golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   3-Türer [Dane] - Showroom - Golf 3 VR6 CC Schwarz (http://www.golf3.de/showthread.php?t=85349)

American-Psycho 08.11.2011 11:59

Joah, das stimmt schon irgendwo. Aber an deinem Beispiel sieht man ja auch, dass man selbst in einem generalüberholten Motor nicht drin steckt. Und da du im Grunde nur den Motor brauchst, wäre ein gebrauchter auf jeden Fall die günstigste Möglichkeit.

snakefan 08.11.2011 12:38

Oh man, das ist ja mal Mist.
Ich wüßte ebenfalls nicht was ich da machen würde. Wahrscheinlich den Wagen abgeben und mir einen Neuen kaufen.

the FLo 08.11.2011 13:36

Mann ist das scheiße -.-
Ausschlachten bekommt man wirklich nicht genug für ein schönes Neues :(

[Dane] 08.11.2011 14:45

Es geht ja nicht darum dass das Geld was dabei rauskommt nicht für einen neuen reicht.
Es darum dass der Golf 3 für mich einfach DAS Auto ist. Die meisten anderen gefallen mir einfach nicht. Entweder von aussen oder von innen oder gar nicht. Ein Golf 6 R wäre fein aber 40 KiloEuro sind einfach zu viel Geld. Ein "normaler" Golf 6 reizt mich allerdings gar nicht...

Golf 3 GTi 08.11.2011 15:01

Das sind ja schlechte neuigkeiten =(

Die können dir wenigstens bei den Preis etwas entgegen kommen bist ja ein treuer Kunde und hast auch n paar Scheine bei denen gelassen.
Das die den Schaden nicht übernehmen ist ärgerlich.
Hättest ihn ja mal kurz vor Garantieende bei denen Checken lassen , da hättest du ja was in der Hand gehabt und könntest argumentieren.

Wie siehts den jetzt aus?
Neuer Motor oder neuer Golf?

mein beileid hast du

[Dane] 08.11.2011 15:13

Ich war zwei Wochen vor dem Schaden - also eine Woche vor Garantieende - dort um einen Ölwechsel durchführen zu lassen. Außerdem wurde eine Dichtung am Getriebe getauscht weil die vorherige minderwertig und undicht war. Dabei ist denen schon ein leichtes Klackern aufgefallen. Allerdings konnte niemand rausfinden woher das kam...

Und wie es jetzt aussieht weiß ich selbst noch nicht...

snakefan 08.11.2011 15:33

Super schwere Entscheidung.
Möchte nicht in deiner Haut stecken, ganz ehrlich nicht. Vor allem hängt man ja an einem Wagen.

rob 08.11.2011 16:30

Man man man, das sind ja schlimme Neuigkeiten...

Aber ehrlich? Hol dir einen gebrauchten Motor, mach Ketten, Gleitschienen und Spanner neu und fertig. Ich bin mir sicher, dass dir hier Leute im Forum helfen werden. Der Umbau ist ja an einem Tag gemacht, selbst da hast du keine nennenswerten Kosten.
Gebrauchte Motoren bekommst du ja in gutem Zustand ab ca. 700€.

Du wirst mehr Ärger bei der Suche nach einem neuen gebrauchten haben, egal ob es ein Golf 3 oder ein anderer Wagen ist, da du deinen momentan (wahrscheinlich) genau so hast, wie du ihn haben willst!

Buddha 08.11.2011 16:36

Gebrauchter Motor der vor kurzem generalüberholt wurde kommt auch nicht in Frage?

Link zur Auktion

Der steht bei uns in der Halle, der Motor läuft super und Rechnungen von der Überholung sind auch verhanden. Lieferung des Motors gegen Aufpreis ist auch kein Prob.

rob 08.11.2011 22:14

Na also, geht doch :)

[Dane] 09.11.2011 10:16

Ist aber auch eine Menge Geld - da käme die Reperatur wahrscheinlich noch etwas günstiger...

Ich bekomme heute einen Kostenvoranschlag für zwei Optionen:
  1. Reperatur
  2. neues 3 Liter Aggregat

Wenn ich den Motor reparieren lasse dann kann ich wohl meine Kompressorpläne auch vergessen. Ich glaube nicht dass es so gut kommt einen angeschlagenen Motor aufzuladen.

Nachtrag: Wärend ich diesen Beitrag verfasst habe kam die Email.
  • Reperatur: ungefähr 700 Euro
  • "neuer" 3-Liter Motor: ungefähr 2600 Euro

Jetzt muss ich mal stark nachdenken... >.<

Gti_Olli 09.11.2011 10:27

Mhh, das ist echt sehr ärgerlich mit deinem Motor, aber ich bin sicher du wirst dir schon die richtige Lösung aussuchen. :)

chiller4live 09.11.2011 11:33

Echt scheiße das mit deinem Motor. Lass ihn bitte reparieren. Dann hast zumindest eine Weile Garantie drauf.

rob 09.11.2011 12:44

Jop wieder ein Jahr :) Dass das nicht alles ist, sehen wir ja hier :D

Hast du deinen Motor eig. damals auch bei der Firma reparieren/überholen lassen?
Ich würd mir echt überlegen, das dort machen zu lassen, vor allem weil du nur eine Woche über der Garantie warst und die es einen Scheiß interessiert hat... Dann würd ich da sicherlich nie wieder was machen lassen...Eine Hand wäscht die andere...

porschi 10.11.2011 20:10

Aua man sowas zu lesen von dir tut weh im Herzen und Geldbeutel :-S. Das macht mir gerade angst um meinen neuen Motor :$

peremees 15.11.2011 13:43

Und? Eine Entscheidung getroffen?

[Dane] 15.11.2011 13:51

Habe vor einer Stunden angerufen und Bescheid gegeben dass sie mit der Reparatur starten können. Ich lasse auch noch Schwungscheibe und Riemenscheibe durch Aluminiumteile ersetzen. Da hat er zwar zur Zeit keine da aber es befinden sich welche in der Zulieferung. Ich gehe davon aus dass ich das Auto diesen Freitag oder darauf den Freitag abholen kann.

Dann fährt er jedenfalls erstmal wieder - verkaufen oder schlachten kann man ja immernoch. Wenn ich aber erstmal wieder drinne sitze wird der Gedanke ganz schnell wieder verfliegen. :P

Ich werde es von ihm machen lassen weil ich weiß dass er das, was er macht, auch kann. Wäre auch unzweckmäßig das Auto jetzt erst wieder da wegzuholen und irgendwo anders hinzubringen. Günstiger würde es dadurch auch nicht werden.

Mortiferus 15.11.2011 14:14

Freut mich zu hören jung :)

VwSchneggchen 15.11.2011 14:24

super entscheidung ^^

peremees 15.11.2011 14:49

Schön zu hören!
Der Spruch "als VR Fahrer sollte man 1000€ auf der hohen Kante haben" stimmt wohl nichtmehr. Wer auf der sicheren Seite sein will, sollte scheinbar eher 3000€ auf der Kante haben :stupid: :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:31 Uhr.