golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Rasen bringt nichts !!!!! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=8226)

GP-Wu 05.02.2007 06:39

Zitat:

Zitat von Mazonia
Was denn hier los? Ihr geht hier alle auf B4LL4 los, und wollt ihn belehren, man, ihr macht euch lächerlich! Ich kennen niemanden der mit 6zylinder und 200 PS mit 80 über die autobahn cruist und dabei nch lächelt! nur weil ergeschrieben hat das er 19 ist und nen VR fährt geht ihr alle drauf wie die gaier,zum tot lachen! Is doch jeden seine sache was erfährt, ich bin das erste vierteljahr auch diehütte meiner Mutter gefahren, die hatte nen 2L DTi. Wollt ihr dann fahranfängern verbieten mit den auto ihrer eltern zu fahren nur weil die über 60 PS haben?:stupid: So werden bestimmt mal sehr gute autofahrer aus denen, wenn sich nach dem bestandenen führerscheinprüfung nicht mehr fahren könen weil die auto ihrer eltern über 60 PS haben!

okay! B2T:

Es ist doch jeden seine sache, ich sag dazu nix mehr, solange wie sich die gaskranken selber wegrationalisieren und keinen mitnehmen stört mich das nicht. Wobei man meist nur als raser verschriehen ist, obwohlman garkeiner ist. Was ich mir damals für neun mal kluge sprücjhe anhören mußte nachdem ich mein reh weggerotzt hatte, das ging ja mal garnet! Und späestens nach demersten crash merken es die meisten eh!

erstmal tief durchatmen..... schluck wasser trinken..... hat stone dich angesteckt..

tatsache ist, wenn es ein freund bzw. ein verwanter von dir ist ist es plötzlich nicht mehr so egal zudem die raser meisten unschuldige mit in den tod nehmen. es geht hier nicht um b4ll4 es geht um raser... aber wenn ihr euch aber angesprochen fühlt und meint ihr müßt euch verteidigen dann ist es eine bestätigung. was ein unterschied zwischen rasen und zu schnelles fahren ist wurde schon in etliche beiträge beschrieben, und alles liegt im auge des betrachters. es sind meinungen einzelner individuen und meine meinung ist das man mit 19 nicht fahren kann.

diese meinung kann aber kein 19 jähriger haben da er nicht die lebens erfahrung hat. ist jetzt schwer zu erklären aber wenn du 19 bist, we hast du gedacht gehandelt mit 13? und wenn du 25 bist wie hast du gedacht gehandelt mit 19?
aber keine sorge fast jeder war schon 19

@li 05.02.2007 06:59

Zitat:

Zitat von GP-Wu
meine meinung ist das man mit 19 nicht fahren kann.

Das stimmt allerdings! Ich behaupte, dass ich z.b. erst seitdem ich 23 bin gut Auto fahren kann. Obwohl ich bis jetzt mittlerweile über 400 000km runter habe.
Da kann ein 19jähriger nicht behaupten, er könne gut fahren. Nur weil man nen VR6 unterm Hintern hat, heißt es noch lange nicht, dass man der perfekte Fahrer ist.

VR6SyncroVariant 05.02.2007 09:45

Jetzt gibts hier auch mal meine Meinung:

Es gibt Leute, denen liegt das Fahren sozusagen im Blut! Dann gibt es Leute, die können selbst mit 30 noch nicht fahren!

Ich will mit meinen 24 Jahren behaupten, dass ich fahren kann und ich das mit 18 schon fast genauso gut konnte!

Eines ändert sich mit der Zeit auf jeden Fall: Die Risikobereitschaft sinkt! Wenn ich überleg an welchen Ecken ich mit 18 überholt habe... KRANK!

Und nochwas: VR6 fahren hat für mich nichts mit rasen zu tun... VR6 ist eher eine Art Überzeugung! (Wenn auch unwirtschaftlich, das steht hier aber nicht zur Debatte!)

Und regt euch jetzt nicht SO auf!

MfG

>>Matze<< 05.02.2007 13:12

@VR6SyncroVariant: Den nagel auf den kopf getroffen!

Ich habe meinen führerschein jetzt nen dreiviertel jahr! So nun werden wieder manche OH!!!!! sagen so kurze zeit erst!!!!

Aber wenn ich sage das ich in dieser zeit über 35 tausend kilometer gefahren bin, sieht die sachte vieleicht auch etwas anders aus, und warum werden ich jetzt bitte schön an die wand gestallt?
Hier geht was ab nein nein nein! Ich lasse mir nicht dazwischen reden wie ich zu fahren haben, und ich rede da auch keinem dazwischen, daran sollten sich so manch spißiger grundschullehrer hier mal nen beispiel nehmen! Und nicht immer den moralapostel spielen und meinen man müßen den anderen immer sagen was sie falsch machen würden!

Trimmi.GTI 05.02.2007 15:36

ich hab die posts hier alle nur ma grob überflogen und wollte aber mal trotzdem mal meinung posten.

am 3.3.07 hab ich meinen lappen genau 4jahre, an diesem tag endet auch meine probezeit :D, bekomm hab ich den weil ich 16kmh in ner verkehrsberuhigten zone gefahren bin (7kmh erlaubt, für die, die das ne wissen ^^) ... naja shit happens

ich fahr auch gerne zügig, d.h. zgelassen geschwindigkeit +10kmh (ausser in 30ern und halt verkehrberuhigten zonen, warum könnt ihr euch ja denken hehe). auch auf der autobahn hol ich alles aus den autos raus, je nach dem mit welchen ich fahr, wie weit es is und wieviel zeit ich hab.
aber es is mir unbegreiflich, wie man nen golf so falten kann wie auf seite 1.
entweder hat man nich die leiseste ahnung vom autofahren, man fährt besoffen oder man war viel zuschnell unterwegs.
mein erstes auto führ ich mit 14, beim ADAC-Junior-Käfer-Cup ... das war nen 120ps käfer und beim bund wahr ich kdr-fahrer, allein da hab ich fast 600.000km auf der uhr gehabt. also hab ich meines erachtens nach ca 750.000 gefahrene km hinter mir und nur 1 unfall, beidem ich nichma schuld bin.

darum bin ich der meinung, um so ein unfall wie auf s.1 zu verursachen, muss man schon sher unreif sein und wenig verantwortungsgefühl haben.
ohne jetzt jemand angreifen zuwollen. man muss sich unter kontrolle haben und auch mal zügeln können.

lieber chillig cruisen, als qualvoll sterben.

@li 05.02.2007 20:28

Zitat:

Zitat von Trimmi.GTI
am 3.3.07 hab ich meinen lappen genau 4jahre, an diesem tag endet auch meine probezeit :D, bekomm hab ich den weil ich 16kmh in ner verkehrsberuhigten zone gefahren bin (7kmh erlaubt, für die, die das ne wissen ^^) ... naja shit happens

Dadurch verlängert sich aber nicht die Probezeit....

@VR6Synchro:
Komischerweise war ich mit 18 genauso Risikobereit wie mit meinen knapp 25. Ich bin schon damals kein Risiko eingegangen. (Lag vielleicht daran, dass 2 Tage bevor ich 18 wurde ein Kumpel von mir drauf ging). Schnell fahren ist ok, aber nur da, wo es keinen gefährdet. Erstaunlicherweise gibt es viele, die meinen in 30er Zonen durchbrettern zu müssen... Ich weiss nicht, was passieren würde wenn mir jemand meinen Sohn zu Tode fährt, nur weil er meinte mit 50 oder 60 durchbrettern zu müssen... ich glaube, da würde ich für nichts mehr garantieren.

X4TZ 05.02.2007 21:11

@ trimmi.GTI... hast den 2. gang rollen drin und dann halt mit standgas?.. so fahre ich auch immer dadurch.. 7 km/h finde ich einfach laecherlich.. wirst ausgelacht alle gucken..andere draengeln..

bis jetzt aber noch nie erwischt worden.. sonst fahre ich aber nach nie mehr als +-15/20 km/h drueber oder drunter..

hab lappen seit ende mai und da kann man sich eigentlich nichts erlauben...ok als ich ich lappen grade neu hatte bin ich auch gefahren wie ne sau.. gebe ich selber zu und finds auch scheisse aber mittlerweile lieber schoen langsam.. und dabei alles schoen abchecken.. halt immer ne schoene OKF (oder wie sagte b4ll4?^^ :-P).. ist einfach viel laessiger un man muss net so aufpassen als wenn man wie nen haenker rumheizt..^^

greeZ X4TZ

hobbygolfer85 05.02.2007 21:15

warum is der airbag noch drin

matze 05.02.2007 21:16

Zitat:

Zitat von VR6SyncroVariant
Es gibt Leute, denen liegt das Fahren sozusagen im Blut! Dann gibt es Leute, die können selbst mit 30 noch nicht fahren!
MfG

so schaut´s aus!!

und nochmal auf die motoren zurückzukommen, es hängt von der person ab die den wagen steuert, nicht vom motor! man kann sich mit nem vr6 genausogut totfahren wie mit nem 75pser! die motoren sind doch net schuld...

gruß matze

VR6-Inside 05.02.2007 21:47

Hmm..

weis jetzt selber gar nicht was für ne Meinung ich vertreten soll.. einerseits denke ich das es damit nichts zu Tun hat VR6 zu fahren in Jungen jahren, bin selber VR6 Fahrer (und den sogar NUR im Winter) und ich lebe noch !!!

Anderer seits denke ich aber auch das es sowas nich gehört, es hängt immer viel vom Fahrer und vom können ab und solchen leuten die meinen sie können mit Dreiviertel jahr schein und 35`KM, denen würd ich kein Autos mit PS geben, weil genau das sind blos blablasachen wenn man nichts drauf hat. Ich selbst hab jetzt mein Schein 3 Jahre -1 Monat, da lief hald mal was schief *g* habe jetzt doch einiges über 100.000 KM "erfahrung", im moment bin ich soweit das ich mal sage, ich kenne mein Jetziges auto GUt und hab mit dem auch was drauf, aber trotzdem könnt ich jetzt nicht sagen, das ich meine Heimstrecke Blind fahren kann !!

Darum, nach dem Text und überlegen bin ich GEGEN Leistungsstarke Autos für Junge leute bzw. Fahranfänger, ausser für die Leute die villeicht schon bissl was drauf haben und einfach "Talent" in sich haben.

Grüße Chris

Achja.. und Der Golf auf S.1 wurde genau so gefaltet weil.

Überhöhte geschwindigkeit, dann in den Graben, der graben geht auch irgendwann mal rauf, sprich auto hats ausgehoben und dann mehrmals überschlagen.

Das ganze is n beschissenes örtchen wo Ständig autos abfliegen, seit dem Geschehniss mit diesem Golf auf S.1 hat mein Kumpel seinen 2er Golf (Wie ich auch hier berichtete mit Fotos (der Jägermeister orange) an nen Baum gelehnt, sowie n anderer Kumpel (Der Golf im hintergrund auf den fotos von S.1) auch in den Graben raus.. is also n beschissener ort, irgendwelche Wissenschaftler expertem meinten auch das hohe unfallrisiko zu bestätigen können, da genau um dieses gebiet extrem hohe magnetfelder gemessen wurden und konzentrationsschwäche und son kram.. ach weis der geier, ich habs nur in der Zeitung gelesen :-)

GTI Fahren 05.02.2007 22:40

Zitat:

Zitat von spacer
tja, dumm gelaufen, ich finde jeder sollte mit nem opel anfangen,
da tut das nicht so weh wenn er kaputt geht ;)

gut gewählte worte

rasen auf einer dafür vorgesehene strecke macht mehr spass als die
ampelrennen die wir früher abgezogen haben.

mfg

Amazing 06.02.2007 00:28

mein senf:

ich bin 22 ( im mai 23 )
lappen seit dem 5.4.05 ( vorher keine zeit, isn anderes thema )
gefahrene km bisher: ca. 400 000km

auto fahren kann ich schon, seit ich 11 bin! aktiv stock car ab 14, vorher schon immer aufen feld gefahren, mit 15 schon im strassenverkehr teilgenommen ( beim zeitung austragen mit mamas renault gefahren ^^ )

ich bin überzeugt von mir und sage: ich kanns, denn man muss auch einsichtig sein und mal sagen: och nö, des schaff ich nimmer!
manchmal hab ich so die ruhe weg, da fahr ich mit 100 von kiel nach meck pomm über die A20... mir doch lachs wenn sich welche aufregen!!

schnell fahren kann jeder, aber auch mal entspannt den lui hängen lassen und ne LMAA laune aufsetzen kann nicht jeder!!

>>Matze<< 06.02.2007 11:00

Zitat:

Zitat von VR6-Inside
Hmm..
es hängt immer viel vom Fahrer und vom können ab und solchen leuten die meinen sie können mit Dreiviertel jahr schein und 35`KM, denen würd ich kein Autos mit PS geben,

ich schreibe jetzt das letzte malzu diesem thema,sonst werdeich noch ausfällig!

1.: bitte gehe mal in mein profiel und guckewas ich fahre
2.:warum deklarierst du mich hier als raser? ich habe das in keiner zeile erwähnt
3.: Ich wollte nur schreiben das B4LL4 gewiss kein raser ist, er provoziert nur gern ( werbal ;) )
4.:ich zählemich jetzt malganz selbst bewusst zu denen denen das autofahren im blut liegt!
5.: ENDE:grummel::

@li 06.02.2007 21:12

Zitat:

Zitat von Mazonia
ich schreibe jetzt das letzte malzu diesem thema,sonst werdeich noch ausfällig!

1.: bitte gehe mal in mein profiel und guckewas ich fahre
2.:warum deklarierst du mich hier als raser? ich habe das in keiner zeile erwähnt
3.: Ich wollte nur schreiben das B4LL4 gewiss kein raser ist, er provoziert nur gern ( werbal ;) )
4.:ich zählemich jetzt malganz selbst bewusst zu denen denen das autofahren im blut liegt!
5.: ENDE:grummel::

Eigenlob stinkt.... ist Dir schon klar? Jeder ist von sich selbst überzeugt, auch der Opa mit Hut denkt er fährt klasse und alle anderen fahren scheisse.

>>Matze<< 07.02.2007 20:28

nicht geschnallt^^ Alles klar!

keine fragen mehr!

jörgi 07.02.2007 21:01

rasen.... es gibt ein unterschied zwischen rasen und schnellfahren... für mich ist rasen ein zusammenschluß aus unkontrooliertes schnelles fahren, gefährdung anderer verkehrsteilnehmer und dummheit... schnelles fahren ist kontrolliertes zu schnellfahren ohne gefährdung anderer verkehrsteilnehmer und ein fahrer der sein auto kontrolieren kann... naja muss ja jeder selber wissen was er macht mit sein auto..aber rasen bring ja nix man bekommt ja nur ärger wenn man zu schnell ist und das muss ja nicht nicht sein....

mfg jörgi

jörgi 07.02.2007 22:26

es gibt ein unterschied zwischen rasen rasen und schnellfahren....Es gibt nichts was man nicht machen sollte, denn das leben ist kurz....
also vergeude es nicht... so und macht was aus euer leben ihr wollt ja noch leben ........

mfg jörgi

golf3 gt heiza 07.02.2007 23:36

sucks ma ganz derbe kostet zu viel spritt und macht die ganze arbeit kkaputt die wir an unseren autos gemacht haben lieber schön chillig fahren ist immer so lustig wenn die leute sich hinter dir aufregen wenn du mit 45 inna 50 zohne rumfährst
cya
stay tuned

GP-Wu 08.02.2007 06:38

Zitat:

Zitat von jörgi
rasen.... es gibt ein unterschied zwischen rasen und schnellfahren... für mich ist rasen ein zusammenschluß aus unkontrooliertes schnelles fahren, gefährdung anderer verkehrsteilnehmer und dummheit... schnelles fahren ist kontrolliertes zu schnellfahren ohne gefährdung anderer verkehrsteilnehmer und ein fahrer der sein auto kontrolieren kann... naja muss ja jeder selber wissen was er macht mit sein auto..aber rasen bring ja nix man bekommt ja nur ärger wenn man zu schnell ist und das muss ja nicht nicht sein....

mfg jörgi

mhh wir scheinen so ziemlich die gleiche einstellung zu haben :D

zitat von meinem beitrag
Zitat:

rasen.... es gibt ein unterschied zwischen rasen und schnellfahren... für mich ist rasen ein zusammenschluß aus unkontrooliertes schnelles fahren, gefährdung anderer verkehrsteilnehmer und dummheit... schnelles fahren ist kontrolliertes zu schnellfahren ohne gefährdung anderer verkehrsteilnehmer und ein fahrer der sein auto kontrolieren kann

jörgi 08.02.2007 10:54

Sind die Strafen bei Verkehrsverstößen überhaupt hart genug????

"Die Strafen haben schon abschreckende Wirkung, vor allem die Punkte in Flensburg sind gefürchtet. Das Problem ist ja, dass der junge Fahranfänger nicht bewusst das Risiko in Kauf nimmt, einen Unfall zu bauen, erwischt zu werden, bestraft zu werden, sondern dass er das Risiko gar nicht kennt, das zum Unfall führt. Deswegen schlittert er immer wieder in Situationen herein, die unfallträchtig sind – und dadurch verursacht er Unfälle."

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:43 Uhr.