![]() |
Also Drosselklappe + Drosselklappenpotentiometer gegen neuteil getauscht, das Probelm besteht aber noch weiter hin:grummel:: Somit knapp 500€ für nichts Ausgegeben. Er läuft öfters wieder, wenn ich einige Sekunden, mit dem Gaspedal spiele. Das ganze Spiel, wiederholt sich dann immer wieder. Bis er längere Zeit abkühlen konnte. Der Motor hat in der Regel Betriebstemperatur, wenn er ausgeht. Was wäre nochs als Fehlerquelle, in betracht zu ziehen? |
hey haste mal die steckerverbindung nachgeschaut an der drosselklappe? temperaturfühler getauscht? |
Bastel mal die Lambda-Sonde ab und wurde die Drosselklappe auch Adaptiert? |
Zitat:
Zitat:
Temperaturfühler ist bereits Neu. Lamdasonde ebenfalls. Drosselklappe Adaptiert? Wie geht das? Anleitung? |
das geht nur mit einem tester.. die wird dem steuergerät angepasst. hat deiner einen lmm? zieh mal den stecker dabei ab |
Zitat:
|
Schon mal an Sporadischen Ausfall des Hallgebers gedacht? Das wäre jetzt echt das letzte, was mir so einfallen würde... |
Im Fehlerspeicher ist er bei laufenden Motor nicht aufgeführt. Das Problem tritt meistens ab selben Fahrtstrecke auf, gelegentlich mal Früher oder gar nicht. EDIT: Mir scheint es so als ob er ausaufen tut, denn der Verbrauch lieg bei ca.9l/100km laut MFA. Übermäßigen Benzingeruch habe ich bisher nicht festgestellt. Der ganze Wagen vibiert im Leerlauf, und wärend der Fahrt ist immer wieder ein leichtes Ruckeln fest zustellen. |
Ja solange das ding geht läuft der Motor ja auch aber wenn der n aussetzer hat geht der motir aus da kein Zündfunken mehr kommt. |
Einen Defekten Hallgeber kann ich mir nicht vorstellen. Denn wenn ich den Motor sobald er Warm ist, auschalte und dann direkt wieder versuche zu Starten, springt er auch nicht an. Vermute ehr, Temperatur Probelm oder Zu viel Sprit. |
Wer hat noch Ideen ::frage:: Nochmal das Problem: Motor nimmt während der Fahrt kein Gas mehr an, und geht dann aus sobalt man die Kupplung tritt. Nachdem 1. Ausgehen, geht er immer wieder nach wenigen Km aus. Lässt sich nach ein paar Sekunden wieder Starten, vorher nur Orgeln. Ruckelt während der Fahrt. Ruckartiges Gas annehmen/wegnehmen. Deutlicher Leistungsverlust. Verbrauch ca.9l/100km Wassertemperatur während der Fahrt ca.80°C im Stand ca.90°C Öl- und Batterielampe leuchten nach dem Ausgehen. Getauscht bisher: Lamdasonde Zündspule Zwischenflansch Kühlmitteltemperaturgeber Drosselklappe/potentiometer Realis Nr. 167 Zündkerzen Sämtliche Filter |
Ich habe vorhin die Benzinpumpe mal ausgebaut, um zu schauen ob der Tank evtl. "Verschmutzt" ist. Und siehe da, Metallspäne und anderer Dreck im Tank. Am Samstag wird er daher ausgebaut und gereinigt. Die Drosselklappe wird warscheinlich am Donnerstag bei VW angelernt/adaptiert. Meine Fragen jetzt: 1. Woher können die Metallspäne usw. herkommen? 2. Kann das mein Problem sein, da sich etvl. das Sieb der Pumpe zustetzt, und er daher ausgeht. |
wir haben seit geraumer Zeit das gleiche Problem am Cabrio.. ist der selbe Motor wie deiner... ich habe mittlerweile die Vermutung das der Benzinfilter sich zusetzt oder die Diebstahlwarnanlage an ner Lötstelle nen Defekt aufweist... es kann schon möglich sein, dass sich die Späne ans Sieb setzen und dann eben die Zufuhr unterbrechen, sinken die Späne dann ab läuft er natürlich wieder ne Weile ohne Probleme |
Der Aktuelle Stand ist, Drosselklappe bei VW angelernt, Massekontakte am Motor vorne blank geschlifen, Kabelbaum vom MSG zum Motor hin überprüft, In wie weit sich das auf das Probelm auswirkt, wird sich nächste Woche zeigen. Und den Dreck im Benzintank kann würde ich ausschließen, da er dann statt gleich kein Gas mehr anzunehmen, erst Ruckeln müsste. |
Also bei nem Kumpel war der Kurbelwellensensor im A****! Vielleicht sollteste den mal tauschen! |
Zitat:
|
Ich würd trotzdem mal kontrollieren, ob vorne genug Sprit ankommt. 1) Zündung lahmlegen (Dreifachstecker am Verteiler abziehen) 2) Tankdeckel abnehmen 3) Den Schlauch zwischen Druckregler und der blauen Rücklaufleitung abziehen und in ein Meßgefäß halten 4) Rücklaufleitung verschließen 5) Motor von 2 Person durchdrehen lassen 30sec In der Zeit muss mind 0,5l Benzin gefördert werden. |
Am Samstag wird der Tank erstmal gereinigt, danach kann ich den Durchfluss messen. Finde auch das er seit gestern, etwas ruhiger Läuft. |
Hallo Benny. Hat der ABS so nen Temp.-Geber mit nem steuersensor drin wie beim GTI 2E? Bei mir war es das. Gru$$ Franko |
Zitat:
Das einzige was ich aber dazu sagen kann, falls du denn Kühlmitteltemperaturgeber meinst, das dieser schon getauscht wurde. Also Heute ist er auf 2x 30km nicht Ausgegangen :):) Aber dafür hatte er 2x Mal Starke Fehlzündungen, so das er gar nicht mehr Beschleunigt hat. Dies war aber nach ein paar Sekunden wieder weg. Und am Sonntag Abend, ist 1x Ausgegangen, aber dabei ist die Zündung mit ausgegangen. Habe dann Versucht zu Starten und ca. 2 Sekunden später ging er wieder aus. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr. |