hab mal ein Bild von dem Kotflügel gemacht und wollt mal von euch wissen ob man den noch retten und gebrauchen kann? ist halt in Wagenfarbe das wäre zu schön wenn man den noch nehmen könnte: http://www.golf3.de/clear.gif http://www.golf3.de/clear.gif |
Also ich würde den noch nehmen. Sowas kostet doch nicht die Welt und ist gerade durch die Abfuckprämie Massenweise vorhanden. |
Die wollten 20€ pro Seite haben, ist halt von einem TDI passt er an dem GTI ohne weiteres? außerdem hat der vorne so ein Loch für die Antenne, bekomm ich das zu? der GTI hat da keine^^ |
Für das Loch gibts bei VW einen Plastikstopfen. Die Kotflügel passen ohne weiteres an deine Jubi. |
Zitat:
|
ja die blinkeraussparung ob jetzt eckig oder rund aber auf dem oberen bild ist eine rundung zu sehen also müsste passen da ab bj 96 alle runde blinker bekommen haben |
Ja da gibt es zwei verschiedene, einmal rund und einmal eckig. Deiner müsste Runde habe weil er nach 95 gebaut worden ist. Ab Baujahr 95 wurden ab Werk Kotflügel mit runden Blinkern verbaut. Edit: war zu langsam;) |
Ok danke, aber mein Schweißer Kollege meinte ich soll es lassen und lieber weiter suchen weil er da sonst nach paar Monaten wieder ran müsste, na toll wäre auch zu schön gewesen 2 passende direkt in wagen Farbe zu bekommen :( Hab mir noch eine gute Politur gekauft, mit so Nano Versiegelung und Wachs, dachte es macht vielleicht Sinn bei dem Wetter? oder soll ich mir die Arbeit sparen? :) 2. Das kofferraum schloss tut nicht, geht nicht über die ZV auf und wenn ich das schloss reindrück bewegt sich kein Hebel, was fehlt denn da jetzt genau und was brauch ich neu? neues schloss kann ich mir nicht vorstellen? Sieht so aus als wenn da was fehlen würde. Hab Übrigens neue Bremsen hier liegen jetzt und da steht das die mir verschleißanzeige sind, hat der GTI das überhaupt und falls nicht kann ich die beläge trotzdem nehmen ? http://www.golf3.de/clear.gif http://www.golf3.de/clear.gif |
Würde ,wenn Du den Golf behälst ,hier ein Showroom draus machen. Damit man später mal alle Vergleiche hätte! Viel Glück |
Zum Kofferraumschloss: Das sieht nicht so aus, als würde da was fehlen. Das Schloss steht aktuell auf "geschlossen". Wenn du mit der ZV aufschließt, müsste die Stange im Bild (nicht die vertikale zum Schloss runter) das Plastikplättchen so stellen, dass der Plastikstutzen über dem Metallarm sitzt. Wenn du dann den Drücker drückst, drückt dieses Plättchen gegen den Metallarm und entriegelt das Schloss. Falls es mti der ZV nicht funktioniert, steck den Schlüssel mal ins Schloss und dreh ihn nach rechts bis er vertikal steht und dann noch ein Stück weiter. Wenn du ihn in dieser Stellung reindrückst, entriegelt die Heckklappe auch. Das Schlüsslloch der Heckklappe muss übrigens waagrecht stehen, damit die Heckklappe von der ZV mit auf- und verschlossen wird. Steht es senkrecht ist die Heckklappe dauerhaft verschlossen. |
ich tippe darauf das der ganze schließmechanissmus der heckklappe vergammelt ist. darum lässt sich über die zv nicht verriegeln und das mit dem schlüssel würde auch nicht klappen so wie das aussieht. |
Zitat:
Danke für die ausführliche Antwort, also das schloss steht waggrecht, allerdings bekomm ich den Schlüssel nicht ganz ins schloss hinein um es umzudrehen. Ich weiß nicht ob es der falsche schlüssel ist oder ob das schloss kaputt ist WD40 hat nicht geholfen. |
Zitat:
Okay, da ja sowieso die Vermutung besteht, dass die Heckklappe bereits getauscht wurde, liegt es nahe, dass vergessen wurde das Schloss mit umzubauen. In dem Fall wird es kompliziert. Wenn du es jetzt erst mal für den Aufbau immer offen haben möchtest, häng mal die waagrechte Stange aus und versuch dieses Plastikplättchen so zu drehen, damit der Stutzen dort auf dem Metallarm sitzt. Dann kannst du es immer öffnen. Sinnig wäre es natürlich den gesamten Mechanismus mal auszubauen und neu abzuschmieren; nach kompletter Reinigung natürlich. Aber ich glaub ohne den Schlüssel bekommst du den Schließzylinder gar nicht raus. Edit: Könntest evtl. doch Glück haben. Hatte hier noch zufällig ein altes Schloss liegen wo ich keinen Schlüssel zu besitze. Das Ergebnis habe ich mal festgehalten: http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1295993238.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1295993258.JPG So dürfte das bei dir auch etwa aussehen. Oben ist der Schließzylinder mit den Plättchen usw. Das untere Bild zeigt den Dreck, der da so entgegen gekommen ist. |
Hallo 1. Zu der Bremsenverschleißanzeige: Bis jetzt hatte jeder Golf 3 GTI ab Modelljahr 95 mit Motorkennbuchstaben ADY Bremsenverschleißanzeige. Könnte Zufall gewesen sein, könnte aber auch ab dann Serienausstattung geworden sein (mein GTI BJ. 94 MKB 2E hat jedenfalls keine Bremsenverschleißanzeige). Schau einfach, ob im vorderen Radhaus 2 Kabel verlegt sind: 1. ABS Sensor (müsste ja vorhanden sein, da ABS Serie bei GTI und höher) 2. Bremsenverschleißanzeige Das wäre auch die Erklärung für die brennende Handbremsleuchte im Tacho, diese brennt ebenfalls bei vorhandener Bremsenverschleißanzeige und abgefahrenen Bremsen. 2. Zum Kofferraumschloss: Ich denke eher dass das Schloss aufgrund von Dreck, Salz, etc... kaputt ist. Selbst wenn dein Schlüssel nicht passen würde, müsste man ihn normalerweise mindestens reinstecken können, aber nicht drehen können. Oder der Vorbesitzer hat das Schloss beim Wechsel der Heckklappe nicht mit umgebaut. Solltest mal schauen ob die Mechanik und der Unterdruckschlauch der ZV in der Heckklappe überhaupt vorhanden sind. Dies müsste ja sein damit diese mit der ZV überhaupt zu öffnen ist. Um die Heckklappe wenigstens während den Sanierungsarbeiten öffnen zu können, kannst du einfach die innere Plastikverkleidung abschrauben. Dann kann man die Klappe von innen öffnen (indem du die Rückbank umlegst), indem du an dem vertikalen Metallbügel ziehst. So kann man sie auch nicht von Außen öffnen und niemand kann etwas rausklauen etc. Hatte das bei meinem vorigen Golf 3 auch für einige Wochen bis ich mir ein neues Schloss mit Schlüssel vom Schrott besorgt hatte, da meins kaputt war. Gruß |
Danke danke für die Ausführliche Antwort, werde mich heut mittag ran setzen und mal gucken :) Kleine Auflistung was ich bisher besorgt und ausgegeben hab: Also bis jetzt hab ich folgendes Investiert. Werkstatt, Öl,keilriemen,radlager, birnen, fehlerspeicher 180€ Schrottplatz gestern: 1x Kotflügel in Wagenfarbe, 2x Stoßdämpfer für die Heckklappe, Tür Zierleiste. 30€ Neue Bremsen VA HA 100€ (ohne Einbau) ABS Sensoren 30€ (ohne einbau) neue Domen 30€ (ohne einbau) GTI Emblem Frontgirl 12€ GTI Radkappen 25€ Reperatur Schweißblech 2 tafeln 70 auf 50 ( 15€) Summe ca 380€ Bremsen, ABS und Domen hab ich noch keinen gefunden für den Einbau, Werkstatt ist leider zu Teuer.Wenn die dinge verbaut sind kommt noch die Achssvermessung 50€ Dann sind ca. 430€ draufgegangen und hab alle Mängel bis auf den Rost behoben. Da jetzt wieder ein neuer Monat anfängt kommt wieder bisschen kohle rein, so das ich noch ca 300-500€ für reine Schweißarbeiten hab, da ich ja das Material schon habe. Wenn das jetzt alles so aufgeht wie ich es mir vorstelle dann habe ich ein unverbastelten original jubi für knappe 1500€ bekommen. |
EDIT: Passen die bei meinem 8V GTI ? 5x 100 Lochkreis hab ich ja: Achsschenkel VW golf 3 VR6 GTI 16V bei eBay.de: Lenkung Achsaufhängung (endet 30.01.11 15:47:37 MEZ) |
Bei den Artikeln fehlt eine Radnarbe, die die dabei ist nat nur Lochkreis 4x100. Daher passt es leider nicht. |
Eigentlich schon nur ist die Falsche Radnarbe drauf (warum macht man sowas?) Ich schau mal ob ich die günstig über meinen Teiledealer neu besorgen kann meld mich dann mal. So leider über meinen Dealer nicht mehr lieferbar... Bleibt wohl nurnoch Glück aufem Schrott oder Ebay (oder teuren bei VW) schade |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr. |