golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   16V Turbo.. Fragen über Fragen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=82790)

Buddha 09.12.2010 18:14

Zitat:

Zitat von JubiTurbo (Beitrag 1052179)
jo ganz genau... ich habe einen garrett gt22v lader vom t4 2,5L tdi, größere düsen, nen porsche ladeluftkühler, abstimmung aus HH, anderen map sensor da ich auf 1,9 bar fahre und halt viele kleinigkeiten noch... aber gehört hier ja nicht rein... kannst ja einfach mal in meine fahrzeugvorstellung schauen...!

Dann stell aber besser gleich noch ein Leistungsdiagramm rein.

Steven9291 09.12.2010 18:16

Never!

Glaub ich erst mit nem Nachweis, sprich Diagramm. Hier hatten schon Leute 30PS mehr nur durch nen Luftfilter :o

JubiTurbo 09.12.2010 18:27

Zitat:

Zitat von Steven9291 (Beitrag 1052182)
Never!

Glaub ich erst mit nem Nachweis, sprich Diagramm. Hier hatten schon Leute 30PS mehr nur durch nen Luftfilter :o

hab kein leistungsdiagramm...! sind erfahrungswerte... aber egal! mir ist es auch egal ob ihr's mir nun glaubt oder nicht:D

ich hab mich hier nicht angemeldet um irgendwelchen leuten hier irgendein mist zu erzählen aber naja! ich bekomme im nächsten sommer eine neue abstimmung da kleine dinge verändert werden... dann kann ich auch gerne ein leistungsdiagramm erstellen lassen für ungläubige!

und die leute mit "30PS mehr durch luftfilter" kenn ich zu genüge...

außerdem, was heißt hier never, es gibt sogar ein LUPO 4x4 mitm 1,9l tdi mit 233 PS!!!
und da du ja geschrieben hast das turboumbauten neuland für dich sind...! gib ich dir ein tipp... sag niemal nie!
http://www.youtube.com/watch?v=sC_IxLCNEy8

nobbi64 10.12.2010 12:23

was sollen den die teile in spanien ist ja müll hört sich ja gut an !!!

Crs 10.12.2010 17:11

Zitat:

Zitat von JubiTurbo (Beitrag 1052192)
hab kein leistungsdiagramm...! sind erfahrungswerte... aber egal! mir ist es auch egal ob ihr's mir nun glaubt oder nicht:D

ich hab mich hier nicht angemeldet um irgendwelchen leuten hier irgendein mist zu erzählen aber naja! ich bekomme im nächsten sommer eine neue abstimmung da kleine dinge verändert werden... dann kann ich auch gerne ein leistungsdiagramm erstellen lassen für ungläubige!

und die leute mit "30PS mehr durch luftfilter" kenn ich zu genüge...

außerdem, was heißt hier never, es gibt sogar ein LUPO 4x4 mitm 1,9l tdi mit 233 PS!!!
und da du ja geschrieben hast das turboumbauten neuland für dich sind...! gib ich dir ein tipp... sag niemal nie!
YouTube - VW Lupo 1.9 TDI 433BHP 787NM by PROFITUNING .flv

Dann hast du also nichts eingetragen?

JubiTurbo 10.12.2010 18:03

doch, alles eingetragen, und wenn man es dort eintragen lässt wo er abgestimmt wird brauchst du auch kein leistungsdiagramm...!
und wenn jetzt wieder blöde fragen kommen warum denn nichtg oder sonst was...
weil der tüver das gleich vom computer ablesen kann...!!!(logischer weise, spart seine zeit und mein geld...!

Steven9291 10.12.2010 18:15

Zitat:

Zitat von JubiTurbo (Beitrag 1053054)
doch, alles eingetragen, und wenn man es dort eintragen lässt wo er abgestimmt wird brauchst du auch kein leistungsdiagramm...!
und wenn jetzt wieder blöde fragen kommen warum denn nichtg oder sonst was...
weil der tüver das gleich vom computer ablesen kann...!!!(logischer weise, spart seine zeit und mein geld...!

du wiedersprichst dich aber... erst sagst du du hast kein leistungsdiagramm, die PS Zahl beruht auf Erfahrungswerten und auf einmal warste doch aufm Prüfstand?

Naja is mir wurscht, vielleicht stimmts, vielleicht nicht, aber glauben tu ich hier ohne Diagramm eh nix mehr.

Amazing 10.12.2010 20:49

Du warst aber nicht bei Hotwheels in HH, oder? ...

GÜ ist ja nicht so weit weg, kannst ja mal rum kommen :)

Murphy86 01.10.2014 18:54

Servous Gemeinde,

Ich baue einen 1,8l (ADL) 16V Turbo.
Meine Frage ist, gibt es AGA dafür die schon mal gebaut worden mit gutachten?
Was für komplettanlagen gibt es dafür?
Oder wie sieht es aus mit Eigenbau und TÜV?

Danke schon mal im voraus.

VR Driver Nord 01.10.2014 18:59

Eigenbau und TÜV ist eigentlich kein Problem wenn es nicht extrem laut ist.
Voraussetzung sind min. 2 Schalldämpfer und denn natürlich eine Phonmessung.

Murphy86 02.10.2014 00:25

Das klingt gut, habe 2 große Wig Art Schalldämpfer da.
Bräuchte ich also nur noch einen Kat. Was wäre denn da besser, 200 oder 100 zeller?

VR Driver Nord 02.10.2014 11:46

Mit dem 200 Zeller schaffst du auf jeden Fall die AU.
Mein Kumpel fährt einen 100 Zeller unter seinem 16VT,das ist ne ganz enge Sache mit der AU,geht gerade eben so bei heißem Motor.
Kann aber sein das du Probleme mit dem Eintragen bekommst.Oft wird nur noch der original Kat akzeptiert.Die Sport Kats haben keine Zulassung.

Naumstar 02.10.2014 12:41

Zitat:

Zitat von Amazing (Beitrag 1048851)
Was mich hier dran stört:

2E hat n Hub von 92,8 mm // Verdichtung 10,4 :1
PL hat n Hub von 86,4 mm // Verdichtung 10,0 : 1

Durch 2E Kurbelwelle und dem eigentlich höheren Hub, erhöhst du mal ganz gepflegt die Verdichtung über das Maß des 2E hinaus. Das einstellbare NW-Rad würde ich dann wieder einsetzen.

Anders wäre n Übermaß ( 1 ) Kolben, denn du fein einschleifen lassen kannst auf dem Kopf. So Haargenau sind die Kolben vom PL und 2E nämlich NICHT.

Unterschied von 1,5mm in der Bohrung.

Der Andy hat schon recht.
Du Vergisst das der 2E den Großteil seines Brennraums im Kolben hat, und der Gesamt Brennraum Zylinderkopf Plus Kolbenmulde ist.
Die 16v Motoren haben den Brennraum nur im Zylinderkopf und einen Flachen Kolben.
Wenn man nun 2E Kolben mit einem 16V Zylinderkopf kombiniert sinkt die Verdichtung enorm.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr.